-
[ROM] CyanogenMod 7 for Nexus S :: V7.0.0
CyanogenMod 7 for Nexus S :: V7.0.3
Das beste ROM meiner Meinung fürs Nexus S!
Anleitung:
Das erste mal CyanogenMod 7 flashen auf das Nexus
- Das Nexus S rooten und ClockworkMod installieren, eine Anleitung gibts hier: klick
- Führe ein NANDroid Backup aus.
- Formatiere system, data & cache Partitione.
- Führe eine factory reset durch.
- Flash CyanogenMod.
- Optional: Installiere Google Apps addon package.
Upgrading von einer vorherigen CyanogenMod 7 Version?
- Führe ein NANDroid Backup aus.
- Flash CyanogenMod (Deine Google Apps werden automatisch gebackupt und wiederhergestellt).
Download Links:CyanogenMod:Latest version: update-cm-7.0.3-NS
Download: link
Mirror: link
MD5sum: bd6dfc83ae11fdeac8bf6b9662363946
Google Apps addon:Version: gapps-gb-20110307
-
AW: [ROM] CyanogenMod 7 for Nexus S :: V7.0.0
Ändert das evtl auch mal was am GPS? :(
-
Hmm, das kann ich dir nicht sagen, da ich GPS nicht brauch! Sorry...
-
Hi,
ich würde gerne auch den Mod ausprobieren. hab ihn beim spica meiner freundin installiert und mir gefallen die möglichkeiten gut, auch wenn es nicht flüssig läuft (was sicher an der HW vom spica liegt).
mein prob ist nun, ich bekomm das teil nicht unlocked. hab schon das update auf 2.3.4 drauf, aber der vorgang scheint immernoch der gleiche zu sein. div. anleitungen gelesen, wobei der teil zum unlocken ja auch meist der mit dem sdk und fastboot oem unlock ist.
ich hab das sdk installiert, sowie das benötigte java sdk. dann hab ich die benögiten "treiber" nachinstalliert (google drivers und samsung galaxy tab, mit und ohne admin-rechte (windows 7 x86). sobald ich den manager neu starte, kann ich alles wieder installieren ... ka ob das nicht irgendwie schon als bereits installiert angezeigt werden müsste. beim NS ist usb debuggen auf on, aber sowohl bei eingeschaltetem gerät, noch im bootloader, kommt etwas, wenn ich fastboot devices eingebe. treiber für das NS habe ich auch manuell nochmal installiert, der fastboot-befehl kann aber ausgeführt werden, es liegt also nicht an der systemvariablen, sondern daran, dass das NS nicht erkannt wird.
was kann ich noch machen???
-
Zitat:
Zitat von
sc4ry
was kann ich noch machen???
Hmm... An dem Schritt hab ich auch länger gesessen... Bei mir wars aber nur, dass ich wirklich nach der anleitung gegangen bin in der gesagt wird, man solle im debugging Modus
das ganze machen... Bei mir hat es definitiv nur im bootloader funktioniert! Und dort musste ich Treiber nachinstallieren!
Schau mal im Geräte Manager ob für dein Nexus (im eingeschalteten bootloader-modus) Treiber fehlen, wenn ja nimm dieser hier:
http://uploaded.to/file/19tg5ehn (ich glaub das waren die die ich genutzt habe, wenn nicht musste mal suchen, mein Win7 hat von selber keine gefunden)
Nun wirste dein smarti auch rooten können ;)
-
ja, besten dank, nun hat es geklappt. dann mal weiter machen =)
-
wie lang dauert denn das recvery flashen? der ist schon 10 min dran ...
Zitat:
C:\android-sdk-windows\tools>fastboot boot recovery.img
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.727s]
booting...
EDIT: Ok, lag wohl an der img, ne andere lief in 2 sek durch
-
Ich hoffe du hast ein Image deiner SD Karte gemacht! Das hatte ich nämlich vergessen, nachm rooten ist die nämlich platt ^^
Welches CW Mod haste denn installiert? Aktuell ist 3.0.2.4
-
hab nur die gefunden -> recovery-clockwork-3.0.0.5-crespo
-
Bitteschön ;)
EDIT: Ich glaub du musst beim rooten später eh über den Rom Manager CW nochmal installieren...
Also ignoriere das erstmal ;)
-
ah, besten dank. kannst du mir noch sagen, was das ist, bzw wie ich das mache? brauch ich das?
Zitat:
Perform a NANDroid backup of your current ROM.
EDIT: ok, unter backup und restore *g*
-
Wenn du im RecoveryModus bist, also Telefon mit gedrückter Volume Up Taste starten und dort auf Recovery drückst.
Dort kommst du dann in den Clockworkmod den du installiert hast.
Irgendwo steht dann "backups and restore"... wenn du dort dann auf backup klickst, sichert dir der CW Mod
dein komplettes System... Falls du Probleme beim aufspielen eines neuen ROMs hattest, kannst du dann ganz leicht eine Sicherung
aufspielen und alles ist so, wie es war!
-
hat gestern alles noch super geklappt, besten dank für die unterstützung. werd heute abend dann mal alle appz aufspielen und mich danach nochmal an das spica meiner freundin machen ;-)
Eine Frage ist wohl noch offen, ich hab zwar auch die Google-Apps Sammlung installiert, aber Google Mail fehlt. Leider find ich im Markt auch nichts ... wie bekomme ich nun Google Mail zurück??? PS: Gibts irgendwo eine Erklärung der speziellen Funktionen? Die meisten konnte ich bereits zuordnen, aber manche sind für mich nicht so eindeutig? PPS: funktioniert bei euch das Registrieren bzgl. neue Stable-Mods?
-
Zitat:
Zitat von
sc4ry
hat gestern alles noch super geklappt, besten dank für die unterstützung. werd heute abend dann mal alle appz aufspielen und mich danach nochmal an das spica meiner freundin machen ;-)
Kein Problem ;)
Zitat:
Zitat von
sc4ry
Eine Frage ist wohl noch offen, ich hab zwar auch die Google-Apps Sammlung installiert, aber Google Mail fehlt. Leider find ich im Markt auch nichts ... wie bekomme ich nun Google Mail zurück??? PS: Gibts irgendwo eine Erklärung der speziellen Funktionen?
Jop... mitm Market findeste gmail im deutschen Raum nicht... Da gabs wohl maln rechtstreit oder der gleichen... Im internet findeste diverse apk's die bei mir nicht funktioniert haben...
Am besten du lädst dir schnell den "Market Enabler" runter und stellst auf irgend einen US Provider... Dann findeste auch "google mail" im market...!
Gruß
-
ah, mitm market enabler gehts ;-)
-
mod läuft bis jetzt super. die meisten einstellungen habe ich auch verstanden, bzw durch probieren rausbekommen. radio funzt aber auch mit dem mod (noch) nicht? oder ggf mit nem app?
-
Zitat:
Zitat von
sc4ry
radio funzt aber auch mit dem mod (noch) nicht? oder ggf mit nem app?
Ich glaub nicht das da eine App kommt... bei xda ist das leider irgendwie kein Thema...
-
Bei mir gibts fehler mit google app market funzt zwar nur danach gibts mehrere abstürze woran könnt das liegen ?
-
Zitat:
Zitat von
Verzweifelt !
Bei mir gibts fehler mit google app market funzt zwar nur danach gibts mehrere abstürze woran könnt das liegen ?
vlt ist beim flashen ein fehler aufgetreten... flashs nochmal... ich hoffe du hattest vorher ein backup gemacht ;)
-
Verbessert CyanogenMod den Wifi-Empfang?
-
Zitat:
Zitat von
FireFritz
Verbessert CyanogenMod den Wifi-Empfang?
kA ich hab mich nie am Wlan empfang gestört... war immer gut bis ausreichend!
-
wo kann man die batterie und signalstärken farben ändern. die ganz oben rechts meine ich.
bzw wie bekomme ich allgemein alles in diesem schönen türkies.
-
Unter Theme Chooser... Das ist ne app die sich im Drawer befindet ;)
-
hab jetzt alles in türkis... nur die batterie und die signalstärke nicht.... :-(
EDIT:
Batterie, Signalstärke, Ladebalken etc. werden türkis wenn man "cyanbread" in den Market eingibt und CyanbreadX Theme runterläd. Funktioniert dann über den Thememanager.
-
Hat jemand Probleme mit random reboots mit CM7 7.0.3-NS. Mein Phone rebootet manchmal nach 10 min. Manchmal nach mehreren Stunden. Ich habe auch schon gelesen, dass es Tage dauern kann.
-
Ich persönlich würde dir eh raten zum 7.1.0 RC1 zu wechseln!
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1143079
-
Welchen Kernel kannst du empfehlen Maggus? Hab im Moment netarchy drauf. Vielleicht probier ich einfach einmal einen anderen.
-
also ich hab auch netarchy in der version 1.3.7 am laufen... Sehr stabil und flutscht super!
Mit anderen habe ich sehr negative erfahrungen gemacht... Speziell mit dem Trinity...
Ständig abstürze, hänger usw!
-
Zitat:
Zitat von
sc4ry
ah, besten dank. kannst du mir noch sagen, was das ist, bzw wie ich das mache? brauch ich das?
EDIT: ok, unter backup und restore *g*
"Führe ein NANDroid Backup aus."
Könntet ihr das mal erläutern, wo finde ich das denn?
-
Zitat:
Zitat von
martineberle.de
"Führe ein NANDroid Backup aus."
Könntet ihr das mal erläutern, wo finde ich das denn?
Wenn du dein Handy gerootet hast, wirst du ein Recoverymod installiert haben...
Mit diesem lassen sich komplette abbilder deines jetzigen Betriebssystemzustand machen...
Das heisst, wenn du mal Probleme hast spiegelst du nur ein funktionierendes Abbild auf dein Handy...
Man könnte es als Acronis (ich hoffe du kennst es) für Smartphones erklären!
-
Alles klar, habs verstanden und hinbekommen!
Hab mich nur gewundert, weil im ClockworkMod nirgendwo was von "NANDroid" steht..
Gibts eine Möglichkeit die Google Mail App auf Cyanogenmod zu bekommen?
-
Also, es gibt leute die sich einfach die gmail.apk geladen haben und installiert haben...
Bei mir hat das aber nicht funktioniert, ich musst die App "Market Enabler" laden und dort auf einen US Provider umstellen.
Danach findet man "Google Mail" auch im Market wieder und kann sie leicht installieren!
Gruß
-
Zitat:
Zitat von
Maggus
Also, es gibt leute die sich einfach die gmail.apk geladen haben und installiert haben...
Bei mir hat das aber nicht funktioniert, ich musst die App
"Market Enabler" laden und dort auf einen US Provider umstellen.
Danach findet man "Google Mail" auch im Market wieder und kann sie leicht installieren!
Gruß
So hab ichs jetzt auch gemacht! Hat einwandfrei funktioniert! :-)
-
gibts eigentlich die möglichkeit zwischen (also zeitlich gesehen) dem stockrom (also mein nexus im "jetzt-zustand") und letztendlich dem cm7.1 meine wlan-passwörter, installierte apps und deren speicherstände und einstellungen zu sichern??
-
ich weiß nicht, ob das so geht, aber mit programmen wie titanium backup o. ä. könnte es zumindest funktionieren.
ansonsten kann man z. B. mit file expert die apks sichern und auch in einem rutsch wieder installieren. einstellungen etc sind dann natürlich weg, es sei denn, die sind noch da, wo sie das programm sucht (auf der sd).
-
Wenn du alles mit titanium sicherst bleibt alles bis auf passwörter erhalten. Sogar die market links nimmt titanium mit.
Sent from my Nexus S using Tapatalk
-
ja also das dacht ich mir auch, aber wie kann ich das machen?! dazu brauch ich doch root oder nicht, aber wenn ich das aufm nexus s hab, denn ist die karte doch schon längst leer oder nicht?!
-
Deine Passwörter für WLAN etc. kannst du sowieso über das Google Konto sichern.
-
Zitat:
Zitat von
FireFritz
Deine Passwörter für WLAN etc. kannst du sowieso über das Google Konto sichern.
uff.. ja klar! stimmt.. danke dafür :P hätt ihc selbst draufkommen können... schon so oft gelesen.. muss ich dafür irgndwas extra noch machen oder is das automatisch an?!
-
Also es wird ja immer gesagt das man beim root alles verliert aber mir giengs bisher nicht so. Ansonsten kannst du natürlich auch ein anderes backup program nehmen das dann allerdings keine market links und auch keine systemdaten sichern kann. Allerdings ist es manchmal sowieso besser kein komplettes backup zu machen sondern die apps neu aufzuspielen. Ich hatte oft probleme mit daten die ich nur wiederhergestellt habe. Wenn du nicht gerade 400 apps hast würde ich eine liste machen und sie neu aufspielen. Die gekauften kriegst du ja auch ohne probleme wieder. Und dann wenn su cm drauf hast und alles sauber eingestellt hast machst du ein komplettes backup und wenn du cm intern wiederherstellst sollte es da keine probleme mehr geben.
Und natürlich nandroid nicht vergessen.
Sent from my Nexus S using Tapatalk