-
[SDB][16.12.10][darkstone SuperRAM FroYo][v1.2 Beta][n/Sense[kernel: Hastarin custom]
[BUILD][16.12.2010] darkstone SuperRAM FroYo v1.2 Beta [kernel: Hastarin custom]
ist da :D
ach ja, bei den XDAs steht, dass es Multilingual ist.
da ich bei der Arbeit bin kann ich zZ keine weiteren Überstezungen anstellen, aber ich denke, der Link reicht erstmal.
UM 14:23 Uhr hat Darkstone einen neuen Kernel für dieses Build zur Verfügung gestellt.
Bitte den neuen Kernel updaten. (Akkuverhalten)
-
AW: [BUILD][16.12.2010] darkstone SuperRAM FroYo v1.2 Beta [kernel: Hastarin custom]
Hi !
Danke Hört sich sehr gut an , nur schade No HTC-Sense . Naja werde trotzdem testen :P
LG
Edit:
:respekt:
bin gerade am testen
Leute Das Ding ist der Hammer -->Sehr schnell beim Booten und Wischen
Optisch --> Sieht gut aus
Bedienung --> für mich gewöhnungsbedürftig ( No Sense ), aber kein problem
Jetzt muss aber zur Arbeit ( bin zu spät :schreiben:)
LG
-
Und ich hock hier beim Arbeiten und kanns nicht testen. Naja, wird das ganze halt auf heute Abend verschoben.
Der Changelog liest sich aber schonmal sehr gut:
Code:
Whats new in v1.2 Beta
--------------------------------------------------------------
New Features:
Optimization of speed
Now using LauncherPro
New way of loading /system into RAM
Fixed Bugs:
USB Storage mode not working
Robot Voice (If you still get it, press loudspeaker while on the call and hang up. Your next call with be robot voice free)
Mobile data not working for everyone (I've included a build.prop file in the /root/system folder. Modify this if necessary. Data can take a minute or two to fuly function when enabled.)
GPS not working
UTF8 Filename support
Bugs that still exist:
Camera settings force close
Wifi tethering not working
Todo:
Fix remaining bugs
Add RTL support
Catch some sleep (:P)
I will fix these issues in due time, for now this is a concept build to show the speed of the build.
Sent from my HTC HD2 via Tapatalk.
-
AW: [BUILD][16.12.2010] darkstone SuperRAM FroYo v1.2 Beta [kernel: Hastarin custom]
Zitat:
Zitat von
FreakZ1
Und ich hock hier beim Arbeiten und kanns nicht testen. Naja, wird das ganze halt auf heute Abend verschoben.
Geht mir genauso, Datenkabel vergessen...
-
Ich kann auch sagen es ist mega schnell und smooth :) Gut die Froyo Builds gefallen mir nicht so gut wie die HD Builds, aber Dank Launcher Pro kann man es sich schön einrichten.
Der einzigste Bug den ich gefunden habe: Wenn ich mit Flikie Wallpapter HD ein Bild runterladen will hängt sich das Handy auf und startet neu, doch dank der Fantastischen Boot Zeit unter 20 Sekunden, ist das zu verkraften :D
mfg andres
-
ahhh na endlich ;) dachte schon herr darkstone hätte sein hd2 an die wand geklatscht :D na dann teste ich wohl auch mal
-
Ich hab leider kein Deutsches Wörterbuch :/ die Tastatur is zwar deutsch aber jedes Wort das ich eingebe versucht er ins Englische zu wandeln... In den Optionen kann ich zwar das Wörterbuch auf Deutsch stellen, das hilft aber nichts :( Noch jemand mit dem Problem?
-
Nach einer (gefühlten) Minute war der Einrichtungsbildschirm da!!
Wahnsinn.
Hatte nur gerade unterwegs Probleme mit dem mobilen Internet.
Scheint nicht stabil zu sein?!
Oder geht es nur mir so?!
-
ohne htc sync ist es nicht interessant für mich, da ich definitiv direkt mit outlook syncen will.
-
Zitat:
Zitat von
weely2k
Ich hab leider kein Deutsches Wörterbuch :/ die Tastatur is zwar deutsch aber jedes Wort das ich eingebe versucht er ins Englische zu wandeln... In den Optionen kann ich zwar das Wörterbuch auf Deutsch stellen, das hilft aber nichts :( Noch jemand mit dem Problem?
jau. Da stimmt was nicht.
Oder AlternativTastatur verwenden!!
-
Ich kann Ultra Keyboard empfehlen
-
@weely2k: Das selbe Problem gabs auch schon bei der V1. Ist mir selber aber gar nicht aufgefallen, da ich mir eh in jedem Build Smartkeyboard Pro installiere.
Im Moment gibts bzw. Kennt ich dafür aber keine Lösung.
Sent from my HTC HD2 via Tapatalk.
-
SmartKeyBoard und Ultra Keyboard sind wirklich zu empfehlen.
Ich persönlich würde aber Ultra Keyboard vorziehen.
-
ok danke für die Antworten, hab jetzt Ultra Keyboard installiert. Klappt echt gut!
-
Wow !
Ist das aber schnell :-)
Da komm ich ja nichtmal mit meinem gemoddeten Samsung Galaxy ran und ich hab nur ne Class 2 SDcard.
Bis auf Games und alles was Rendern muss, aber das liegt ja in der Hardware des HD2 begründet.
Edit:
Quandrant 2200
Linpack 32 MFlop
-
Zitat:
Zitat von
Moriathy
SmartKeyBoard und Ultra Keyboard sind wirklich zu empfehlen.
Ich persönlich würde aber Ultra Keyboard vorziehen.
gibts nich die möglichkeit die sense tastatur zu portieren?
-
Um der Tastaturlobhudelei noch eins draufzusetzen, empfehle ich wärmstens SwiftKey...
Gez abba genuch davon :D
Wie is dat build denn so? Alltagstauglich? Bei den Dev's liest man von hohem Stromverbrauch...kann ma' einer berichten?!
-
Also mitlerweile gibt es ein Kernelupdate das dem hohen Stromverbrauch ein Ende setzen soll, allerdings kann ich noch nicht sagen obs was hilft, ich bin gerade erst heimgekommen und am herunterladen der V1.2beta und des Kernelupdates.
/Edit: hat schon jemand den Kernel geupdatet und kann berichten? Bei mir wars eben so, nachdem ich den neuen Kernel eingespielt habe, bei mir die Fehlermeldungen nicht abreißen... (android.process.acore wurde beendet...)
Ich werde es nun noch einmal versuchen, wenns dann aber weiterhin Fehlermeldungen gibt, bleibe ich vorerst bei der V1
-
ich hab mit dem neuen Kernel ca.65mA im Stb
-
@FreakZ1
Ja, kann ich bestätigen. In dem Updateordner sind UPDATE, ROOT und ZIMAGE.
Ich hab das ZIMAGE auch ersetzt und dann war alles wieder gut --> keine Fehlermeldungen mehr.
Versuchs mal...
Für diejenigen die es interessiert:
Quadrant gibt 1672 Punkte an.
-
@DennisHD2: Hab ich von Anfang an so gemacht, auch wenn Darkstone erst nur geschrieben hatte dass man nur die Ordner ROOT und UPDATE kopieren soll, hat er es mitlerweile verbessert und nun steht auch zImage bei der Anleitung mit dabei. Aber wie gesagt, hab ich schon von anfang an so gemacht, da es für mich sonst kein Kernelupdate gewesen wäre, denn Kernel == zImage ^^
-
@DennisHD2: Klar hab ich auch die zImage mit rüberkopiert, denn das ist ja der Kernel, ohne diesen wärs kein Kernelupdate^^
-
Hab verstanden. Allerdings erhalte ich jetzt auch immer ne Fehlermeldung:
Der Prozess Android Media usw wurde beendet.
Schade. es ist so schnell :)
-
seit dem Kernelupdate reissen meine WLAN Verbindungen immer ab.
Kann man auch nen ganz anderen Kernel nehmen?
z.B. diesen heute erschienenen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=787588
-
Generell vielleicht. Allerdings schreckt mich das hier ab:
USE AT YOUR OWN RISK - it may damage your phone
-
@DennisHD2: Bitte alles lesen: Optional overclocking (via SetCPU or similar) to 1536MHz - USE AT YOUR OWN RISK - it may damage your phone
Das bezieht sich aufs Overclocken und das geht nur, wenn du das in SetCPU auch so einstellst.
Ich bin grad wegen den Fehlermeldungen am recherchieren, bei den XDAs scheinen davon auch einige betroffen zu sein.
-
ahja, ich hab das HD2 eh nur als Spielzeug neben meinem Galaxy.
Aber diese WLAN Abbrüche Nerven total.
Mit dem alten Kernel ging das besser, aber der soll angeblich zuviel Akku saugen.
-
@spline: Wenn du die Akkuprobleme nicht hast, würde ich auch nicht updaten. Teste einfach mal mit Currentwidget wie viel mA sich dein HD2 im Standby gönnt.
-
ja o.k. mit dem 8.6 Kernel geht gar kein WLAN mehr.
Ich geh mal zurück zum "alten" und teste mal mit currentwidget
-
Ist ja ziemlich flott das Teil, aber genauso flott ist der Akku auch leer. Der Kernelwechsel hat da nix gebracht, und bei den Devs gibt es einen User, der behauptet, dass sich der Kernel mit Darkstones Methode nicht aktualisiert. Ob das jetzt stimmt weiß ich nicht...
Falls sich das stabilisiert, ist es definitiv eine Überlegung wert umzusteigen...gez erstmal nicht
-
@Ghost Dog: Den Post bei den XDA's hab ich auch gelesen. Wieso sollte er sich nicht aktualisieren? Wenn du die alte zImage überschreibst ist der alte Kernel weg, das ist Fakt. Wenn etwas vielleicht nicht funktioniert, dann sind das die Skripte im UPDATE Ordner, was ich selber aber auch nicht beurteilen kann da mir da einfach das Wissen fehlt.
@spline: hastarins 8.6 hättest du dir auch sparen können, hastarins Kernel basiert nämlich auf diesem und wurde extra an sein Build angepasst.
-
Kein Plan Freakz, in technischen Fragen bin ich ne Niete. Ich habe nur wiedergegeben, was ich gelesen habe. Dadurch, dass sich der Standbyverbrauch zwischen 60 und 80 mA eingepegelt hatte, kamen mir Bedenken. Wie gesagt, alles nur Spekulationen...
Ich bin sicher, dass Darkstone auch das in den Griff bekommt...übrigens habe ich mit dem build mal den Go Launcher ausprobiert. Ist echt ne feine Sache und eine echte Alternative zu den alteingesessenen Launchern.
-
Zitat:
@spline: hastarins 8.6 hättest du dir auch sparen können, hastarins Kernel basiert nämlich auf diesem und wurde extra an sein Build angepasst.
bin ja wieder beim darkstonebuild Kernel ohne dessen update.
Mit dem Currentwidget hab ich so mal auf die schnelle um die 8mA im Standby bei aktiven WLAN
Aber ich denke, dass ist noch keine aussagekräftige Angabe.
Edit:
jo es pegelt sich so bei 10mA im Durchschnitt ein.
-
Ich habe laut current-widget 7mA!
Habe heute installiert und schon VOR der Installation den neuen Kernel in den Android-Ordner geschoben.
Das ist echt das schnelllste BUILD für das HD2, kaum zu fassen.
Allerdings stört mich die weiße Leiste oben. Was hier in Post #20 steht: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...tml#post831060
kann ich ja vergessen, da sich Android ja im RAM befindet. Habe auch keine Ahnung wie ich launcherpro updaten soll.
Jemand ne Idee bei meinen 2 Problemchen?
-
@ichbrauchmAh: Die aktuelle APK hier herunterladen, in com.fede.launcher-1.apk umbenennen und in /root/system/app packen.
Wegen der Leiste, kannst meine framework-res.apk von der V1 testen. http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...tml#post850050
Wenn die zu Fehlermedlungen führt dann sags, dann schau ich dass ich von der V1.2 auch eine mach.
-
Also ich nutze Zeam als Launcher. Ist das zwischending von Launcher Pro und ASOP Launcher.
Um die Framework zu ändern kann man dieses nutzen:
http://circle.glx.nl/
-
Zitat:
Zitat von
FreakZ1
@ichbrauchmAh: Die aktuelle APK
hier herunterladen, in
com.fede.launcher-1.apk umbenennen und in /root/system/app packen.
Wegen der Leiste, kannst meine framework-res.apk von der V1 testen.
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...tml#post850050
Wenn die zu Fehlermedlungen führt dann sags, dann schau ich dass ich von der V1.2 auch eine mach.
Also launcherpro 8.2 habe ich nun, aber wenn ich deine Statusleiste verwende, dann startet Android garnicht erst. Habe den Ordner nun wieder gelöscht, und siehe da? Androis startet wieder :(
-
Nun habe ich mir mein WLAN zerschossen - kann es nicht mehr aktivieren. Es steht "Fehler" dort. Flugzeugmodus an und aus gemacht, aber es bleibt "Fehler" :(
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
root.rar downloaden
entpacken
root-Ordner ins Androidverzeichnis auf die SD kopieren
neustarten
-
Immernoch derselbe Fehler... leider...