Hallo zusammen wie kriege ich das Wp7 wieder raus aus'm HD2?
Druckbare Version
Hallo zusammen wie kriege ich das Wp7 wieder raus aus'm HD2?
in den Bootloader gehen(der schöne Bunte)
dann Telefon mit PC verbinden, warten bis es erkannt wurde und dann ganz normal flashen
Ja aber...
Er bleibt bei mir bei 0% stehen und bringt den Fehler 262
Ho Habe das SPL2.08 aufs 1.42 Downgegradet und jetzt geht es
hallo
habe ein ähnliches problemm. habe seit zwei tagen ein hd2 und habe gestern wp7 drauf gespielt. Jetzt würde ich gerne das wm 6.5 wieder haben und weis nicht weiter. das gerät ist von vodafone und das wp7 von DFT (dark fores team). sobald ich versuche ein wm 6.5 rom darf zu spielen kommt ein fehler.
Bitte helft mir weiter!!!
ach ja beim bootloader steht:
LEO1000 HX-BC (2k)
NSPL0.96.2250.0
MicroP (LED) 0x05
MicroP (Touch) NA
SD NONE (obwohl ich eine sd 2GB drin habe)
Partition Info-v211v413
wenn ich es so mach dann kommt nach 1% :
FEHLER(244) : Ungültige Modell -ID
Dieses Aktualisierungsprogramm kann für ihr PDA Phone nicht verwendet werden...
EDIT/UPDATE - Bei den xda´s gefunden, was zu tun ist:
Auf deutsch:Zitat:
1. Took out the battery for about 30 seconds.
2. Put one of the LEOIMG.NBH on storage card
3. After putting the battery held the volume down button and pressed power button.
4. It went into HSPL mode straight away and started loading the win 6.5 OS.
1. Batterie raus
2. SD Karte mit dem Image vom gewünschten ROM einlegen
3. 30 Sekunden nach Batterie draussen wieder rein, Lautstärke minus/Einschalten gleichzeitig drücken
4. Gerät geht in HSPL Modus und flasht das 6.5er ROM
...@Geconvin , jupp genauso ist es , hab schon soviel gelesen, da weis man schon nicht mehr was wozu....
hmm image??? sorry... wo bekomme ich die passende her? oder meint ihr die zb. RUU_Leo_S_Vodafone_DE_3.14.162.5_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe auf die sd karte kopieren???
ps: nach meiner (wm7) installation wurde meine 2GB auf 200MB formatiert.
bin verzweifelt und schnalle da echt nix mehr...
^^^ Die RUU.exe Datei kannst Du extrahieren (mit den meisten Kompressionsprogrammen). Die grösste Datei in "leoimg.nbh" (ohne " ") umbenennen und auf eine frisch formatierte SD Karte kopieren (FAT32 Format). Ich würde zwar die Vorgängerversion wählen (weil ich nicht SPL 3.03 drauf haben wollen würde), aber mit der neuesten Version müsste es auch funzen.
WP7 hat Deine Speicherkarte speziell formatiert, das musst Du rückgängig machen, siehe hier für das dafür benötigte Programm. Einige User haben sie einfach auch in einer Digitalkamera o.ä. "vorformatiert" und danach in Windows auf FAT32.
vielen dank das mit dir SD hat prima funktioniert!!!
was macht es für ein unterschied zwischen der neusten und der Vorgängerversion? Was würdest du empfehlen und warum?
Ich würde das ältere ROM nehmen, weil man damit gleich wieder HSPL 2.08 drauf machen kann - was wiederum Voraussetzung ist, wenn man Android (oder auch WP7) NAND ROMs nutzen möchte - MAGLDR verlangt dies.
Wenn Du aber sicher bist, weder WP7, noch ein Android NAND ROM nutzen zu wollen, und mit dem Vodafone ROM zufrieden bist, kannst Du natürlich auch das neueste nehmen, dann hast Du SPL 3.03 und müsstest halt noch einmal "von vorne" anfangen, wenn Du es Dir wieder anders überlegst... aber Android Tests mit System ab SD Karte würden drin liegen (wenn auch anscheinend nicht wirklich optimal mit einem vollen Stock ROM...).
Ich habe mir ein ROM runtergeladen, entpackt, es erschienen in meinem Fall in dem Ordner die Datei die Leosoftwareupgrade*.exe und die leoimg-datei. Dann die *.exe ausgeführt. Anschließend erschien in dem Ordner unter anderem die ROMUpdateUtility.Datei
Dann den HD2 in den Bootloader gebracht und mit dem PC verbunden. Selbige Datei hab ich angeklickt und anschließend lief alles völlig problemlos durch. Passendes Radio war schon drauf. HSPL ebenfalls. Das MAGLDR drauf war, spielte offensichtlich keine Rolle.
Und welche Version ist die, die ich brauche um Android wieder zu installieren?
hier findest du sicher was du suchst -> http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-android/
oder http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...dding-faq.html
Ich bekomme ANDROID überhaupt nimmer drauf, WP7 NAND geht einfach nimmer weg, ich habe mit allen ToolKits experimentiert, Task 29 natürlich auch, aber es bootet nur bis zum HTC Startlogo! Im alten 3.xxxx (das aktuelle 5er bekomme ich auch nicht geflasht) Recovery steht als erste immer noch Boot WPH als erstes und auch nach erfolgreichem flashen entweder eines neuen ROMs oder des NAND BAckups gehts nicht weiter! Mein Ziel war es wie vor WP7 wieder ein NAND Android zu haben. Hat jemand noch eine zündelnde Idee!?
Hallo Petteri,
ich denke, dass das daran liegt, dass deine SD-Karte noch WP7-Partitionen enthält. Lade dir mal das Tool SDformatter herunter und formatieren deine Karte und dann versuche nach Anleitung erneut dein gewünschtes Android ROM zu flashen.
Nutze auch dazu die Suche, in dem zu beispielsweise nach HD2 WP7 zurück zu Android über google suchst. Da bekommst du auch einige Resultate, die auch hier ins Forum verweisen, speziell in den Android-Bereich.
Wenn es geklappt hat, dann kannst du nichtsdestotrotz deine Antwort hier mit anderen teilen.
Morgen, nein daran lag es nicht, die SD Karte hatte ich natürlich als erstes komplett mit SD Formatter formatiert, muste ich ja um auch aus 200mb wieder 7,91 GB zu machen!Natürlich hatte ich auch Google genutzt, aber nichts half. dann habe ich gestern Abend einfach mal wahllos sämtliche CWMs, Task29s sowie Madglr Versionen nacheinander geflasht die ich hatte und irgendwann kam ich dann tatsächlich in 5er Recovery und konnte Android erfolgreich flashen, leider muss ich jetzt erstmal die SD Karte neu Partitionieren, irgendwas hat doch ganz schön am internen Speicher genagt! :-) Aber das sollte jetzt kein Problem sein..... :-)