-
Galaxy S bleibt beim Booten hängen
Hallo,
Mein SGS bleibt beim Booten hängen und zwar dort wo das S kommt und dann vibriebrt es 1x und nach einer zeit 2x und dann geht der Bildschirm aus und die Soft-Tasten leuchten weiss. Kann mir jemand helfen? Ist bereits das 2x wo mir dies passiert..reperatur Fall?
mfg pesc
PS: Wenn möglich ohne Wipe eine Lösung
-
AW: Galaxy S bleibt beim Booten hängen
Euh ohne Wipe wirds wohl nicht gehen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du ne neue Rom brauchst...
-
wieso meinst du? Ich habe bis jetzt erst 1x geflasht und dann hatte ich keine Probleme das war bei 2.1 oder so und dann hab ich alles offiziel über KIES gemacht. Also es ist erst seit 2.2.1 als das Problem das erste mal auftrat
mfg
-
Also du hast keine Custom Rom drauf? Trotzdem würde ich lieber noch einmal flashen (Custom Rom oder Offiziel).
-
ok, aber wieso meinst du das? Gibt es einen Grund (oder ist das eben wegen dem booten?) Ja, ich habe keine Custom ROM drauf.
Ich schau mal, oder ob ich es mal einschicken soll
mfg
-
Also einschicken wäre nervenauftreibend, nicht ressourcenschonend und unnötig, da du das durch das flashen einer originall rom höchst wahrscheinlich auch beheben kannst.
Ich weiss auch nicht warum dein Galaxy das macht, ich hatte das bei meinem Desire aber auch und da half nur noch neue ROM.
Greets!
-
also dann müsste ich noch einmal flashen. Was müsste ich dann alles rein tun? z.B Pit? PDA? Phone?CSC? Re-partition?
mfg pesc
-
Du bekommst den Fehler ganz einfach durch ein Neu Flashen weg. Vielleicht auch schon durch ein doppel Wipe im Recovery Menü. Welche Firmware möchtest du Flashen?
-
Die ich schon habe: JPY (2.2.1)
Das sind die Daten, kannst du mir jetzt helfen?
PDA:I9000XXJQ3
Phone:I9000XXJPY
CSC:I9000DBTJS2
mfg
-
Wasum denn die JPY? Warum nimmst du nicht die Offizielle deutsche JQ3 oder die JS8 die JPY war eine sehr frühe mit noch ein paar Fehlern wenn ich nicht Irre.
Hier mal die Links JS8
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...03-2011-a.html
JQ3
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...01-2011-a.html
Ich würde immer eine mit 3 Dateien nehmen. Klar frag was du wissen möchtest, dann bekommen wir das auch hin.
Warte mal sehe ich gerade. Das ist nicht die JPY das sollte doch schon die JQ3 sein die du hast. Laut PDA
-
-
Das geht schon keine Angst das ist ein bekanntes Problem was schon mal vorkommen kann. Hat sich nach einem Flash bis jetzt immer wieder erledigt gehabt.
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Hee? Aber die JQ3 habe ich doch oder nicht? PDA:I9000XXJQ3
und muss ich bei Re-partiotion einene Haken machen?
mfg
-
schliesse mich mal hier an. Ebenfalls gestern den selben Fehler gahbt. Selbst der Wipe bringt keine 100%ige Besserung.
Telefon is gradmal 2 Wochen in meinem Besitz (auf den Tag genau)
JQ3 ist installiert.
Muss ich dann wieder auf 2.2 oder 2.1 downgraden?
Mein Telefon war ohne Branding. Also nichts dran rumgebastelt.
-
Zitat:
Zitat von
Oldi1000
JQ3 ist installiert.
Muss ich dann wieder auf 2.2 oder 2.1 downgraden?
Mein Telefon war ohne Branding. Also nichts dran rumgebastelt.
Genau das ist auch meine Frage, habe dies nämlich gelesen bin aber nicht sicher, da wir ja nicht ein Update machen
-
@pesc ja war die JQ3 die du hattest, habe ich aber dann oben auch noch geschrieben. Hatte ich nur beim ersten mal nicht gesehen das du die JQ3 schon hast. Warum wollte Ihr wieder auf 2.2 oder 2.1 für was denn? Und fürs Flashen kannst du Dir merken. Hast du 3 Dateien dann brauchst du immer Pit und Re-Partition. Bei der einen Datei bleibt Pit und Re-Partition weg.
-
Ich will auf 2.1 oder 2.2 um von Kies die Aufforderung für 2.2.1 zu erhalten
-
Dann versuch doch einfach mal für Deutschland die JPO zu flashen das sollte die offizielle 2.2 Software sein. Somit sollte er Dir auch wieder ein Update auf 2.2.1 anbieten. Muss aber gleich dazu sagen ich habe es nicht getestet, da ich Kies noch nie genutzt habe.
-
Okay danke.
Die JM1 hätte ich noch auf dem Rechner. Lade aber grad nebenbei die von dir weiter obene angegebe JQ3.
Ist die von dir angegebene JS8 eine offizielle Deutsche Firmware? Diese scheint ja neuer zu sein.
MfG
-
So ich habe jetzt geflasht mit 3 Dateien und Ohne PIT!! hmm :S aber es funktioniert, so viel ich weiss. Für was benötigt man das PIT?
mfg pesc
-
Zitat:
Zitat von
Oldi1000
Okay danke.
Die JM1 hätte ich noch auf dem Rechner. Lade aber grad nebenbei die von dir weiter obene angegebe JQ3.
Ist die von dir angegebene JS8 eine offizielle Deutsche Firmware? Diese scheint ja neuer zu sein.
MfG
Also die JQ3 ist die offizielle wohl für Deutschland. Die JS8 ist auch eine 2.2.1 welche vom Datum her Aktueller ist.
-
Zitat:
Zitat von
pesc
So ich habe jetzt geflasht mit 3 Dateien und Ohne PIT!! hmm :S aber es funktioniert, so viel ich weiss. Für was benötigt man das PIT?
mfg pesc
Die .PIT Datei enthält Informationen über die Partitionierung des internen Speicher wenn ich mich nicht Irre.
Da sich die Partitionierung aber glaube ich nur ändert wenn man mit Re-Partition flasht brauch man dafür die Pit
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Die .PIT Datei enthält Informationen über die Partitionierung des internen Speicher wenn ich mich nicht Irre.
Da sich die Partitionierung aber glaube ich nur ändert wenn man mit Re-Partition flasht brauch man dafür die Pit
aber ich komme ja von der JQ3 und hab wieder auf die JQ3 geflahst, dann sollte es ja nichts ausmachen oder?
-
Ich kenne es eigentlich nur mit Pit oder 1 File wie beschrieben. Die JQ3 von XDA enthält ja leider keine pit, lediglich die PDA Modem CSC.
-
Die JQ3 wenn du die Lowlevel Version (3 Dateien nimmst) musst du ja wieder den haken bei Re-Partition setzen, dem zufolge auch wieder mit Pit flashen.
@Oldi die Pit kann man sich bei samfirmwarel.com zb laden. Die ist bei den wenigsten Firmware Versionen mit dabei.
-
Okay mein Fehler, sorry.
Hab nun per 3 File, Pit und Re-Partition die JM1 geflasht und danach gleich per Kies die JQ3.
Ich hoff das ich hiermit alle schädlichen Dateien von zuvor unwiederbringlich vom Mobile gelöscht habe.
-
Ja sollte in Ordnung sein sein. Nur den Weg über die JM1 hättest du dir sparen können und wärst gleich auf die JQ3 gegangen aber jetzt ist es egal wo es fertig ist. Was man jetzt noch machen könnte ist die interne SD Formatieren musst du aber nicht wenn du Pirvate Daten da drauf hast, da das alles gelöscht wird.
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Die JQ3 wenn du die Lowlevel Version (3 Dateien nimmst) musst du ja wieder den haken bei Re-Partition setzen, dem zufolge auch wieder mit Pit flashen.
@Oldi die Pit kann man sich bei samfirmwarel.com zb laden. Die ist bei den wenigsten Firmware Versionen mit dabei.
Ich hab mit 3 Daten (LowLevel Version) geflahst und OHNE PIT UND OHNE RE-PARTITION ist das schlimm?
mfg jedenfalls es funktioniert einwandfrei, 2x wipe und 1x chache gelöscht ;)
-
Zitat:
Zitat von
pesc
Ich hab mit 3 Daten (LowLevel Version) geflahst und OHNE PIT UND OHNE RE-PARTITION ist das schlimm?
mfg jedenfalls es funktioniert einwandfrei, 2x wipe und 1x chache gelöscht ;)
Lach dann hättest du auch nicht die Lowlevel Version nehmen müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Lach dann hättest du auch nicht die Lowlevel Version nehmen müssen.
Wieso hätte ich dann nicht die LowLevel nehmen müssen? wegen dem Aufwand? :D
mfg
-
Weil das System nur richtig sauber wird wird du eine Lowlevel mit Re-Partition und Pit flasht. So hättest du auch eine Firmware mit einer Datei nehmen können.
-
Also glaubst du jetzt, dass mein ROM immer noch kaputt sein könnte?
mfg
-
Das weiß ich nicht. Ich kann ja nicht in dein Gerät schauen. Ich sage auch nur wie ich es gemacht hätte um es sauber zu bekommen.