-
[MAGLDR/cLK][30.03.11]TyphooN CyanogenMod 7 RC3+ v2.8.6[2.3.3][A2SD][tytung r8.3]
Link zum Original-Thread bei den XDA-Developers:
--> TyphooN CyanogenMod 7 RC3+ v2.8.6 <--
http://www.pocketpc.ch/attachments/h...eenshotsck.pnghttp://www.pocketpc.ch/attachments/h...eenshot1xl.pnghttp://www.pocketpc.ch/attachments/h...eenshotbfw.pnghttp://www.pocketpc.ch/attachments/h...eenshot11q.pnghttp://www.pocketpc.ch/attachments/h...eenshot3kk.png
Merkmale:
Zitat:
-keine Customs Applikationen, alle Apps sind Stock CM 7
-3G / Data
-Audio
-Bluetooth
-GPS (diem fix) (/system/etc/gps.conf configured for US)
-Wi-Fi
-Phone
-Camera (5MP)
-Volume Up/Down rocker camera control
-Camcorder (800x480)
-720P video playback
-Hosts file to stop most web ads.
-USB File Transfer
-ADW Launcher (CM7 Stock)
-Native WIFI Tethering with tytung kernel/rafpigna kernel, or
android-wifi-tether
-Wired Tethering with
android-wired-tether
-LED Notification
-A2SD+
-IEEE 802.1x/EAP authentication
ChangeLog: (ab v2.7 !! komplette Log im XdaThread)
Zitat:
v2.8.6: Updated to crawlingcity's new initrd. This increases boot speed, performance, and fixes bluetooth pairing issues.
v2.8.5: Updated to cm_bravo_32 base(RC3 Nightly).>>INFO<< Implemented brainmaster's SD card read speed fix (3072KB Version). From my tests this is the fastest for my stock class 2 16gb card. Feel free to change it to another value, but this should be faster for most people.
v2.8.4: Updated to tyrung r8.3 kernel.
v2.8.3: Updated to cm_bravo_31 base.
v2.8.2: Updated to tytung r8.2 kernel. This fixes bluetooth 60mah drain bug thanks to Trilu and Charansingh! Changed to crawling's newer initrd.
v2.8.1: Updated to tytung r8.1 kernel. Deleted rmnet modules/init.d script from cLK build. This fixes the data indicators on cLK build.
v2.8.0: Updated to cm_bravo_30 base. Updated to tytung r8 kernel. Changed build to both MAGLDR/cLK. Added cLK install instructions to OP.
v2.7.6: Updated to cm_bravo_29 base. Changed kernel back to tytung r7 and included the old 98cpu_voltage script. It seems performance was worst for most and so was battery life with rafpigna kernel. As well as some SOD problems.
v2.7.5: Updated to cm_bravo_28 base. Changed kernel to rafpigna 1.9 OC GB.
v2.7.4: Updated to cm_bravo_26 base.
v2.7.3: Updated to cm_bravo_25 base. This adds Allow Purging of Assets to the performance menu.
v2.7.2: Updated to cm_bravo_23 base. changed kernel to tytung r7(yes this still has the voltage control script). Any hastarin based kernel has this, it is not unique to HyperKernel. Changed boot animation.
v2.7.1: Updated to cm_bravo_22 base.
v2.7.0: Updated to cm_bravo_21 base. Updated to HyperKernel v5.0. Added zipalign of /data/app on boot. Added /system/etc/init.d/98cpu_voltage script. This script comes configured to set stock voltages on boot. You can edit this script for user defined voltages if you wish to undervolt/overvolt between 800-1350 values for each clock speed. You can copy this script to sdcard, to play with values.. and execute it via sh ./98_cpuvoltage. Check to make sure it is working by cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels after executing to make sure changes are reflected if executing the script manually. This can help with the stability of overclocks and battery usage.
Danke an: Cotulla, darkstone, crawlingcity, gauner1986, rafpigna, diem, markinus, noellenchris, tytung, iamgpc, pongste[/QUOTE
]
Kernel Changelog:
Zitat:
#
Mar 27: tytung_r8.3 (For new/desire? camera libs and HTC extended battery.) and tytung_r8.3_oldcam (For old/N1 camera libs and HTC extended battery.)
Updated Bluetooth stack.
Reverted all patches from the latest kernel 2.6.37 in r8 to make sure the video recording is stable.
#
Mar 25: tytung_r8.2 (For new/desire? camera libs and HTC extended battery.) and tytung_r8.2_oldcam (For old/N1 camera libs and HTC extended battery.)
*
Fixed Bluetooth 60mA battery drain (i.e. support Low Power Mode) (Big thanks to Trilu and Charansingh)
* Included my modified initrd.gz (add --enable_lpm and mkdir /cache/recovery) for NexusHD2-Gingerbread (tytung_r8.2) and NexusHD2-Froyo (tytung_r8.2_oldcam).
#
Mar 24: tytung_r8.1 (For new/desire? camera libs and HTC extended battery.) and tytung_r8.1_oldcam (For old/N1 camera libs and HTC extended battery.)
* Enabled universal TUN/TAP device driver support in the kernel to support opening a VPN connection.
* Reverted some patches from the latest kernel 2.6.37 to fix video recording issue in r8. (See commit log for details.)
Mar 23:
tytung_r8 (For new/desire? camera libs and HTC extended battery.) and
tytung_r8_oldcam (For old/N1 camera libs and HTC extended battery.)
Bitte beachten:
Zitat:
-Auto backlight does work but custom auto backlight levels do not. This started occuring once LED Notifications began to work. They are both tied to the lights library but it will remain this way until a new lights library is available. I feel that this is the best middle ground because to me LED notifications are essential.
Reihenfolge einer bereinigten Installation:
1. Task 29
2. Flash Radio(2.15 Recommended)
3. MAGLDR 1.13
4. ClockworkMod Recovery v1.3 135M System/44M Cache/Recovery v3.0.1.9
5. Installation von TyphooN CyanogenMod 7 .zip per CWM
Optional
6. Install any optional CWM .zip files such as AngelDeath's Faster GPS Fix or another preferred kernel.
7. Install some CM7 Themes By UpwardSpiral
8. Tweak /system/etc/init.d/vdd_levels for stability or battery life!
************************************************** ************************************
Bereinigte Installation cLK:
Siehe Charmacas's tutorial
************************************************** ************************************
Download Version 2.8.6:
--> MAGLDR/CWM | Rapidshare Mirror
--> cLK/ ** cedesmith's Thread bei den XDA-Developers ** Was ist cLK?
Optionale Themen (Themen für ThemeChooser):
-CyanbreadX
-[T-MO ENGINE Themes] Stock with BatteryPercentage-Honeycream-CyanbreadX with Batt%
-Honeybread Theme Alpha 4
-
AW: [Nand][30.03.11][cLK/CWM]TyphooN CyanogenMod 7 RC3+ v2.8.6[2.3.3][A2SD][tytung r8
Installation:
Voraussetzung für Erstinstallation (Von Windows Mobile zu Android, ACHTUNG Windows Mobile wird dadurch gelöscht)
HSPL 2.08 (Installation & Download)
Radio 2.15 (Installation & Download)
Task29 (Anleitung & Download)
MAGLDR 1.13 (Installation & Download)
CWM 1.3 135MB/44MB (Installation & Download)
Installation für Erstinstallation
- Download des Builds
- Telefon in MAGLDR starten (Powertaste gedrückt halten beim einschalten des HD2)
- "AD Recovery" auswählen um ClockworkMod zu starten
- "advanced -> Partition SD Card->1024 ext->0 swap" auswählen (Alle Daten auf der SD werden gelöscht)
- "mounts and storage" -> "mount USB storage" auswählen
- Die gedownloadete "TyphooN_CM7_v.....Zip" auf SD Karte kopieren
- "install zip from sdcard->choose zip from sdcard->TyphooN_CM7_v.....Zip" auswählen
- Neustarten und den Installationsassistent durchführen
- Neustarten und schon ist die Installation beendet
__________________________________________________ ________________________
Installation für Wechsler (Android Desire, Desire HD oder ein anders zu Typhoon CM7)
BACKUP per CWM erstellen! (Anleitung)
- installieren von CWM 1.3 135MB (Installation & Download)
- Full Wipe durchführen (Anleitung)
- CWM starten
- "advanced -> Partition SD Card->1024 ext->0 swap" auswählen (Alle Daten auf der SD werden gelöscht)
- "mounts and storage" -> "mount USB storage" auswählen
- "TyphooN_CM7_v.....Zip" auf SD Karte kopieren
- "install zip from sdcard->choose zip from sdcard->"TyphooN_CM7_v.....Zip" auswählen
- Neustarten und den Installationsassistent durchführen
Installation für Updater (Typhoon CM7 Version < die Aktuelle)
BACKUP per CWM erstellen! (Anleitung)
- CWM starten - "mounts and storage" -> "mount USB storage" auswählen
- "TyphooN_CM7_v.....Zip" auf SD Karte kopieren
- "install zip from sdcard->choose zip from sdcard->TyphooN_CM7_v.....Zip" auswählen
################################################## ##############
Danke an DjSu_HD2
-
AW: [Nand][30.03.11][cLK/CWM]TyphooN CyanogenMod 7 RC3+ v2.8.6[2.3.3][A2SD][tytung r8
Ich hoffe mal, dass mit dem Update die Übertragung von Dateien via Bluetooth gefixt ist =)
-
hallo
Hab ein Problem mit der Galerie! Sie wird mir als leer angezeigt obwohl Fotos drauf sind. Wenn ich neue Fotos mache werden sie exakt im selben Ordner gespeichert aber erscheinen in der Galerie.
-
kann ich eigentlich auf meine Netzwerklaufwerke von meine NAS zugreifen und wenn ja, wie verknüpfe ich die überhaupt mit meinem Android???
-
Zitat:
Zitat von
dougquade
kann ich eigentlich auf meine Netzwerklaufwerke von meine NAS zugreifen und wenn ja, wie verknüpfe ich die überhaupt mit meinem Android???
Wie stellt der NAS denn die Dateien zur Verfügung? Per DLNA, Windows Freigabe oder FTP?
Wenn per FTP dann könntest du dir auf dem HD2 nen FTP Client installieren, wenn per Windows Freigabe z.B. mit dem SMB-Modul von Astro.
Per DLNA kennt ich spontan keine Lösung.
Zitat:
Zitat von
ErazerCS
hallo
Hab ein Problem mit der Galerie! Sie wird mir als leer angezeigt obwohl Fotos drauf sind. Wenn ich neue Fotos mache werden sie exakt im selben Ordner gespeichert aber erscheinen in der Galerie.
Schau mal nach ob in dem Ordner, oder einem Ordner darüber, der Bilder eine Datei mit dem Namen .nomedia ist, wenn ja dann diese löschen und dein Problem sollte behoben sein.
Typed on my HD2.
-
Die Bluetooth Verbindung funktioniert jetzt wunderbar, allerdings hört man jetzt leichtes stottern beim Gesprächspartner. Kann das jemand bestätigen?
-
Hallo
danke für die Antwort ;)
Leider ist keine Datei names nomedia vorhanden.
-
[QUOTE=FreakZ1;978436]Wie stellt der NAS denn die Dateien zur Verfügung? Per DLNA, Windows Freigabe oder FTP?
Wenn per FTP dann könntest du dir auf dem HD2 nen FTP Client installieren, wenn per Windows Freigabe z.B. mit dem SMB-Modul von Astro.
Also auf meinem Windows Rechner habe ich Laufwerke per Verknüpfung erstellt... ich nehme an das es dann per Windowsfreigabe läuft...
Ich dachte ich könnte das so auch irgendwie au dem HD2 oder meinem Galaxy Tab machen und auf meine Netzwerklaufwerke zugreifen...
-
Zitat:
Zitat von
ErazerCS
Hallo
danke für die Antwort ;)
Leider ist keine Datei names nomedia vorhanden.
Hallo, Du musst mit einem RootExplorer schauen, sonst wird diese Datei nicht angezeigt.
Siehe auch mal hier http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...bare-mp3s.html
gesendet via Tapatalk mit meinem HD2
-
[QUOTE=dougquade;978505]
Zitat:
Zitat von
FreakZ1
Wie stellt der NAS denn die Dateien zur Verfügung? Per DLNA, Windows Freigabe oder FTP?
Also auf meinem Windows Rechner habe ich Laufwerke per Verknüpfung erstellt... ich nehme an das es dann per Windowsfreigabe läuft...
Ich dachte ich könnte das so auch irgendwie au dem HD2 oder meinem Galaxy Tab machen und auf meine Netzwerklaufwerke zugreifen...
Kannst du natürlich auf deine Laufwerke zugreifen, dafür solltest du aus Market ES Datei Explorer APP installieren (kostenlos), und dann über LAN dein Computer suchen ( der Explorer zeigt dir die IP-Adressen über Wlan verbundene Geräte) Nur Videos kannst du nicht streamen_ der Explorer lädt die erst auf die SD karte. Musik kannst du direkt abspielen.
-
ganz blöde frage... ist da eigenlich irgendwo die uhr mit wetter im ersten bild als widget drin.. finde die nicht
-
Ok geht wieder vielen dank
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mal hier 2 Screens, vorher ohne dem SD Fix glaube Version 2.8.4 und nun diese Version hier ....
Edit der erste Screen, ist natürlich mit SD Fix :D
-
Zitat:
Zitat von
DjSu_HD2
Mal hier 2 Screens, vorher ohne dem SD Fix glaube Version 2.8.4 und nun diese Version hier ....
Edit der erste Screen, ist natürlich mit SD Fix :D
Echt nice der Geschwindigkeitszuwachs.
-
N`Abend Zusammen,
eine blöde Frage von mir. Bin noch ein Neuling hier.
Ist es normal das das HD2 mit 2.8.4er Version angeht wenn ich es im ausgeschalteten Zustand ans Netzteil stecke?
Danke für eure Antwort.
Wo und vor allem wie bekomme ich die Uhr mit dem Wetter auf den Bildern eingestellt?
-
Es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten^^
Ja, es ist normal, wenn du MAGLDR 1.13 verwendest, dass es sich einschaltet sobald du das HD2 zum laden hängst.
Die Uhr, die du auf dem Screenshot siehst, sollte Beautiful Widgets sein.
-
Zitat:
Zitat von
whitebeast
Echt nice der Geschwindigkeitszuwachs.
Naja für ne Class 6 SD 3,9 MB Schreiben, bissle wenig oder ?
-
Hat einer ne Idee wie ich die Vibration beim Entsprerren des Lock-Screens abstellen kann? Ich finde dafür keine Option.
-
Sagt mal habt Ihr mit den Latenzen einer mobilen Internetverbindung auch so derbe Probleme?
Bei mir dauert es eine halbe Ewigkeit, wenn ich mich z.B. mit dem Market verbinde.
Zitat:
Zitat von
MattiMan
Hat einer ne Idee wie ich die Vibration beim Entsprerren des Lock-Screens abstellen kann? Ich finde dafür keine Option.
Gibt es auch nicht, außer Du installierst Dir einen anderen Lockscreen.
Fraglich bleibt nur, ob die neue Lockscreen App auch den regulären LS überschreibt oder ob Du am Ende 2 LS hast.
Ich würde diese Anfrage mal direkt an die Jungs von CM stellen.
Ich finde diese Vibration aber für die Sicherheit gar nicht so übel. So bekommste u.U. mit, ob sich in Deiner Hosentasche was tut.
-
-
Schade eigentlich. Werde bei den CM-Jungs aber mal anfragen. Vielleicht bauen die ja eine Option fürs abstellen der Vibration ein.
Man könnte alternativ den Widgetlocker installieren und den Android-Lockscreen mittels "No Lock" deaktivieren.
Möchte aber nicht noch zusätzlich einen anderen Lockscreen installieren da ich die vielen Widget-Locker-Optionen alle nicht brauche.
Außerdem möchte ich ein möglichst Akku schonendes schmales System haben.
Danke und Gruß,
Matthias
-
hallo
8. Tweak /system/etc/init.d/vdd_levels for stability or battery life!
findet ihr diese datei? die ist bei mir nich vorhanden!
-
@ Chris.....
Ich habe auch das Gefühl diese Internet Hänger zu haben, muss dann immer in Flugmodus und zurück und dann rennt es wieder ... :(
-
Die Datei heisst: /system/etc/init.d/98cpu_voltage !
Ich würde die Werte von tyween aber nicht empfehlen da mein HD2 mit diesen Werten instabil läuft und schon beim hochfahren abstürzt.
Der Beste Weg mit den Voltage-Level zu spielen ist, die ganze Sache über CWM einzuspielen (über zip-Datei).
Ich habe bei den Devs hierzu drei Zip's gefunden die entweder die Default-Werte, die Werte von Tyween und die Werte von einem XDA-User (guinhill - low1.zip) einstellen. Die letztere Datei (low1.zip) funktioniert bei mir einwandfrei :-).
Hier der Link zu den CWM-Voltage-Zip's :
http://forum.xda-developers.com/show...p#post12162234
-
Zitat:
Zitat von
DjSu_HD2
Naja für ne Class 6 SD 3,9 MB Schreiben, bissle wenig oder ?
Ich erreiche mit meiner Class 6 8GB 6,9 Mb/s schreib- und 63,4 Mb/s lese-Geschwindigkeit.
Somit ca. 2 Mb/s schneller beim schreiben, aber dafür auch ca. 10 Mb/s langsamer im lesen als bei den Einstellungen des 2.8.4 Roms
http://img145.imageshack.us/img145/2...0330000209.png
http://img200.imageshack.us/img200/3...0331152305.png
-
Zitat:
Zitat von
DjSu_HD2
@ Chris.....
Ich habe auch das Gefühl diese Internet Hänger zu haben, muss dann immer in Flugmodus und zurück und dann rennt es wieder ... :(
Oh man ePlus und Berlin. Geht gar nich!
Simyo scheint wohl die Tarifoptionen auch leicht geändert zu haben.
-
Hau nun auch ab zu VF :) Die Netzabdeckung ist einfach besser in Berlin....
Ja Chris haben sie, aber in nichts besonderes wie alle anderen nun auch ab 1000 MB Drosselung der Geschwindigkeit, vorher war es so das nach einem 1 GB die Flat deaktiviert wurde und du wieder für jeden MB bezahlt hast :) Achso und der Name hat sich geändert :)....
Einen kleinen Fehler hab ich noch gefunden.... früher hattest du 1 GB ( 1024 MB ) nun werben sie mit 1000 MB :) das heißt sie klauen uns SATTE 24 MB :D :D :D
-
Also ich hab nicht das Gefühl dass ich hier Irgendwelche Internethänger habe, hab aber auch Vodafone und bin ziemlich im Süden Deutschlands^^
Was ich gerade festgestellt habe:
Wenn ich das HD2 gesperrt habe, und das Display an ist, ich dann lange auf der Auflegen-Taste bin, ich das Gerät trotz Lockkscreen herunterfahren kann, ist das bei euch auch so?
-
Zitat:
Zitat von
FreakZ1
Was ich gerade festgestellt habe:
Wenn ich das HD2 gesperrt habe, und das Display an ist, ich dann lange auf der Auflegen-Taste bin, ich das Gerät trotz Lockkscreen herunterfahren kann, ist das bei euch auch so?
Das menü erscheint bei mir auch, aber es fährt sich nicht runter, dass Display schaltet sich wieder ab, aber die Tasten leuchten noch weiter :) lol ?!
-
Also ich kanns runterfahren wenns gesperrt ist...
hab es heut aus meiner Hosentasche genommen und dann das Menü gesehen, dann hab ich gedacht das muss ich mal testen, und was war, ich kanns runterfahren... Das poste ich mal bei den XDAs, sollte mMn gefixt werden. Hab keine Lust dass ich ausversehen mein HD2 ausschalte und dann nicht mehr erreichbar bin...
-
Achsoooooooooooooooo
du hast in dem Menü dann runterfahren gemacht, öhm *teste* jub meins fährt auch sauber runter .... dachte nur wenn du lange auf der POWER OFF Taste bleibst geht es aus..... das muss gefixxt werden :D
-
Ja, ich habs ausgewählt :-D Muss ja schauen ob nur das Menü kommt oder ob ich dort auch ne Auswahl treffen kann :-D
-
Das ist aber echt ungünstig, wenn man aus Versehen einen der Menüpunkte trifft wenns in der Hosentasche ist... :/
-
Nunja, es kann bei mir durchaus vorkommen, da ich mein HD2 nicht in dessen Tasche habe sonder einfach nur in der Hosentasche und mit dem Display zum Oberschenkel, durch den dünnen Stoff der Hosentasche könnte mein Oberschenkel mein HD2 herunterfahren :-D
Ich weiß, ein bisschen weit hergeholt, trotzdem unschön.
-
So also ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen werde inbesondere weil ich am 9.3 noch hier http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...tml#post956451 der Meinung war, Android sei nix für mich, aber ich muss mich echt mal bedanken. Einerseits bei jenen, die uns die ganzen ROMS zur Verfügung stellen und bei jenen die geduldig unsere - auch meine - Fragen beantworten und immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wäre ich nicht ein so zurückhaltender Mensch, ich würde mich ja fast zu einem "Ich liebe das hier und Euch" hinreißen lassen. Ich habe also nun ein Android auf meinem HTC HD2 und ich bin erstaunlich begeistert. Es ist noch nicht ganz rund, besonders der Akkuverbrauch bereitet mir Kopfzerbrechen, aber alle anderen Probleme habe ich lösen können, eben auch mit der Hilfe dieses Forums. Meine Bedenken oder besser mein Unbehagen über zu wenig Elemente auf dem Homescreen konnte ich mit ADW Launcher durch Erhöhung der Spalten und Zeilen fast genauso einrichten wie bei CHT und sogar etwas mehr. Und ok, ich bin auch in die App - Falle gelatscht - man vertrödelt schon eine Menge Zeit,weil man (respektive ich) ständig auf der Suche nach neuen spannenden Apps ist. Aber genau das sind die Momente die mich trotz meines hohen Alters manchmal frohlocken lassen. Und was mich besonders begeistert, ROM Update - ha - geht auch ohne, dass ich alle Programme nochmal installieren muss.
Also lange Rede - gar keinen Sinn
DANKE und Danke und Danke und bitte weiter so!
-
OK, tyween meinte gerade, dass es nicht an seinem ROM liegt sondern es von den Cyanogemod Devs kommt. Werd ich mich da halt auch mal zu Wort melden :-D
@moriathy: bist du alexanderplatz1?
-
so leute lang is nich mehr hin bis zur nächsten rom .. schätze mal stark das es 2.9 sein wird :)
-
@Winman: Kann gut sein, seit ner halben stunde gibts ne RC4 des bravo, mal schaun wie lange tyween braucht^^
/Edit: nur scheint das XDA Forum gerade Down zu sein, oder kommt jemand von euch gerade drauf?
-
Zitat:
Zitat von
FreakZ1
@Winman: Kann gut sein, seit ner halben stunde gibts ne RC4 des bravo, mal schaun wie lange tyween braucht^^
/Edit: nur scheint das XDA Forum gerade Down zu sein, oder kommt jemand von euch gerade drauf?
ja man muss öfters neu laden dann funzt es !!