Bin auch sehr zufrieden mit WP7, fehlende Funktionen werden nachgereicht, und optisch sagt es mir auch zu.
Druckbare Version
Bin auch sehr zufrieden mit WP7, fehlende Funktionen werden nachgereicht, und optisch sagt es mir auch zu.
Dass hier doch zu 77% WP7 als TOP bezeichnet wird, war klar. Welcher User wie ich, verirrt sich schon noch in das Unterforum zu Win7, wenn er doch den Flop nur 2Monate mitmachte.
-USB Anschluß nur als Stromquelle zu gebrauchen ,
-Ich sach nur, PDF´s als email verschicken , Hä?
-Synchros NUR per Web.....
Alles und viel mehr was man schmerzlich vermisst bei Win7-Handy hab ich jetzt gefunden, mit dem HTC-Desire HD und dem Google-System Android.
Ich hab jetzt wirklich in den letzten 3Monaten auch mit Android sehr viel experimentiert, und kann sagen.
Sehr ausgereift, Sehr Absturzsicher, Ich sehr Happy.
Grüße
Ich bin inzwischen auch vom WP7 wieder abgekommen und endlich bei Android gelandet, welches zugleich all meine Wünsche erfüllt und noch mehr kann.
Dennoch ist das WP7 ansich keine schlechte Sache. Für Leute deren Ansprüche nicht allzu hoch gegriffen sind ist dies OS optimal.
Für mich war WP7 zu unreif, der Release war zu früh. Bestimmte Sachen wurden/werden erst nachträglich hinzugefügt. Dies ist man von MS ja bereits durch Windows gewohnt.
Dennoch bleibe ich diesem sehr nahe gekommenen Apple Klon lieber fern und beobachten von weitem deren Evolution.
Nachdem ich dem Omnia 7 nun eine Chance von 3 Wochen gegeben habe, sich zu beweisen, bin ich wieder zurück beim 3GS.
Die Abstriche, die man im Alltag mit WP7 machen muss, sind einfach zu groß.
Blutetooth Probleme, ruckelnde Apps, Bing, kein vernünftiger Sync der Google Kalender und ein Marktplatz, der sich jeden 2 Tag aufhängt, weswegen das Handy neugestartet werden muss.
Wenn auch hadwaretechnisch das Omnia 7 der Hammer ist, so ist es die Software leider absolut nicht.
Schade Microsoft, vielleicht Ende des Jahres nochmal.
Aber dann stehen iOS5 und ein sicher neue Android vor der Tür, die WP7 wieder Lichtjahre voraus sein werden.
Mehr als ein Nischendasein traue ich WP7 einfach nicht zu. Auch wenn ich mir mehr Konkurrenz wünschen würde...
Einst sagten viele ich schaffe mir ein iPhone (auch andere) an weil ich was haben möchte was nicht jeder schon in der Tasche hat. Die iPhones wurden gekauft und waren auch nicht gleich 100 Prozentig.
Ich habe bis Dato immer Nokia gehabt und bin erst seit kurzem Besitzer eines Smartphons(HTC Trophy) und nach intesivem Studium des WIN7 (Funktionen usw....) kann ich nur sagen: Ich bin sehr sehr zufrieden mit meiner Wahl!!! In meiner Umgebung werden es immer mehr die den "Apfel" bzw. andere Betriebssysteme ausschlagen!!!
Wenn gleich hier auch einige der Meinung sind es reicht nur zu einem "Nischendasein" möchte ich dennoch sagen dürfen, dass es mir das Wert ist in Anbetracht der ... Euros Einsparung für die, aber wirklich sehr identischen Funktionen anderer Smartphones bzw. Betriebsystemen! Wenn man bedenkt das es noch viele neue Sachen geben wird die noch kommen, dann erst recht!
Mein Smartphon bzw. WIN7 macht alles was ich will bzw. kann alles was ich brauche!!!
Also ich finde WIN7 T O L L !!!
:):):)
ich war jetzt lange zeit samsung wave user, bin jetzt aber dank preissturz auf das samsung omnia 7 umgestiegen und bin begeistert :) zwar noch kein nodo trotz offenem gerät, aber schnelles system. viel schneller als bada. und apps reichen mir auch die ,die es gibt.
wenn sega jetzt endlich noch sonic 4 released bin ich wunschlos happy ;)
wie siehts nach so langer zeit aus? alle noch zufrieden?
Hab nicht wirklich neue Probleme gefunden => ja, freu mich aber trotzdem schon auf den Herbst und Mango :)
Ich bin sehr zu frieden fehlt nur noch whats app und Multitasking :D was will man mehr
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Tip top ...und mit Mango unschlagbare Sache!! Wird ein langer wegbegleiter :)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
Sehr zufrieden, hatte zwar kürzlich einen erheblichen Soundbug im System, der war aber nach 10 Reboots wieder weg. Aber von BADA war ich mehr BUG's gewohnt ;) Ansonsten muss ich sagen TOP. Das System läuft und läuft und läuft. Will nichts anderes mehr ;)
Ich bin zufrieden und mit Mango wird es genial. Nur schade das es noch so lange dauert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Ja, immer noch sehr zufrieden. Mit Mango wird dann noch mal alles besser, denn ich brauche Multitasking und will den IE9... Das HD7 könnte das erste Handy sein was länger als ein Jahr in meinem Besitz sein wird. Aber bis Dezember dauert es ja noch ein bisschen ^^
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
bin schon seit jahren inhaber von nem wm smartphone gewesen und nun seit 4 monaten wp7 besitzer. wie bei den meisten fehlt mir nur noch multitasking und navigon. dann ist wp7 für mich unschlagbar :)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
ich hab n paar grosse buchstaben für euch
VOLL ZUFRIEDEN ;-)
ausser so n paar mini sachen. aber mango kommt ja
Ich bin seit letztem Freitag mit meinem LgOptimus glücklich und hätte allgemein auch nur das fehlen von einer icq-mobile Unterstützung zu bemängeln..hoffe da ja auf Mango..auxh wenn das noch einer ganze weile ist.
Habe mein gerät übrigens nicht "gejailbreaked".
1.weil ich trotz ausführlicher Beschreibung hier nihz weis wie und 2. Weil ich bisher auch ganz gut so zurecht komme ..
Hoffe es werden in Zukunft keine Probleme mehr auftreten dann steht auch mir und meinem optimus nichts im weg :D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Also ich möchte mich nun auch zu meinem Samsung Omnia 7 äussern......Ich hatte das Teil relativ früh bekommen, vorher hatte ich noch das Samsung Wave im Einsatz. Ich brauche das Telefon für die Unternehmung, also Synchronisation mit zwei Exchange Servern und auch um auf die Daten zugreifen zu können....
Bei uns besitzen viele das Samsung Galaxy S und einige benutzen auch das Iphone. Als Exchange Server war bisher der SBS 2003 bei uns im Einsatz. Damit lief das Omnia 7 gut, wobei auf die Daten zu greifen ? Ich weiss ja nicht, wieviele von Euch das machen. Wenn doch, wenn ihr es in einer "normalen" Zeit geschafft habt, damit auf den Sharepoint zuzugreifen...bravo, bei uns haben sich diverse Spezialisten die Zähne ausgebissen.
Mit dem neuen Exchange Server ? No way, auch da beissen sich die lieben Spezialisten die Zähne aus.
Ihr ahnt was kommt.....genau....mit dem Iphone ? Das dauerte dort genau zwei Minuten und alles war eingerichtet. Mit dem Samsung Galaxy ging es nicht mal so lange. Ich dachte bisher immer, das Microsoft wenigstens die eigene Software kompatibel macht...ist aber offenbar ein grosser Irrtum.
Zum spielen und musikhören ? Dafür ist mir das Teil definitiv zu teuer und mit dem kleinen Speicher auch nicht geeignet.
Da ich nicht gerne bastle, sondern das Gerät für meine Arbeit brauche, habe ich mich entschlossen, das Samsung Galaxy S 2 zu kaufen. Seit knapp zwei Wochen arbeite ich nun mit dem Gerät.
Damit habe ich innert Minuten das alles machen können, was ich vorher nicht machen konnte oder nur für teures Geld dazukaufen sollte...(Remotedesktop, seit wann gehört das nicht mehr zum Standard ? Von VPN ganz zu schweigen).
Also mir ist der Zweck des Gerätes noch echt verschlossen (ist es nun eher ein Spielzeug oder sollte es fürs Business taugen?). Es ist weder Fisch noch Vogel. Der Spagat, beide Interessenten zu gewinnen ist für mich klar ein schlag ins Wasser.
Ich behaupte mal ganz frech: In ein paar Jahren werden wir von Microsoft in der Form nichts mehr sehen, für mich ist das WP7 einer der grössten Flops. Wenn ich da an die Vorgänger denke (Outlook synch., VPN, Remotedesktop, Speicherwerweiterung...genau mein altes Omnia 1 hatte schon mehr speicher als das "neue" Omnia 7).
Ihr seht, ich bin völlig gefrustet von dem Teil.....wegen dem schönen Display muss ich es mir nicht kaufen....
Und falls nun jemand meint ich sei ein Microsoft hasser: Weit gefehlt, ich arbeite ausschliesslich mit Microsoft Produkten. Angefangen von der Office Linie bis zu Windows Server. In der Firma war ich der Einzige der zu den Mobiles von Microsoft gehalten hat, aber nun habe ich definitiv genug....
Ich befürchte nur, dass mit dem "Weggang" von Bill Gates einer der grössten Visionären von Microsoft verloren gegangen ist.
War das nicht auch mal so, als Steven Jobs von Appel weg war ? Wie sich das ähnelt.
Auf jeden Fall werde ich nicht mehr so schnell ein Windows Mobile zulegen und so viele Nerven sparen (Galaxy sei dank).
Und falls jemand es geschafft hat, WP7 mit Exchange 2010 zu synchronisieren.....er darf sich melden....weil alles was bisher über Google gefunden wurde nichts geholfen hat...über Anpassungen am Server bis zu Zertifikat Installationen.....uff.... Horror...
Ich wünsche Euch mehr Spass mit dem Teil......
Es grüsst ein total gefrusteter WP7 User
Ich habe das HTC DHD und das HD7 zu Hause und bin mit jedem Tag genervter gewesen von WP7.
Keine Kommunikation mit dem PC, alles läuft nur über Onlineverbindung, minimale Anpassungsfähigkeit des homescreen, wenige relativ teure Apps, Multitasking, ...
Gut ist, ich hatte bislang keinen Absturz. Aber mein altes N97 ist flexibler und besser nutzbar.
Dass ich der Datensammelei von MS vertrauen soll als der von Google leuchtet mir nicht ein.
Wenn ein WP8 nicht einen Riesenschritt bedeutet, kann auch MS dieses totgeborene Kind nicht retten.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
ich erinnere immer wieder gerne was die ersten versionen von iOS und android alles gekonnt haben. auch nicht viel mehr, als es bei wp7 jetzt ist. das ist nunmal ein reifungsprozess. außerdem dürfte man da überhaupt nie ein neues os rausbringen, weil weiterentwickeln einfacher ist, als neu entwickeln.
hätte MS bis zur veröffentlichung von wp7 noch ein jahr gewartet und gleich das mango mit reingepackt, würden sich auch wieder ein paar leute aufregen, was nicht alles fehlt. weil bis dorthin die anderen weiterentwickelt und nicht neu entwickelt haben.
Bei uns sind einige Server im Einsatz, ich selber habe bei einem SBS 2003, und zwei 2011 Server (also mehrere Konten) die ich abfrage. Sharepoint läuft bei uns an zwei Standorten, die mit VPN verbunden sind....Du siehst, ich meine beides...Sharepoint UND Exchange. Zum 2011: Hast Du da schon WP7 im Einsatz ? Wenn ja, wie lange hast Du gebraucht, bis alle gelaufen sind ? Das interessiert mich, bei uns in der Firma haben wir so gegen die 200 Mobiles im Einsatz. Und ich kann Dir sagen, alle Manuell einrichten und Verwalten ? Buh...lieber nicht, das Funktioniert mit Android und Iphone simpel einfach und auch schnell. Wir waren etwa 10 Personen die mit dem WP7 gearbeitet haben. Aber ich habe schon geschrieben, warum wir nun definitiv davon weggegangen sind. Bei uns haltet sich Android und Iphone in etwa die Waage (ist halt auch eine Ansichtssache was besser sein soll). Und noch eine Randbemerkung für alle die sehnsüchtig auf das Update von WP7 warten und dann sagen es sei genial....ICH erwarte von einem Gerät, dass es JETZT seinen Zweck erfüllt und nicht vielleicht (wenn überhaupt) in naher Zukunft. Da muss sich MS aber noch warm anziehen wenn sie mit der Konkurrenz auf Schlaglänge bleiben wollen. Ich hoffe es klappt, weil die Bedienung des Gerätes einfach genial ist....
Ich hab das Gerät bisher mit Exchange 2003 und einem Hosted Exchange 2007 im Einsatz gehabt. Du sprichst ja von den SBS-Servern, d.h. da ist der Exchange 2010 drauf - müsste ich mir ansehen aber kann mir nicht vorstellen, dass das groß komplizierter wäre wenn der ActiveSync ordentlich eingerichtet ist und die AutoDiscovery der Server.
Beim 2003er Exchange musste ich natürlich den Server, die Domäne, Benutzername und Kennwort eingeben. Vorher noch das Zertifikat der CertificateAuthority einspielen, da SelfSigned - ging dann ohne Probleme. Beim Hosted Exchange beschränkt sich einrichten auf: Mailadresse und Kennwort eingeben, er sucht 10 Sekunden meldet sich an - fertig.
Die Auto-Discovery ist ja eine Funktion, die es erst ab dem Exchange 2007 gibt. Beim SharePoint habe ich mich praktisch nicht damit beschäftigt, deshalb auch meine Frage zum Exchange - aufgrund meiner Erfahrungen hätte mich beim Exchange das aber doch sehr gewundert, wenn es dort solche Probleme gäbe.
Wie rollt ihr die Settings denn an die Androiden aus?
Die meisten hier im Thread freuen sich natürlich auf Mango und was es bringen wird, genauso wie sich wohl die meisten auf iOS 5 freuen wenn du dort nachsiehst. Soweit ich das lese erledigt aber WP7 für viele die hier gepostet haben das was sie sich erwarten schon recht gut, dass heißt aber nicht, dass es für jeden passen muss.
Wenn du willst schaue ich aber jetzt am WE einfach mal ob ich dazu komme mir nen Exchange 2010 + Sharepoint in ner VM aufzusetzen (SBS 2011 ist ja Windows Server 2008 R2 + Exchange 2010) und teile dir meine Erfahrungen mit (wenn auch wohl dann am besten in einem eigenen Thread).
Wegen der Weiterentwicklung muss ich tatsächlich sagen, dass die bisherigen Ankündigungen von Apple und Google auf der Softwareseite für die nächste Version jetzt nicht so gravierend sind, dass ich mir da Sorgen machen würde, dass da WP7 Ende des Jahres noch genauso weit weg wäre wie bisher. iOS baut am stärksten bei den Cloud-Services aus - etwas das WP7 jetzt schon beinhaltet und eben auch mit Mango ausbaut - da geht es bei den Unterschieden eher um Details. Android arbeitet für Ice Cream Sandwich wohl hauptsächlich daran Tablets und Smartphone wieder zusammenzuführen aber da könnte sich noch mehr tun - abwarten.
Ich hatte WP immer mal wieder als Begleiter auf meinem HD2 und war immer gefesselt vom Designer. Kann man mit keinem anderen OS vergleichen. Seid gestern habe ich mir ein Omnia7 gekauft und mit dem NoDo Update ist WP deutlich besser geworden. Jetzt vermisse ich nur noch Multitasking.
Unterm Strich: WP ist seid NoDo kein Flopp, sondern TOP.
die Anderen haben aber ein komplett neues OS entwickelt. MS hat die längste Erfahrung von allen und lange Jahre Kundenfeedback.
Desweiteren können die ja sehen, was bei den anderen so geht. Es ist ja nicht so, dass MS ein Startup ist und erst mal lange braucht, um bestimmte Funktionen zu entwickeln und Erfahrungen zu sammeln.
Der ganze Sch... ist reine Marketingstrategie, ähh Katastrophe.
Das Gleiche wie mit dem Courier http://www.youtube.com/watch?v=UmIgNfp-MdI, da war man mal ganz weit vorne, dann hat Balmer alles platt gemach, dann hat die Konkurrenz was raus gebracht, was lange nicht so innovativ war und jetzt versucht MS über WIN8 nachzuhecheln.
Die haben keine Probleme mit der Entwicklung, sondern mit der Strategie, da läuft seit 4-5 Jahren nur noch Mist zusammen.
Wenn man der größte Softwarekonzern der Welt ist, kann man nicht behaupten, die Funktion xy haben wir nicht hin bekommen, obwohl die bei Vorgängerprodukten und der Konkurrenz zum Standard gehört.
Die haben einfach nur gepennt!!
Hier wird so getan, als ob man denen jetzt 2-3 Jahre "Entwicklungszeit" für Standardfunktionen zugestehen müsste.
Windows Phone 7 ist größtenteils ein komplett neues OS. Da läuft kein Code aus dem alten Windows Mobile mehr und das einzige was es vorher schon gab ist der Windows CE-Kernel. Vergleicht man das mit Android, dass seit spätestens 2005 in Entwicklung war und auf dem Linux-Kernel aufbaut, dann finde ich das im Vergleich nicht schlecht was Microsoft binnen 18 Monaten zum Release geschafft hat.
Man muss ja bedenken, dass Android von 2005 bis zum Release Ende 2008 noch nicht mal eine Bildschirmtastatur unterstützt hat...
Wenn man alles an altem Code wegwirft, dann dauert es eben die Funktionen wieder zu erstellen - gerade wenn sie ordentlich funktionieren sollen und das ist ja mithin etwas was man von Windows Mobile größtenteils nicht behaupten konnte. Ich finde es ja immer interessant wenn jemand, der noch nie in einem großen Software-Projekt mitgearbeitet hat erzählt, wie das seiner Meinung nach abläuft. Es ist einfach zeitaufwendig und wenn man eben bei quasi Null anfängt alles neu zu machen dauert es halt.
Du sagst ja auch nicht: die Baufirma muss jetzt ein neues Haus in einem Drittel der Zeit einer anderen bauen, bloß weil die schonmal ein Haus gebaut hat. Und der Vergleich sieht aber so aus. Wenn Software fertig ist kann ich sie einfach kopieren aber die Erstellung neuer Software ist zeitaufwendig, da ja nicht nur der Code geschrieben gehört sondern zuerst Spezifikation erstellt, getestet, dokumentiert, usw.
Im Ergebnis: ja, man muss Microsoft Entwicklungszeit zugestehen. Code schreibt sich nicht von selbst und man kann nicht einfach mehr Leute hinsetzen und glauben dann ginge alles schneller. Wenn das Ziel ist 1 Kartoffel zu schälen wird das wenn an der einen Kartoffel 3 Leute rumschälen wahrscheinlich nicht schneller gehen als wenn das einer allein macht.
ich glaube nicht, dass die meisten Funktionen wegen der Entwicklung weggelassen wurden!
ich glaube, dass MS die Funktionen (Multitasking, offline Sync, Wechseldatenträger, etc.) einfach absichtlich weggelassen hat und einen neuen Kundenstamm (Kinder, Spieler, Poser) haben wollte. Jetzt haben sie aber gemerkt, dass die nicht von IOS und Android zu WP7 wechseln und man nun die "alten" Kunden auf einmal doch gerne behält.
Das ist kein techn. Problem, sondern ein Marketing-/ Strategieproblem.
Ich sehe es so;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Mango ist einfach eine konsequente Weiterentwicklung des mit dem Release gelegten Grundsteins. Wo siehst du einen Wechsel der Strategie? Dass Multi-Tasking kommt war schon zum Release für Microsoft selbst fix, sonst wäre die Entwicklung zum MWC im Februar nicht soweit gewesen, dass man es in einer Demo zeigen konnte.
Natürlich ist angesichts beschränkter Zeit eine bewusste Entscheidung nötig, welche Features man bringt und welche man weglässt. Das ist auch bei Mango der Fall. Wären aber Offline Sync, Multitasking und Wechseldatenträger die wichtigen Funktionen gewesen auf die man sich hätte konzentrieren müssen, dann wäre WM6.5 wohl nie so im freien Fall gewesen wie es das eben war. Und die Variante diese Funktionen einzubauen und alles andere zu machen was WP7 eben ausmacht bestand mangels Zeit nicht.
Ich denke, horaldo sieht den Wechsel der Strategie dort, wo wir ihn alle sehen, zwischen 6.5 und 7.
Hier wurde ja schon oft mit der Logik der Nomenklatur argumentiert, an der man diesen Sinneswandel und neuanfang von Microsoft als Kunde ablesen können soll.
Mein mathematisches Versständnis sagt mir eigetlich eher das Gegenteil, nämlich dass 7 eine mehr oder weniger kontinuierliche Fortsetzung der Zahlenreihe 5, 6, 7 darstellt. 7 inkludiert 6 und signalisiert uns so, dass zu 6 noch ein bisschen hinzugekommen ist.
Besser wäre gesesen das neue Produkt Windows Phone 1 zu nennen. Das hätte uns deutlich gemacht, dass eine neue Zeitrechnung beginnt. Darüber hinaus hätte man erkennen können, dass beim Zurückdrehen der Uhr 5 Zähler verloren gehen.
Gemessen an den Vorgängerversionen ist Phone 7 ein Flop, bei dem man leider nicht nur gewinnt, sondern auch verliert. Zwar darf jeder die Gewinne und verluste selbst bewerten, und sich ein Urteil erlauben, ob für Ihn persönlich die gewonnenen oder die verlorenen Features wichtiger sind. Objektiv betrachtet, hat sich Microsoft aber dem Anschein nach von 6.5 einen halben Schritt nach vorne bewegt, in Wahrheit waren es jedoch zwei Schtitte nach vorne vier zur Seite und drei zurück. Das bewerte ich als Flop.
Dabei steht für mich außer Zweifel, Microsoft wollte die Funktionen nicht implementieren. Es war nicht so, dass man es nicht gekonnt hätte. Das ist der Strategiewechsel, den hornaldo wahrscheinlich meint.
und woher willst du das wissen, dass das Strategie war und nicht dass MS es nicht aus zeitlichen Gründen geschafft hätte?
Das was du da machst sind reine Vermutungen, die du als Tatsachen dahinstellst.
Wie kann man über Dinge urteilen, von denen man keine Ahnung hat? So etwas regt mich immer auf.. schon allein wenn ich lese
"Es war nicht so, dass .."
Außerdem könnte die 7 hinter Windows Phone für alles mögliche stehen, nicht nur unbedingt für den Nachfolger.
Vielleicht hat das auch etwas mit Windows 7 zu tun? Vielleicht ist das ja sogar MS Lieblingszahl?
Und ich bin mir sicher, dass ein großteil der Menschen WindowsMobile6.5 nicht einmal kannten..
die meisten achten halt noch nicht auf das Betriebssystem was drauf läuft, sondern viel eher auf die Hardware..
Kannst ja mal fragen Leute mit einem Nokia fragen "Was für ein Betriebssystem läuft drauf?", oder Leute mit irgendeinem AndroidPhone "Welches BS?". Wenn du nicht unbedingt erfahrene Leute fragst, antworten diese garantiert mit "Weiß ich nicht" oder nennen einfach den Namen des Herstellers..
Wenn ich einen Hundehaufen auf der Straße sehe, dann trete ich da nicht rein, weil ich glaube, dass ich mit meiner Vermutung, richtig liegen könnte. Ich gehöre nicht zu denen, die erst daran riechen und probieren müssen, damit sie sich auch ganz sicher sind.
Ich habe an anderer Stelle geschrieben, dass Blackberry wohl "beim privaten Smartphone Geschäft" außen vor ist. Nun kam die 2. Gewinnwarnung. Wartest Du auf einen Insolvenzantrag, bis Du es glaubst?
Mh. Win 95, Win 98 ... Win 2000. Auch hier funktioniert das nicht. Die neue Version beinhaltet nicht automatisch alles der älteren. Manchmal werden alte Zöpfe abgeschnitten, auch wenn die Zahlen was anderes suggerieren. Das hat man als alter Hase doch bestimmt schon mehrfach erlebt. ;) Schönen Sonntag. Geht raus und genießt die Sonne. Hier wird heute sowieso keiner mehr irgendwen "überzeugen"..
Also ich denke es is relativ offensichtlich das WP7 eine 7 im Namen hat weil das aktuelle Desktop OS Windows 7 heißt und man hier logischerweise eine Verbindung herstellen wollte. Dazu muss ich ebenfalls nicht am Haufen riechen um mir das denken zu können.
Und den Namen des OS von Windows Mobile zu Windows Phone zu ändern sollte als Hinweis auf eine Neuentwicklung ausreichen. Wenn man schon nicht ließt was Microsoft dazu geschrieben und veröffentlicht hat. Da könnte einem sogar auffallen das jetzt "Phone" im namen das Endgerät als "Telefon" definiert während "mobile" auf alles bezogen ist was tragbar ist. So von wegen "da muss aber das gleiche drinn sein wie vorher in WM 6.5 auch"....und für die Klugscheißer unter uns, neine "Mobile" steht im amerikanischen Englisch nicht primär für ein Handy sondern eben für "mobil"
http://www.kolobok.us/smiles/standart/yahoo.gif Der war gut!
Schönen Sonntag auch!
Wir reden hier aber immer noch über Microsoft.. Den größten Software Hersteller der Welt mit über 15 Jahren Erfahrung allein im mobilen Endgerätebereich...
Das ist keine "Kasperbude" ala Neofonie mit Ihrem Wetab...
Du kannst also glauben wenn Funktionen fertig werden sollen / müssen ( vor allem in einem so wichtigen Bereich ) werden Kapazitäten
freigegeben ;-)
Aber auch das hat seine Grenzen. An einem Projekt können nunmal nicht unendlich viele Leute miteinander Arbeiten. Man kann so ein Projekt auch nicht in immer kleinere Teile teilen. Alles hat da natürliche Grenzen. Auch bei einem so großen Unternehmen. Man hat sich vorher auf seinem relativen Erfolg im doch kleinen PPC-Bereich ausgeruht und verschlafen sich auch auf "normale" Benutzer einzustellen. Diese riesige Marktlücke hat Apple zur Überraschung aller aufgestoßen. Das einzige was man Microsoft vorwerfen kann, sie haben ziemlich spät und langsam reagiert.
Wenn MS sich nicht dazu entschlossen hätte so wenig für freie Programmierer freizugeben, wäre man jetzt schon deutlich weiter. Um das Ergebnis ebenfalls in der Zeit zu erreichen, müsste MS mindestens 1000 MA mehr einstellen oder auf WP ansetzen.
Viel Spaß dann noch beim Coden, die armen :-)