-
Erste Eindrücke zum HTC 7 Mozart
Ich habe heute das HTC 7 bekommen und bin bis jetzt begeistert was MS, im Vergleich zu WM6.5, daraus gemacht hat. Sicher hat man als Iphone Benutzer erstmal so seine Probleme, jedoch man arbeitet sich schnell ein. Der Appstore von MS ist gähnend leer aber das war zu Beginn vom Iphone Appstore auch nicht anders.
Mich würden eure Eindrücke interessieren dazu. Ich habe es noch nicht wirklich intensiv testen können um mehr zu schreiben.
-
AW: Erste Eindrücke zum HTC 7 Mozart
Wie ist denn der Lautsprecher? Qualität und Lautstärke?
Beim HD7 wird ja bemängelt das er sehr leise ist.
Und hat dein Gerät ein Sim/Netlock?
Danke
-
...ich habe das Mozart seit gestern... Meine Gefühle sind gemischt. Das grösste Problem hat mir am Anfang das kapazitive
Display bereitet. Das Eingeben des WLAN-Passworts war eine Tortur..... Inzwischen habe ich mir einen Stift von Hama
geholt und damit komme ich schon viel besser zurecht.... Dann sind noch ein paar Dinge, welche mir bei WM6.5 besser
gefallen haben: z.B. die Verwaltung der SMS Nachrichten. Bei WM 6.5 kann man alle Nachrichten auf einmal löschen.
Bei WP7 kann ich das bisher nur Einzeln (oder ich habe die Funktion noch nicht entdeckt) Bei 50+ Nachrichten ist das schon
ziemlich nervig, diese einzeln zu löschen. Und ein weiteres Problem ist das Synchronisieren der Kontakte und des Kalenders.
Icch habe zwar versucht, mich hier schlau zu machen, aber irgendwie komm ich nicht dahinter. Kann sich einer der Experten
erbarmen und mal eine "DAU-verständliche" Stritt für Schritt Anleitung hier rein stellen?
Ansonsten bin ich vom Mozart wirklich sehr angetan. Gegenüber dem HD2 sind es Welten. Tja, und dann hoffe ich darauf,
dass sich der Marketplace bald mit Applikationen füllt, welche mir bisher mit WM 6.5 das Leben erleichtert haben...
FTC
FTC
-
Ja die Qualität ist gut, man merkt das MS da wert auf Qualität legt in Bezug auf Dolby Mobil. Nerven tut die ewige scrollerei. Sonst läuft alles flüssig. Aber ich vermisse vieles. Hoffe es kommen bald neue Apps zb andere Browser denn der IE7 ist nicht der Hit. Mir fehlen viele Einstellungsmöglichkeiten, darauf verzichtete wohl MS, das war beim WM6 noch anders. Irgendwie hinterlässt WM7 den Eindruck für Einsteiger gemacht zu sein. Wegen Simlock das weiß ich nicht habe nur eine T-Mobile Karte. Das Display und die Auflösung ist gut aber ich glaube das Retina Display vom IPhone4 ist besser. Aber da
kann ich mich auch täuschen. Das Display vom Omnia 7 soll wohl das Beste sein. Ich hoffe es kommen bald Updates von MS. Im Prinzip ist mir das Handling noch recht ungewohnt und umständlich aber mal abwarten.
-
Schau mal hier, vielleicht hilfts. ;)
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...kontakten.html
@ Svebu
WP7 ist halt ein anderes IOS4.
Einschalten, einmal konfigurieren und glücklich sein weil alles funktioniert. Das will die breite Masse und nicht tagelang in Foren stöbern und nach Tweaks suchen wie bei Wm 6.5 oder auch teilweise bei Android.
Klar wird sich der Market noch füllen. Diesen gibts ja erstmal seit 2 Wochen.
Ich habe lieber weniger aber dafür qualitativ hochwertige Apps, aber das wichtigste sollte es schon geben zB Skyfire (Browser mit voller Flashunterstützung) oder ein Multimessenger.
-
Ja skyfire wäre genial, dieser machte sich unter WM6.5 schon super. Paste u Copy das sollte aber wirklich schnell kommen.
-
Ich hoffe ja auch noch auf eine Art Jailbreak mit dem man sich das Handy besser personalisieren kann, zB eigen Themes, Klingeltöne und Zugriff aufs Dateisystem mit dem am PC als Massenspeicher gleich Dateien ohne Zune kopieren kann und Anwendungen über das Gerät und nicht nur über den Market installieren kann.
Mal schauen was sich die Jungs von den XDA-Devs so einfallen lassen... :)
-
Zitat:
Zitat von
Zappelkäfer
Ich hoffe ja auch noch auf eine Art Jailbreak mit dem man sich das Handy besser personalisieren kann, zB eigen Themes, Klingeltöne und Zugriff aufs Dateisystem mit dem am PC als Massenspeicher gleich Dateien ohne Zune kopieren kann und Anwendungen über das Gerät und nicht nur über den Market installieren kann.
Mal schauen was sich die Jungs von den XDA-Devs so einfallen lassen... :)
Wird aber echt schwierig sein....
-
evtl. ist es gar nicht so schwierig, die Jungs von XDA sind sicher schon eifrig am Basteln. Man kann echt gespannt sein, was uns da noch so erwartet. Ich habe jedenfalls das "HTC 7" 1 Tag und habe noch immer meine Outlook-Kontakte nicht importieren können. Sowas geht absolut nicht! Da hat man echt geschlampt.
Kann mir da bitte jemand helfen?
-
Also. Das ist wirklich rel. Einfach:
Exportiere deinen outlookkalender im outlook in eine Datei.
Importiere diese in deinen googlemail account , auf der google webseite. Richte deinen googleaccount ein(Einstellungen -Mails und kalender, das wars. So jedenfalls habe ich das gemacht.
Die kontakte kannst du auch über deinen Windowslive account syncen. Auch wieder über Outlook syncen und auf der Webseite von windowslive importieren.
Gepostet mit dem PocketPC.ch Windows Phone 7 Client
-
habe es versucht aber bekomme die Kontakte nicht importiert.... Die muss ich doch irgendwie erstmal zu Windows Live senden. Gleich fliegt's an die wand ;-)
-
Verwaltest Du Deinen Hotmail Account über Outlook?
Hab meine Kontake einfach kopiert und dann in das Hotmail Konto eingefügt.
-
aha also muss ich Hotmail erstmal im Outlook einrichten. Danke das probiere ich
-
hast du eine gültige windowslive adresse?
We ja nochmal:
Outlook: Kontakte exportieren, in eine DATEI
Auf der Internetseite von windowslive einloggen und im reiter Kontakte die Datei importieren.
Überprüfe danach, ob du auch die gleiche Adresse eingegeben hast. dann synct sich alles automatisch.
Wie gesagt, ruf einfach an, bevor du das Handy an die Wand schmeißt!
-
Wie ist das z.b. mit Klingeltönen per Bluetooth zu versenden bzw. zu empfangen ? Ich höre schon das gelächter auf der nächsten party wenn man sein Mozart extra tief versteckt,weil die anderen leute sich alle die neusten KLingeltöne oder witzvideos hin und her schicken.
oder ist das Handy wirklich "dicht" was dateienaustausch angeht ?
-
Nee Danke es hat endlich geklappt ;-)
-
Auf was für Partys gehst du? Klingeltöne verschicken machen doch nur die Kids auf dem Schulhof. ;)
Und Ja, versenden von Dateien funktioniert nicht.
Siehe dieser Thread:
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...r-erkannt.html
Vielleicht wird das in einem Update noch nachgeliefert. War ja beim Apfel und Android am Anfang das selbe.
-
Kein Datenaustausch möglich .....
-
-
Also das man keine Datein über BT austauschen kann, find ich absolut gar nicht dramatisch...
BT ist für mich nur für Headsets relevant...
-
Dramatisch wird es dann, wenn man genau in dieser einen Situation etwas verschicken möchte.
Naja zur Not kann man ja die Speicherkarten beider Geräte tauschen um an die Datei zu kommen. :p:p:p
Ich persönlich finde es auch nicht so tragisch, würde mich aber trotzdem freuen wenn dieses Feature nachgeliefert wird. Vielleicht ja sogar schon im Januar 2011 wenn das erste Update erscheinen soll.
-
Zitat:
Zitat von
Zappelkäfer
Dramatisch wird es dann, wenn man genau in dieser einen Situation etwas verschicken möchte.
lol :D Ja komme ständig in die verlegenheit... Momentan hab ich noch android und noch nie ne Datei über BT versendet...
Zitat:
Zitat von
Zappelkäfer
Naja zur Not kann man ja die Speicherkarten beider Geräte tauschen um an die Datei zu kommen. :p:p:p
;)
Zitat:
Zitat von
Zappelkäfer
Ich persönlich finde es auch nicht so tragisch, würde mich aber trotzdem freuen wenn dieses Feature nachgeliefert wird.
Hmm da sind andere Dinge wichtiger wie ich finde... Copy Paste und Tethering! Deutlich wichtiger!
Das sind die Dinge die ich am Anfang beim iPhone immer gegen die Apple Jünger genutzt habe und nun kauf ich mirn WP7... Welch Ironie :D Muss in der nächsten Zeit erstmal mein Mozart verstecken damit ich keine dummen Kommentare an den Kopf geknallt bekomme!
-
Oh oh kein Datentausch per BT? Dann wird sich das meine Freundin sicher noch mal überlegen mit ein WP7 Phone. Da die regelmäßig Schnappschüsse sendet bzw empfängt. Das heißt dann wohl warten oder was andres nehmen.
Wie Einsteiger freundlich würdet ihr denn die Handhabung nennen? Ich wahr Heute bei Media Markt und hatte es in der Hand. Fand es sehr gewöhnungsbedürftig, bin aber evtl auch zu sehr an iOS bzw Android gewönnt.
-
richtig BT ist unwesentlich. Sagt mal Leute, wie läuft das eigentlich mit den Games, welche man an der Xbox360 spielt und dann am WM7 weiter zocken kann (laut Werbung). Muss man diese Games 2 mal kaufen 1 mal für die xbox und 1 mal für WM7?
-
Was mich noch interessieren würde ist die Stabilität vom Akkudeckel. Also der untere Teil aus Plastik der sich entfernen lässt.
Beim Desire HD liest man einige Beiträge, dass das Plastik sehr weich ist und beim abziehen zerbrochen ist.
Wie siehts beim Mozart aus ?
-
Könnte besser sein. Ich hatte gleich zu Beginn eine Verkanntung aber die Qualität ist ok. Was mich nervt ist der Kameramodus auf Videobasis denn die Aufnahmen sind unscharf. MS muss dringend nachlegen...
-
ßt aber schon, das nicht MS, sondern HTC der Hersteller ist;-)
-
Ich finds irgendwie sehr seltsam das man nirgendwo ließt, dass WP7 von Haus aus absolut flüssig avis
abspielen kann! Bei Android gibts nur extra Player die das können... Und dann auch eher unschön wie ich finde!
-
Zitat:
Zitat von
Zappelkäfer
Was mich noch interessieren würde ist die Stabilität vom Akkudeckel. Also der untere Teil aus Plastik der sich entfernen lässt.
Beim Desire HD liest man einige Beiträge, dass das Plastik sehr weich ist und beim abziehen zerbrochen ist.
Wie siehts beim Mozart aus ?
Also ich finds Bombemsicher :D Mein Mozart hat sogar schon bekanntschaft mit dem Fussboden gemacht. Akkudeckel blieb dort wos sein sollte.
-
Also ich muss da auch sagen das ding sitzt Bombensicher und fässt sich auch einigermaßen stabil an... Was den Sitz angeht find ich den fast zu fest ^^
-
...ich bin nun fast eine Woche mit dem Mozart unterwegs und bin immer noch (fast) restlos zufrieden
mit meinem Kauf. Es ist einfach eine Sache der Gewöhnung, wenn man von einem anderen System
(WM 6.5) auf ein WP7 Gerät umsteigt. Nachdem ich die ersten Tage mit "Spielen" verbracht habe,
sind mir nun auch die Funktionen und Eigenheiten geläufig. Am schwersten habe ich mich mit dem
Synchronisieren der Kontakte und der Kalenderdaten getan. Diese ganzen Begriffe wie SkyDrive, Windows
Live, Zune, Mesh usw, sind eher Verwirrung stiftend als hilfreich. Da muss MS unbedingt noch etwas tun
um auch an die "unbedarfte" Kundschaft heranzukommen.
Ein Problem habe ich noch nicht gelöst: Das kapazitive Display scheint meinen Hauttype nicht zu mögen.
Ich kann drücken, anstupfen, streicheln oder was auch immer, das Display reagiert nur äusserst widerwillig
auf meine Eingaben. Die Eingabe des WLAN Passworts war eine Tortur. Manchmal verpasse ich auch einen
Anruf, weil das Display nicht schnell genug reagiert. Das Tippen auf der Tastatur ist ein Glücksspiel. Ich habe
mir zwar einen Stift zugelegt, mit dem es besser geht, aber der ist dann nicht immer zur Hand, wenn man
ihn braucht. Mit dem Display meines vorherigen MDA Compact hatte ich nie solche Probleme. Ich habe schon
gelesen, dass man sich an diese Art des Displays gewöhnt, aber ich kann nach einer Woche keine Besserung
feststellen. Das dämmt ein wenig die Freude am neuen Gerät....
FTC
-
Zitat:
Zitat von
FTC
Am schwersten habe ich mich mit dem
Synchronisieren der Kontakte und der Kalenderdaten getan. Diese ganzen Begriffe wie SkyDrive, Windows
Live, Zune, Mesh usw, sind eher Verwirrung stiftend als hilfreich.
Echt? das HTC hatte 3min nach dem ersten hochfahren alle Kontakte und Kalendereinträge von googlemail übernommen!
Der Rest von deinen Punkten steht auch in der Anleitung soweit ich weiss... Dann müssten sich die "Unbedarften" wohl mal damit beschäftigen!
Zitat:
Zitat von
FTC
Ein Problem habe ich noch nicht gelöst: Das kapazitive Display scheint meinen Hauttype nicht zu mögen.
Hast du die Probleme auch mit anderen Smartphones wie dem Iphone oder Desire usw?
Wenn dus nicht weisst geh mal in nen Media Markt oder so und probiere es aus!
Weil normalerweise sind die kapazitiven deutlich reaktionsfreudiger als die resistiven!
Nicht das dein Mozart Display defekt ist!
Gruß
-
Synchronisieren:
..ja, nachdem ich mir ein google account eingerichtet habe, hat es bei mir auch funktioniert. Aber irgendwie ist das doch
ein Unding, dass man über Google gehen muss um Microsoft Outlook mit Microsoft WP7 zu synchronisieren.
Display:
Ich habe die gleichen Probleme schon beim HTC HD2, Desire und auch beim iPhone festgestellt. Irgendwie scheinen diese
Displays nicht richtig auf mich zu reagieren.
FTC
-
Zitat:
Zitat von
FTC
Synchronisieren:
..ja, nachdem ich mir ein google account eingerichtet habe, hat es bei mir auch funktioniert. Aber irgendwie ist das doch
ein Unding, dass man über Google gehen muss um Microsoft Outlook mit Microsoft WP7 zu synchronisieren.
Hmm ok, mit Windows Live hab ichs nicht Probiert da ich vorher schon lange den gmail acc für sowas nutze!
Hab den Acc von meiner XBOX genommen, ansonsten brauch ich den Live nicht!
-
Also ich benutze Windows Live und mach es folgender Weise.
Ich hab Outlook und rufe auch damit mein Hotmailkonto ab.
Wenn ich eine neuen Kontakt oder Termin eingebe, mache ich das im Outlook, kopiere den dann kurz in Hotmailkonto (immer noch im Outlook) und der sync sich dann mit Windows Live.
Das ganze dauert keine 10 Sekunden und gut ist :)
-
Seit gestern habe ich nun auch ein HTC Mozart. Endlich!
Also, im allgemeinen bin ich einfach nur begeistert, wie einfach alles geht. Es ist herrlich, wie alles so einfach geht. Einfache in Betriebnahme, schnell alles eingerichtet, syncronisiert App heruntergeladen und installiert usw.
Aber das bezieht sich ja alles aufs WP7 selber. Den Bug mit "alle Apps Updaten" kann ich auch bestätigen. Ich geh aber davon aus, dass das noch behoben wird.
Jetzt aber zum HTC Mozart:
Es fühlt sich sehr hochwertig an. Die Qualität erinnert an das HTC Desire. Obwohl es ähnliche Masse wie auch das alte HTC Touch HD besitzt, fühlt es sich aber sehr viel kompakter an. Man hat nicht das Gefühl einen riesen Klotz in den Händen zu halten. Dazu beitragen tut auch das Gewicht. Mit 130g ist es wirklich sehr leicht und trotzdem füllt es sich (wie gesagt) sehr hochwertig an.
Ich könnte wahrscheinlich einen riesigen Roman tarüber schreiben was mir so alles an dem Teil gefällt. Dafür habe ich aber jetzt ehrlich gesagt keine Lust und Zeit :-)
Einen Schönheitsfehler hat das Gerät. Aber das wurde in diesem Forum ja auch schon erwähnt. Der zu sehr hervorstehende "Power"-Knopf. Aber das ist für mich jetzt wirklich keine Grund, es schlecht zu reden.
Ich find es wirklich genial.