-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nach voodo kernel Handy schrott?
Nach voodo kerner Handy schrott?
Hallo zusammen, ich wollte heut goatrip 2.3.3 flashen. Zuerst Kerner voodo also Gingerbread-GT-I9000-stock-kernel+hacks von der xda seite, mit odin geflasht, danach hat sich das handy automatisch gerebootet, danach kam nur noch das rausAnhang 65481
es rebootet jetzt immer wieder neu, es geht gar nix mehr.
Kann mir jemand helfen, kann ich noch was retten, und wie?
-
AW: Nach voodo kerner Handy schrott?
was hast du den für ne firmware drauf gehabt?..... du solltest erst eine ginger firmware per odin flashen.... dann die kernel und dann die ROM von goatrip
auschalten und schauen ob du in den DL mode kommst, wenn ja dann halt erst die ginger firmware dann den kernel und dann die ROM
-
Das "Muster" ist ein anfänglicher bug von JVK, wenn man nicht wiped, dazu kommt bei dir noch ein bootloop
Halte einmal Vol. Down+Power+Home für längere Zeit, und wenn es rebootet wiederhole es. Dann solltest du in den DL Modus kommen, wo du mit einer low-level Version+repartition+512er pit flashed.
-
Hatte vorher goatrip 1.4 mit speedkerner drauf hat bestens funktioniert.. aber jetzt das
Also der 3-tasten griff um in den downloadmodus zu kommen funktioniert bei mir nicht. bei der goatrip 1.4 version konnte man ja nur powertaste drücken, danach den downloadmodus anwählen fertig. aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter.....
-
3-tastengriff geht nix, immer wieder das gleich bild, danach automatischer reboot
-
die 1.4 war ja noch froyo oder nicht? du hast also nen gingerkernel auf ein Froyo system geflasht. sicher das du nicht per 3 tasten in den DL mode kommst?
-
AW: Nach voodo kernel Handy schrott?
Nur noch nebenbei, das "Ding" heißt Kernel, nicht Kerner. Ein Kerner ist das hier: http://www.drk-oberhausen-rheinhause...s_b_kerner.jpg
Zum Thema, falls du nicht über die Tastenkombination in den Downloadmodus kommt, könnte noch der USB-Stecker helfen.
-
Hat wohl vergessen den wahrscheinlich eben doch essentiellen Bootloader der JVK zu flashen.
Edit:
Ich hab aus Kerner mal Kernel gemacht.
-
wo kann ich so ein usb stecker kaufen, selber basteln ist nicht mein ding
-
Beim 1. flash auf jvk hatte ich was ähnliches: Handy startete, aber ich wollte wieder zurückflashen und musste auch ca. 20 reboots machen um in den dl modus zu kommen. Ich hab absolut keine Erklärung dafür, aber ich würde dir einfach raten, es öfters zu versuchen.
-
Zitat:
Zitat von
spline
Hat wohl vergessen den wahrscheinlich eben doch essentiellen Bootloader der JVK zu flashen.
Edit:
Ich hab aus Kerner mal Kernel gemacht.
Ich hab das jetzt mal im Tread zu der JVK ergänzt. Das sind mir zu viele Probleme die hier kommen.
-
@matzmatz
wenn Du in der Nähe vom Rheintal wohnst, ich hab so einen Stecker.
Ansonsten schau mal hier:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tml#post962456
Er kann die Basteln und Versenden, von ihm hab ich den Stecker auch.
-
Bei Ebay hab ich einen Usb Stecker für ca. 7€ gesehen, ich kann ihn aber jetzt nicht finden. Ich glaube aber das: http://www.youtube.com/watch?v=D0aoabVtPJ8 könnte dir helfen.
Das würde sogar ich mir zutrauen ;)
-
Hallo spline, ich wohne in rheinfelden. das were super mit dem stecker, ja könnte ich vorbei kommen?
-
Von Rheinfelden ins Sarganserland, nur wegen einem kurzen Steckvorgang?
Wieviel kostet der Liter Benzin heutzutage?
-
Zitat:
Zitat von
matzmatz
Hallo spline, ich wohne in rheinfelden. das were super mit dem stecker, ja könnte ich vorbei kommen?
deswegen habe ich jetzt eine odin version erstellt.
du kannst eines versuchen, sim, sdkarte und akku raus und mit einen föhn auf die unterseite wo der akku norm. sitzt etwa 10 - 15 sek. erwärmen.
danach akku wieder rein und ein paar mal probieren in den download modus zu gehen.
ich weiss hört sich schlimm an , funktioniert aber. genau unter dem akku ist ein sensor versteckt
der nach eine bestimmte gradanzahl sozusagen den downloadmodus wieder freischaltet.
musste es selber am anfang mal machen weil ich keinen usb stecker hatte. :)
-
Goatrip, das ist jetzt ein witz oder?
Und spline, könntest du mir den stecker auch per a-post schicken? werde ihn dan umgehend zu dir zurücksenden und ein schein beilegen?
-
Zitat:
Zitat von
matzmatz
Goatrip, das ist jetzt ein witz oder?
Und spline, könntest du mir den stecker auch per a-post schicken? werde ihn dan umgehend zu dir zurücksenden und ein schein beilegen?
nein kein witz ! hab es auch schon gemacht.
steht sogar bei xda
-
Nüzt alles nichts, wenn ich Vol. Down Home und powertaste gleichzeitig drücke kommt immer die galaxy s gt-i9000 samsung schrift.
-
Zitat:
Zitat von
matzmatz
Nüzt alles nichts, wenn ich Vol. Down Home und powertaste gleichzeitig drücke kommt immer die galaxy s gt-i9000 samsung schrift.
muss funktionieren ! du hast ja nur einen kernel geflashed und keinen bootloader
-
der 301k wiederstand kostet in nem elektroniker laden 30 cent, den haltes mitn nen gummihandschuh dran und wartest auf den download modus, musst halt die richtigen pins treffen :D
-
also ich geh mal schritt für schritt durch was ich gemacht habe. Ich hatte goatrip 1.4 mit speedmod-kernel-k13c-500hz, hatt alles super funktioniert. nun wollte ich goatrip 1.5 per odin flashen. Ich habe zuerst einen neuen kernel geflasht und zwar voodoo, die datei hies Gingerbread-GT-I9000-stock-kernel+hacks.tar .Also zuerts das handy in den downloadmodus versetzt und zwar so: beim goatrip 1.4 konte man ja nur die powertaste drücken dan konnte man ausschalten anwählen, recovery, download u.s.w also dowload angewählt, das handy ging aus und startete im downloadmodus. dan mit odin 1.3 verbunden, danach die datei Gingerbread-GT-I9000-stock-kernel+hacks.tar bei PDA eingefügt, hacken bei f.reset time, danach auf start, der blaue balken im dowloadmodus ging nach oben bis ganz zum schluss, danach 1 minute gewartet, danach ein reboot. Ging alles glatt samsung galaxy schrift kam, danach so eine alien sprache, wie einer was sagen würde, ich dacht nichts schlimmes und rebootete nochmal neu, während der alien stimme, das war der fehler. hab dan im forum gelesen das diese stimme normal ist. und seit da ab nur noch ameisenkrieg auf dem bildschirm und auch kein dowloadmodus mit den 3 tasten, der aber schon vorher nicht funktioniert hat.
-
Mit dem Föhn?
Das klingt sowas von komisch.
Stelle mir gerade vor wie einer sein Handy Föhnt. :-)
Probier das mal, sonst schick ich dir den Stecker
Gesendet vom Atrix mit Tapatalk
-
das mit dem föhn hab ich 1 mal probiert, geht aber nicht. ich lass das mal lieber. wen du mir den stecker per express oder a-post morgen schicken köntest were super, ich bezahl dir natürlich die versandkosten, wird ja nicht so teuer sein, ist ja nur ein brief. wie machen wir das mit der adresse? hast eine handy nummer? das blöde ist ich hab erst ab morgen ein ersatzhandy von einem kolleg.
-
Hast PM
-
also ich geh mal schritt für schritt durch was ich gemacht habe. Ich hatte goatrip 1.4 mit speedmod-kernel-k13c-500hz, hatt alles super funktioniert. nun wollte ich goatrip 1.5 per odin flashen. Ich habe zuerst einen neuen kernel geflasht und zwar voodoo, die datei hies Gingerbread-GT-I9000-stock-kernel+hacks.tar .Also zuerts das handy in den downloadmodus versetzt und zwar so: beim goatrip 1.4 konte man ja nur die powertaste drücken dan konnte man ausschalten anwählen, recovery, download u.s.w also dowload angewählt, das handy ging aus und startete im downloadmodus. dan mit odin 1.3 verbunden, danach die datei Gingerbread-GT-I9000-stock-kernel+hacks.tar bei PDA eingefügt, hacken bei f.reset time, danach auf start, der blaue balken im dowloadmodus ging nach oben bis ganz zum schluss, danach 1 minute gewartet, danach ein reboot. Ging alles glatt samsung galaxy schrift kam, danach so eine alien sprache, wie einer was sagen würde, ich dacht nichts schlimmes und rebootete nochmal neu, während der alien stimme, das war der fehler. hab dan im forum gelesen das diese stimme normal ist. und seit da ab nur noch ameisenkrieg auf dem bildschirm und auch kein dowloadmodus mit den 3 tasten, der aber schon vorher nicht funktioniert hat.
-
Wenn die Tasten vorher schon nicht gingen, wäre ich gar nicht erst zu solchen Experimenten gegangen.
Nun? Ich hab den Stecker schon im Umschlag. Soll ich nun?
-
@ goatrip, bzgl. dem Fönversuch :D, hast du da nen passenden link zu xda?
würd gern mehr über diesen Sensor erfahren, vorallem welche Temp. der erreichen muss damit er wieder den download modus frei schaltet. Klingt nämlich sehr interessant. Gerade im Zusammenhang dass man beim "Notfönversuch" nicht sein Galaxy s verkokelt :-)
-
Antwort auf soll ich nun.
Ja bitte bitte spline, ich brauche mein handy ubedingt wider, möchte es in gang setzen.
Den usb stecker werde ich dir ganz sicher zurücksenden, und dir das ganze entschädigen.
-
Zitat:
Zitat von
fream
@ goatrip, bzgl. dem Fönversuch :D, hast du da nen passenden link zu xda?
würd gern mehr über diesen Sensor erfahren, vorallem welche Temp. der erreichen muss damit er wieder den download modus frei schaltet. Klingt nämlich sehr interessant. Gerade im Zusammenhang dass man beim "Notfönversuch" nicht sein Galaxy s verkokelt :-)
boahh da müsste ich suchen bei xda war auch ein foto dabei !
aber schau mal hier da hat es auch einer gemacht und hat bei ihm funktioniert.
LINK
-
Also das mit dem Fön würde mich ja auch mal Interessieren ob das geht :) Wäre Super wenn da mal jemand Rückinfo gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Also das mit dem Fön würde mich ja auch mal Interessieren ob das geht :) Wäre Super wenn da mal jemand Rückinfo gibt.
ich selber habe es schon gemacht ! und funktionierte.
hatte einen brick: handy mit pc symbole
download modus usw funktionierte nicht.
auch der usb jig half bei mir nichts. denke weil ich da noch die a1 sperre drinnen hatte.
also hab ich das mit dem föhn versucht :)
anfangs ging es nicht weil ich es gleich eingeschaltet habe.
am besten mal ne minute warten nach dem föhnen.
ich kam danach sofort in den downloadmodus :)
wenn du den deckel abnimmst siehst du genau zwischen kamera & sim zielich in der mitte eine kugeformige Ferdifung !
und da soll ein sesor sitzen laut xda.
wird der sensor erhitzt wird sozusagen dar recovery modus aktiviert.
und der download modus funktioniert wieder :)
-
Unglaublich was es nicht alles gibt. ABer Interessant zu wissen. Obwohl es sich doch ein wenig Lustig anhört.;)
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Unglaublich was es nicht alles gibt. ABer Interessant zu wissen. Obwohl es sich doch ein wenig Lustig anhört.;)
ja war auch ziemlich skeptisch !
war aber meine letzte hoffnung weil der usb jig nicht funktioniert hat.
-
Zitat:
Zitat von
Samsung gs
Bei Ebay hab ich einen Usb Stecker für ca. 7€ gesehen, ich kann ihn aber jetzt nicht finden. Ich glaube aber das:
http://www.youtube.com/watch?v=D0aoabVtPJ8 könnte dir helfen.
Das würde sogar ich mir zutrauen ;)
DAS Video ist ja mal geil, ich würde aber doch lieber die 1.21 € ausgeben ...
apropos Conrad ausgeben und so:
http://www.conrad.de/ce/de/product/7...archDetail=005
besonders lustig die Abteilung:"Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben, interessierten sich auch für"
Das funktioniert auch andersherum?
Na ja über 10.000.000 verkaufe Geräte halt.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
und es gibt wieder was neues :)
Zitat von xda:
Zitat:
Thumbs up How I fixed my completely bricked SGS without a jig (Hard Reset)
Wassup all...
Back story
I managed to brick my SGS within 24 hours of getting it:
My computer wouldn't (and still doesn't) recognise my phone (sometimes for a few minutes at a time) when I plugged it in.
I thought it would be a great idea to try flashing from to Froyo from Eclair anyway, and while it was going on, my pc disconnected the phone and bricked it COMPLETELY... I pulled the bat, tried all the 3 button combos (they worked before I flashed, I tested to make sure), and nothing worked...
I spent hours looking through the forums and the only advice I saw was to try a jig, before reading that for a 100% bricked phone it would not work...
What to do
- Take of the back case of your SGS, inbetween the camera and the speaker, you will see a little circular hole...
- Take a pin/pen and poke it...
- Hold the hole pressed in and press the 3 button combo for download/recovery mode
It should go into download mode and from there you can flash on a fresh firmware!
I saw NO mention of this hard reset's existence anywhere on the website at all, it worked perfectly for me!
-
@Goatrip
Was es nicht alles gibt, echt schön diese Handy Welt mit all ihren Entdeckungen :-D
Der Stecker ist aber irgendwie komfortabler...
Gruß
-
Wenn es mal jemand bestätigen könnte, würde ich es in die FAQ mit aufnehmen.
"leider" hab ich den 3 Tastenmodus und nicht grad Lust das Galaxy zu "bricken" um es zu Testen.
-
also ich habe das eben mal ausprobiert, wenn ich mit einem etwas abgebrochenen Zahnstocher dort in diese beschriebene Öffnung stosse,
tut sich absolut nichts. auf dem Foto ist dies auch nicht unbedingt als ein Schalter zu erkennen oder mache ich dabei etwas absolut falsch?
also von Downloadmodus keine Spur
grüße
-
Bei der Beschriftung von dem geöffneten SGS steht auch, dass es kein Schalter ist. Ich halte das einfach nur für einen blöden Witz.