-
Wir entwickeln deine Wunsch-APP! (App-Ideen-Sammelthread)
Hi @all
EDIT: 11.9.11:
Ist ev. etwas untergegangen: Seit mitte Juni arbeiten wir an einer Augmented Reality App (Gipfelerkennung): http://www.pocketpc.ch/windows-phone...e-gesucht.html. Details findet ihr auf http://www.touchmountain.com
Ich freue mich aber weiterhin über eure Vorschläge und hoffe, dass wir Zeit finden, noch weitere Apps umzusetzen! Vielleicht gibt es auch noch weitere Entwickler, die sich an den vielen tollen Ideen versuchen?
------
Ich bin auf der Suche nach einer etwas grösseren App-Idee, welche ich mit einem Kollegen in einem 12-Wochen-Praktikum (an der Uni) umsetzen möchte. Wir selber hätten Dutzende Ideen, nur leider sind alle zu klein bzw. zu schnell umsetzbar. Als Vorgabe der Uni muss die Umsetzung +/- 12 Wochen dauern.
Wenn Ihr also eine App auf WP7 vermisst und sie unbedingt umgesetzt werden soll, zögert nicht, mich hier im Forum oder per PN anzuschreiben!
vielen Dank & Grüsse
casaout
Auf Wunsch liste ich hier einmal die häufigsten Ideen/Wünsche auf. Vielleicht gibt es auch andere Programmierer, die Ideen suchen ;-) Hinweis: Apps, die man mit den aktuell verfügbaren APIs nicht umsetzen kann, habe ich weggelassen:
- Staumeldungsapp mit Lokalisierung + Push) (http://www.mogoroad.ch/index.php?p=home) (!!)
- Sudoku Löser (Fotografieren und lösen)
- LookScreen-Hintergrund
- Streaming Idee
- World Cultures (anhand der Lokalisierung von Wikipedia Infos downloaden)
- Geocaching-APP
- Runmeter (gibt’s schon) - Standort, wann was, Statistiken, auf Maps, häufige Routen, etc.
- Highlight-Editor (für PHP, CSS, C, etc.)
- RDP-App/Teamviewer (warten auf Teamviewer GmbH)
- USB-Stick-App (Skydrive, Dropbox, etc.)
- MediaCenter-Bedienung für/mit WP7
- Winamp-Connector (übers Internet steuern im ganzen Haus, bestehende sind teuer/schlecht)
- Firewall APP (Windows 7 Firewall Controll)
- Altimeter mit 10m Genauigkeit (ASTER Advanced Spaceborne Thermal Emission and Reflection)
- Migros/Coop App. damit man z.B. Preise Vergleichen kann, oder man Neuigkeiten/Aktionen
- Teamspeak app oder steam chat app
- Jappy
-
Hi, ich wohne in Karlsruhe und bei der s-bahn gibt's hier elektronische anzeigen auf die man glaube ich auch übers Internet zugreifen kann. Geil wäre es, wenn man ein app hätte das per GPS die nächste Haltestelle raussucht und anzeigt wann der nächste Zug kommt.
Aber ich fürchte das werden höchstens 12wochen wenn ihr wirklich faule programierer seit ;)
-
AW: Wir entwickeln deine Wunsch-APP!
Was definitiv noch fehlt ist ein Highlight-Editor! Egal ob nun für PHP/CSS/HTML/C/C++/C#/Java und was weiß ich was... Aber son teil wär echt tierisch nice
-
Eine gute App zur Offraod Navigation wäre schön. Man sollte verschiedene Karten verwedenden können und natürlich auch tracken können.
-
Meine Idee:
Eine App, die Blitzermeldungen von Antenne Bayern etc. in einer Übersicht vereint. Diese Blitzernews werden dann als Push-Notification bei einer Nähe von 10km (GPS-Signal) auf dem Handy angezeigt. Ein weiteres Future ist die private Meldung von Blitzern. Also angemeldete User können Blitzer melden und z.B. per Bing Maps auf der Karte makieren. Das wäre mal super und würde sicher bisl dauern. :-P
Die App ist kostenlos und wird mit Werbung finanziert. Wenn man diese nicht sehen will zahlt man 0,99 Euro.
Eine weitere App die eindeutig fehlt, ist ein anstänidger Musikplayer. Allerdings weiss ich nicht, ob Microsoft den Zugriff auf die Biblothek erlaubt^^
-
Was ich noch aus Iphone Zeiten vermisse oder nur zum dumm bin es zu finden, ist ein Mediaplayer, mit dem ich auf mein Netzwerk zugreifen kann. Das heißt, ich mag von meinem NAS mit Mediaserver Musikdateien auf meinem Mozart abspielen.
-
@Badde
Hardware-Blitzermelde sind in Deutschland soweit ich weiß verboten...
-
Aber ich glaube nur die Verwendung, nicht der Besitz. Mein TomTom hat dies auch ganz offiziell installiert. Ich darf mich nur nicht beim Betrieb mit installierter Software erwischen lassen. Ist also eher eine Grauzone, aber die Entwicklung der Software ist ganz legal.
-
Zitat:
Zitat von
Frostbeule
Eine gute App zur Offraod Navigation wäre schön. Man sollte verschiedene Karten verwedenden können und natürlich auch tracken können.
Wäre das was für dich ?
http://www.gpstuner.com/windowsphone7/index.html
-
Ein Mini GTA wäre sehr lustig
-
Zitat:
Zitat von
ne0cr0n
Das ist mal richtig gut, hab das gar nicht gefunden. Geht das über den deutschen Marketplace?
-
was definitiv fehlt ist eine Remote desktop App und eine banking app. wegen einer banking app würde ich mit dem iOutBank entwickler mal kontakt aufnehmen. ich glaube der wäre an einer umsetzung interessiert. und das ist bestimmt ein entsprechendes projekt, da es da auch um relevante daten geht.
-
Ich vermisse noch, eine rivhtig gute Sport App. Die Kicker App ist ein Anfang, mir persönlich fehlt da aber noch einiges (Live Tile etc.). Zudem ist sie doch sehr Fußball spezifisch, mehr Sportarten in einer besseren, schöneren, Aufmachung (metro) wäre klasse!
-
ein anderes projekt wäre eine USB-Stick-App. Mit (s)FPT, Skydrive, Dropbox, usw. support
Ich weiß alölerdings nicht ob die Momentanen Markplatzregeln das zulassen.
-
Ganz klar: Eine Pc steuerung, mit der ich meinen windows 7 rechner steuern und medienbibiltotheck verwalten kann, das ganze per W-lan. Streamen von Filmen usw.
Der Traum: Meinen kompletten Desktop auf mein WP7 angezeigt und dass ich das dann noch alles per touch steuern kann :D zb. mein Desktop Icon Steam damit anklicken kann so ähnlich aufgebaut wie Teamviewer...
Wäre klasse! :D
-
eine gute msn app und nicht sowas was grad im markt angeboten wird
-
das gibts schon. heißt remote oder remote desktop. nur nutzen die apps eine Server app. Richtig toll wäre eine remote desktop app, die das MS RDP Protokoll verwendet.
die andere app die du suchst heißt "remotely possible", damit kannst du das MS MC steuern
-
Ja, eine erweitertes "MediaCenter" (warum kommt MS da nicht drauf??) für WP7 wäre schön.
-
Einen Winamp-Connector, oder ähnliches, der sich über Internet steuern lässt. Sodass man im ganzen Haus seine Songs aufm PC Skippen kann. Gibt schon einige Remote apps, aber die sind echt mega teuer, nicht funktionsfähig oder erfüllen nicht den zweck.
-
Meine Vorschläge wären gleich mal 3 :)
1. eine online Banking App (egal welche Bank)
2. eine App um auf Skydrive zugreifen zu können und auch Dateien etc. davon runterzuladen und zu öffnen/bearbeiten und wieder hochzuladen
3. eine App um aufs Mediacenter zugreifen zu können und per Stream Videos/Filme vom PC auf dem Handy schauen
-
Mir fehlt ganz klar eine Firewall APP. Benutze auf meinem Rechner "Windows 7 Firewall Controll" ist einfach fantastisch.
Somit bekommt man(n) erst mal mit welches Programm (APP) Anwendung so alles mit der weiten WEB Welt kommunizieren will.
Somit würden sich auch viele Vermutungen über Ausspionieren ungewolltem Datenverkehr/verbrauch usw. erledigen.
Oder ist das zu wenig Programmieraufwand?
-
Eine Sport-App mit dem Focus Eishocky (DEL). Tabelle, Push, Liveticker wäre genial.
Hockeyweb hat eine nette fürs Iphone.
Gruß Süffel
-
Hallo!
Eine App, die mir schlicht und einfach anzeigt, wieviel Traffic ich in meinem Abrechnungsmonat schon verbraucht habe, fände ich sehr hilfreich. Mein Anbieter gewährt mir dafür leider keinen Einblick.
-
Das Pendant zum Mammut app, aber für wp7, viele coole Funktionen in einem App.
Vielleicht gibt für euch als Lohn dafür eine gute Ausrüstung;-)
Habe ich letzthin angefragt: -> im Moment nicht, wird jedoch beobachtet!
A la teleboy.ch Übersicht über das ganze TV-Programm, Tipps/Beschreibung/Beurteilung (Filme, Dokus, Serien etc)
Merci und Gruess
-
Seit Wochen warte ich auf ein finanzamtfähiges Fahrtenbuch; müsste allerlei Voraussetzungen erfüllen. Aber für so ein Projekt wahrscheinlich auch nicht umfangreich genug.
-
Ein Mini GTA das dazu noch Maps als Spielfläche nutzt :-)
Sent from my LG-E900 using Board Express
-
Wie wärs mit nem Spiel über erweiterte Realität? So wie dieses eine PSP Spiel mit den Monstern :)
-
Direktes Ausdrucken vom Handy aus (z.B. Bilder, Office-Dokumente) über WLAN oder Bluetooth.
Vermutlich müsste man dafür auch mit den Druckerherstellern zusammenarbeiten, damit dies ohne Treiberinstallation funktioniert.
-
Ein browser der sich per plugin erweitern lässt und flash und java unterstützung mit sich bringt. Wenn am ende zeit übrig bleibt einfach ein paar schöne plugins implementieren auf firefox art.
Für so ne app würd ich sogar was bezahlen.
-
Erfassen und Übertragen von Energieverbrauchswerten (Zählerdaten) an einen Server.
Siehe z.B. bei der Firma Ingsoft.
Ich meine, dass so etwas für das HTC HD 2 unter Windows Mobile existiert, bin mir aber nicht ganz sicher.
-
IRC! .__."
ich weiß, is wegen socket blabla noch nich wirklich im rahmen aber evtl könnte man zu der app auch nen server-programm für den desktop PC daheim coden :)
-
Eine App, welche zeit- und/oder orts- und/oder sensorabhängig Einstellungen am WP konfiguriert (Profile).
Zuhause - WLAN an, wenn eine App mit Datenverbindungswunsch gestartet wird.
Mobil - WLAN immer aus, GPS nur an, wenn Anwendung gestartet die GPS benötigt.
...
Für alle Profile verschiedene Lautstärkeeinstellungen, Kingeltöne auswählbar usw.
Unter WM6.5 gibt es dafür phonealarmPro
Unter Android Tasker
Unter WP7 bisher nichts ;-)
Allerdings wäre das ein Projekt für über die angesetzte Zeit hinaus :-)
-
Mir fehlt eine Stau-App, die könnte auch je nach GPS-Position Staus in der näheren Umgebung anzeigen, sowohl in Textform als auch anhand einer Bing Map.
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, wir mussten neben der Bearbeitung eines solchen Projekts auch umfangreiche Dokumentationen schreiben, was auch einen großen Teil der Arbeit ausmachte. Ich hab mir da meistens lieber etwas weniger vorgenommen und das richtig.
Hoffe ihr kriegt das hin! Finde es jedenfalls klasse, dass ihr euch so engagiert und neuere Entwicklungsumgebungen nutzen wollt, und auch dass eure Uni das zulässt :)
-
Wieso nicht einfach eine Navigations App? Diese fehlt komplett im Marketplace! So etwas à la TomTom.
Ich bin kein Programmierer aber ich denke mir das beansprucht genügend Zeit wenn man eine qualitativ hochstehnde App herstellen möchte. Ich denke da wären auch einige bereit dafür etwas zu bezahlen. Sonst fehlt WP7 eigentlich nur noch Flash..
-
-
Zitat:
Zitat von
gcmobile
Eine App, welche zeit- und/oder orts- und/oder sensorabhängig Einstellungen am WP konfiguriert (Profile).
Zuhause - WLAN an, wenn eine App mit Datenverbindungswunsch gestartet wird.
Mobil - WLAN immer aus, GPS nur an, wenn Anwendung gestartet die GPS benötigt.
...
Für alle Profile verschiedene Lautstärkeeinstellungen, Kingeltöne auswählbar usw.
Unter WM6.5 gibt es dafür phonealarmPro
Unter Android Tasker
Unter WP7 bisher nichts ;-)
Allerdings wäre das ein Projekt für über die angesetzte Zeit hinaus :-)
-> Finde ich sehr gut, oder zumindet eine App bei der man Datenverbindung;Wlan; Bloototh....direkt ein/ausschalten kann.
-> Ein Staumelder mit LiveCams für Deutschland;Schweiz;Österreich fände ich super.......bin heut morgen wieder mal ne halbe Stunde im Stau gestanden :-( -----> noch besser ne Navi-Software :-) :-)
CU LittleWissi
-
Also ein Vernünftiges Navi APP/welches nicht provieder gebunden ist währe echt klasse.
Meinetwegen Kann es auch die bing Map´s nutzen. Da Normales/offborard Kartenmaterial nur teuer zu beschaffen ist und mann bei der zertifizierung bei ms mit sowas probleme bekommen kann...
-
Also ich würde mir auch eine App wünschen, mit der man die Profile regeln kann (siehe Post oben). Sicherlich kein 12-Wochen-Projekt, aber dann kömnnt Ihr ja noch ein paar andere verwirklichen.
-
Das mit den Profilen geht ziemlich sicher nur auf Geräten mit Unlock, und das ist wohl nicht unbedingt sinnvoll. Gilt ziemlich sicher auch für Projekte wie das mit der Firewall.
-
waze wäre super :D
was ich dringendst brauche ist eine app um sms zu schreiben via internetportale (cherry sms etc.)