-
[Diskussion][Nandroid via DFT flashen][Probleme bitte hier posten!]
[FONT="Arial"]Diskussion über das Flashen einer Nandroid mit DFT (NICHT CWM!!!)[/FONT]
Hier können Fragen gepostet werden, die sich auf das Flashen einer Nandroid via DFT beziehen.
Wer also mit diesem Howto nicht weiterkommt, der möge es hier bitte kundtun.
LG
-
AW: [Howto][Wie flashe ich eine Android NAND-Version auf dem HD2?][siehe erst Grundla
Hallo,
ich hab mal eine frage wie kann ich eine neue NSND- version laden un dmuss ich die alte löschen brauche hilfe danke
-
AW: [Howto][Wie flashe ich eine Android NAND-Version auf dem HD2?][siehe erst Grundla
Zitat:
Zitat von
gena
Hallo,
ich hab mal eine frage wie kann ich eine neue NSND- version laden un dmuss ich die alte löschen brauche hilfe danke
Na du lädst die gewünschte Version runter, packst sie auf deine Speicherkarte und machst es so wie oben beschrieben - löschen musst du nix, das pasiert von ganz alleine ;)
oder du machst dich gleich mit dem CWM (Clockwerkmod) vertraut ... falls das dein gewünschtes ROM unterstützt - dazu gibt es hier im Board tolle Anleitungen ... hättest den Vorteil, dass spätere Updates schnell und ohne Datenverlust möglich sind - wenn es wie gesagt das gewünschte ROM als CWM-Version gibt ... mehr dazu hier: [Howto][ClockworkMod Recovery auf dem HD2]
-
ich will mir ANDROI_PPC-SHIFTPDA_GingerBread 2.3.2_WP7S_NAND (26.JAN.11) drauf machen ich weis net ob es geht kannste rat geben?
ist vor kurzen drauf gekommen kannste sagen was die beste art ist des zu instalieren danke :D
-
sorry, aber es steht ja sogar im thread zu dem ROM wie es installiert werden muss/soll - von daher kein Kommentar meinerseits mehr ...
-
ja aber wenn ich versuch des mit usb zu verbinden geht es net dann zeigt mir das fenster auf dem pc einen fehlgeschlagene verbindung über USB
-
Error happen
Read below for more information
Error Description: USB init failed
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (723)
-
Hi gena!
Willkommen bei uns!
Möglicherweise irritiert Dich die Anzahl und der Ort der Stickys.
Sticky's behandeln wichtige Themen und sind oben im betreffendem Forum angepinnt.
Schau mal bitte hier rein.
Denn wenn das umgesetzt wurde, werden einige Sticky's im Mega howto integriert sein und verschwinden dementsprechend von "oben".
Du solltest Dich aber noch etwas gedulden.
Wenn nicht, wird vermutlich damit Dein Problem gelöst werden.
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...r-install.html
oder
LG
-
Zitat:
Zitat von
Chris X.
Hi gena!
Willkommen bei uns!
Möglicherweise irritiert Dich die Anzahl und der Ort der Stickys.
Sticky's behandeln wichtige Themen und sind oben im betreffendem Forum angepinnt.
Schau mal bitte
hier rein.
Denn wenn das umgesetzt wurde, werden einige Sticky's im Mega howto integriert sein und verschwinden dementsprechend von "oben".
Du solltest Dich aber noch etwas gedulden.
Wenn nicht, wird vermutlich damit Dein Problem gelöst werden.
oder
LG
DAnkeschön hat geholfen :D jetzt wird es gefunden und die andere NAND-version drauf geladen :D
-
So. Ich weiß, ich hab mir ewig Zeit gelassen damit. War aber nie der richtige Zeitpunkt bislang.
Hatte ein paar Wochen enormen Arbeits-Stress. dann waren Macs einzurichten, dann mein neues Notebook usw usw.
Aber nun ist es vollbracht:
Habe eeeendlich Android NAND drauf!!!
Yiipieyaahhyeeehh!
Danke an alle für die tolle Tuts and HowTos, war ja kinderleicht.
Werde mich mal heute und morgen mit dem ganzen auseinandersetzen!
EDIT:
ja, ja ja ich weiss, Ihr wißt das alle schon, aber: bin richtig begeistert.
das Ding ist sauschnell geworden. Sauschnelles Inet (ist das eigentlich eine rmnet-Verbindung???), auch richtig gut schnell als WLAN-Hotspot und eeeeendlich: kein Reboot mehr wenn man neue Musikstücke draufgeladen hat.
FAZIT: bin mal wieder so richtig begeistert und empfehle das NAND jedem!! Ist eine absolute Verbesserung gegenüber der SD Version!
-
Hallo Leute, erst mal vielen Dank für die gute Beschreibung, ich fasse mich mal kurz.
Chris, bin bis zum Punkt 15 gekommen, gratuliert wurde mir auch :)
Aber, nun startet gar nichts und das Handy geht immer wieder zum Magldr-Menü.
Was mache ich falsch?
Hab 2.15.50.14 und HSPL 2.08 drauf und möchte [NAND/CWM][24.01.11][HD2 CoreDroid DHD][v1][w/Sense][Kernel: MDJ 10.4 OC] flashen.
Bitte, ich brauche Hiiilfe!
Danke und Gruss
-
Hi.
ich habe folgendes Problem: Bei mir öffnet sich das MAGLDR-Menü nicht!
Zunächst HSPL208 erfolgreich installiert.
MAGLDR läuft auch durch bis 100% und wurde ebenfalls erfolgreich installiert.
Statt das sich nun beim Reboot das MAGLDR-Menü öffnet, läd es ganz normal wieder Windows Mobile und nicht MAGLDR.
Kann mir einer weiterhelfen? Wäre echt super!!
DAnke
-
liegt das vieleicht daran dass ich WM ROM 1.72xxxxxxxx drauf habe? geht das nur bei 1.66 oder 3.2xxx?
-
Zitat:
Zitat von
Daniel Saal
Hi.
ich habe folgendes Problem: Bei mir öffnet sich das MAGLDR-Menü nicht!
Zunächst HSPL208 erfolgreich installiert.
MAGLDR läuft auch durch bis 100% und wurde ebenfalls erfolgreich installiert.
Statt das sich nun beim Reboot das MAGLDR-Menü öffnet, läd es ganz normal wieder Windows Mobile und nicht MAGLDR.
Kann mir einer weiterhelfen? Wäre echt super!!
DAnke
Hältst du auch beim Einschalten den Einschaltknopf gedrückt, bis Magldr-Menü erscheint?
-
Zitat:
Zitat von
Memodevran
Hältst du auch beim Einschalten den Einschaltknopf gedrückt, bis Magldr-Menü erscheint?
Selbst wenn er das machen würde, dürfte Windows Mobile nicht starten da dies bei der MAGLDR Installation gelöscht wird. Würde vorschlagen das ganze nochmals von vorne zu beginnen.
Nun zu deinem Problem: Was passiert wenn du im MAGLDR Menü den Punkt Boot AD Nand auswählst?
-
[QUOTE=
Nun zu deinem Problem: Was passiert wenn du im MAGLDR Menü den Punkt Boot AD Nand auswählst?[/QUOTE]
Springt wieder zum Menü zurück.
Nun habe ich etwas anderes installiert (Gauner1986' Nand) und es ging problemlos.
Nun möchte ich ein Zeit lang dieses Build probieren, weil ich erst heute von SDR zum Nand gewechselt habe.
Danke für deine Hilfe und Gruss...
-
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem mit dem Ganzen...
Ich habe es bis jetzt zustande gebracht, dass mein HTC HD2 mit Android von der SD Karte läuft.
Nun möchte ich jedoch die Android-Software als Basis auf das Gerät installieren.
Nun das Problem ist bereits bei der Installation von MAGLDR Der Balken geht bis 100% durch, anschl. startet das Handy neu, und bleibt bei loading please wait... stecken.
dazu ist zu Sagen, dass ich eine Version von ChuckyROM momentan als Basis installiert habe.
Es scheint als ob es MAGLDR 1.13 garnicht richtig installieren würde, denn der Balken springt direkt von 0 auf 100%....
HELP!!!
-
Hallo Zusammen,
ich bin am verzweifeln und weiß einfach nicht mehr weiter geschweige denn was ich hier falsch mache...
Ich habe alle Schritte befolgt, hab auch diese Radio Roms drauf usw... aber wenn ich über DFT die Einstellungen zuende bringen möchte, dann kommt immer folgendes:
"Readme.txt for this release is missing."
Wenn ich dennoch auf Next gehe bekomme ich folgende Nachricht:
"An error has occurred
Error Description: Config load failed.
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (725)
Error Description: CONFIG: can't open config file
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (304)"
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, seit 3 Stunden bin ich schon am googeln und alles, aber finde nix....
Bitte Bitte hilf mir jemand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Wo genau hakt es denn?
...beim Flash von MAGLDR?
-
es hakt ab dem Punkt wo ich auf Punkt 5 USB Flasher Mode soll, das mache ich, dann verbinde ich mit pc, es erscheint ein weiteres USB aufm handy, ich öffne dieses DFT über den MAGLDR Ordner und dann erhalte ich diese blöde meldung....
android wird quasi nicht installiert oder was weiß ich. und ja, ich habe den Ordner richtig entpackt...
-
Das fehlen der Readme.txt ist egal, da schreibt im Normalfall der Dev seine Releasenotes, README oder sonstwas rein, was bei dem von dir genutzen ROM (welches du leider nicht angegeben hast) der Fall ist. Ist in dem Verzeichnis indem die DAF.exe liegt eine Datei mit dem namen flash.cfg? Wenn ja, hast du auch schonmal versucht die DAF.exe als Administrator auszuführen? Wenn die Datei nicht da ist, dann gabs wohl Fehler beim entpacken.
-
Dass das Fehlen der Readme.txt egal ist hab ich gestern schonmal hier irgendwo gelesen, aber ändert nix an der Tatsache das im nächsten Schritt die nächste Fehlermeldung auf mich wartet. Ich werde heute Abend mal versuchen mit einem anderen Programm die Datei zu entpacken, wobei ich die Datei schon auf 2 Computern entpackt habe und immer den gleichen Fehler bekam.
Welches Rom? Gute Frage..:)
Ich bin Schritt für Schritt hiernach vorgegangen:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...droid-hd2.html
Habe auch alles runtergeladen wie es dort stand.
Danach habe ich halt wie hier in diesem Strang beschrieben weitergemacht bis es nicht mehr ging.
Hab mir jetzt wieder ne normale rom aufgespielt, da ich das handy beruflich dringend benötige, aber dennoch wollte ich am Wochenende schon ganz gerne Android aufspielen, also an einer Lösung bin ich weiterhin dringend interessiert..:)
-
Hallöchen zusammen,
ich verzweifel langsam.
Seit ner geraumen Weile wühle ich mich nun hier durch diese super Anleitung und jetzt kurz vorm Ende hakt es, aber so richtig.
Ich habe also die DFT_LEO_NAND_Android entpackt und auch als Administrator die Daf-Datei ausgeführt.
Hat dann auch bis zur Installation geklappt.
Nun dann kam folgende Fehlermeldung bei mitte des weißen Balkens
Error happen
Error Description: wait marker fails
Info: .\RSPL\BootLoader.cpp (225)
Nun steht mein Handy immer noch bis zur Hälfte des weißen Balkens hier, was soll ich nun machen, ausschalten bzw Akku raus, USB trennen, ich bin vollkommen hilflos =(
Danke schonmal
-
Error Description: send partition data failed
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (802)
Error Description: flash write failed.
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (586)
und jetzt steht das da,
ich könnte heulen
-
bei mir steht jetzt auch
Error happen
da :( dabei habe ich mich auch an jeden schritt gehalten :(
-
ich habe auch alles so gemacht wie in der anleitung.. bis zum neustart den htc was jetzt eigentlich android starten soll... macht er aber nicht. er geht wieder in das boot menü zurück? was nun?
da steht "nand kernel open failed"
-
Zitat:
Zitat von
Hanna
Hallöchen zusammen,
ich verzweifel langsam.
Seit ner geraumen Weile wühle ich mich nun hier durch diese super Anleitung und jetzt kurz vorm Ende hakt es, aber so richtig.
Ich habe also die DFT_LEO_NAND_Android entpackt und auch als Administrator die Daf-Datei ausgeführt.
Hat dann auch bis zur Installation geklappt.
Nun dann kam folgende Fehlermeldung bei mitte des weißen Balkens
Error happen
Error Description: wait marker fails
Info: .\RSPL\BootLoader.cpp (225)
Nun steht mein Handy immer noch bis zur Hälfte des weißen Balkens hier, was soll ich nun machen, ausschalten bzw Akku raus, USB trennen, ich bin vollkommen hilflos =(
Danke schonmal
Hallo, habe diese Probleme auch gehabt auf dem PC mit XP.
Dann habe ich auf dem Laptop mit Windows 7 probiert und, siehe da, es ging!
Gruss...
-
Ich hab auch Windows 7 :(
Langsam dreh ich echt durch, eigentlich hat man ja Samstag Abends was besseres zu tun.
Kann ich nur Windows wieder normal drauf spielen und wenn ja wo bekomme ich das her?
-
HALT
was mir grade auffällt ist, dass bei meinem bunten Bildschirm folgendes steht
PB81100 HX-BC
SPL-2.08.HSPL 8G XE
0x05
CotullaHSPL 0x50
auf den Bildern steht aber immer CotullaHSPL 0x30
kann das damit was zu tun haben?
Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur total dämlich an?!
-
-
also ich hab jetzt Microsoft ActiveSync geöffnet & unter Datei -> Verbindungseinstellungen einfach den Hacken bei USB Verbindung zulassen entfernt...dann das Handy am pc angeschlossen & es eingeschaltet...& dann die install.exe ausgeführt...& es hat funktioniert :) hoffe es klappt bei dir auch
-
Mit diesem AcitveSync Einstellungen hab ich das auch schon versucht, manchmal erkennt der Rechner mein Handy dann nicht, und wenn, dann funktioniert es trotzdem nicht. und es erscheint ja immer dieser Fehler
Error Description: send partition data failed
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (802)
Error Description: flash write failed.
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (586)
weiß nicht ob das was mit usb zu tun hat?!
Und diese 50 statt 30 am Ende macht mich eben auch stutzig? (CotullaHSPL 0x50)
auf den Bildern is ja überall ne 30...
-
halli hallo
bin neu hier :)
der link mit den nand ist tod :(
ich bin so weit bis ,,usb...usb,, gestanden ist gekommen.
und jetzt will es nicht mehr :(
wen ich es einschalte steht ,,sd kernel open failed,,
was soll ich tun ich weiß nicht mehr weiter :(
hilfe!
-
Der Link sollte hierher führen, dort lädst du dir das ROM das du haben möchtest herunter und folgst der Anleitung weiter.
/Edit: Hab gerade Chris X. ne PM geschrieben dass er den Link berichtigt.
-
häää?
versteh ich nicht ich komm auf die seite mit der ich hierher gekommen bin ...
ich hänge in dem schwarzen menü fest (siehe bild 2) und komm da nicht mehr raus :(
-
Ja, das ist normal. Du hast bisher auch erst MAGLDR installiert, dieser Bootloader ist von nöten, dass du Android flashen und auch starten kannst. Nun kommst du zu dem Teil, indem du dir ein ROM aussuchen musst und dieses dann flashst. Dazu lädst du dir aus dem obigen Link ein ROM herunter, entpackst dieses, und machst bei der Anleitung ab Punkt 7 weiter.
-
wo finde ich bitte bei diesem link ein ROM?
-
so jetzt geht es.
ich brauch nur noch einen NAND dl und ich habs :D
-
Dir fehlt ein wenig Grundlegendes Verständnis, dazu hier im Teil NAND bitte mal nachlesen.
Jeder Thread in dem Forenteil den ich dir verlinkt habe ist für genau 1 ROM, wie du siehst hast du eine sehr große auswahl an verschiedenen ROMs.
-
oh danke für mein verständnis :D