-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[Root] Root für alle Geräte (locked & unlocked Bootloader)
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1045204
dieses App funktioniert nun auch für unsere Arc Geräte
wie jedes andere App das nicht aus dem market installiert wurde einfach auf die sd kopieren & mit filemanager installieren
oder via "ADB install XXXX.apk" befehl (für die die wissen was sie tun)
grüsse aus dem Urlaub - Mo
-
AW: [Root] Root für alle Geräte (locked & unlocked Bootloader)
Danke dir! Jetzt hab *ich* wirklich alles was ich brauch und den Bootloader lass ich erstmal wie er ist :) Dann kann ich gleich testen ob xrecovery auch funktioniert :)
-
Mist hab pc erst heute Abend wieder zur Hand :-(
Sent from my Xperia Arc using Tapatalk
-
-
Du hast den Befehl falsch eingegeben.
adb shell rmdir ist der Befehl den du in der Windows Kommadozeile eintippst.
DU bist allerdings schon in der adb shell! Also musst du nurnoch rmdir ..... eintippen.
mfg
-
Schade dass ich das nicht am Arc direkt in einer Shell ausführen kann. Da bekomm ich die selbe fehlermeldung aber auch ohne adb und shell drin.
-
Zitat:
Zitat von
Bin4ry
Du hast den Befehl falsch eingegeben.
adb shell rmdir ist der Befehl den du in der Windows Kommadozeile eintippst.
DU bist allerdings schon in der adb shell! Also musst du nurnoch rmdir ..... eintippen.
mfg
dann bekomme ich diese fehlermeldung...
das verzeichniss im telefonspeicher unter lokale/temp ist bei mir auch nach der installation der apk noch leer.
uuuuuuuuups sry hatte temp anstatt tmp eingegeben...
mein phone ist gerootet... YEAH
EDIT: nach der installation von busybox konnte ich dann auch endlich mit titanium backup
die chinesische tastatur löschen...:D
-
maaaaan... jetzt wo ich mit dem ganzen ADB mist gerade durch bin finde ich die neue apk!
müsste minneyar dann mal oben einfügen. in dieser version 1.1 soll das problem nämlich
gefixt sein.
-
leutz funzt des auch über terminal emulator? hab kein adb shell deswegen...lg
-
Die 1.10 von Quentins post laden dann brauchst das nicht mehr machen. :)
-
ja hab die neuere version erst später gesehn...:)
-
Zitat:
Zitat von
Quentin
EDIT: nach der installation von busybox konnte ich dann auch endlich mit titanium backup
die chinesische tastatur löschen...:D
Mein Titanium crasht beim Startversuch jedes Mal.... Hast Du irgendwas spezielles machen müssen, oder ging's nach dem rooten einfach?
-
hmm müsstest du vl mal aus dem log auslesen warum er denn eigentlich crashed..
das kannst du mit programmen aus dem market oder einfach am pc mit android sdk -> ddms
dort sollte dann auch aufgeführt sein was ihm ned schmeckt & man kann vl gegensteuern ^^
-
also bei mir ging titanium nur mit der busybox app...
superuser hat es auch nicht getan. bekam da nen error...
aber wie gesagt mit busybox ausm market hat titanium den root erkannt!
-
Titanium scheint den root schon zu schnallen; gemäss log ruft er dann /system/bin/sh auf, und dann terminiert er den Thread. Gibt nicht mal einen Error im Log, nur Info... Ich bastle mal noch ein bisschen.
-
Hab's, es gab gerade ein Update von Titanium Backup; es gab einen ForceClose wenn man die App in Version 3.7.6 das erste mal installierte. Jetzt tut's.
-
Wie lange dauert das den bis der Exploit durch ist im Schnitt? Hab die GingerBreak.apk installiert, dann USB-Debugging angestellt und das Arc angestöpselt, aber nur so das eben USB-Debugging oben in der Statusleiste aktiviert ist. Und dann hab ich auf Root Device gedrückt und nun läuft das schon seit fast 1,5 Stunden ohne das es weiter geht. Steht halt da Exploiting... und das es bei Erfolg rebootet... hab ich irgendwas falsch gemacht???
-
Nicht an USB anschliessen. Das musst du nicht dafür vlt liegt daran. Start mal neu und versuch es nochmal ohne USB Kabel.
-
Vielen Dank! Beim dritten Versuch ohne Kabel hats dann geklappt... Wie kann ich den jetzt unnötige Sachen deinstallieren, so wie z.B. WhatsApp oder diese chinesische Tastatur?
-
dafür gibts diverse apps im Market die das können auf Root basis. oder mit dem Flashtool das hat dafür die Clean option... findest alles hier im forum :)
EDIT: aber vorsicht du solltest genau wissen was du entfernen kannst damit es keine Probleme gibt....
-
-
Danke, hab ich im ersten post ergänzt :)
-
hey, bin im besitz des XPERIA ARC...
überlege es mit der APP zu rooten.
ist es möglich danach root wieder zu entfernen?
-
Ja die App kann das auch
-
also kann ich eigentlich nichts falsch machen.... falls ich es doch mal einschicken muss...
-
zum einschicken würd ichs einfach mit SEUS nochmal komplett neu flashen.... dann gehst du auf nummer sicher und es bleiben keine daten drauf und ALLE veränderungen sind weg
-
-
Leute ich habe ein ARC und es ist mein erstes Smartphone. Habe versucht etwas zu vestehen, aber leider nichts kapiert.
Das Programm habe ich heuntergeladen. Was mache ich nun?
Kann ich eine Sicherheitskopie vom Telefon machen, falls ich was falsch mache und Das Gerät hinüber ist?.
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie es geht?
Lade ich danach die kostenpflichtigen Apps einfach runter und diese laufen dann?
Danke schon mal im voraus.
-
Willkommen im Forum,
vornweg: root ist keine methode um raubkopien in irgendeiner weise zu ermöglichen.
was root ist kannst du in der FAQ nachlesen, dort findest du auch sonst viel nützliches zu deinem neuen smartphone
WAREZ (Raubkopien) sind bei uns grundsätzlich untersagt.
Backups kannst du mit MyPhoneExplirer & Apps aus dem market machen
Mittels SEUS oder PCCompanion kann dein gerät eigentlich immer wieder repariert werden & selbst wenn die sich verweigern gibts noch das inoffizielle Flashtool.
greets Mo
-
mensch mo, kannst du dir nicht mal ne woche frei nehmen und uns root basteln... ;)
ich will nämlich updaten... *lol*
Sent from my LT15i using Tapatalk
-
Hi leute...hab ich des jetzt richtig verstanden,dass fürs neue update kein root möglich is?mfg eli
-
nicht für gelockten bootloader atm
für bootloaderfreie gibts ein system.img
-
momentan noch nicht leider...
und wird auch erst kommen wenn mehr geräte 2.3.3 erhalten sodass sich das rooten lohnt
-
wird wohl erst wieder gehen wenn mehr geräte 2.3.4 kriegen, da z.b. htc geräte mit 2.3.3 sehr wohl rootbar sind mit gingerbreak (wennn S-Off)
allerdings hats SE gepatched mit dem update.. also pech für uns :p
-
Shade,echt...wie is des genau gemeint für bootloaderfreie?kann man wohl nix machen als abwarten!
-
http://www.pocketpc.ch/c/895-sony-er...ntsperren.html
wenn du das gemacht hast ist er entsperrt, dann akzeptiert er auch modifizierte images.
so kannst du beispielsweise einfach su binaries, busybox & superuser.apk in dein system.img einspeisen, denen die nötigen rechte geben & das ganze dann flashen.
dadurch hast du ein gerootetes rom aufgespielt & du hast ganz normal root.
-
ich weise dich auch darauf hin dass du mit entsperrtem bootloader vorerst keine updates mehr von SE bekommst... da musst du dann auf unsere Firmware sammlung zurückgreifen und mit dem FlashTool updaten
-
ich glaub ich warte auf 2.3.4
denn die neuen geilen Geräte bekommen das ja nun oder haben es schon.
ich fürchte fast das für 2.3.3 evtl kein root, mehr kommt.
ist ja eigentlich ein alter hut...
mal abwarten.
Sent from my LT15i using Tapatalk
-
Ach so... ja dann lass ich des mit dem bootloader, is besser! Wegen 2. 3. 4, is des shon sicher für das arc? Lg eli
-
laut unbestätigten meldungen erst im oktober aber ich bezweifle dass es überhaupt kommt weils egtl nicht wirklich sinn macht was neu dazu kam.... NFC support und nativer video chat.... außer es sind wichtige android bugfixes drin dann kann das schon sein dasses stimmt...