-
Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
hoi zäme
habe seit 1 woche das desire s mit orange (schweiz).
bis gestern konnte ich das mobile internet ohne probleme nutzen. dh also, dass fb, google maps, google navigator, what's up, und all die vielen anderen "daten" apps ohne probleme super liefen.
seit heute morgen geht gar nichts mehr. erst wenn ich mich mit wifi verbinde, funzt wieder alles wie gewohnt.
da denke ich zuerst mal an einen ausfall bei orange >> darum sim karte in das htc legend rein....
und siehe da, alles läuft über das mobile netzwerk wie es sollte.
:confused:wunder wunder wunder:confused:
versuche ich also ein kpl. zurück setzten des gerätes auf den werkzustand >> aber auch das hilft nichts.
habe mir dann via wifi ein traffic logger runter geladen und mal speedtests gemacht.
und jetzt kommst:
mobiler upload ist mit 2600 Kbit/s möglich und vorhanden ABER upload datenrate ist 0
woran liegt das?
kann man da was am gerät umstellen?
oder hat sich da irgend eine datenfunktion für immer verabschiedet?
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Habe exakt das selbe Problem. Orange Kundendienst konnte mir auch nicht weiterhelfen. Hat Jemand ne Ahnung?
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Habe auch seit gestern das selbe Problem. "Keine Verbindung zum Datennetz", aber Wifi funktioniert und ich habe nichts verändert... Wenn ihr eine Lösung gefunden habt, teilt das bitte mit...
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
unglaublich...was soll den das, hat da ev irgend ein automatisches updated unsere desire s verschossen? ich habe mein gerät heute bei mediamarkt abgegeben >> ist jetzt erstmal ein garantiefall.
ich halte euch auf dem laufenden.
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
War am Morgen im Orange Center und das Problem ist zum Teil behoben. 1. waren irgendwie in meinem Abo die Mobilien Netzdienste rausgefallen (Problem lag bei Orange) bzw. gesperrt worden. Nach Behebung dieses Fehlers zeigte es mir auf dem Gerät an, dass ich 3G usw. habe. Aber der Zugriff ging immer noch nicht. Dann haben sie gemerkt, dass der Zugangspunkt im Desire S falsch ist, bzw. die Daten des Prepay Zugangspunkt eingegeben werden müssen: bei Proxy 192.168.10.2 und beim Port 8080. Mit diesen Angaben kann ich via dem Mobilen Netzwerk ins Internet und die GPS Funktionen gehen.
ABER: alle Apps & Widgets, die Zugriff aufs MN brauchen, geben einen Netzwerkfehler an!! (FB, Wetter, Market... usw.) Die Ricardo-App funktioniert von meinen als einzige...
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
hoi angela
tönt interessant - aber irgnedwie auch nicht ganz schlüssig für mich...
ich habe wie eingangs beschrieben einfach festellstellen können, dass die ersten 1.5 wochen mit dem desire s alles perfekt lief >> dann von einem tag auf den anderen geht nichts mehr >> gleich sim karte im legend - alles bestens >> somit schliesse ich auf kein netzwerkproblem.
zumal auch die sim karte meine freundin (sunrise) das gleich verhalten an den tag legt im desire s....
irgendwas passt mir da noch nicht ins schema.
mal schauen
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Also mir gehts auch nicht auf. Für mich ist inzwischen klar, dass ich mit den Prepay Zugangsdaten wohl ins Internet komme, aber die Apps sind ja gar nicht für Prepay Handys und daher gehen die auch nicht. Sobald ich aber wieder die original Orange Zugangsdaten einsetzte, geht gar nichts mehr. Ich habe es seit dem 12.4. und es lief bei mir auch einwandfrei bis zum Samstagmorgen. Nur habe ich da im Orange Center mein Abo verändert und seitdem gehts nicht mehr. Obwohl das ja jetzt von Seiten der Orange wieder ok sein sollte. Für mich stimmt da auch was mit dem Gerät nicht. Ich gebe denen morgen noch mal eine Chance und wenn es dann auch nicht geht, schicke ich es zurück. Schliesslich zahle ich sowohl fürs Handy wie auch für die Onlineoption gutes Geld, dann will ich auch, dass es funktioniert...
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Hallo zusammen!
Hab den Thread über Google gefunden ...
Habe exakt das gleiche Problem, ebenfalls mit Orange CH und dem Desire S.
Bis zum Wochenende hat alles funktioniert und nun ebenfalls nicht mehr.
War am Samstag dann im Orange Shop und hab das Problem geschildert,
die Verkäuferin hat dann was an den APNs geändert und plötzlich funktionierte
das Internet wieder. War überglücklich und dacht ich sei ein Volldepp - hab dann
jedoch zuhause festgestellt, dass sie das WAP Profil aktiviert hat und nur der
Browser wieder funktioniert - die Apps aber keinen Zugriff haben und ich weder
in den Market komme, noch e-Mails abrufen oder Kalender syncen kann ...
Ich habe auch nichts an meinem Abo geändert oder sonst was an den
Einstellungen modifiziert ... Kann mir schlichtweg nicht vorstellen warum
es nicht mehr funktioniert.
Falls jemand die Lösung hat - her damit ;-)
Hab jetzt bei Orange mal ein Support Ticket offen und hoffe, dass die
Mitarbeiter dort Bescheid wissen ... Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruss,
Fabio
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
verrückt, gerade das gleiche beim mir...Aber noch verrückter, ich war im Engadin am Wochenende und nicht daheim und habe 3 Mal die Hotline angerufen, jeweils Antwort: "ach ja wir haben seit 3 Wochen Probleme mit der Antenne"...also ich weiss auch nicht! GEnau gleichen Test wie die anderen, Sim Karte im HTC Desire, also den alten Gerät, funktioniert alles bestens: Ergo was sind für Unterschiede:
Nur 1: Android 2.3!!! für mich ist etwas beim Orange abgesperrt, also Android 2.3 ist irgend wo blockiert beim Orange...es kann einfach nicht sein dass auf einem Tag alles gesperrt ist und bei vielen, es liegt sicher nichts an den Gerät sondern an ORANGE!!! grgrgrgrgrgrgrgrg vor ein paar Jahren war das Problem mit Windows Mobile, es nervt wieder völlig, irgend jemand hat einen Proxy blockiert und jetzt sind alle User mit HTC DEsire S die beim Orange einen ABo haben blockiert! die bekommen wieder einen Leserbrief ver*****! wenn jemand die Lösung findet bitte sofort melden! aber jetzt Ostern, passiert klar nichts!
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Hallo zusammen,
Same Problem here ...
Lässt sich das ganze noch irgendwie Einschränken? Betrifft es bspw. nur die Orange Me Abos oder sind auch andere User betroffen? Ich selbst hab ein 30/unlimited/1GB mit Anpassungs-Option. Wie siehts bei andren aus?
Gruss,
Fabio
EDIT: Habe mal Support Tickets bei Orange, sowie bei HTC gelöst und auf die Foren verwiesen.
Kann euch nur raten das ebenfalls zu tun (Über Orange Konto online) und zu hoffen, dass aufgrund
der Menge dann auch entsprechend schnell reagiert wird ;-)
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
hi fabio
ich habe ein relativ altes orange 30 abo mit surf option d.h. 30min gratis alle netze + 1gb traffic.
habe nun auch bei orange und htc direkt calls eröffnet.
zudem schreibe ich das ganze noch an 20min - vielleicht werden die dann auch noch bei orange.ch nachfragen was da eigentlich los sei.
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Zitat:
Hallo Fabio Keller,
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC HTC Desiere S'. Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig Probleme mit der Aktivierung des mobilen Netzwerkes haben. Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:
- Überprüfen Sie bitte zuerst, wie alt ist die Simkarte. Die darf nicht älter als 3 Jahre sein.
- Machen Sie bitte einen Soft-Reset: Bitte entfernen Sie den Akku bei eingeschaltetem Gerät.
- Machen Sie bitte einen Hard-Reset: Bitte sichern Sie zuerst Ihre Daten, um einen Datenverlust zu vermeiden, da Ihre persönlichen Daten vom Gerät gelöscht werden. Bitte finden Sie anbei eine Anleitung für den Hard-Reset unter folgendem Link
http://www.htc.com/www/howto.aspx?id...ype=1&p_id=391
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 11CHCW18DEA000014 bei unserer Website ContactUs an.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
HTC
Möchten Sie lesen, was andere sagen? Möchten Sie anderen HTC-Fans eine Frage stellen?
Ach wie ich diesen "First-Level-Support" bescheuert finde ;-) aber es war ja zu erwarten ... schauen wir mal, was bei Orange rauskommt ^^
Hab 20min ebenfalls mal ne Mail geschrieben ... In der Hoffnung, dass die Wahrscheinlichkeit einer Aktion seitens der Medien etwas erhöht wird ... we'll see.
Gruss,
Fabio
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
mir hat jetzt gerade jemand von htc geschrieben...der hat sogar in unsere diskussion hier im forum reingeschaut und ein ganz vernünftiges mail geschrieben:
Zitat:
Wie ich im Forum lesen kann, haben Sie schon einen Hard Reset durchgefuehrt, welcher nicht zur Loesung gefuehrt hat.
Daher bitte ich Sie mir ihre aktuelle ROM Version mit der zugehoerigen Buildversion zu schicken. Bitte weisen Sie ihre Forumsfreunde darauf hin, dass Sie uns diesen Fehler mit den oben genannten Informationen zu senden sollten.
Sodass wir dies als BugReport weiterleiten kann.
....
meie forums freunde ;-) sollen doch bitte bei htc auch einen call machen und gleich die software info vom gerät mit schicken.
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Wie es scheint haben so einige das selbe problem ab einem bestimmten zeitpunkt. Klingt fast schon nach einem update dass nun probleme macht. Bei mir ist es auch so, seit letzten Donnerstag hab ich kein zugang mehr auf das internet, Android Market, facebook, Wetterinfos usw.
Jedoch werden im hintergrund weiterhin Daten ausgetauscht...download und upload läuft.
Das gerät also zum Kaufort zurück bringen scheint mir etwas nutzlos. Ich denke der direkte Kontakt zu HTC bringt am meisten. Sofern HTC was unternehmen kann?! Ausser es hat was mit Google zu tun??! Haben auch andere Geräte ähnliche Probleme (Samsung, Sony...)?
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Ich habe von HTC bereits Antwort bekommen, aber ich musste er ein Hard Reset durchführen - welches logischerweise auch nichts brachte... Jetzt habe ich das gemeldet und erst dann bekomme ich weitere Hilfe.
"Wir empfehlen Ihnen dass Sie den App noch einmal de- und wieder reeskalieren.
Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, setzen Sie das Geraet bitte auf die Werkseinstellungen zurueck.
Erst wenn es nachdem Hard Reset noch immer nicht funktioniert koennen wir den Fall an unser Eskalationsteam weiterleiten."
Komisch war, dass ich z.B. bei der TXT App, als ich sie deinstalliert und dann nochmals neu installiert habe beim ersten Versuch eine Verbindung aufbauen konnte. Nach dem ersten Schliessen jedoch nicht mehr.
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Hallo Leute
Hab genau das gleiche Problem. Allerdings mit meinem Sony Ericsson Xperia Play !
Scheint was an Android 2.3 in Kombination mit Orange zu sein.
Hab mir das halbe Osterwochenende mit dem Sch....ss vertan. Unglaublich was da bei Orange abgeht...
Habe ein Ticket eröffnet.
Gruss
Ein Leidensgenosse ;)
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Hey perfekt, es ist genau was ich gestern geschrieben habe, es liegt an android 2.3...und alle Gerät die mit 2.3 laufen, müssen das gleiche Problem haben...sehr wahrscheinlich...
Beim HTC liegt es sicher nicht, es ist wirklich beim Orange wo man schauen soll...und morgen werde ich wieder die Hotline anrufen und nach einem Techniker fragen...ich werde euch berichten...
Betr. Abo, ich habe unlimited für alles...
danke an Alle für die super Reaktion, man sollte bald die Lösung finden...juhuiii
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Hallo zusammen,
gleiches Problem wie ihr - seit DO Nachmittag. Habe je ein Ticket bei HTC und Orange gemacht. Mein Abo ist "Optima Start" mit Datenoption (Mobile Internet Max).
Letzte funktionierende Datenverbindung: Donnerstag, 21.04.2011, Nachmittag
Seither zeigt mein Handy immer einen Fehler "Keine Verbindung möglich. Bitte die Netzwerkeinstellungen überprüfen." oder ähnlich an. Gemäss Auszug von Orange werden aber weiterhin Daten hin- und her geschickt. Jedoch kann ich weder Mails empfangen noch im Internet surfen oder den Market (und andere Apps) verwenden.
Ich habe sowohl einen Soft- als auch Hard-Reset versucht, habe die Zugangspunkte (APN) gelöscht und wieder auf Standardeinstellung zurückgesetzt. Versucht in den Flug-Modus zu wechseln, den Netzwerkmodus von GSM auf WCDMA und GSM/WCDMA automatisch eingestellt, aber alles ohne Erfolg.
Die Verbindung über WLAN funktioniert weiterhin - habe aber nicht überall WLAN verfügbar.
Zitat:
Android-Version: 2.3.3
HTC Sense Version: 2.1
Baseband-Version: 20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M
Kernel-Version: 2.6.35.10-g13f6602 / htc-kernel@and18-2#1 / Sat Mar 12 20:21:53 CST 2011
Build-Nummer: 1.28.401.1 CL24343 release-keys
Software-Nummer: 1.28.401.1
Gruss - Markus
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Guten morgen Alle
Ich habe gerade mit orange technician telefoniert...das ganze wird an Manager weitergeleitet auch das Forum habe ich als Referenz gegeben....inzwischen internet funktioniert mit diesen Einstellungen (proxy:192.168.010.002,port:8080 Rest gleich) aber alle Apps und emails Wetter funktionieren noch nicht grgrgrgrgrg mal schauen wie lang es braucht bis das ganze wieder funktioniert...
Meine Version von Android ist genau das gleiche wie Markus (mlwinti)!
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
hallo yann
thx für das feedback - hoffe doch sehr, dass die bei orange das problem schnell in den griff bekommen.
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Bin ja echt mal gespannt wie lange das geht bis es wieder funktioniert ;-)
Von Orange leider bisher keine Reaktion auf mein Ticket - bin aber zuversichtlich,
dass da was geht, wenn sie es nach oben weiterleiten :-)
Zumal ich davon ausgehe, dass die förmlich überrollt werden, sollte das Problem
wirklich mit allen Android 2.3 Geräten auftreten.
Thx @ all!
Fabio
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
hi fabio...
naja, weiterleiten an einen manager heisst in der regel nichts gutes ;-))))
haber gerade auch orange angerufen - und werde leider nur vertröstet...mein ticket sei in bearbeitung, man könne mir nicht mal sagen, bis wann ich ein erstes feedback erhalte.
zum kot*en
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
auch ich habe das gleiche problem mit meinem sony ericsson play seit donnerstag keinen zugriff auf das mobile internet.
habe jedoch orange auch ein mail geschickt mit diesem link im anhang nun heist es warten juhuuu
ach ja habe erst am 18.04 zu orange gewechselt woooooww
hatte ganze 2 tage web
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
hi dominic
ich bin mir nun sicher, dass ich orange auf nimmer wieder sehen richtung sunrise verlassen werde - sobald dies anfang nächsten jahres geht.
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange (Android) Bericht aus dem Orangeshop :-)
Hallo Leute
Also ich war heute in Luzern im Orange Shop und sprach mit dem Verkäufer "Jan"
Er wusste zu meinem Erstaunen gleich bescheid und hat mir die Internet Einstellungen korrigiert:
Neu ist nur: Proxy: 192.168.10.2
Port: 8080
Bisher
Name: Orange GPRS Orange Internet (spiele laut Orange keine Rolle)
APN: internet * internet
Proxy: <leer lassen> 192.168.10.2
Port: <leer lassen> 8080
Username: <leer lassen> nicht festgelegt
Password: <leer lassen> nicht festgelegt
Server: <leer lassen> nicht festgelegt
MMSC: <leer lassen> nicht festgelegt
MMS proxy: <leer lassen> nicht festgelegt
MMS port: <leer lassen> nicht festgelegt
MMC: 228 228
MNC: 03 03
Authentifizierungstyp keine
APN-Typ: Nicht festgelegt nicht festgelegt
Der APN Zugangspunkt für mms musste nicht geändert werden:
Name: Orange MMS
APN: mms
Proxy: <leer lassen>
Port: <leer lassen>
Username: <leer lassen>
Password: <leer lassen>
Server: <leer lassen>
MMSC: http://192.168.151.3:8002
MMS proxy: 192.168.151.002
MMS port: 8080
MCC: 228
MNC: 03
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: Nicht festgelegt
Tasächlich funktionierte der Browser wieder. Mobile Internet Juhuuu :-)
ABER was nicht funktionierte war z.B der Android Market !! Also die Apps !
Nachdem der Verkäufer 20 minuten am Telefon war, teilte er mir mit, dass ich sämtliche Apps quasi deinstallieren und neu installieren solle. Bzw. gleich einen Softwarereset machen sollte. Danach werde alles funktionieren.
Dies werde ich nun machen und gebe euch dann nochmals Feedback!
Anmerkung zu Orange (Aussage Herr Jan Orange Shop Luzern)
Die Probleme seien ihm bekannt wenn immer Android updates fahre
Ich: Warum informiert Ihr nicht auf der Orangewebseite ?
Antwort: Es betreffe auch Iphone und Windowsmobile....
Ich: Also quasi alle Anbieter ?
Antwort: Ähm ja
Ich: Das wäre erst recht ein Grund zu informieren, nicht ?
Antwort: Keine Antwort.
Ich: Auch auf der Orange Webpage kann mann sich die Einstellungen per sms zuschicken.......
Antwort: Das funktioniert weder mit Android, noch mit Iphone noch mit Windowsmobile....
Ich: Also eine Dienstleistung von Orange welche gar nicht funktioniert ?
Antwort: Ja....
ICh: Was ist wenn die APN s wieder wechseln ?
Antwort: Dann müssen sie wieder zu uns kommen...
Ich: (Denke mir Oh my God was für eine Dienstleistung, unglaublich)
Meine letzte Frage war: Aber hätte dann nicht Swisscom und Sunrise die genau gleichen Probleme ? Lassen die auch die Kunden reihenweise in den Store pilgern ?
Antwort: keine Antwort.....
Fazit: Orange kennt die Problematik und auch die Lösung - unternimmt aber überhaupt nichts um dem Kunden zu helfen !
So ich mach mich an den Softwarereset und melde mich nochmals.
Beste Grüsse
Marc
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Von Orange habe ich folgende Antwort erhalten:
"Es ist richtig, dass Kunden mit HTC, iPhone und BlackBerry teilweise Probleme mit dem Mobile Internet haben. Die Techniker sind informiert uns suchen nach einer Lösung des Problemes.
Ich habe einen Kundenvorfall erfast und an die Techniker weitergeleitet."
Von HTC:
"Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen weiterhelfen. Sie koennen Ihr Geraet in unser Servicezentrum zur Reparatur einsenden. Bevor Sie das Geraet einsenden, sichern Sie bitte alle Daten und stellen Sie bei Windows-Geraeten sicher, dass die Speicherkartenverschluesselung deaktiviert ist.
Das Geraet wird ohne Batterie, Abdeckung, SIM oder SD Karte eingesendet an:
arvato teleservice GmbH
Sihlbruggstrasse 3
CH-6340 Baar"
Da ich im Kanton Zug wohne, frage ich mich, ob ich das Gerät morgen gleich vorbei bringen soll... Mal schauen, was dann passiert.
Aber schon lustig, dass sowohl Orange wie auch HTC eigentlich Fehler eingestehen...
@Marc: Reset bringt gar nichts! Hab ich gestern schon gemacht. Und die Port Einstellungen hatte ich auch am Sonntag schon im Orange Center bekommen. Wirklich viel neues konnte dir Jan auch nicht sagen, sorry.
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Habe das selbe Problem mit dem Sony Ericsson Xperia Play mit Android 2.3.2. Mit dem neuen Proxy: 192.168.10.2 und Port: 8080 geht der Browser wenigstens wieder. Zum Apps neu installieren habe ich aber keine Lust.
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
OK
hab nen Software reset gemacht und zwar voll (alle Daten werden gelöscht)
Die Apps funktionieren trotzdem nicht ! Vielen Dank an "Jan" vom Orange Shop Luzern:evil::evil::evil:
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
hi cuby und strictlynofear
ich habe dies in meinem eingangs post bereits beschrieben: hardrest >> alles weg >> neu drauf >> nützt nichts...
der jan aus luzern ist (sorry) ein dubbel wie die meisten anderen auch - null ahnung, schlaue sachen erzählen und die leute einfach so schnell wie möglich los werden (= aus dem shop aus dem sinn)
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
angela:
teleservice in baar ist auch machtlos, mein gerät ist bereits dort...heute mit den leuten da telefoniert...null ahnung - sie spielen jetzt einfach nochmals das aktuelle andorid drauf und werden es dann wohl an mich zurück senden
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Hallo zusammen,
ich kann bestätigen - Reset bringt nichts, ausser dass die Daten weg sind und alles wieder neu konfiguriert und installiert werden muss :-(
- Der Kundendienst von Orange hat mir am Telefon gesagt, dass das Ticket in Bearbeitung sei und sich der Techniker morgen bei mir melden werde.
- Der Support von HTC hat gebeten, das Telefon mit der SIM Karte eines anderen Providers zu probieren - werde ich morgen im Büro machen und vermutlich wirds funktionieren. Hat das schon jemand von euch probiert?
Gruss - Markus
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
PS: Habe "spasseshalber" meine Orange SIM-Karte im "alten" Desire eingelegt - und dort funktioniert wieder alles einwandfrei - nur ist dies inzwischen nicht mehr meins ...
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
mit sunrise karte meiner freundin i.o.
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Hey guys
Heute Nachmittag habe ich gedacht juhuiiii Problem gelöst...ich hatte Verbindung,also nicht nur internet sondern auch Apps Wetter etc...ABER jetzt nicht mehr...lustigerweise hat mich auch den Technician angerufen und gefragt ob es alles wieder geht...und er hat mit den Manager gesprochen und mir gesagt nichts wurde geändert an der Einstellungen....?????!!!!jetzt bin ich wieder zu Hause und es funktioniert nichts mehr....F****!
Jetzt neuen Teil im Puzzle...es scheint dass es Ort abhängig ist...ja am Nachmittag war ich im Kirchberg (Bern) und dort hatte ich perfekte Verbindung und hier in Luzern nada...umd am Wochenende im Engadin auch keine Verbindung...
Wenn es nicht zuviel zu fragen wäre interessant den Ort zu wissen vielleicht kann man so auch eventuel das Problem besser vestehen....
also ich fange die Liste an
Luzern: keine Verbindungen mit Apps aber internet OK
Oberengadin und Chur: keine Verbindung mit Apps aber wahrscheinlich wäre mit aktuellste Einstellungen internet OK
Kirchberg (Bern): alles bestens...also heute 15 bis 17h ca...
...
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
An Alle bitte schickt euere Handy nichts in Rep...das Problem ist NICHT das Gerät!!!!!!!!!!!
Bitte alles Post lesen...innerhalb von 34 Post wiederholen sich schon viele Sachen....
Ich habe gerade jetzt gemerkt dass wir schon 2 in Luzern...wer noch? Es könnte etwas an einer Antenne liegen....lokales Problem...????? Morgrn werde ich wieder die Hotline anrufen...gute Nacht!
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
morgen zusammen
mein erster ausfall bemerkte ich auf dem sonnenberg
ansonsten bewegte ich mich bisher vorallem im bereich reussbühl - luzern - ebikon
das einzige was in der regel ging, war google maps und normale web im browser.
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Ich bin aus dem Kanton Zug, Unterägeri. Wäre also auch im weiteren Raum von Luzern anzusiedeln... Gestern machten wir einen Ausflug in den Europa Park, fuhr also durch Zürich und Aargau, da hatte ich aber auch keine Verbindung und in Deutschland auch nicht.
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Liebe Angela,
Da hast Du völlig recht und hatte nirgends in der CH 3G Netzempfang. Du musst Dein HTC Desire S auch nicht zur Reparatur geben. Es liegt wirklich bei Orange und möchte den Abo-Vertrag sofort auflösen aber ohne Strafgebühren von Fr. 500.- bei vorzeitigem Austritt. Weisst Du mir einen Rat was ich machen soll? Schreibe mir doch Deine Handynr. auf meine Mailadresse: mz5260@gmail.com für Direktkontakt.
Liebe Grüsse
Marco
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
Also einfach zur Info:
Ich bin ebenfals aus Luzern bis am Karfreitag Nachmittag gieng alles noch bestens.
Wenn mann das Abo ohne Strafgebühr auflösen könnte würde ich das sofort machen - meiner Meinung nach geht das nicht....
Gruss
-
AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
das würde ich am liebsten auch machen, aber ich denke nicht das da orange uns ohne die 500 stutz ziehen lässt