Einfach nur Top oder Flop !
Danke das so viele mitmachen!
Druckbare Version
Einfach nur Top oder Flop !
Danke das so viele mitmachen!
Und wie wärs mit einer Umfrage?
WTF?
Und wo soll man hier abstimmen, verdammte Hacke... :-S
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Oben in der Umfrage
Kann das sein, dass das mit der App fürs Windows Phone nicht funzt? - Oder bin ich blind bzw. blöde?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Huhu, mag ein mod diese Beitrag bereinigen und die Umfrage vielleicht oben anpinnen?
Meine Stimme kann man von unentschlossen auf Flop umändern, da ich mich nun entschieden habe. :-)
VG
Doch, die Chance gebe ich. Allerdings brauche ich auch jetzt schon ein Handy, welches meine persönlichen Anforderungen erfüllt. Und das kann WP7 leider derzeit noch nicht. Vielleicht irgendwann später einmal, aber so wie es ist, reicht es mir definitiv nicht! Und die Termine für die Updates werden immer schön weit nach hinten verschoben. Also mir persönlich dauert das zu lange. Zumal man noch nicht einmal genau weiß, was dann alles aktualisiert wird.
Außerdem gehe ich ja nicht fremd! Ich greife lediglich auf den Vorgänger zurück, welcher meine Anforderungen erfüllt. Wenn WP7 in 1-2 Jahren mal weiter ist, gibt es auch schon wieder neue Geräte. Das lohnt sich dann in meinen Augen eher. Und bis dato war ich aufgrund der Ungewissheit stimmungsmäßig jeden Abend down. Und das musste ich abschaffen.
Meines Erachtens ist MS ein wenig zu voreilig mit WP7 in den Markt gezogen. Da hat man eine super Hardware mit 1Ghz CPU, und was wird davon ausgeschöpft? Aber anderen Benutzern scheint es ja so wie es ist völlig auszureichen. Muss halt jeder für sich selber entscheiden.
Das einzige was ich beim HD2 momentan vermissen werde, ist der 2-Finger zoom. Der ist echt super. Also Zeit ins Land, dann sehen wir weiter.
VG
ok wenn Wp7 deine Anforderungen noch nicht erfüllt ok aber dann würde ich sicher nicht auf Wm 6.5 setzen sondern auf etwas anderes
Wm 6.5 hat bei mir nur schon mit der Oberfläche total verloren!
Jeder hat seine eigene Meinung!
lg
Ja, wenn man die Standardoberfläche benutzen würde hast Du vollkommen recht. Es gibt aber ROMs, welche HTC-Sense und/oder Manila vereint haben und den HeuteBildschirm von WM6.5 außen vor lassen. Zusätzlich gibts dann noch von SPB die Software MobileShell, welche man in der Oberfläche bestens nach den eigenen Wünschen konfigurieren kann.
http://www.areamobile.de/img/00/00/11/48/87.png
Und diese Oberfläche hat mir bisher auch gereicht.
Ja mit den Roms hast du recht aber die Standartoberfläche ist total h*****ch!
aber ich finde WP7 genau das richtige für mich und es gefällt mir super und ich bin total zufrieden damit was es kann und nicht kann!
lg
Ist doch super! So hat die Welt wieder 2 glückliche Menschen mehr http://www.smilies-and-more.de/pics/...ughing/091.gif
Bis dahin!
Auch für mich ist WP7 genau das richtige mobile OS. Beim Kauf wusste ich, dass noch einige Funktionen fehlen, doch diese werden ja nun nach und nach Nachgereicht (omg so viele "nach":D)
Schon einmal auf den Hinweis in Post 1 geachtet?
ja hab ich es ist nun halt eine Diskusion entstanden, ich denke ein Forum ist ja auch hier um mal zu Diskutieren ich finde dies genau spannend! ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
Hallo Moderatoren, würde mich freuen wenn einer diese Umfrage mal oben Anpinnen kann! DANKE
wp7 ist auf jeden fall top....
"Ich war ehrlich gesagt überrascht, statt des typischen Windows-Desktops eine schnörkellose, übersichtliche und sehr aufgeräumte Benutzeroberfläche vorzufinden. Das neue Kachelmenü lässt sich intuitiv bedienen und stellt rein optisch eine willkommene Abwechslung zu der für Smartphones fast schon typischen Icon-Anordnung in Reih und Glied dar. Der Touchscreen reagiert sehr flüssig (als Testgerät diente das HTC Trophy, Anm.) und gibt die Inhalte kontraststark wieder, wobei das Scrollen durch eine Art Dämpfungsoptik schön weich und fließend erscheint. Die einzelnen Anwendungen starten zügig, sogar schnellere Bildfolgen bewältigt die Kamera bzw. der Prozessor mühelos. Hier dürfte es sich bezahlt machen, dass Microsoft die Hersteller dazu zwingt, eine Art Mindestvoraussetzung zu erfüllen."
"Ich finde das neue Windows Phone 7 in erster Linie unglaublich stylish. Auch wenn die Individualisierungsmöglichkeiten nicht ganz so groß sind wie bei meinem Vivaz Pro – außer der Kachelfarbe lässt sich ja kaum etwas ändern -, hebt es sich positiv vom Smartphone-Einerlei ab. Vor allem aber ist es verständlich gehalten: Während ich bei meinem Handy oftmals durch mehrere Menüs klicken muss, nur um dann doch an der falschen Stelle zu landen, beschränkt sich Windows Phone 7 auf das Wesentliche. Einzig manche Icons und Schaltflächen sind anfangs nur schwer zu durchschauen, aber eine gewisse Einarbeitungszeit braucht man bei jedem Handy. Mir gefällt auch das App-Angebot: Mit iTunes kann Microsoft zwar nicht konkurrieren, aber im Vergleich zu der handvoll Apps, die ich mir herunterladen kann, ist das Angebot ziemlich überwältigend. Etwas störend finde ich die Sychronisation von Musik und Videos über Zune – ein einfaches Drag & Drop wäre mir lieber gewesen. Und dass eine Copy-Paste-Funktion fehlt, ist natürlich ein Manko, aber da hat Microsoft ja schon versprochen, nachzubessern."
"Ich geb’s ja zu, ich meide seit 2008 jedes Nicht-iPhone wie der Teufel das Weihwasser. Und zwar hauptsächlich deswegen, weil die Touchscreen-Sache meines Erachtens bisher noch kein anderer Handyhersteller bzw. Software-Produzent so gut in den Griff bekommen hat wie Apple. Warum sollte ich also zum Schmiedl gehen, selbst wenn der Schmied etwas teurer ist als die anderen? Bei WP7 muss aber jeder noch so eingefleischte iJunkie mit Respekt eingestehen: Das ist gelungen! Die Menüführung mit der ohne grafische Spielereien auskommenden Kachel-Struktur ist eine beruhigt-unaufgeregte Alternative zur bunten iPhone-Welt. Die Menüschrift ist vielleicht eine Spur zu groß geraten, reduziert dafür aber die Fehlerquote beim Klicken, pardon - 'Touchen'. Tastatur und Basic-Features wie Adressbuch, E-Mail und Kalender scheinen mir auf den ersten Blick brav gelöst. Etwas störend sind aber die vielen und lang dauernden Animationen, die beim Navigieren durch die Menüs und beim Aufrufen von Applikationen abgespielt werden. Das gibt's zwar beim iPhone auch, dort fühlt man sich aber nicht so deutlich in seiner Tipp-Geschwindigkeit behindert. In puncto Browsing hat Apple mit Safari für mich immer noch die Nase vorn, weil WP7 hier für das Rendern immer eine Schrecksekunde benötigt. Dass man Text-Websites auf einem iPhone 4 gefühlsmäßig leichter liest, liegt wohl am überlegenen Display des Apple-Handys – da kommt das (ansonsten qualitätsmäßig überzeugende) HTC-Gerät nicht heran. Meine Prognose: Neben Marktführer Apple werden sich vor allem Nokia und Google warm anziehen müssen, denn WP7 könnte schnell zum 'König der Schmiedl' werden."
Ich sach ma TOP TOP TOP
Wp7 ist gut aber es wird noch viel besser! ich bin jetzt schon zufrieden mit den system alles wird gut leute #gg#
Bin jetz scho zufrieden. wenn dann das erste update und das erste firmware update für mein hd7 draussen iss geb ichs nieee mehr her!
ps. einwas stört mich aber was nicht direkt mit dem system zutun hat, und zwar das man nur mit kreditkarte apps kaufen kann
Ist es nicht auch möglich per Telefon Rechnung zu bezahlen???
geschrieben von mein HTC HD7 WP7.
Aus meiner Sicht zur Zeit - FLOP...
Hab es seid gut 3 Wochen in Betrieb und bin begeistert^^
Hab vorher sehr viel rumgetestet mit vielen Kandaten, darunter:
HTC Desire - etwas ruckelig, browser nicht flüssig, gehäuse und Display nicht überzeugend
Nokia N900- ansich nen Traumtelephon aber leider zu alt, es war mal eins vor 2 monaten^^
Motorola Defy- sehr gut verarbeitet, diese dumme Blur Oberfläche ging dann ja mal garnich = viel zu langsam
HTC 7 pro- Display zu klein, hab mich dann doch gegen ne Tastatur entschieden
Iphone 4- klar geiles Display, browser aber auch langsamer als bei WP7, I-tunes nervt, viel zu teuer-.-
also muss sagen am ende bleibt: Samsung Omnia 7 + WP7 TOP ;)
Diese Umfragen ...
Das Windows Phone kann doch wohl kaum Top sein! Aber ein Flop ist es sicher auch nicht! Und unentschlossen bin ich keinesfalls...
Wie wärs mit weiteren Auswahlmöglichkeiten?
Warum sollte es den nicht top sein ?
Dann steht dem User ja zu unentschlossen zu wählen.
Und weil zu viel fehlt ist ja wohl rein subjektiv.
Warum haben wohl so viel Leute top gepostet?
Ich finde WP7 auch top !
Funktionen wie Multitasking oder Copy & Paste sind zwar noch nicht vorhanden, aber naja wie kann ich es vermissen, wenn ichs noch nicht habe ^^
WP7, ich sags nochmal einfach top, stylisch und fast. MS ist damit auf einem super Weg und werden noch zeigen wozu das OS fähig ist.
Das trifft eben nicht zu. Genausowenig wie top oder flop
Durch die Auswahlmöglichkeiten werden die Leute zum Schwarz/Weiss Denken gezwungen, was auch die ganze Umfrage zum Witz macht. Mit 5-6 Auswahlmöglichkeiten wäre das eine sehr aufschlussreiche Abstimmung geworden!
Nein schwarz weiß bedeutet zwei Möglichkeiten. Du hast hier ja schon mal drei :) .
Und ich glaube die Frage war ja klar Top oder Flop.
Mehr brauchts Du zu so einem Thema ja auch nicht zu fragen. Alles andere sind gesonderte Posts zu speziellen Themen.
Diese Frage ist eben mit der klassischen Entscheidung verbunden :) (Kennst du das Paretoprinzip, denn das trifft auch bei den meisten Entscheidungen zu).
Ich bin nun nach 2 Monaten doch teilweise noch recht unentschlossen, was ich vom WP7 halten soll.
Top finde ich an dem Gerät/OS
Es funktioniert einwandfrei, schnell, präzise und man findet was man will.
Negativ stört mich an dem Gerät dennoch, die fehlende Outlook Sync. Da mein Phone bei der Hotmailsync. doch gelegentlich Kontakte von selbst wieder aus meinem Telefonbuch löscht und ich dies dann feststelle, sobald ich diese Kontakte dann vergeblich suche.
Nebenbei vermisse ich eine Multitaskingfunktion welche in meinen Augen doch recht sinnvoll gewesen wäre. Ständiges drücken auf den Back Button kann einem doch schon tierisch auf die Nerven gehen und eine Lösung ist das nun auch nicht.
Das ein Telefon trotz Multitasking noch flott unterwegs sein kann, macht ja das Android OS schon perfekt vor.
Fehlende C&P Funktion sowie die fehlende Datenträgerfunktion stören mich nicht wirklich, auch wenn sie dennoch durch abändern der Registry machbar sind oder in absehbarer Zeit nachgereicht werden.
Zusätzlich zu meinem Mozart, habe ich mir noch ein Samsung Galaxy Tab zugelegt, welches mich mit Andoid wunschlos glücklich gemacht hat. Dieses OS war mir zuvor nicht bekannt, dennoch fand ich mich hier dank WM-Kenntnissen sofort bestens zurecht.
Abschliessend..
Im großen und ganzen bin ich mit meinem WP7 bisher doch recht zufrieden. Hänger oder Abstürze erleb ich recht selten. Vielleicht waren es in den 2 Monaten grad mal drei oder vier, wobei man hier ja auch berücksichtigen muss, dass das OS noch am Start steht und noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.
Ich bleibe vorerst bei meinem WP7, wobei mich ein Android Phone derzeit eher reizen würde. Die Zeit wird zeigen was alles mit WP7 noch möglich ist. Danach kann ich immer noch entscheiden zu welchem OS ich greifen werde.
Eines bin ich mir aber sicher. Ein Apfel kommt mir nie ins Haus.
Ich sach als Neueinsteiger auch,dass ich WP7 top finde-sehr intuitiv und mit allen Funktionen,die Ich Persönlich so brauche!
Ein klares Top und es wird noch besser werden da bin ich mir sicher.
Freut mich, dass so viele meiner Meinung sind: TOP!!