-
Nach HTC Update - LichtsensorFunktion Ja - Nein?
Ich habe bei einigen gelesen, dass sie nach dem HTC update die Lichtsensor Funktion genießen können :D Jedoch nach mehrmaligem Testen, kann ich bei mir nciht merken dass sie geht. ( helligkeit auf Automatisch - versteht sich )
Was habt ihr für Erfahrungen damit nach dem Update von HTC gemacht?
-
Also da kann ich keinen unterschied feststellen.hat vorher aber auch perfekt funktioniert.
-
AW: Nach HTC Update - LichtsensorFunktion Ja - Nein?
Müssten es erweitern um: Ja klappt (mit Folie) und Ja klappt ( ohne Folie)
-
Also ich warte noch auf eine Antwort vom HTC-Support. Denn bei mir kann ich, trotz NoDo, nichts von der Funktion des Umgebungslichtsensors feststellen.
-
Ja habe auch NoDo und aktuelles Update von HTC drauf. Aber habe ja schon geschrieben dass es wohl bei manchen schon geht. Vlt liegts an meiner Folie, jedoch bekomm ich sie nichtmal mehr ab o.O wohl ne zu haftbare gekauft :D Aber man merkt sie auch nicht, auch nicht bei Bedienung, nur wenn sie den Sensor beeinträchtigt kommt sie natürlich weg.
-
wie ich schon mitteilte,
bei mir geht er definitiv, ist mir heute aber zum ersten mal aufgefallen, vorher dachte ich auch immer dass er keine Funktion hat.
Ich muss aber erwähnen dass es mir heute 2x aufgefallen ist ABER im zusammenspiel mit Sonnenlicht, heisst also draußen bzw. bei offenem Fenster.
1x beim Mittagessen, offenes Fenster, Sonne knallt drauf, Hell, Wolke kommt, Handy wird dunkler
vorher noch beim Feierabend. Komme aus dem dunklen Büro raus in die Sonne, Handy wird def. Heller, laufe unter einen Baum, Handy wird dunkler.
Hab bei 1 und 2 jeweils gerade etwas gelesen, konnte es also ganz klar sehen.
Kommt mir irgendwie vor als ob das bei Sonne geht, bei Kunstlicht nicht bzw. so sind bis jetzt meine Beobachtungen.
PS: vllt hats auch damit was zu tun, nach Nodo und HTC Update ist es mir erstmal nicht aufgefallen,bevor ich aber heute aus dem Büro bin habe ich mal auf HELL und dann Automatisch gestellt, also es bleibt ja dann HELL stehen, wenn auch grau hinterlegt.
-
Ja habe da auch schon mitgetestet, die vorwerte auf Niedrig, mitte und Hoch gestellt, (unaktiviert im grauen "Modus") Muss das mal morgen in der Sonne testen ;)
-
Ich hab schon offt gelesen das bei vielen der Lichsensor nicht Funtioniert. Coolerweiße hat der bei mir schon seit dem ich das HD7 habe (Weihnachten) funktioniert.
-
Also nachdem ich heute, wir hatten hier sehr sonniges Wetter, selbst bei stärkster Lichteinwirkung noch alles erkennen konnte gehe ich davon aus dass dieser Umgebungslichtsensor nach NoDo und HTC-Update doch irgendwie funktionieren muss. Denn vor den Updates war es fast unmöglich bei grellem Sonnenlicht noch etwas zu erkennen.
-
Bei mir ging es immer schon aber nicht Perfekt. Bei Sonnenstrahlen aufs Display müsste das Display ganz hell werden, es wurde aber nur etwas heller aber nicht voll. Ich konnte unter Einstellungen die Helligkeit heller stellen.
Ob es jetzt nach dem Update besser ist muss ich noch Testen.
-
Hallo hab seit dem update probs mit dem htc hub,kein live tile mehr,Wetter,Ort,temp,hat das sonst noch jemand ,Hab auch schon neu insalliert! Euch alles gute,ein tip wär prima!!!
-
Ups,falscher thread,aber vielleicht doch eine Antwort,mfg danke!
-
Folie? Bei nem htc? Das versteh ich nich. :D! Hatte mein hd2 ne halbe Ewigkeit und hatte nie n Kratzer. Der Bildschirm brauch keine Folie. Kratzfest und stabil ohne ende.
-
Wie wärs mal mit ner taschenlampe ...statt auf die sonne zu warten?Es funktioniert 100%Taschenlampe nah draufhalten und etwas länger.Zwar nicht perfekt aber funkt
-
hab ich ja schon gemacht, lampe drangehalten, aber ich merk einfach nichts, habt ihr denn Folien drauf? Aber nach den bisherigen ergebnisse und dem was ich in anderen Threads gelesen hab, ist´s ja sehr unterschiedlich ob er geht oder nicht o.ô
-
ich habs ja schon gesagt. mach die folie ab. vllt liegts daran. :)! und die brauchst du wirklich nicht, hol dir ne handytasche, das reicht allemal, der bildschirm is kratzfest. und das is nich nur so gesagt. mir is mein trophy vorgestern aus der Hand gefallen. Is mit der ecke aufgeschlagen und dann mitm bildschirm aufm kopfsteinpflaster liegen geblieben. hat nix. und ich bin gelaufen. da brauchste die folie nich:)! Mfg Jonas
-
Zitat:
Zitat von
hotdog666
Hallo hab seit dem update probs mit dem htc hub,kein live tile mehr,Wetter,Ort,temp,hat das sonst noch jemand ,Hab auch schon neu insalliert! Euch alles gute,ein tip wär prima!!!
haste die ortung eingeschlatet? Datenverbindung aktiv? mal versucht den ort manuell fest zu legen?gehts wenn du drauf klickst?also es öffnest?
Mfg Jonas
-
Habe es jetz mal ein centimeter vor eine Lampe gehalten, siehe da es hat sich was getan, jedoch wird sie bei DUnkelheit nichtmehr gedimmt die Helligkeit, erst wenns wieder im Lockscreen war. Komisch.
Ich denke könnte ja mit Folie zusammenhängne aber ich bekomm sie einfach nicht ab und ich stelle mich nicht zu zarghaft oder ungeschickt an!
-
Ich hab gerade im völlig abgedunkelten Raum eine 200 Lumen Taschenlampe aus kurzer Distanz auf den Sensor leuchten lassen ohne den geringsten Helligkeitsunterschied wahrnehmen zu können. Eine Folie verwende ich nicht.
-
Also ich habe ja mittlerweile festgestellt dass er ein kleines bisschen funktioniert, ich weis nicht ob wir vlt defekte haben oder einfach die Sensibilät des Sensor höher geschraubt werden müsste :/
-
@ Jonas Hoffmann
Alles richtig eingestellt und aktiviert ,funzt auch wenn drauf klick ! Im live tile halt keine Anzeige mehr!!! :-( Hilfe kein anderer das gleiche problem! Mfg
-
Also nachdem ich die Funktion des Sensors auch mal mit der Taschenlampe getestet habe bin ich überzeugt das er funktioniert. Ich habe nur keine Ahnung wieso das Display sich so völlig anders dimmt und erhellt als es bei meinen letzten 3 Smartphones der Fall war. Aber egal... es funktioniert und das sollte mir wohl reichen.
Habt ihr Unterschiede in der allgemeinen Displayhelligkeit feststellen können wenn ihr die Helligkeit manuell auf jeweils "dunkel", "mittel" oder "hell" stellt und danach die Automatik aktiviert?
-
Das mit den dunkel, hell und mittel hab ich schon durchprobiert - mit autom.
Ändert nix, und mein Sensor geht wirklich nur wenn ich ne Lampe DIREKT dran halt und wenn ich dann wieder ins Dunkel geh, bleibts so hell... kA. Glaub fast, (da auch ergebnisse sehr untersheidlich) und es gibt ja noch mehr sachen die bei manchen funktionieren und bei anderen nicht (grüne LED) denke ich dass es wohl mit dem OS oder einfach den Treibern im Phone zutun hat. Aber ich denke doch das wird sich bessern wenn nicht tausch ichs einfach gegen ein neues Modell.
-
Also bei mir geht der Lichtsensor schon immer. Allerdings dunkelt das Display nicht sofort ab, wenn die Umgebung dunkler wird (habe noch nicht getestet, ab wann er das dann macht), aber es wird sofort heller bei heller Umgebung.
-
Funtionieren tuts schon aber nicht so wie bei anderen handys.Hab mal auf youtube ein test video von lg gesehen ,da hat er die taschenlampe nah an dem sensor gehalten und es wurde sofort heller....bei meim handy wird es nicht sofort heller es dauert bischen länger ...ich denke mal das es bei jeden funktioniert aber nicht ganz so wie bei anderen handys...wird wohl ein bug sein.Auf jedenfall ist das nicht normal
-
Also heute kam die Antwort des HTC-Supports.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC HD7.
Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:
Das der Umgebungslichtsensor offenbar nicht funktioniert.
Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Das Geraet auf die Werkseinstellungen zurueck zu zusetzen. Da wir es hier an unseren HD7 Geraeten getestet haben, kann ich Ihnen bestaetigen das die Lichsensoren auf dem Geraet funktionieren.
Beim Wiederherstellen der Standardeinstellungen werden alle Daten auf dem Telefon gelöscht. Erstellen Sie daher erst Sicherungskopien der Daten und Einstellungen auf dem Telefon. Wenn Sie die Standardeinstellungen auf dem Telefon wiederherstellen möchten, tippen Sie auf „START“ > „Alle Apps“ > „Einstellungen“ > „Info“ > „Handy zurücksetzen“. HINWEIS 1: Beim Wiederherstellen der Standardeinstellungen des Herstellers werden alle auf dem Telefon gespeicherten Daten gelöscht. Sichern Sie daher erst Ihre Dateien. Wenn Sie alle persönlichen Daten auf dem Telefon sichern möchten, lesen Sie „Wie kann ich die Daten auf dem Telefon sichern“ in den FAQs. HINWEIS 2: „Alle Apps“ ist der nach links zeigende Pfeil im Startmenü.
-
Loool na dann mal viel spass beim sichern
-
also mein sensor funktioniert auch ned.hab scho 1000 mal ins licht wieder dunkel usw. gemacht und nix (keine folie). habs seit ende oktober 2010 also eins der ersten geräte. zurückstetzen will ich nich. habs aber scho mal ziemlich am anfang zurückgesetzt. sollte also nich klappen.
frage iss halt, hat jemand ne neuere hardwarerevision als 0002??
das der nich klappt stört mich aber nich wirklich. bin jetz nach nodo und firmwareupdate sooooooo zufrieden mit dem ding. ich liebe es einfach. freu mich auf mango und alles was dannach kommt. wp74ever :P
-
Auch mit der Mango Beta ist mein HD7 Lichtsensor ohne Funktion. Es sieht immer mehr nach eine HW Defekt aus und ich überlege mir das Gerät einzuschicken. Bei meinem Mozart hingegen funktioniert der Lichtsensor (wenn auch zu wenig stark).
-
was heisst denn "Funktionieren" genau!
Ist es wirklich so, daß -wenn man den Finger über den Sensor deckt- das Display dann aufglüht wie ein Atomblitz???? Also bis auf manuelle Stärke "HELL"
Mit anderen Worten, reagiert die Helligkeit "spürbar", wenn mal den Sensor bloß mal kurz (2-3 Sekunden) abdeckt???
-
Wenn man den Finger über den Sensor hält müsste es nicht aufglühen, sondern abdimmen. Aber wie beschrieben, beim HD7 passiert auch mit Mango rein gar nichts. Die Helligkeit auto, egal ob Stockdunkel oder Sonne, ist immer etwas unter der Einstellung mittel.
Bei meinem Mozart hingegen ist ein Hauch an Variation auszumachen. Aber wie schon erwähnt, nur wenig stark. Also im Dunkeln nicht wie manuell dunkel, im Hellen jedoch annähernd wie manuell hell.
Ich hätte auch gerne eine stärker ausgeprägte Kurve und habe dies schon ein paar mal dem HTC Support mitgeteilt. Aber da hätte ich auch an den Papst schreiben können, deren Antworten waren jeweils völlig aus dem Kontext gerissen, wahrscheinlich von einer Maschine geschrieben. Da wird wohl nichts mehr gehen und wir müssen auf zukünftig bessere Geräte hoffen.
Aber immerhin ging in Sachen Lautstärke und Soundqualität (Lautsprecher) mit dem Mango doch etwas, das HD7 ist jetzt laut und nicht mehr ganz so grell.
-
-
Mein Sensor funktioniert, allerdings ist es bei mir so, dass das Display im Hellen relativ schnell heller wird, aber erst ganz viel später (im Dunkeln natürlich) wieder abdunkelt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, regulieren die Einstellungen (dunkel, mittel, hell) verbunden mit der Automatik die maximale Helligkeitsstufe.
Übrigens, nochmal für alle: Das Display wird bei Automatik im Dunkeln prinzipiell dunkler, im Hellen heller, nicht umgekehrt. Sonst würde es im Dunkeln blenden, und im Hellen würde man noch weniger sehen.
-
Logo, wenn ich den Lichtsensor abdunkle (simulierte dunkle Umgebung), muss natürlich auch das Display dunkler werden und umgekehrt.
Ich habe mein HD7 nun nochmals mit der 7712 getestet und siehe da, im Sonnenlicht wird es tatsächlich minim heller.
Brauchbar ist der Lichtsensor für mich deshalb aber nur bedingt, er dimmt viel zu wenig im Dunkeln und in der Sonne kann ich das Display nicht ablesen. Hoffe HTC schnallt das endlich mal und bringt eine überarbeitete Kurve raus.
-
Also mittlerweile geht er einigermaßen...
d.h. es wird im sonnenlicht wirklich heller, so dass ich auch bei starker sonne noch gut ablesen kann was drauf steht :D Allerdings im dunkeln, merk ich nicht, dass es nur einen tick wieder dunkler wird... :s
-
Funktioniert bei mir auch immer schon 100&ig!
-
Also wenn ich mit meinem alten HTC Diamond vergeleiche, ist der Lichtsensor des HD7 so gut wie inaktiv. In der Sonne hellt er zwar etwas auf, braucht dann aber eine Ewigkeit um wieder abzudimmen. Und im Dunkeln dimmt er viel zu wenig. Mein Mozart reagiert da flotter, wenn aber auch noch lange nicht so, wie ich es von früheren HTC (Diamond) kenne.
Ein praktisches Feature, lieblos umgesetzt.
-
Bei mir ja, merkt man sofort im freien. Muss aber nochmals sagen dass nach ner rep. bei mir auch hell heller ist als zuvor, an nem o2 shopgeraet gegengetestet.