-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
[Vorstellung] Notfall-Helfer, Free-App für Notfälle (UPDATE AUF 1.1 BALD ONLINE)
ACHTUNG, DIESER THREAD IST NICHT MEHR AKTUELL; EIN UPDATE IST VERFÜGBAR, WELCHES VIELES VERBESSERT!
Hallo Leute!
Ich stelle euch hier meine App "Notfall-Helfer" vor. Sie soll euch in Notfällen aller Art unterstützen.
Ich habe gerade ein Update eingeschickt, es wird die App deutlich verkleinern (kein WiFi mehr nötig um es herunterzuladen, sie ist schneller, und das Menü wurde überarbeitet.
Die App unterstützt jetzt prakitsch alle Länder von:
EUROPA
NORDAMERIKA
OZEANIEN
AFRIKA
NAHER OSTEN
ASIEN
SÜD AMERIKA
Hier die aktuellen Screenshots:
Anhang 67279Anhang 67282Anhang 67280Anhang 67281
WAS KOMMT VIELLEICHT NOCH:
- Favorisierte Kontakte speichern und schnell anrufen
- Informationen über einem selber (was für allergien, was für Krankheiten usw.)
- Sos Zeichen (Über den Bildschirm des Handys)
TODO-LISTE:
GETAN:
Erstmal alles.
Anmerkung:
Ich weiss es gibt bereits viele solcher Apps, aber entweder sie kosten etwas, oder sie kosten etwas und sind schlecht, oder sie haben nicht so viele Funktionen wie meine App haben wird :D
[FONT="Arial Black"]Download[/FONT]
So:
Was haltet ihr von dieser App? Irgendwelches Feedback?
-
AW: [Vorstellung] Notfall-Helfer, Free-App für Notfälle
Also ich finde die Idee wirklich spitze. Und wenn sie dann noch wirklich kostenlos ist, noch besser :)
Hast du schon ne ungefähre Idee wann du die App rausbringst?
-
Zitat:
Zitat von
EpicRookie
Also ich finde die Idee wirklich spitze. Und wenn sie dann noch wirklich kostenlos ist, noch besser :)
Hast du schon ne ungefähre Idee wann du die App rausbringst?
Also die App wird dann rauskommen, wenn ich den Code fertig überprüft habe, mir das Design gefällt, und alle Texte drinn sind. Sprachen werden wohl eher später kommen, da ich nicht den leisesten Dunst habe (noch) wie das geht... :D
Also allzu lange sollte es eigentlich nicht mehr dauern. Vorausgesetzt der Latein-Lehrer spielt mit...
-
super idee und feiner zug von dir, das es kostenlos bleibt.
bin gespannt, wann es im marketplace auftaucht :)
-
Werde ich mir sofort holen wenn du sie veröffentlichst. Deine Ideen klingen bisher alle gut durchdacht, weiter so.
-
Etwas schlechtere Neuigkeiten:
Ich bin mit einigen Sachen noch überhaupt nicht zufrieden (vor allem im Vergleich zur Konkurenz...)
Deshalb werde ich das geplante Release Darum (in circa 3 Wochen) nicht erreichen.
@Skunk und Aladan: Danke für das tolle Feedback =D
-
gut ding will weile haben ;)
schönes we
-
Möglicherweise werde ich aber doch fertig :)
Wir werden sehen. Ich habe übrigens Sicherheit.info eine Anfrage geschickt ob ich einige ihrer Artikel für meine App brauchen kann. Hoffentlich sagen sie zu, das würde mich weit voranbringen.
-
Echt eine gute Idee, wobei ich bei ner Schießerei eher die Beine als das Handy in die Hand nehmen würde xD
Spaß beiseite. Werde mir die App morgen mal angucken, wenn ich Zeit finde. Finde das ne echt gute Idee und sehr löblich sowas zu machen. Auch wenn ich eher dafür wäre, dass die Leute mal mehr Erste-Hilfe Kurse besuchen (gibt sogar tote durch falsche Erste-Hilfe)... Aber das macht ja eh niemand...
greetz
-
Mir gefällt die Idee sehr gut, denn erste Hilfe ist eine ziemlich schwierige Angelegenheit. Ich könnte mir vorstellen, dass eine App den einen oder anderen Menschen unterstützen kann, der aufgrund einer gewissen Schockstarre in Notsituationen handlungsunfähig bzw. nur eingeschränkt fähig ist, diese Situation zu meistern.
@Gnaarl
Ja, Du hast Recht, es ist ein großes Problem, wenn erste Hilfe falsch angewandt wird. Aber viel häufiger und schlimmer sind die Fälle, wo gar nichts getan wird, insbesondere aus der Angst heraus, etwas falsch zu tun.
Es ist beinahe ein philosophisches Problem, aber ich tendiere gefühlsmäßig dazu, dass ich es lieber hätte, wenn jemand versucht zu helfen und dabei Gefahr läuft, dass Fehler unterlaufen. Viel besser, als da zustehen und gar nichts tun.
Also ich werde mir die App auf jedenfall ziehen und wäre auch bereit, ein wenig dafür zu bezahlen, wenn das Entgeld meinetwegen für eine Spende (Hilfsorganisation, Erste Hilfe Kurse...) verwendet werden würde.
Gruß :)
-
Zitat:
Zitat von
Gnaarl
Echt eine gute Idee, wobei ich bei ner Schießerei eher die Beine als das Handy in die Hand nehmen würde xD
Spaß beiseite. Werde mir die App morgen mal angucken, wenn ich Zeit finde. Finde das ne echt gute Idee und sehr löblich sowas zu machen. Auch wenn ich eher dafür wäre, dass die Leute mal mehr Erste-Hilfe Kurse besuchen (gibt sogar tote durch falsche Erste-Hilfe)... Aber das macht ja eh niemand...
greetz
Ja das mit der Schiesserei und so habe ich weggetan, und durch Tips zur vorbeugung ersetzt. Ich stelle dort auch Kleinalarmgeräte und PFefferspray und so vor... Ist glaube ich sinnvoller :D
@Cohni: Nein, diese App wird kostenlos. :) Ich werde vielleicht mal bei einem Update ein wenig Werbung irgendwohin tun, aber es soll kostenlos bleiben.
Ich lasse meine Texte dann von einem Arzt durchlesen und gegebenfalls korrigieren, bisher ist alles ein wenig von Internet zusammengereimt...
-
also ich bin immer begeisterter von dem app, die bilder ganz oben sehen schon sehr vielversprechend aus :)
-
Ich habe vor allem grafisch noch daran gearbeitet.
Inhalte sind auch schon fast fertig.
Dann muss ich nur noch ein paar mehr Länder hinzufügen und dann launche ichs mal :D
(Ich kenne auch bereits einen Arzt der bereit ist mir das für lau zu kontrollieren :) )
-
Zitat:
Zitat von
ahref2
Ich habe vor allem grafisch noch daran gearbeitet.
Inhalte sind auch schon fast fertig.
Dann muss ich nur noch ein paar mehr Länder hinzufügen und dann launche ichs mal :D
(Ich kenne auch bereits einen Arzt der bereit ist mir das für lau zu kontrollieren :) )
supi, dann vergess nicht ihn in der info etc seite mit zu erwähnen, wenn er mag, da freut er sich bestimmt ;)
-
Die Frage ist vielleicht/wahrscheinlich total dämlich, aber wie bekomme ich die XAP-Datei ans laufen?!
"Für **** ist kein Editor verfügbar. Stellen sie sicher, dass die Anwendung für den Dateityp (.xap) installiert ist."
Silverlight 3 SDK und 4 SDK und Silverlight Tools for VisualStudio ist alles drauf... Hab wohl irgendwo was überlesen oder vergessen?!
@Cohni
Stimmt schon. Helfen immer gut und auch der gute Wille zählt. Viele tun ja nichts, weil sie es sich nicht zutrauen - der Lehrgang ist ja schon 30 Jahre her und damals hat man eh nicht aufgepasst...
-
@Gnaarl: du musst dein handy jailbreaken und dann die xap installieren. Anders geht es nicht. Ist aber eigentlich auch egal, d a diese nicht aktuell ist. Ich habe viel verändert/verbessert bisher.
-
Klingt ja spitze! :D Freu mcih auf die App.
Vor allem da ich erst gestern mein Erstehilfekurs für meine Führerschein gemacht habe, wo man viel darüber gelernt hat, bin ich mal gespannt auf die App :)
Wenns kostenlos ist ists noch besser :D
Klasse einfach (=
-
@Blaubarsch: Danke :)
So ich habe jetzt das beim ersten Post versprochene Feature (Lied von Bee Gees wird abgespielt um im richtigen Rythmus zu pressen) erfolgreich implentiert. Leider macht es das ganze ein wenig langsamer, aber nach stundenlangem optimieren ist es jetzt, auch auf meinem Device, ganz gut :D
-
Idee ist gut, aber wer hat die Muße bei der Anwendung von Erster Hilfe erst das Handy zu benutzen. Notrufnummern sicher sinnvoll, vielleicht verschiedene Meldungen in anderen Sprachen ... Viel Erfolg ...
-
-
Frage: Wäre es möglich bei den jeweiligen Notrufnummern ein "Button" zu erstellen welcher direkt einen Notruf auslösen würde (die Nummer anrufen)
Traumhaft wäre natürlich wenn man einen Notruf auslösen könnte und Polizei, Rega, Feuerwehr, Krankenwagen was auch immer würden dann sofort die GPS Daten des Handys empfangen!
-
Hallo Stiggu!
Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Es wäre aber sehr aufwendig und ich müsste mich da zuerst einmal auch erst einlesen. Deshalb habe ich mich entschieden erst einmal eine "Wo bin ich" Seite zu kreiren, welche bloss eine Map darstellt.
Ich hatte eigentlich eine andere Idee das dann einmal umzusetzen aber deine gefällt mir besser :) Aber eben ich werde mich da wohl erst einlesen müssen.
-
Hi,
erstmal ein dickes Lob für soviel Engagemant. Ich hab da auch noch eine Idee: Ich würde es toll finden, wenn in der App nochmal daran erinnert wird WIE man denn einen qualifizierten Notfall absetzt. Also quasi die 5 W´s: 1. WO ist es passiert? 2. WAS genau ist passiert? 3. WIEVIELE Verletzte gibt es? 4. WELCHE Art von Verletzungen liegen vor? 5. WARTEN auf Rückfragen
Es gibt nix schlimmeres als ein Anruf : " Mein Mann ist vom Baum gefallen" und dann einfach aufzulegen, (und das gleich 2 mal ).
Gute Erste Hilfe beginnt mit dem Eigenschutz, dem Anruf bei der Notrufzentrale und dem möglichst sachgerechtem Durchführen der Versorgung. Tote gibt es eher durch Nichtstun als durch falsche Erste Hilfe. Rippen können nunmal brechen bei einer HLW...........
Im Notfall werdet ihr euch wundern zu was ihr im Stande seid, glaubt mir :-)
Natürlich öffnet man im Notfall nicht als erstes diese App, aber wenn einer der User, sich beim Durchstöbern der App gemerkt hat, WIE denn ein Druckverband sachgemäß angelegt wird, oder die Schocklage und das irgendwann mal anwendet, dann hat sich das Programmnieren der App schon gelohnt, oder?
So, sorry, denke das war sentimentales Gerede genug :)
Weiter so Ahref2
Gruß
Jessy
-
Hallo Jessy =)
Danke für das Lob :D
Ich finde deine Idee toll, dumm das sie mir noch nicht eimgefallen ist!
Ich werde das sobald ich kann einbauen.
-
Es steht immer jemand paralysiert/geschockt rum, den man anschrein kann, die App aufzurufen und nachzulesen. Ich denke bei jedem Durchlesen bleibt immer auch was hängen. Schöne Idee und sinnvolle App! Weiter so!
-
Also ich habe mich entschieden eine "wo bin ich" Seite so zu machen, dass man gross eine Bing Karte hat. Dort kann man Auf "Meine Position Finden" klicken und die Map zeigt einem den Standort an. Ausserdem wird man zwischen verschiedenen Modi auswählen können (Sattelit und Karte).
-
Also ich muß sagen "Daumen Hoch" :-) Endlich mal eine App mit Sinn!
Zu Thema "direkt einen Notrufnummer anrufen" es ist wirklich nicht schwer. Mit dem Telefon Chooser task oder so ähnlich. Bei Fragen kannst du gerne fragen ich würde auch den Code raussuchen.
Ansonsten weiterhin viel erfolg und das wichtigste spaß beim coden :-)
-
Hallo blackorca!
Ich hoffe das Angebot mit Unterstützung beim coden kann ich gleich einlösen, aber weiteres schreib ich dir in ner pm :D
-
So kleines Update: Es wird jetzt überall Infos geben, wie man einen Notruf abgeben soll, und es wird eine "wo bin ich" Seite geben die die Position von einem auf der Map anzeigt. Danach muss ich bloss noch alle Contents überprüfen und/oder schreiben. Dann wird sie an MS geschickt und hoffentlich akzeptiert.
Greets :)
-
Denk an die "Erlaubnis" des Users das GPS zu nutzen.... ;-)
-
Implentiere ich sobald ich das ganze zum laufen bekommen habe... :D
-
Hi :)!
steht das release Datum jetz schon? :)
-
Nein, tut mir leid. Es gibt da einige Probleme noc mit VS und MS, der Arzt der das ganze überprüfen wollte hat sich verabschiedet und ich bauche noch mehr Inhalte.
Ausserdem ist Asien noch nicht integriert....
Tut mir wirklich leid :(
-
Hi, muss das denn ein Arzt sein der das "überprüft"? Kennst du jemanden mit medizinischem Hintergrund? Besorg dir Material vom DRK, google oder frag mich :) Erste Hilfe technisch und medizinisch kann ich dir schon helfen :) (hoff ich)
Lass dich bitte nicht entmutigen!
-
Hmmm in der nähe gibt es ein Spital... Ich könnt mal nach einer Sprechstunde mit einer Schwester fragen... Ka... Ich werde wohl noch ein weig recherchieren und sie dann halt nicht von einem Artz ofer so überprüfen lassen.
-
und? Was macht die Kunst? Machst du noch weiter? Wie gesagt, ich kann dir medizinisch gern helfen :)
Und ideentechnisch auch gern :)
Gib mal nen Stand der Dinge :)
-
Hallo Jessy!
Also im Moment kämpfe ich mit schweren Problemen, die Projektdatei ist beschädigt, und ich weiss weder warum und wieso.... Ich muss also alles neu erstellen, code neu Kopieren usw.
Das könnte noch nen Weilchen daueren... :(
Also Hilfe könnte ich im Moment gut gebrauchen :)
Der Artz, der mir Hilfe versprochen hat, hat sich verabschiedet...
-
Also eher technische Probleme. Da werd ich nicht helfen können, da ich von technischen Dingen wirklich null Ahnung habe.
Fehlen dir denn noch Ideen für Funktionen?
-
Naja wie gesagt ich muss eher jetzt zuerst mal das hinkriegen. Es ist ziemlich anstrengend, es klappt im moment gar nicht, und dann muss ich noch die Map fertig machen. Ich bin also ausgefüllt.
Aber bei der Inhaltekontrolle könnte ich deine Hilfe schon gebrauchen :)
-
oki, dann meld dich einfach wenn du soweit bist. :) Packst das schon !!!!