Ich kann einstellen was ich will, das Arc connected nicht, kommt immer die Meldung "keine Netzwerkverbindung"
die Simkarte funktioniert, wer bisher in einem HTC HD, Internet einwandfrei ....
Druckbare Version
Ich kann einstellen was ich will, das Arc connected nicht, kommt immer die Meldung "keine Netzwerkverbindung"
die Simkarte funktioniert, wer bisher in einem HTC HD, Internet einwandfrei ....
kontrolliere bitte mal deine APN einstellungen.
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte
Den Fehlerteufel gefunden:
Bob Setup installiert ohne Authentifizierungstyp, so läufts auch am HTC mit Win Mobile. Am Arc muß Authentifizierungstyp: PAP stehen!
Jetzt rennts tadellos ;-)
Hallo!
Das ARC ist mein erstes Smartphone. Wie komme ich denn mit dem ARC ins Internet ohne Wlan? Muss ich dafür bestimmte Programme Downloaden und wenn ja welche und wie?
Gehe bis jetzt nur über ungeschützte Wlan netzwerke mit meinem ARC ins Internet
Willkommen :)
erstmal bitte ein paar wesentliche dinge:
hast du denn ein datenpaket bei deinem vertrag?
wenn ja - hast du oben in der statusleiste da wo auch dein wlan symbol sonst ist ein G, E, 3G oder H stehen?
welcher anbieter?
hast du wie oben schon beschrieben deine APN schon mal gechecked?
Einstellungen heruntergeladen?
Ich bin bei Base und habe halt die übliche Base flat und Internet flat.
G, E, 3G oder H hab ich bis jetzt noch nicht entdecken können.
Das mit den APN´s hab ich nicht so ganz verstanden^^
@paki
Schau mal auf der Base-Seite, da findest Du die Einstellungen, die Du machen musst. Geh in Deinem Telefon in Einstellungen, Drahtlos & Netzwerke, Mobilfunknetze, Zugangspunkte. Dort legst Du eine neue "APN" an. Ausfüllen musst Du Name, APN, Nutzername, Passwort und Server sowie Authentifizierungstyp.
@all
Ich bin neu hier und hätte da mal gerne ein Problem... Ich bin super happy mit meinem Arc, AAAABER wlan bei uns zu Hause funktioniert total bescheiden. Während die PCs immer sofort die Verbindung kriegen, ist es beim Arc komplette Glückssache. Hängt dann ewig auf Scan fest, manchmal verbindet es sich, manchmal nicht. Die Verbindung ist, wenn vorhanden, dann irgendwann auch von alleine wieder weg. Kann mir das jemand ohne zu viel techn. Vokabular erklären? Richtig eingerichtet ist ja wohl, sonst würde es ja nie funktionieren.
Nun kommt heute noch dazu, dass auf einmal auch die Internet-Flat, die ich meistens aus habe, um Akku zu sparen, nicht mehr funzt. Ich krieg die Krise!
Danke für Eure Hilfe!
Was hast du denn für einen router?
Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
@$*&! Rechtschreibkorrektur ^^
Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
D-Link, Modell muss ich zu Hause gucken, da ist alles richtig eingestellt. An Kabel Deutschland wird's wohl kaum liegen, oder?
Was genau passiert eigentlich, wenn die 500 MB von der Internet-Flat "aufgebraucht" sind?
kommt auf deinen anbieter an, die meisten drosseln dich auf EDGE geschwindigkeit, das ist dann ziemlich langweilig von der geschwindigkeit ;)
leider gibts auch ein paar, die dir anschließend ordentlich geld aus der tasche ziehen wollen, daher unbedingt nachfrgen
hmm naja wenn der rest wlan hat liegts vermutlich nicht am anbieter ^^
mir ist bekannt das mobile geräte ordentlich probleme haben mit beispielsweise UPC boxen (thomson modem/router combigeräte)
problem gibts jedoch in der regel kaum welche mit dedizierten routern.
kann jedoch sein, dass deine konfig durch zufall deinem gerät probleme macht, wenn dich das zu sehr stört könntest du versuchen neu zu flashen (siehe FAQ #Hardreset) & / oder deinen router mal neu zu starten, hilfts ned so schadets meist auch ned ;)
Hi ich habe auch ein Problem mit meiner Internetverbindung beim Sony Xperia S. Ich wollte gerade einen APN festlegen, aber dann muss ich so Felder wie Name,APN, ... ausfüllen und ich habe keine Ahnung was ich da reinschreiben soll
Brauche bitte dringend hilfe
welchen Provider hast du?
keine ahnung ich habe das handy erst seit heute, wie finde ich raus welchen provider ich habe?
Ich frag mal anders: Von wem ist dein Handy-Vertrag? t-mobile? Vodafone? E-plus? o2? ....?
der vertrag ist von 3
dann schau mal hier:
http://www.drei.at/portal/de/privat/...tellungen.html
bei dem Kapitel "Einstellungen für offene Handys: Manuelle Konfigurationseinstellungen für ihr 3Handy:"
Probier erst noch die automatische, da 3AT in der FW hinterlegt ist.
Dazu startest du ganz einfach den Einrichtungsassistenten & läufst ihn normal durch bis zu dem Punkt wo er fragt, ob er die Interneteinstellungen einrichten soll.
Im Grunde passiert bei dem Assistenten ned viel, ausser bei dem einen Punkt.
Vorher alle APN löschen, dann Assistent ausführen.
Sollte das ned gehn wie Äppler schon gepostet hat manuell einrichten.
das funktioniert nicht!
Die Einstellungsseite sieht so aus und wenn diese nicht funktioniert, dann hast Du schlechte Karten.
mobil geantwortet:)
Mein Arc S haut sich immer aus dem Netz.
Habe dann nur noch GSM aber kein EDGE o.ä.
Es kommt nur noch eine Internetverbindung zu Stande,wenn ich WLAN aktiviere,in den Flugzeugmodus wechsele,diesen wieder verlasse und WLAN wieder deaktiviere.
Kann doch kein Zustand sein.Kennt jmd das Problem?
Ausserdem ist das Arc tierisch langsam.Z.b. schreiben damit ist quasi unmöglich.
Ich würde dir generell erstmal raten dein Gerät zu entrümpeln oder neu aufzusetzen, das Arc war bei mir immer sehr flüssig. Ich gehe daher laut deiner Beschreibung eher von gröberen Problemen aus als "nur" Probleme mit dem INet
Habe jetzt das Ganze mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles Gängige wieder aufgespielt.
Danach lief das ganze Gezumpe wieder für gut 4 Stunden und jetzt läufst wieder nur über GSM. Alles andere hält nur kurz an.
Kann mich auch über WLAN nicht ins Internet einwählen.
Habe nun vor die Firmware neu aufzuspielen und den Bootloader wieder dicht zu machen etc.
Nutze mittlerweile einen Mac, laufen die ganzen Flash Dings was auch immer auch aufm Mac oder muss ich mein olles Notebook wieder rauskramen?
sowohl das flashtool als auch eine flash routine von sony sind für mac verfügbar. (flashtool sollte die linux version eigentlich funktionieren)
Bootloader schliessen und mit SUS oder PCC reparieren!
SUS und PCC sind nicht für Mac verfügbar. Die Software heisst hier Sony Bridge for Mac
Hat doch dann die gleich Funktionalität?
mobil geantwortet:)
Vielen dank, ich versuche mein Glück.
Zur Not hätte ich noch ein Iphone 4 hier liegen :/