-
[SDB][18.12.2010][darkstone SuperRAM FroYo][v1.5][n/Sense][kernel: Hastarin custom]
Guten Morgen allerseits,
die :tanz: VERSION 1.5 :tanz: ist da.
ES HANDELT SICH UM EIN BUILD OHNE SENSE
Ich teste bereits seit heut morgen kurz nach fünf. Bislang läuft alles stabil und sehr, sehr schnell und flüssig.
Am Besten klickt Ihr auf den Link und lest den ersten Post.
Es gibt eigentlich nichts zu beachten, aber ein paar Informationen zu RAM-Builds schaden bestimmt nicht.
Bislang getestet:
1. Wifi ---ok
2. mobile Datenverbindung --- klappte erst beim 2. Boot---
3. Camera ---ok
4. Market ---ok
5. Youtube über den normalen Browser ---ok
6. GPS FIX lief in grandiosen 10 sekunden ---ok
7. Navigation über die Standart App --- fail
Generell möchte ich meinen, dass mein HD2 mit diesem Build schneller läuft als ein original DHD. :tanz:
-
AW: [BUILD][18.12.2010] darkstone SuperRAM FroYo v1.5 [kernel: Hastarin custom]
Habe da jetzt keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich werds mir gleich mal auf HD2 ziehen.
-
Hallo Jungs, wie bekomm ich bei dem Build eine 1GB data.img her? Muss doch irgendwas in der Startup.txt ändern oder? hab jetzt schon ewig die Suche bemüht aber nicht das richtige gefunden.
-
AW: [SDB][18.12.2010][darkstone SuperRAM FroYo][v1.5][n/Sense][kernel: Hastarin custo
Link zum Download oder zum Original-Thread wäre noch nett gewesen ;)
-
AW: [SDB][18.12.2010][darkstone SuperRAM FroYo][v1.5][n/Sense][kernel: Hastarin custo
Klick auf Version 1.5 des ist ein Link ;)
-
Hmmmm hift Dir das??
"- I have included a 256MB data.img, however you can use any size that you wish if you have your own data.img.
- I highly recommend starting with a new data.img regardless of whether you have used this build previously. There is some changes that may conflict with your current image."
nimm halt die von MDJ ...HIER : http://www.multiupload.com/1VC6FQMLYO
-
Zitat:
Zitat von
GanjaFarmer
Klick auf Version 1.5 des ist ein Link ;)
Gut versteckt :D
-
So bei mir Rebootet es nur :( ich nehme mal versch. data.img und immer Formatieren :D
edit: nun geht es
-
Kann mir jmd sagen, wie ich schritt für schritt dieses rom auf mein original o2 rom draufbekomme?
das mit der img datei blicke ich auch nicht :-(
-
Hi
Also ich bekomme das Mobile internet einfach nicht zum laufen. Schon 10 mal die einstellungen verglichen und neu gebootet aber hilft nix.
hat vieleicht wer eine ahnung habe Bob.
MFG
-
Das Ding rennt wirklich extrem flüssig und ich habe noch nicht einmal rebootet, mache ich jetzt gerade. Dann hoffe ich, dass das mobile Internet funktioniert. Schade, dass kein Sense dabei ist, wirklich. Sonst würde ich mir das sofort oben lassen. Die Galerie ist außerdem eine kleine Katastrophe, lädt die ganze Zeit Bilder nach, rastert nicht gut ein, etc.
-
Haste auch von wap auf web gewechselt?
-
Verwende diese einstellungen
Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 232
MNC: 11
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default
hat bis jetzt bei jedem Build funktioniert
-
Hallo habe eben hspl2 installiert un mein handy geflasht! Ist dieses Darkstone superram hier ein eigentständiges ROM? Oder muss ich davor ein anderes Rom draufflashen? Wenn ja welches????
-
nice.....klappt gut....MOBILE Internet funzt erst nach reboot....habe O2 da stehts defaul auf O2 Internet!!
Wenn ich die alte DATA.img nehme...erspare ich mir dann die ganze NEUINSTALLIEREREI oder gibts da Probs?
-
G-Sensor meiner Meinung nach nicht gut kalibriert. Doodle Jump zu spielen ist eine Kunst, reagiert sehr träge.
-
Zitat:
Zitat von
fragmike
Wenn ich die alte DATA.img nehme...erspare ich mir dann die ganze NEUINSTALLIEREREI oder gibts da Probs?
Darkstone empfiehlt eine frische DATA.IMG erstellen zu lassen und nach dem ersten reboot den Ordner DATA im AUF DER SD-KARTE zu löschen.
-
@ wvwb68
Ich übersetze das jetzt mal nicht!
Zitat:
- Open the phone app and dial this code in: *#*#4636#*#*
- You should now see a list of menus, choose the one named Phone information.
- Scroll down to the bottom of the page and press the 'Turn off radio' button. Wait for your signal to drop.
- Now press the 'Turn on radio'. Wait for your signal to be restored.
- Now change 'Set Preferred Network Type' to GSM/CDMA auto (PRL).
YOU CAN ONLY DO THIS ON YOUR FIRST BOOT. YOU MUST KEEP THIS IN MIND.
...you MUST reboot your phone. If you do not do this, then your data connection will not be enabled.
fragmike hat es auch schon geschrieben. Die Internetverbindung kommt erst nach dem Reboot zustande!
-
kann einer von euch profis mal so gnädig sein und mir (total noob) weiterhelfen, wie ich dieses build zum laufen bekomme???! bitte bitte :-(
Ist das ein rom, dass ich mit hspl2 draufflashen kann Oder muss ich davor erst noch ein anderes rom draufmachen?? falls ja welches? Derzeit habe ich noch das original o2 rom drauf allerdings schon hspl2 installiert!
lg
-
-
Zitat:
Zitat von
lolhonk
kann einer von euch profis mal so gnädig sein und mir (total noob) weiterhelfen, wie ich dieses build zum laufen bekomme???! bitte bitte :-(
Ist das ein rom, dass ich mit hspl2 draufflashen kann Oder muss ich davor erst noch ein anderes rom draufmachen?? falls ja welches? Derzeit habe ich noch das original o2 rom drauf allerdings schon hspl2 installiert!
lg
Es gibt nen Sticky, der ganz genau erklär, wie das funktioniert. Lies dir das erstmal durch.
KLICK MICH
Das kann man doch mal eben machen... Ich verstehs nicht...
-
-
@honk:
Welches Radiorom hast du auf deinem Telefon? Ich würde dir empfehlen, die neueste Version (2.15.xx) aufzuspielen. Wenn du das erledigt hast, einfach den Inhalt der runtergeladenen Datei, auf deine Speicherkarte kopieren und danach in WinMo mit dem Dateiexplorer in den Ordner und clrcad.exe und haret.exe starten.
Radio findest du hier bei Pocketpc.
Hier nochmal die Installationsanleitung von Darkstone:
"Installation and Setup:
Make sure that you do not have another Android folder on your SD card. If you do, then either rename the folder or back it up to another location and delete the folder.
Copy the folders named Android and media to the ROOT of your SD card. If you don't know what the root of the SD card is, look here: http://uk.answers.yahoo.com/question...1052942AAMW3kA
On your HTC HD2, use file explorer to browse to the Android folder on your SD card. Run the program CLRCAD.EXE (nothing is supposed to show up when you run this program.). Then run haret.exe.
You will now see a green HTC logo on a black background for a couple of seconds, then you will see nothing but a blank screen for a couple of seconds.
After this, you will see the android unlock screen. Unlock the lock screen and go through the setup wizard. After this is done, import your SIM contacts if you have any.
To do this, open the Phone app, press the Contacts tab, then press the Windows hardware button on your HD2 and select Import/Export. Select Import from SIM card. From here, press the Windows button again and select Import All. "
-
Zitat:
Zitat von
lolhonk
2.07.51.22.2
Geht nur mit 2.08.... und höher!!!
-
Also habe das Internet 2 mal neu nach anleitung gemacht aber es will nicht vielleicht bin ja ich zu doof dafür
-
@lolhonk um android auf dein HD2 zubekommen brauchst du nichts zu flashen ausser dein RadioRom da du ja HSPL2 schon hast brauchste jetzt noch nen aktuelles "Radio" devs sagen ab 2.08 ich selber benutze bei jedem build die 2 .15.40 ..... habe noch keine schwierigkeiten damit.
@Topic och nö jetzt hatte ich 2 Stunden lang vorgestern mit Launcher pro meinen Screen gebastelt und nu bringt der 1.5 raus ist doch nicht war oder ?
-
das rom ist echt der hammer aber!
leider bekomme ich die verbindung zu meinem gmail konto nicht zum laufen!
noch jemand mit dem problem?
habe alles wie in der anleitung beschrieben durchgeführt
-
Zitat:
Zitat von
ManMai
leider bekomme ich die verbindung zu meinem gmail konto nicht zum laufen!
noch jemand mit dem problem?
habe alles wie in der anleitung beschrieben durchgeführt
mhh, hat bei mir wunderbar funktioniert.
Hast Du denn WLAN oder mobiles Internet?
-
Zitat:
Zitat von
Moriathy
mhh, hat bei mir wunderbar funktioniert.
Hast Du denn WLAN oder mobiles Internet?
mobiles internet!
wlan leider nur zuhause nicht bei der arbeit (umts stick)
-
Zitat:
Zitat von
ManMai
mobiles internet!
Aber Du kommst mit nem Browser ins Netz?!
Dann müßte es ja eigentlich gehen.
Vlt. ein Schreibfehler bei der Anmeldung?
-
browser funktioniert und meine zugangsdaten stimmen auch (kann ja mal passieren das man sich vertippt aber keine 20 mal)
EDIT: Neuer Fehler! Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.
-
problem gelöst!
eigentlich ganz simpel: zugangsdaten kontrollieren und die voreingestellten wap auf web ändern und man siehe es läuft
-
wenn ich die DATA.img lösche...machen die builts doch immer 1GB images...oder irre ich da?
-
... dieses hat z.B. eine 256MB img integriert!
Zitat:
- I have included a 256MB data.img, however you can use any size that you wish if you have your own data.img.
-
Hei Leute Danke für eure super Hilfe! Ich habe jetzt goatrip 6.0 geflasht und da ist ja ein aktuelles Radio dabei! D.h. ich kann nun loslegen! Kann mir davor noch jmd erklären wie ich das mit der data.img Datei machen muss? 1GB ??? 256MB??? Wo wie was? :-(
lg
-
erst mal gar nichts, da die 256MB ausreichen dürften ;)
-
was macht diese data.img? Hätte genug Platz für ne 1GB große, falls das besser ist?!
ps. habs übrigens geschafft (Dank Euch !! SUPER! ) Android is klasse :D
-
Datenspeicher für Einstellungen, Apps usw. - gibt hier aber Leute, die das differenzierter erklären können...
-
Mein lieber Onkel Otto, das Ding rennt wie die Sau!
Kann bisher auch noch keine Probleme feststellen.
Mir fehlt einzig das Mail-Widget von HTC, habt ihr mal einen Tipp für ein (kostenloses) alternativ-Widget für mich?
Mit allem anderen, was mir an Sense-Sachen fehlt, kann ich leben, Facebook hat was eigenes, Wetter-Widgets gibt's wie Sand am Meer und sonst brauche ich eigentlich nix.
Nur das Mail-Widget fehlt mir irgendwie. :)
-
also....ich hab mir wieder die 1.2beta draufgenudelt.....die lief mit dem kernel patch bei mir besser....ich nutze viel "Talk" hier hat das mit dem WLAN mal geklappt dannn wieder nicht...wie der Blinker an meinem AUto :-) auch hatte ich Probleme mit meinm Google accout unter LATITUDE.... er wollte immer wieder NOCH EIN KONTO anlegen.... :-(