Soeben hat SonyEricsson die Webseite freigeschalten:
Der Bootloader kann somit offiziell entsperrt werden :)
http://unlockbootloader.sonyericsson.com/
:top:
BTW: Bedeutet das eigentlich automatisch auch "root"?
Druckbare Version
Soeben hat SonyEricsson die Webseite freigeschalten:
Der Bootloader kann somit offiziell entsperrt werden :)
http://unlockbootloader.sonyericsson.com/
:top:
BTW: Bedeutet das eigentlich automatisch auch "root"?
nope :p
Danke :) Hab mir die Anleitung mal durchgelesen...im Android SDK habe ich diesen genannten Ordner nicht, wo der USB Treiber ersetzt werden soll...geht ja wieder gut los :D
hmm du hast es nur einfach so runter geladen das sdk oder?
starte den SDK Manager & lade die treiber + updates
bin grad dabei das zu machen.... garantie is ja net automatisch weg nur durch schäden die dadurch entstehen :D
Hab ich alles erledigt - hatte ich ganz normal installiert, inklusive Java SDK. Daher wundert mich wo dieser Treiberordner sein soll...
direkt im android sdk verzeichnis
wenn du den sdk manager noch mal ausführst schau dass du auch wirklich das paket mit den google treibern ausgewählt hast!
Hm, im Extras-Verzeichnis ist ein Ordner drin...könnte der das sein?
geh nochmal in den android SDK manager... da haste dann ganz unten die Google USB dreiver.... dann die checkbox bei accept setzen und install
finished
dann mach ich mich mal wieder ans einrichten :p
er braucht etwa 5sekunden & dann sind alle deine daten weg O.o *puff* :magic:
btw: das getvar failed hatte ich weil ich noch den alten treiber installiert hatte, hab den deinstalliert, neuen installiert, gerät abgesteckt & nochmal im fastboot modus verbunden
nee nicht an root aber wir können jetzt custom roms flashen und ausführen und diese können dann gerootet werden :D
aber ein root der stock FW wäre mir lieber vorerst
hatte ich auch immer nur... gab nie nen custom rom der stabil lief undd as hatte was ich wollte...stock rom mit arcify skin und Arc Launcher lief einfach super :D
aber ich lass mich gern überraschen was dann auf dem Arc so für custom roms kommen.... das könnte das ultimative Developer phone werden und mit seiner gesamthardware noch mehr als das Nexus S selber :D HTC lockt ja nun alles und die anderen machen ähnliche schritte
Ja, ich denke das hat mit den DRM Schlüsseln zu tun. Zumindest hatte ich das Stichwort DRM irgendwo in diesem Zusammenhang gelesen :)
unter anderem ja ^^
im grunde baut sich das system um den "neuen bootloader" neu auf, löscht drm keys & andere nicht-öffentliche inhalte. soweit ich das verstanden habe ist das eine standard prozedur dann auch noch den rest zu killen aus stabilitätsgründen blabla ^^
stells dir in etwa so vor als würdest du ein neues rom aufspielen aber deine daten drauflassen. in 50% der fälle könnte es fehlerfrei sein
die anderen 50% dürfen gleich nochmal flashen ^^
also lassen sie gleich alle neu machen & umgehen die support fragen :p
Das ist es mir im Moment doch noch nicht wert.Zitat:
void the warranty of your phone
Und da die IMEI be SE dann registriert ist, kannste sicher sein, dass du definitiv keine Garantieansprüche mehr geltend machen kannst.
solang es sich um hardware defekte handelt die evtl von schädlicher software stammen ja
deine garantie wird demnach eingschränkt
Und wer denkst Du entscheidet darüber, ob ein Custom-Rom für den Defekt verantwortlich war, oder es ein "normaler" Garantiedefekt ist?
Fakt ist, dass bei jedem Gerät welches den Bootloader entsperrt hat, grundsätzlich die Garantie abgelehnt wird. In welchen Fällen dann trotz Fremdsoftware Garantie gewährt wird ist abzuwarten.
agreed ;)
Sry für meine dummer Frage aber was bedeutet das genau???
Habe mich damit bisehr noch nie beschäftigt!
THX
das bedeutet dass du ganz legal fremde firmwares also andere android versionen aufspielen kannst die nicht von SonyEricsson selber kommen.... beisher musste das ganze immer erst gehackt werden aber das ist nun nicht mehr nötig
@the black dragon
Vielen Dank fü die Antwort,
da ich sowas noch nie gemacht habe, gibt es da irgendwas zu beachten? Oder ist das " idiotensicher" ??
Auch möchte ich mich bei Dir und Minneyar dafür bedanken , das ihr so hilfsbereit und geduldig seid,
das habe ich hier im DHD Forum noch ganz anders in Erinnerung,
DANKE!!
hmm "idiotensicher" ist relativ....
bei einem gehackten (also wirklich geknackten und nicht umgangenen) bootloader ist es ziemlich sicher da selbst bei fehlgeschlagenem firmware flash immer wieder neu geflasht werden kann solange der bootloader weiterhin läuft.... zum rumprobieren an einem gerät was man aber für den alltag braucht würde ich aber dringendst empfehlen zu warten bis es root und ein recovery image gibt... damit kann man vor einem flash ein komplettes systembackup machen.... also den gesamten speicher auf SD sichern und nicht nur die nutzerdaten.... wenn einem ein custom rom dann nicht gefällt muss man nur wieder den originalen flashen, neu rooten und das backup dann wiederherstellen....solange du dich an die rom köche hälst die gutes feedback haben und einen guten namen kann eigentlich nicht viel schief gehen da diese erstens wissen was sie tun und zweitens sicher nichts machen um ihrem ruf zu schaden indem sie schädliche firmware anbieten...
Minneyar will in nächster zeit ein FAQ schreiben wie im X10 forum wo dann sowas alles schön beschrieben ist und zu anleitungen zu jedem thema verlinkt wird... am besten du wartest darauf und kannst dich dann erstmal in ruhe belesen....
und ja wir helfen doch gerne :) Ich war sonst immer auf einer großen Newsseite aktiv und habe dort viel geholfen aber nachdem diese nun von vielen unterbelichteten fanboys aus sämtlichen lagern regelrecht verseucht ist und selbst mir als Moderator das handeln verweigert wird bin ich Froh hier auf PPC.CH wieder eine Tolle Community gefunden zu haben wo hilfe auch gewürdigt wird :)
Wow, vielen vielen Dank für deinen ausfühlrichen Bericht!!!! Finde ich echt super, das du dir so die zeit nimmst, danke!!
Also kann ich davon ausgehen , wenn hier es einen root und recovery image gibt, das es dann ier gepostet wird?
Da ich nmich damit nicht auskenne, bin ich da natürlich auf " Hilfe" leider etwas angewiesen, denn ich möchte nicht falsches machen.
Der FAQ wird dann auch hier erscheinen??
Vielleicht magst du, wenn du dann die Zeit hast, mir dann ja einen kleinen Anstupser geben, wenn sowas hier verüffentlicht wird??
Nochmals Danke!!!!
wenn eine FAQ kommt wird diese sowieso im Arc Forum oben angepinnt da wo auch der Testberichte und Bug-Thread hängt.... wirst du also auf den ersten blick sehen :)
Ok, danke!!
wenn ich es nächste Woche hab,weis ich ja was ich zu machen hab..vorrausgesetzt es gibt schon ROM's ^^
gibts mittlerweile ne möglichkeit ohne wipe der userdaten den bootloader zu entsperren?
und gibts eigentlich schon xrecovery für das arc?
also nen unlock ohne wype macht egtl keinen sinn....
denn den unlock braucht man erst machen wenn man wirklich custom roms flashen will und DANN musst du so oder so wipen :)
und nein so weit ich weiß funktioniert xRecovery nicht auf dem Arc. wie weit da die Entwicklung ist weiß ich leider nicht
hmm ja der bereich ist irgendwie eingeschlafen was öffentlichkeitsarbeit angeht ^^
ob da überhaupt was in arbeit ist weis keiner so recht :(
also wie ich mit bekommen habe laufen die arbeiten auf hochtouren aber ich würde denn bootloader nicht entsperren weil man bekommt dann keine updates mehr von von SE ( mir gehts auf jeden fall so. ich kann 0 updates runterladen von SE direkt ) und deswegen bin ich auf der suche nach einer Orginal SE XP Rom auf deutsch ( am besten für das flashtool Fastboot ) und eine anleitung um denn Bootloader wieder zu sperren
Relock:
Www. forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1134335
Bitte schön.
Mit flashtool flashen, fertig
Sent from my LT15i
dafür gibts ja den thread hier http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...firmwares.html
nee leider nicht.... da ich keins hab hab ich das nie angelegt... play ist auch hier noch nicht sehr stark vertreten bei den usern als dass sich das lohnt