-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
HTC Update verursacht 16-Bit Modus?
Laut diesem bericht gibt es wohl die ersten probleme
http://wmpoweruser.com/has-the-htc-u...-to-go-16-bit/
was meint Ihr, bei der angahängten Grafik merke ich es schon, und ich glaube vorher war das nicht so... wie sieht es bei euch aus?
Habe auch mal das HD7 und das Mozart verglichen. man mekrt es tatsächlig(WP Bench App)
Und ich bin mir sicher das dass vor dem update nicht war, aber ob es jetzt am HTC update oder NoDO liegt???!!
aufjedenfall müssen die betroffenen wieder druck machen damit wir schnell wieder ein update erhalten
update: wie es aussieht sind mehrere HTC modelle betroffen, ich hab das problem HTC mitgeteilt, hoffe echt das die bald ein update fix bereitstellen
-
AW: HTC Update verursacht 16-Bit Modus?
Das ist mir am anfang aufgefallen vor dem Update.
-
Hm, das sieht bei meinem HD7 nicht so "Treppenstuferig" aus.
-
Haha bei mir ist es wie Mozart :-P
-
Bei mir auch treppenstufig :((((
Hat das nochmehr auswirkugnen außer den Treppen-Effekt? ist ja graußlich :/ Und genau auf so details schau ich viel , gutes Bild ist mir wichitg.
LOS HTC macht das wieder fix! -hatte den Bench mit NoDo davor gemacht gehabt, da war das zu 90% noch nicht!
-
Auf meinem trophy ist es auch so abgehackt. :(
-
Dir Farbe meines htc hd7 zu dem Mozart meiner Frau war schon vor nodo wesentlich blasser. Dachte immer liegt an der grösse des Displays.
-
seh's jetzt auch .. hm, ist deswegen alles schneller? :D .. denke auch, das wird zügig gefixt... nachdem man es weiß, schaut man noch genauer hin
-
also vor dem update war es nicht so bei meinem HD7, liegt also am update..
(p.s. klar die farben sind etwas blasser als auf dem Mozart, aber diese treppeneffekte sollten nicht sein)
-
Auch bei mir gibt's jetzt nach dem Update diese unschönen Bilder! Sollte schnellstens behoben werden!
-
^^ ich hoffe Ihr meldet das auch alle, desto mehrere beschwerden, desto schneller das update :-)
-
GIb doch mal bitte ne Support E-Mail wo wir das alle hinsenden können an :D dann machen wir noch ne Mustertext und jeder schickt´s ab !
-
also ich habe dort eine geschieckt
http://www.htc.com/de/CS_Mail.aspx
-
Bei mir nach dem update htc trophy,Lautsprecher geht nicht gut.bei klingen und Musik klatsch sich unsauber.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy T8686 aus geschrieben.
-
ich habe die selben Treppenartigen Abstufungen durch die App feststellen können. Leider habe ich das noch nie vor dem Update getan. Kann also nicht sagen, ob das Problem schon vorher bestand. Trotzdem habe ich mal eine Mail an HTC geschrieben. Ich hoffe nur, dass sie überhaupt etwas gegen diesen Fehler machen.
-
Wen sich alle melden sollen-----mache ich das auch........habe diese Stufen, wie es aber vor dem Update aussah, kann ich leider nicht sagen!
-
wie wärs noch mit einem mustertext?
-
Könnte es sein, dass dies die Folge der Behebung des "Scroll-Bugs" (Verwischen des Textes beim Scrollen z.B. in der App-Liste) ist?
-
Wenn es einen Mustertext gibt schicke ich mit, ihr meint das HTC Update und nicht Nodo richtig? Wird da eigentlich irgendetwas verbessert?
Sollte die telekom es dies jahr noch schafen nodo rauszuhauen werd ich das HTC Update solange blocken.
-
Also ich hab seit der 1.28er ROM nur noch 16-bit Unterstützung, lediglich die 1.25er ROM (die ab Verkaufsstart Mozart im Oktober drauf war) hatte eine 24-bit Unterstützung.
Problem ist wohl eher, dass von euch "scheinbar" vor NoDo noch niemand ein Firmware-Update gemacht hat, sonst hättet ihr diesen Effekt auch schon lange bemerkt (oder auch nicht).
-
Das ist doch wurscht obs schon an einem früherem update liegt, jetzt ist es aufgefallen und es sollte schnellstens gefixt werden
-
Zitat:
Zitat von
kranked
Also ich hab seit der 1.28er ROM nur noch 16-bit Unterstützung, lediglich die 1.25er ROM (die ab Verkaufsstart Mozart im Oktober drauf war) hatte eine 24-bit Unterstützung.
Problem ist wohl eher, dass von euch "scheinbar" vor NoDo noch niemand ein Firmware-Update gemacht hat, sonst hättet ihr diesen Effekt auch schon lange bemerkt (oder auch nicht).
Kann ich bestätigen, hab auch die 1.28 ROM drauf und habe diese Effekte.
-
Zitat:
Zitat von
DonPIZI
Das ist doch wurscht obs schon an einem früherem update liegt, jetzt ist es aufgefallen und es sollte schnellstens gefixt werden
Bei HTC arbeiten keine Noobs. Ich bin mir sicher, dass die Reduzierung der Farbtiefe kein Fehler ist, sondern gewollt war.
Und HTC wurde nach der Veröffentlichung der 1.28er ROM (November 2010!) für das Mozart schon benachrichtigt, aber da es bisher noch nicht gefixt wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass es auch nicht mehr gefixt wird.
-
also ich bin mir sicher das es beim Nodo update oder beim HTC update passiert ist. vorher habe ich es nicht gemerkt, aber wenn ich ehrlich bin habe ich es erst gemerkt als ich die news im internet gesehen hatte.
schlimm finde ich es trotzdem, den bei einem aktuellen phone möchte ich gerne ein bild ohne treppen effekte haben...
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
also ich bin mir sicher das es beim Nodo update oder beim HTC update passiert ist. vorher habe ich es nicht gemerkt, aber wenn ich ehrlich bin habe ich es erst gemerkt als ich die news im internet gesehen hatte.
schlimm finde ich es trotzdem, den bei einem aktuellen phone möchte ich gerne ein bild ohne treppen effekte haben...
Die Reduzierung der Farbtiefe war schon vorher vorhanden, nur wenn man keine andere ROM geflasht hat hatte man bis NoDo immer noch die erste drauf und somit waren da auch keine Veränderung zu sehen.
Außer man hat sein Phone erst im Dezember gekauft, als die neue Firmware schon ab Werk auf den Phone installiert wurde, aber diese Leute haben den Unterschied dann nicht bemerkt, da sie ja keinen "vorher-nachher"-Vergleich anstellen konnten.
Und beim NoDo ist ja ein Firmware-Update mit dabei, weshalb viele jetzt erst die Änderung bemerken.
(Bzw. durch das Force-Update wird das Firmware-Update geblockt, welches aber anschließend das HTC Update ist. Beim "normalen" Updaten via Zune ist das Firmware-Update direkt im NoDo dabei.)
-
Verstehe, aber warum die so etwas gemacht haben steht auch nirgents, und solche 1999 effekte möchte ich nicht auf meinem aktuellen gerät haben, schliesslich habe ich schon über 20 bilder, die ich jetzt eigendlich löschen müsste, da es nicht mehr ansehlich ist
-
Bei meinem trophy is es nich so. Keine Treppenstufen. Hab nodo( Chevron updater) und das htc update. Hab ich ja glück gehabt^^! Sollte trotzdem sofort gefixt werden, auch wenn es nich alle betrifft.
Mfg Jonas
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
Verstehe, aber warum die so etwas gemacht haben steht auch nirgents, und solche 1999 effekte möchte ich nicht auf meinem aktuellen gerät haben, schliesslich habe ich schon über 20 bilder, die ich jetzt eigendlich löschen müsste, da es nicht mehr ansehlich ist
Warum sie das gemacht haben, wird dir auch so niemand beantworten können, das weiß nur alleine der Entwickler bei HTC, der die Änderung vorgenommen hat. Einen Changelog wird es nicht geben und ich bezweifle auch, dass sich HTC hierzu öffentlich äußern wird bzw kann.
Ich find's jetzt nicht wirklich tragisch, denn soviel 24bit-Grafiken betrachte ich mit meinem Handy im Normalfall nicht.
Generell sind 24bit Grafiken auch im Netz Mangelware, weil es einfach an 24bit-Truecolor Aufnahmegeräten fehlt. Sogar viele professionelle Spiegelreflex-Cams nehmen nur mit 16-bit auf. Und diesen Treppeneffekt merkt man ja auch nur, wenn wirklich ein 24bit Foto auf einem 16bit-Monitor angezeigt wird.
-
Mir ist das Problem auch aufgefallen bei meinem HD7.Das ist schon sehr unschön wenn man so einen stufigen Lockscreen hat.Der Übergang bei WP7 Bench war vorher auf jeden Fal nicht sichtbar.
-
Tatsache ist. apps und bilder sehen grausam aus....
wenn ich so einen effekt haben möchte, dan hätt ich mir ein Super Amoled gekauft...
Ich hoffe das ändert sich noch...
-
Die Frage ist jetzt denke ich mal, wenn kann man da mal anschreiben, die Idee mit dem Musterbrief fand ich nicht schlecht.
-
Also ich hab einfach geschrieben das nach dem NoDo update die Farben im WIndows Phone 7 sich verschlechtert haben, ich habe keine fliessenden farbübergänge mehr sondern unschöne treppeneffekte.
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
wenn ich so einen effekt haben möchte, dan hätt ich mir ein Super Amoled gekauft...
Ich hoffe das ändert sich noch...
Ja, da hast du Recht. Dieser Vorteil wurde durch HTC begraben.
Naja, vllt ist der Schrei lauter als letzens und HTC hört ihn diesmal und handelt, was ich mir aber ehrlich gesagt schwer vorstellen kann.
-
Hab denen auch mal auf deren Supportformular was geschrieben, hoffe da tut sich was und bin auf die Antwort gespannt.
-
Jup.. hoffe ich auch, vor ein Tag dachte ich, wow jetzt habe ich ein perfektes handy, toller speed und laute musik, und dann sowas....
jetzt kann ich wieder auf ein update warten
-
Hallo,
ich habe mal einen Musterbrief vorbereitet, bitte ergänzt noch die Stellen mit den groß und fett geschriebenen Platzhaltern.
Hier der Brief:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin stolzer Besitzer eines HTC DEIN GERÄTENAME nur leider wird meine Freude über das Gerät nach dem Update auf die Betriebssystemversion: 7.0.7390.0 und die Firmwarerevisionsnummer: DEINE FW von einem unschönen Effekt getrübt. Ich musste feststellen dass die Farbtiefe des Geräts nach den genannten Updates nur noch bei 16 Bit liegt, dies ist mir durch den für diese Farbtiefe charakteristischen Treppeneffekt bei Farbverläufen aufgefallen. Dieser Effekt war definitiv vor den Updates noch nicht vorhanden.
Was kann ich dagegen tun und wo kommt der Fehler her?
Viele Grüße
DEIN NAME
-
Zitat:
Zitat von
xdauser117
Hallo,
ich habe mal einen Musterbrief vorbereitet, bitte ergänzt noch die Stellen mit den groß und fett geschriebenen Platzhaltern.
Hier der Brief:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin stolzer Besitzer eines HTC
DEIN GERÄTENAME nur leider wird meine Freude über das Gerät nach dem Update auf die Betriebssystemversion: 7.0.7390.0 und die Firmwarerevisionsnummer:
DEINE FW von einem unschönen Effekt getrübt. Ich musste feststellen dass die Farbtiefe des Geräts nach den genannten Updates nur noch bei 16 Bit liegt, dies ist mir durch den für diese Farbtiefe charakteristischen Treppeneffekt bei Farbverläufen aufgefallen. Dieser Effekt war definitiv vor den Updates noch nicht vorhanden.
Was kann ich dagegen tun und wo kommt der Fehler her?
Viele Grüße
DEIN NAME
Hallo xdauser117..
Habe deine E-Mail etwas verändert und abgeschickt, mal sehen was da für eine Antwort kommt...falls es eine Antwort gibt, erfährt ihr das als erste ;-)
Danke dir für die Vorlage!!!
-
also ich glaube als antwort werden wir wieder eine standartmail bekommen :-) oder das wir es zum nächsten reperatur service schiecken sollen
-
-
Interessant wäre der direkte Vergleich der Reg's oder Treiber zwischen der 1.25er ROM und der NoDo-Rom. Vllt. ist es auch nur eine kleine Änderung in der Registry und es wären wieder 24bit möglich.