-
Radio S-OFF, CID incorrect, unlock ...
Hi,
habe ein Desire HD (T-Mobile)
Android 2.2.1
Build: 1.75.112.2
Radio: 26.04.02.17_M2
Hab gestern im Nachtdienst verzweifelt versucht das Gerät zu downgraden ... leider ohne Erfolg.
Hab mir eine Godlcard erstellt, für 2 SD Karten (8GB Original, 1GB), jedesmal nachdem ich mit adb temproot aktiviert habe, wurde beim neustart über hboot "CID incorrekt" angezeigt ....
Hab das sicher 10x versucht, die CID hab ich wie in der Anleitung über das Handy ausgelesen (Goldcard Helper).
Somit konnte ich NIE downgraden ... auf ein Stock ROM 1.32.405.3(6) auch über RUU_Ace_HTC über Windows funktiert es nicht ...
Das nächste Problem ist, dass ich wenn ich bei Easy Radio Tool. Radio-Off, SuperCID, ... aktivieren will er es auch tut (Done and Finish) nachdem ich aber reboote und ins hboot gehe immer noch S-on steht ...!?!
temproot erreiche ich nur manuel über die shell mit den adb befehlen. Über tools wie Visinorary+ oder z4root nicht, weil die tools nach einer zeit einfach "abstürzen" ... kA ob es daran liegt, dass ich noch ROM 1.75.xxx oben habe?!
Im Moment wäre mir am liebsten, wenn das Gerät meine DREI SIM lesen könnte. Wie kann ich den Simlock aufheben?
Ich verzweifel gerade!
Danke für die Hilfe
LG
PS: das hier ist auch kein neuland für mich (HTC 3G, HTC HD2, ... :)
-
AW: Radio S-OFF, CID incorrect, unlock ...
Noch eine Info!
Ich verwende einen Mac! Hab nur auf der virtuellen Maschine ein Windows XP am laufen!!!
In der Arbeit, muss ich leider mit Windows 7 "arbeiten" :>
-
Hast du nach dem Temproot einen neustart gemacht, oder bist du über aus bzw. einschalten gegangen ?
-
Halt halt,
wenn CID incorrect kommt, stimmt was mit der Goldcard nicht. Da brauch man gar nicht erst weiter irgendwas versuchen mit Temproot oder oder oder. EasyRadioTool oder den ganzen Kram brauchst Du erst, wenn das downgraden erfolgreich war. Sprich die Goldcard funktioniert hat, und das flashen der PD98IMG.zip erfolgreich war.
Hast Du diese Anleitung befolgt? --> http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...75-1-32-a.html
-
Zitat:
Zitat von
dmue
Halt halt,
wenn CID incorrect kommt, stimmt was mit der Goldcard nicht. Da brauch man gar nicht erst weiter irgendwas versuchen mit Temproot oder oder oder. EasyRadioTool oder den ganzen Kram brauchst Du erst, wenn das downgraden erfolgreich war. Sprich die Goldcard funktioniert hat, und das flashen der PD98IMG.zip erfolgreich war.
Hast Du diese Anleitung befolgt? -->
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...75-1-32-a.html
Hi,
ja, hab das genau so befolgt. Hab jetzt noch eine andere SD Card und mit der nochmals testen ...
-
Zitat:
Zitat von
norbert.krucky
Hi,
ja, hab das genau so befolgt. Hab jetzt noch eine andere SD Card und mit der nochmals testen ...
So mit der SD 2GB von meinem HTC HD2 funktioniert es auf einmal oO
Hab es diesmal aber, ABGESCHALTEN und dann ins HBoot und nicht wie sonst (Neustatart + HBoot)
evtl. liegt es daran?!
-
Nunja, ist eigentlich unwahrscheinlich, aber möglich. ;)
Sent from my Desire HD running Android 2.3.2 using Tapatalk.
-
hallo ich hab das selbe prob hab schon alles versucht und nix geht hab sogar schon ne neue sd card gekauft :(
-
mein prob hat sich erledigt mit ner anständigen anleitung funzt das wunderbar
-
Mit welcher Anleitung? ich habe das gleich Goldcard Image neu generiert bekommen wie ich es chon hatte und die gleich SD Karte für das Debranden benutzt. Da gabs keine Probleme mit der CID. Ich bekomme auch nach folgender Anleitung http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...75-1-32-a.html
CID incorrect!
Update Fial!
Press <POWER> to reboot.
Ich hatte zuvor von einem Vodafone Image auf RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_161342_signed.exe upgedated.
-
Hmm... irgendwas stimmt hier nicht...
Das "RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_ 26.04.02.17_M2_release_161342_signed.exe" ist ein freies ROM ohne DHD-Branding. Das kannst du nur aufspielen, wenn du kein Branding hast (dann bräuchtest du aber auch keine Goldcard) oder du hast ein anderes ROM aufgespielt. Aber der Fehler, dass die CID nicht korrekt ist, hat ja nichts damit zu tun.
Hast du die richtige CID genommen, wie in der Anleitung beschrieben?
-
Also, ich hatte in Vodafone Branding:
http://blog.redweb.at/2010/12/htc-de...ne-debranding/
Im. o.g. Blog war sehr gut beschrieben wie ich S-OFF setzen kann indem ich manuell den HBOOT autauschte; zur Entwicklerversion. Die Domain für diesen Block Eintrag ist jedoch mittlerwile offline. Rooten konnte ich auf dem Vodafone ROM noch mit Visionary. Danach habe ich das Original HTC Rom aufgespielt.
RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f _ 26.04.02.17_M2_release_161342_signed.exe habe ich mir hier besorgt, geht aber auch nicht mehr:
http://xdafil.es/index.php?sort=date&path=DesireHD/RUU/
Mein neuer HBOOT ist 0.85.0018; MICROP-0438; RADIO-26.04.02.17_M2; eMMC-boot; Dec 7 2010,00:29:52; ACE PVT SHIP S-ON RL
Temproot mit der folgenden Methode und Versionsumbenennung geht noch:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...75-1-32-a.html
Dann kommt jedoch CID incorrect!
Goldcard stimmt mit der zuvor erstellten überein, die ich für das Debranden benutzt hatte. Habs auch mit einer zweiten SD Karte versucht die im Desire drin war und diese zur Goldcard gemacht. Gleiche Fehlermldung.
Was ich nur festestellen konnte, die PD98IMG.zip war von den verschiedenen Uploadquellen nicht identisch. Kann es sein, dass ich eine falsche habe?
http://www.multiupload.com/Y8IDBBTVR9
letzter Versuch war die File von MultiUpload.
Altes Vodafone ROM:
Kernel-Version: 2.6.32.21-gf3f553d
Build-Nummer: 1.39.161.1 .....
Software Nummer: 1.39.161.1
Neues ROM:
Kernel-Version: 2.6.32.21-g3d0aaff
Build-Nummer: 1.72.405.3 ....
Software Nummer: 1.72.405.3
adb funktioniert ja tadellos; kann ich sonst damit remote den HBOOT tauschen?
df
/dev: 319124K total, 0K used, 319124K available (block size 4096)
/system: 558668K total, 439036K used, 119632K available (block size 4096)
/data: 1178068K total, 141592K used, 1036476K available (block size 4096)
/cache: 294628K total, 18596K used, 276032K available (block size 4096)
/devlog: 21100K total, 15216K used, 5884K available (block size 4096)
/mnt/asec: 319124K total, 0K used, 319124K available (block size 4096)
/app-cache: 8192K total, 0K used, 8192K available (block size 4096)
/mnt/sdcard: 3847232K total, 294944K used, 3552288K available (block size 32768)
/mnt/secure/asec: 3847232K total, 294944K used, 3552288K available (block size 3
2768)
cd dev
# chmod 777 rfkill
ls -l
crwxrwxrwx root root 10, 63 2011-04-22 09:37 rfkill
-
Nein, wenn der Fehler "CID incorrect" erscheint, dann liegt es definitiv an der Goldcard.
Erstell sie nochmal neu, nimm dabei diesmal aber die andere CID. Meines Wissens werden dir ja zwei angeboten, eine mmc:0 und eine mmc:2 (o.ä). Nimm da mal die andere Zahl, als du bisher verwendet hast.
Inwiefern hast du herausgefunden, dass die PD98IMG.zip unterschiedlich waren? "Äusserlich", also vom Namen her sind sie ja gleich. Und wenn du immer den "CID incorrect"-Fehler bekommst, hast du sie ja auch nicht installiert.♦
-
Mit Binärvergleich habe ich sie von den unterscheidlichen Downloadquellen verglichen...
ich hab übrigens jetzt mal folgendes probiert, aber gleicher Fehler:
http://wiki.cyanogenmod.com/index.ph...re_HD:_Rooting
Dort hat die misc_version 0.02 und die psneuter jedoch eine andere MD5 checksum als im Guide hier aus der Downgrade.zip
Ich werde noch mal das mit den CIDs prüfen... komisch nur dass ich mit der CID das Original ROM flashen konnte... :-(
-
Ja, dann ists klar, es liegt an der Goldcard. Etwas anderes kann es nicht sein.
Probier das mal aus und gib dann wieder Bescheid :)
-
Also die Goldcard ist laut GoldCard Helper und meinen Notizen mit der CID0 erstellt; ich probiere es später mit der CID2. Jetzt ist erst mal Ostern ;-) Freundin ruft... ich melde mich wenns mit der CID2 geklappt hat... danke für den Tipp... aber ich hätte ja auch mal aufmerksamer lesen sollen ;-)
[quote]
•IF you have a branded device, you have to make a Goldcard. Use "mmc2" instead of "mmc1"!!
[/qtuote]
Und ich hatte ja oridinär ein Brandet Device...
<-- GOLDCARD mit MMC2 erstellt und schon gehts...
-
hallöle...ich hoffe ihr könnt mir meine folgende Frage beantworten: Ich habe mir diese RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_ 26.04.02.17_M2 auf mein DHD aufgespielt und möchte wissen, ob ich damit definitiv ein OTA-Update für 2.3.3 überhaupt bekomme, denn ich hatte mein DHD über O2 gekauft (O2 Mein Handy) und es waren einige O2 Apps drauf, es kam jedoch nie ein Bootlogo von O2 beim Booten..hatte es deshalb mal sicherheitshalber debrandet und dies steht im Bootloader:
ACE PUT SHIP S-OFF RL
HBOOT-0.85.0018
MICROP-0438
RADIO-26.04.02.17_M2
eMMC-boot
Dec 7 2010,00:29:52
...sooo...wenn jetzt nun aber die CID beim OTA-Update abgefragt werden sollte und dabei festgestellt wird, das meine CID ursprünglich ein gebrandetes war, werde ich doch dann bestimmt kein Update bekommen oder doch?
Ich hoffe sehr ihr könnt mir darauf eine Anwort geben...vielen herzlichen Dank im Voraus
-
Du bekommst das Update sicher (irgendwie). Denn du hast einerseits die freie Software drauf und andererseits hast du auch Radio S-OFF, was gleichbedeutend mit der SuperCID (1111111) ist. Daher wird dir das Update sicherlich angeboten werden. Und wenn nicht, hättest du doch genug andere Möglichkeiten, das Update einzuspielen.
-
...vielen Dank für deine schnelle Antwort...sicherlich gibt es da ja die anderen Möglichkeiten und werde diese später ev. auch wieder anwenden...es ist nur so, dass ich noch nie ein OTA hatte(hatte bis vor kurzem ein SGS) und würde es sehr gerne mal erleben...gg...ich darf also davon ausgehen, dass man mit einer SuperCID immer ein update bekommt?
-
Ja, sollte man. Hier ist nichts mehr gesperrt für irgendwelche ROMs. Du könntest also reintheoretisch auch ein T-Mobile-ROM aufspielen... Nur wer macht das schon freiwillig.. :D
-
...da hast du mir jetzt wirklich ein Stein vom Herzen genommen...immer wieder klasse Antworten von Profis zu erhalten...wünsche dir noch einen schönen Abend...;-)
-
Gerngeschehen :)
Dir auch noch einen schönen Abend.
-
Jetzt habt ihr mich völlig verwirrt, ich habe mein O2 myhandy DHD nach der einfachen Methode (DHD branding entfernen / original ROM flashen ) hier debrandet und die letzte offizielle RUU ausgespielt.
S-off habe ich nicht, auch keine Gold card etc. Nach dem debranden habe ich alles wieder so gemacht dass es fast wie original aussieht.
Brauche ich jetzt unbedingt S-off um das 2.3.3 update zu bekommen ?
Ich dachte das aufspielen der original RUU reicht ?
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
Nach der einfachen Methode heisst? Diese hier? http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...m-flashen.html
Mit dem Schritt Radio S-OFF? Oder die, die noch unten dran ist, versteckt?
Andere Debranding-Anleitungen ohne Goldcard oder ohne Radio S-OFF gibts ja gar nicht...
-
ja Burgi,
ich hatte vorher eine Version die 1.39.xxx.x oder kleiner ist. Dann mit dem Schritt VISIONary+ , TEMPROOT NOW , Radio S-off, Freie RUU aufspielen.
Als alles geklappt hatte habe ich das DHD wieder unrooted (nach dem Link hier : Will man auch Radio S-OFF loswerden, kann man unter folgendem Link den Punkt "DHD unrooten 2. Gerootet mit Radio S-Off (+ evtl. CustomRecovery und CustomROM)" befolgen: [Anleitung] Desire HD - Rooten / S-OFF-Bootloader / CustomRecovery
.)
Daher nun meine Frage brauche ich wieder Radio S-Off um ein OTA update im Mai für 2.3. zu bekommen ?
ich denke doch eigentlich eher nicht ?
-
Die Frage ist, was du nun für eine CID hast. Das ist der entscheidende Punkt. Wenn du diese ebenfalls wieder auf die Ausgangslage zurückgesetzt hast, dann gibts keine freien OTA-Updates.
Die Gibts nur wenn deine CID 1111111 (SuperCID) oder die HTC_102, welche für deutsche, freie Geräte steht.
-
Fragt sich nur wie bekomme ich jetzt die CID raus, mit CID getter zeigt es ja nur die originale an O2__102. IM Bootloader steht:
ACE PVT SHIP S-ON
HBOOT 0.85.0007
Radio 26.03.02.26_m
eMMC-boot
Oct 11 2010
Ich glaub ich mach einfach die Prozedur nochmal und spar mir halt nur das neuflashen der RUU, weil da hab ich ja jetzt schon die Originale von HTC ohne branding drauf.
Das sollte dann ja reichen.
-
Also wenn da "SHIP S-ON" steht, dann hast Du kein Radio S-OFF bzw. keine SuperCID.
Sonst müsste da "SHIP S-OFF" stehen, also mach das nochmal..
-
Visionary + ausgeführt. Erst temproot, dann permroot und Superuserabfrage akzeptiert, Neustart.
Dann bei "Nur Laden und USB debugging aktiviert" bei dem Easyradiotool den ersten Punkt angewählt und do it gedrückt, konnte aber dort keine superuseranfrage bestätigen, da kam nichts.
Ein backup hat es auf der Karte abgelegt, und laut Bootloader steht jetzt das selbe da nur mit Ship S-OFF.
Und nun bin ich noch verwirrter als vorher ? Im Bootloader habe ich mal Simlock gedrückt und da kam dann bei CID
FAT32 init OK
Open Mccmnc file fail
Open CID file fail
Passt das so oder bekomme ich irgendwie jetzt raus ob ich die richtige CID habe ?
EDIT Custom Recovery habe ich installiert über den Rom manager.
Ich denke das müsste jetzt doch reichen, oder ?
-
Dann steht da jetzt ENG S-OFF mit dem Recovery.
Da hast Du jetzt den zusätzlichen Punkt System Info im Bootloader. Da steht die CID drin....
-
System Info im Bootloader mmmmh habe ich nicht was ist denn da los, stecke grad im lidl an der Schlange....
-
Hab ich mir ehrlich gesagt schon fast gedacht... ;)
Du hast immer noch "nur" Radio S-OFF, auch wenn du das Recovery installiert hast. Etwas anderes wäre ganz komisch... :-P
Jedenfalls gibt es den Eintrag "System Info" nur, wenn man ENG S-OFF hat. Aber wenn jetzt das SHIP S-OFF steht, ist das auch gut, das steht nämlich für Radio S-OFF und das wiederum bedeutet, dass du die SuperCID erfolgreich eingetragen hast.
Demnach ist alles in Butter :)
-
Ja richtig. Ich meinte nur wenn er ja das Custom Recovery nun doch geflasht hat.
Man muss erstmal "Bootloader" im Bootloader auswählen, um das Menü zu sehen.
Aber wie burgi sagte, wenn ja eh SHIP S-OFF da steht, dann reicht es ja auch.
-
Danke Euch beiden, dann lass ich jetzt erst mal Ship S-off.
Da ich vorerst nur das original ROM haben will kann ich ja visionary+ und ROM manager wieder deinstallieren, oder wäre das falsch ?
-
Doch kannst du. Du kannst mit VISIONary+ sogar wieder unrooten, wenn du möchtest.
-
Dann bedanke ich mich recht Sakrisch, und wünsche ein schönes Osterfest.
Ich muss leider was tun
übers Wochenende, meine Frau hat mich dazu verdonnert im Wirtshaus mitzuhelfen.
Vielen Dank für Deine Hilfe burgi und auch für Deine dmue, immer wieder schön hier so schnell und unkompliziert geholfen zu bekommen.
-
Ich wollte nur zurückmelden dass eine Goldcard mit MMC2 - Card: mmc2:8fe4 bei mir geholfen hat, die Goldcard mit MMC0, die ich für das debranden benutzt hatte ging nicht beim Downgrade... Danke für Eure Unterstützung!
-
Ja, ist manchmal etwas komisch, bei den einen wird die mmc2, bei den anderen die mmc0 benötigt... Das versteht glaub ich niemand so recht... ;)
Aber danke für die Rückmeldung. Hoffen wir, dass es einigen das Nachfragen erspart...
-
ich war nur verwirrt, weil einige am Anfang geschriben haben dass es auf einmal ging und dass ein Ausschalten und Start statt ein Reboot half etc... aber nichts konkretes... der Tipp mit der MMC war Gold wert ;-) Bin jetzt auf Cyanogen Mod 7.02