Laut XDA ist die Froyo 2.2.1 in einigen Ländern und Providern per OTA verfügbar.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1014586
Druckbare Version
Laut XDA ist die Froyo 2.2.1 in einigen Ländern und Providern per OTA verfügbar.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1014586
Hat schon jemand aus Deutschland ein Update erhalten??
Würde ich auch gerne Wissen, bzw. ausprobieren :P
Deutschland dauert noch ein paar Wochen ;)
Das ist übrigens die erste offizielle FINALE ROM mit Froyo. Außer der jetzt aus Korea gab es nur in den USA mal eine quasi public Beta. Diese wurde von T-mobile USA nur an 1000 Kunden OTA ausgeliefert. Der Rest wartet auch dort noch auf Froyo.
weiß jemand schon ein konkretes datum? ist für den ota-update motoblur notwendig?
Für OTA ist grundsätzlich motoblur (inkl. Anmeldung, also nicht nur grundsätzlich im ROM vorhanden) notwendig. Da inzwischen von Motorola sogar Quellcode vom Froyo veröffentlicht wurde, sollte es wirklich nicht mehr lange dauern.
Also...
Laut motorola.ch und einigen amerikanischen Foren haben die Amis ihr 2.2 über die Ostern bekommen.
http://www.gottabemobile.com/2011/04...now-available/
Das nenn ich mal ein cooles Ostergeschenk :P
Mal schauen wie lang es noch dauert bis auch wir in Europa zum genuss kommen.
auf der Motorolaseite steht weiterhin 2Q 2011... was also im schlimmsten Falle noch 2 Monate andauern könnte!
Hoffen wie aber lieber auf 2-3 Tage...
Orange FR sagte, dass es Ende April kommen soll, Korea hat es auch schon seit ca. 2 Wochen und in den USA ging es wohl am 21.4. offiziell los.
wie bekommich das update auf mein defy wenn ich bei inbetriebnahme NICHT motoblur inst. habe, sondern diekt auf den LauncherPro gesetzt habe und auch auf meinem PC keinerlei MotorolaSW habe?
Blur und Launcher sind unabhängig voneinander ;) Sie werden nur gerne gemeinsam genannt. Du kannst (falls du wollen würdest) die Blureinrichtung überspringen und trotzdem den Moto Launcher nutzen.
Ganz ohne Motosoftware wird das nix mit dem Update. Du brauchst zumindest die Treiber für's Defy. Dann brauchst du noch jemanden der die sbf hochlädt oder dir anders zukommen lässt. Mit RSD kannst du die dann flashen.
Oder du installierst außer den Treibern noch den Motorola Software Updater. Der macht dann alles automatisch für dich (Firmware runterladen und installieren).
ok, mal für die ganz dummen :)
wo lad ich den genau runter - weil mein defy hab ich nicht über D1 oder D2 o.ä. geholt sondern ohne SW-Branding
die blur inst. übersprungen..den swu hat ich glaub drauf aber gelöscht weil der als mein pc ausgebremst hatte
langsam sollte 2.2 doch mal endlich kommen - meine 2.3 is ja schon am start..moto hängt da ganz schön
Hallo,
wenn ich das mit meinen Französischkenntnissen und dank des Links bei den XDA richtig verstanden habe, haben die Franzosen ihr offizielles Froyo bekommen.
Es ist die Version 3.4.2_164-003/5 (Blur) geworden.
Link zu den XDAs
Link zur Ankündigung (französische Seite)
Link zum französischen Forum mit den Downloads für die Betreiber Orange, SFR und die offizielle von Moto (Nue).
Laut DAT-Repair (offizieller Servicepartner von Motorola in Deutschland), ist es nicht möglich von dieser ROM auf die offizielle Deutsche ROM in wenigen Tagen(?) zu wechseln.
Hallo,
ich hab mir am Wochenende die französische Version raufgespielt und kann nicht klagen.
Macht keine Probleme in Österreich.
UMTS war bei den Beta Versionen ein bisschen langsam, jetzt geht´s wieder schnell dahin.
Sonst ist mir noch nicht´s negatives aufgefallen, ausser dass das System Recovery für Defy nicht mehr funktioniert.
Habe die Version Nu Retail geflasht, hier nochmal der XDA Link.
In diesem Sinne, viel Spass
Edit: Hatte USB-Debugging aktiviert, desswegen hat das System Recovery nicht mehr funktioniert.
Na also da tut sich was...
Anscheinend wird das 2.2 allmählich in ganz europa veröffentlicht.
Motorola hat das auf seinem Update Plan ebenfalls geändert.
http://www.stereopoly.de/motorola-de...ist-unterwegs/
Hoffen wir mal das es schnell auch neben Frankreich verteilt wird.
Haben schon die ersten FroYo in DE über den Auto-Updater gesehen? Bislang sagt er noch bei mir im 1&1 (vodafone) keine Aktualisierungen für's System verfügbar!
Über Moto Software Updater bereits verfügbar. Update läuft!
Korrektur war nur 2.1update1 Wird wohl doch noch einen Moment brauchen!
Punkt 1: Es wird 2.2.2 (3.4.2.177-3).
Punkt 2: Es ist aktuell noch nicht über die offiziellen Updatewege (OTA oder MSU) zu bekommen, wird aber bei DAT-Repair schon auf die Geräte (ohne Branding) die dort zur Reparatur sind aufgespielt.
Punkt3: Es kann aber schon per Nandroid eingespielt werden und erscheiont in wenigen Tagen offiziell.
Guten Abend, in Deutschland (O2) ist heute Froyo 2.2.2. verfügbar. KA wie es bei anderen Providern bzw. über Software Update von Motorola aussieht. Habe es am morgen per Tel. im Auto Unterwegs werkeln lassen. Alle Apps waren nach Update noch da und Funktionieren (bei mir). Nur bei Kamera musste ich die ich die Daten löschen weil die Verbindung zur Galerie unterbrochen, danach alles im Lot.
Peter
hi clemens.
bin auch bei o2. was genau muß man für das update machen. habe den launcher pro drauf. blur ist installiert.
danke
Hi habe zwar kein launcher drauf aber denke das ist auch egal. Versuch mal (Akku VOLL) Einstellungen - Telefoninfo - Systemaktualisierung
dann habe ich werkeln lassen.
Bin ON wenn noch FRAGEN Gruß Peter
ups. danke, war ja gott sei dank nicht logisch. aber im doof anstellen war ich schon immer gut. da macht mir o2 ein nettes vatertagsgeschenk :)...download läuft, schaun wir mal, ob das dann auch mit der installation klappt.
merci
HiHi^^ habe gestern auch nur mal so nach Aktualisierung geschaut war Unterwegs. Dauert so ca 15-20 Min. wie gesagt bei mir ohne Probleme. Versuch dann mal das wegen Kamera. Bin ja da wenn was sein sollte.
so. hat alles einwandfrei funktioniert. läuft. große unterschiede kann man zwar nicht feststellen, aber jetzt können die defy-kritiker ja wieder meckern, dass es 2.3 nicht gibt :D
Na siehste. Mach mal ein Benchmark läuft schon flüssiger . Das Kamera Problem haste schon gelöst? Dachte gestern schon gibt Probleme weil du dich nicht gemeldet hast .....
Gruß Peter
P.S. Wann kommt das nä ste Update^^
Hmm...
habt ihr "nur" eine o2-SIM im Defy damit der das update lädt?
Hab mein Gerät frei gekauft und da kommt die Meldung 2.21 sei aktuell...
Hi, mein Defy ist über O2 bezogen. Die waren auch die ersten, haste schon mit Motorola Updater versucht? Kann auch sein das es für denn Rest der User noch NICHT da ist wird aber sicher nicht mehr lange dauern^^
Peter
Der Updater und die Updatefunktion von Android selbst sagen beide, dass kein Update verfügbar ist...
Seltsam, dass ein non-branded-device erst nach den Mobilfunkanbieterversionen (zumindest O2) betankt wird...
Das offizielle Android 2.2 Froyo Update ist erst über OTA für O2 Kunden verfügbar.
Das Update für alle anderen folgt und ist dann auf der Motorola Seite erhältlich: > KLICK <
Leider^^
Das ist so anscheinend nicht ganz richtig... Ich habe auf meinem Defy eine Gingerbread (2.3.3) Beta von Motorola inklusive Blur zu laufen und muss sagen die läuft richtig gut. Nebenbei wird das Telefon auch auf 1GHz getaktet, wofür der Prozessor ja auch eigentlich ausgelegt ist ;) Wenn man allerdings ein Defy mit grüner Kameralinse hat, ist die Version nichts für einen, da dem Kernel der Treiber für die grüne Linse fehlt.
Und bevor ich es vergesse: es gibt immernoch kein 720p Playback und auch keine Videoaufnahme in WVGA oder 720p.
die offizielle firmware ist nun endlich auf der motorola seite aufgetaucht. der ganze update vorgang hat bei mir 30 min gedauert. alle alt-daten bleiben erhalten und man hat dann froyo 2.2.2 drauf.
Läd...
Nach dem iOS5 Update heute morgen, wird nun das Moto DEFY Android geupdated #updateday
Und trotzdem kann man nicht nach Nachnamen sortieren!
Sent from my Defy using Tapatalk
Genauer Bitte^^
Nun ja, es hieß ja, wenn Froyo auf dem Defy ist, werden die Kontakte auch wahlweise nach Nachnamen sortierbar.
Bisher sind die Kontakte nach Vornamen sortiert und das sind sie jetzt immer noch!
Mein Sohn hat ein Galaxy Ace und er kann das dort umstellen!
hey leutz,
ich hab dummerweise vor einiger zeit die Version Moto_Version.2.51.1.MB525.retail.en.CCE auf meinem defy gespielt und daher erkennt der motorola software updater meine firmware version nicht als Blur_Version.X.XX.X.MB525.retail.en.DE und verweigert mir den update auf froyo.
ist es möglich einfach eine eclaire Blur_Version.X.XX.X.MB525.retail.en.DE von http://and-developers.com/sbf:defy als sbf draufzuspielen? oder vlt sogar direkt die Blur_Version.34.177.3.MB525.retail.en.DE sbf zu flashen?
für tips wäre ich sehr dankbar!
Klar, ist ohne Probleme möglich, auch mit der offiziellen Froyo Retail. Installier dir dazu einfach RSDLite (aktuelle Version 5.31) und flash das ROM deiner Wahl.
Gefunden zu Deinem Problem:
"Dann bleibt bis zum 2.2 Update also nur die Möglichkeit, den Kontakt
auf dem Defy zu löschen, dann im PhoneExplorer zu bearbeiten und
ihn dann auf das Handy wieder zu synchronisieren.
Dann wollen wir mal hoffen, dass das Update bald kommt."
Kontakte sind von A-Z nach Nachname sortiert, Anrufliste (lol) nach Vorname........
Nein, das geht nur, wenn du auf Froyo per Nandroid und fixed sbf updatest. Andererseits hebt das reguläre Update (egal ob per MSU, OTA oder RSDLite mit voller sbf) deinen Bootloader auf die Version 4 und das mag Eclair gar nicht haben und bedankt sich mit nem Bootloop ;)
ich suche ein ROM ohne Branding und womit mein Defy flüssiger und stabiler funzt. Hab noch das 2.1 von O² drauf. THX