-
ChevronWMP7 NoDo Update Tool OUT NOW!
 | ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr! |
Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.
|
Warnung: Microsoft rät aktuell von der Verwendung des Tools ab, da dieser Weg NoDo zu installieren dazu führt, dass auf offiziellem Wege in Zukunft keine Updates mehr installiert werden können.
So wie es scheint arbeitet ChevronWMP7 an einem Update Force Tool für NoDo:
http://twitter.com/#!/ChrisWalshie
Da darf man ja gespannt sein wer schneller ist, MS oder ChevronWMP7 :D
Soweit ich es verstanden habe wird nichts geflasht oder gejailbreackt noch sonst etwas :)
UPDATE:
Das Tool gibt es nun hier:
http://blog.walshie.me/2011/04/04/so...ike-right-now/
Zusatzinfo:
- Das Update auf NoDo deaktiviert jede art von eigenen Hacks oder sonstigen illegal selbst installierten Apps!
Mod Edit: - Das Update auf diesem Wege führt dazu, dass nur noch die beim Update gewählte Sprache als Anzeigesprache verwendet werden kann. Alle anderen führen daraufhin zu Fehlern.
http://static.gulli.com/media/2010/1...chevronwp7.jpg
-
AW: Chevron Update Force Tool WIP
das wäre ja mal geil!! :D
bin gespannt!!
-
AW: Chevron Update Force Tool WIP
-
AW: ChevronWMP7 NoDo Update Tool OUT NOW!
Hast du die Zune Software auf dem Rechner installiert? Sieht so aus wenn diese fehlen würde oder daran was falsches ist. Kann es noch nciht selber testen da ich auf der Arbeit bin.
-
Zune ist installiert, ich habe Windows 7 64bit, ich habe die Tools auch installiert in der 64bit-Version. Die ganze Fehlermeldung ist diese hier:
http://dl.dropbox.com/u/14389308/xda...ngChevron2.jpg
Wichtig:
Scheinbar funktioniert das Tool nur direkt vom Desktop, wenn Zune im Standardverzeichnis installiert wurde. Falls es irgendwo anders installiert ist also dort, dann das Verzeichnis finden und das Tool samt den Dateien aus der ZIP dort hinein kopieren und von dort starten, dann klappt es!
-
ich probiers grad auch aus, läuft bisher alles einwandfrei, nodo wird grad installiert :) ich geb durch wenn alles geklappt hat!
-
@ btony: Wird dabei alles auf dem Handy gelöscht?? Oder bleibt alles erhalten :)
@all: wie sieht's mit Garantieverlust aus?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
Für was soll dieses Tool gut sein ich kappiers nicht! Für was ist das Tool?
-
Zitat:
Zitat von
wp7__fan
Für was soll dieses Tool gut sein ich kappiers nicht! Für was ist das Tool?
Damit bekommst du das Update direkt und musst nicht wie ich noch einige Zeit extra warten weil man bei der Telekom ist.
-
Update von 7004 auf 7390 erfolgreich abgeschlossen :)
--> omnia7 mit t-mobile branding und original rom!
€: Das ist das ganz normale NoDo Update und es bleibt alles erhalten!
-
Mein O2 Hd7 hat nun auch Nodo dank Walshie :-] Update Prozess dauerte nur 6 Minuten :-P
-
Braucht man dafür windows 7 ?
-
Wie sieht es aus mit dem Jailbreak nach NoDo Update?
-
-
scheint zu funktionieren... sauber! HTC HD7 von O2... melde mich später nochmal!
-
update jetzt mein t mobile mozart... NoDo ist gerade dabei installiert zu werden :D
-
Hi.
Nur mal ne allgemeine Frage nochmal zum Update selbst, die in den zähligen Beiträgen sicher schon behandelt wurde. Aber ich bin ehrlich.. die einzelnen für mich passenden Beiträge haben mittlerweile zu viele Seiten! :) Seit also bitte nich sauer auf mich, das ich hier kurz frage.
Muss nach dem Update alles neuinstalliert und konfiguriert werden? Also auch alle E-Mail-Konten neu einrichten usw.?
-
Zitat:
Zitat von
OsirisOne
Hi.
Nur mal ne allgemeine Frage nochmal zum Update selbst, die in den zähligen Beiträgen sicher schon behandelt wurde. Aber ich bin ehrlich.. die einzelnen für mich passenden Beiträge haben mittlerweile zu viele Seiten! :) Seit also bitte nich sauer auf mich, das ich hier kurz frage.
Muss nach dem Update alles neuinstalliert und konfiguriert werden? Also auch alle E-Mail-Konten neu einrichten usw.?
Du brauchst nichts neu installieren, ob das bei diesem "Hack" auch so ist weis ich nicht 100%tig denke aber schon das auch hierbei nichts neu installiert werden muss, wäre schön wenn das mal jemand bestätigen könnte.
-
Zitat:
Zitat von
OsirisOne
Nein, es ist noch alles da danach, wenn du allerdings das Gerät modifiziert hast mit Chevrons Unlock, dann sind danach alle nachinstallierten Sachen, die nicht aus dem Zune-Market stammen weg.
-
Klappt ... sauber!
Von 7.0.7008.0 auf 7.0.7390.0
-
Alles klar, ich danke euch für die Info. Mein HD7 is vom System her so, wie er vorgesehen war.. ohne Chevron usw. Aber wenn man nun dank Chevron direkt an das Update kommt, ists für mich über diesen Weg interessant. Ich musste nur mal fragen, da mich die Angabe des verfügbaren und noch freien Speicherplatzes im Screenshot von root etwas aufschreien ließ! :) Na dann werde ich mich nachher sicher auch mal ranmachen. :)
Danke nochmals.
Grüße!
-
Zitat:
Zitat von
OsirisOne
....da mich die Angabe des verfügbaren und noch freien Speicherplatzes im Screenshot von root etwas aufschreien ließ!....
Da kommt mir mal die Frage, wieviel Platz sollte man eigentlich lassen?
-
@Clawhammer: Der Screenshot den Root gemacht hat is ja nach dem Update entstanden, daher dachte ich, dass das Update sein Omnia platt gemacht hat. Scheint aber vor dem Update halt nich so viel aufm Phone gehabt zu haben, oder es war halt voll mit Sachen, die nich direkt ausm Marketplace kamen! *gg
Ich glaube nicht, dass das Update 4 GB freien Platz braucht.. ich denke ma, das benötigt weit unter 1 GB für die Installation und wenns dann drauf ist, wird das System selbst nich viel mehr als zuvor belegen, da das Update ja Systemdateien hauptsächlich aktualisiert.... glaube ich! :)
-
Zitat:
Zitat von
root
Nein, es ist noch alles da danach, wenn du allerdings das Gerät modifiziert hast mit Chevrons Unlock, dann sind danach alle nachinstallierten Sachen, die nicht aus dem Zune-Market stammen weg.
Also bei mir ist nichts von dem weg, was ich nicht aus dem market habe... sowohl unlock ist noch da als auch accent changer und paar homebrew apps. ALLES ist beim alten... habe auch gerade mit dieser methode geupdatet :)
-
Jetzt bleibt nur noch die Frage mit der Garantie... bleibt oder bleibt nicht?
Hab mein Omnia7 erst seit ein Paar Tagen und hab noch nicht alles geprüft.
Und mit Telekom-Branding und O2 Sim habe ich "das beste" von der Telekom bekommen: Kein Navi, aber dafür längere Wartezeiten!
-
Ich habe das Handy erst seit Samstag, ich bin noch nicht viel zum herunterladen gekommen :D
Sorry für den Schock haha! Da war auch vorher nicht mehr drauf ;)
-
alles easy runterladen und drauf mein hd7 von o2 hat jetzt nodo geilloooooooooo=)
-
Garantie dürfte ja eigentlich kein Problem sein... ist ja nur eine Änderung an der Software und das sogar noch mit original MS-Software!
-
geht jetzt alles viel viel schneller wahnsinn
-
@root: oder so. wenns erst zwei tage alt ist, ist das hinnehmbar! :)
Schön von so vielen zu hören, das alles drauf bleibt. Da hat MS bei den Updates draus gelernt. In der Vor-WinPhone7-Zeit war´s echt nervig Updates einzuspielen.
Was die Garantie betrifft... woher will o2 wissen, über welchen Weg du das Update gezogen hast... es ist ja letztlich das Orginale-MS-Update. Du solltest aktuell jedoch gegenüber o2 keinen Garantieanspruch geltend machen wollen, da o2 das Update ja noch nicht freigegeben hat, aber anschließend sehe ich darin keine Probleme.
^^z.B. "Hallo o2. Wollte gerade das NoDo-Update für meinen HD7 einspielen nu geht er nicht mehr an. o2: Welches NoDo-Update?" :)
-
Hätte mir nie erträumt, dass es so leicht aufspielbar sein wird trotz branding :D c&p ist ein traum, braucgte es ständig und nun habe ich es ^^
-
Sogar Nummern kann man kopieren, ein Traum!
-
Hat wunderbar geklappt.
Update jetzt auf meinem T-Mobile gebrandeten Mozart
-
Damit ich das Chevron Tool richtig verstehe hätte ich zwei Fragen dazu...
Das Tool gibt dem Nutzer gewisse Möglichkeiten, Funktionen zu nutzen, welche so im Moment (noch) nicht zur Verfügung stehen, wie z.B. Custom Ringtones (gesehen auf Screenshots des Tools)?
Und wegen dem NoDo Update... Arbeitet das Tool mit Zune zusammen? Sprich, wenn ich mein Trophy mit dem Chevron Tool bearbeite, verliere ich dann keine Daten?
Denn bei einem normalen Update via Zune macht Zune selbst erst ein Backup des Geräts und spielt es danach wieder zurück.
Vielen Dank für eure Inputs!
Gruss
driftar
-
Haha.. funzt ja echt easy. Sehr schön vom Team "Chevron".
Aber wie isn dat nu? Legt diese Art der Installation des Updates auch ein BackUp an, wie der Vorredner schon fragte? Denn der gewollte Installationsdialog kommt ja nicht und im Kommandozeilentool von Chevron wird auch nirgends was von nem BackUp geschrieben? - Ich mein nu kanns mir ansich egal sein.. es wird gerade installiert, :) aber generell wäre es vllt. für die Zukunft wissenswert.
Bin auch mal darauf gespannt, wie das Telefon und Zune reagieren, wenn NoDo (in meinem Falle) bei o2 offiziell rauskommt.
So.. muss dem Threat-Ersteller erst ma n "Danke" geben.
Grüße.
-
bei meinem bruder kommt unter win7 64 bit auch der eine fehler.... wie kann ich das teil den jetzt starten?
im zune verzeichniss klappt es auch nicht
-
Zitat:
Did you install the x64 version of the Support Tools? Do you have Zune installed?
Chris 5 Apr 11 at 12:01 am
^^ hat dein Kumpel das gemacht? - War nämlich auch noch n Hinweis vom Entwickler, weil jemand den Fehler ebenfalls noch bekam. - Anschließend ging es dann. :/
-
Hast als Admin gestartet? :)
Bei mir hat alles super geklappt! Und es bleibt alles drauf! HTC HD7 (O2).
Sehr gut!!!
-
Also bei mir (HTC 7 Mozart, T-Mobile) hat's wunderbar geklappt! Für beide Updates insgesamt nur etwa eine halbe Stunde, wenn überhaupt!
Daten sind alle noch da und alles funktioniert wunderbar! Aber bin, genauso wie OsirisOne, gespannt, was passiert, wenn das Update offiziell rauskommt! ;-)
-
So. NoDo is druff. Sehr gut! :) Und Zune sagt, wie immer :), mein Telefon ist auf dem neusten Stand. - Nur steht jetzt die neue Versionsnummer da. *hehe* The Harvest startet z.B. schonmal schneller.. mir dauert es dennoch zu lange! :) Viel Spass den anderen Updatern!
--> LASS DICH VON DEINEM PROVIDER NICHT VERARSCHEN! HOL DIR NODO NOCH HEUTE <--