hallo kauft ihr euch eine Displayschutzfolie für das DHD?
Druckbare Version
hallo kauft ihr euch eine Displayschutzfolie für das DHD?
Nö!
sowas hatte ich noch bei keinem Telefon und ich habe es auch nie wirklich gebraucht.
'ne mukkelige Hülle von Raedan und gut ist. :)
Ich frage mich immer wieder, was das bringen soll.
Mein Desire muss auch ohne auskommen und es hat noch nicht das kleinste Krätzerchen. Und falls doch mal ein Kratzer auftreten sollte, was ich mir aber schwer vorstellen kann, was solls? Ist schliesslich ein Gebrauchsgegenstand und spätestens in zwei Jahren gibt eh was Neues.
halte ich auch für unnötig. eine tasche ist auf jeden fall sinnvoll wenn auch gewöhnungsbedürftig, aber eine displayfolie brauch ich niciht, wird nur mit der zeut unansehnlich
wenn ich mir das hier ansehe: http://www.youtube.com/watch?v=LYZF0e3HVaI
ne schutzfolie macht das glaub ich nicht so lange mit
Nett, aber bei den ganzen "Fingertappern" sieht man evtl. Kratzer eh nicht. Von einem aussagekräftigen Test erwarte ich ein deutliches vor und nach der Kratzertortur.
ok hier sieht mans besser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO1sxwOszaw
ich nehme halt stark an das desire hd hat die gleiche qualität
Nicht vom Video täuschen lassen, mein HD2 hat Kratzer bekommen. Ich weis nicht wie, aber Kratzer ist auf dem Display deutlich zu sehen.
naja mein ipod touch hat auch kratzer gekriegt
Braucht ihr ne Socke oder ein Täschchen oder steckt ihr euer Smartphone einfach in die Tasche?
ich kauf mir immer vikutii dcq 160 oder sowas, auf allen touchscreen geräten... natürlich sind die displays recht hart
aber irgendwann trefft ihr auf was härteres, da ist es schöner wenn die folie den kratzer und nicht das display hat
vor allem bei nem touchscreen handy, da kann man die 10€ für ne echt gute Folie auch mal eben investieren
gibts übrigens bei schutzfolien24.de , sehr schneller versand da kauf ich dauernd meine Folien
Alleine schon um den Unterschied zwischen Display und Gehäuse etwas auszugleichen werde cih eine drauf machen. Hatte damals von Vikuiti die matte wegen der Spiegelminderung, von der Verarbeitung wars super. Hätte im nachhinein doch aber lieber eine klare geholt udn wollte nun zur DQC 160 greifen.
Habe aber eben gesehen das es eine neue gibt. Reflexmindernd und glasklar ( also nicht matt)
http://www.schutzfolien24.de/artikel...-hd-43104.html
Welche ist denn besser GCQ 160 oder ADQC27?
:D Das ist auch die Frage die ich habe.
Vielleicht kann ja lucky ein wenig über die Folie schreibern wenn er sie hat?
Also die ADQC27 ist reflexmindernd sprich matt, die GCQ 160 dementsprechend wohl nicht sondern glossy.
Habe grade bestellt und werden dann hoffentlich morgen oder Samstag zumindest über die matte mehr sagen können.
So, habe mir mal die DQC160 bestellt. Finde ich zwar etwas teuer mit knapp 10€/Stk.,
aber dass sollte es dann auch wert sein.
Hoffe die passen von der Form. Hatte mal woanders welche bestellt für mein Touch HD, und die waren 1-2mm zu kurz. Konnte ich dann in die Tonne kloppen, bekam aber das Geld zurück.
Jetzt muss nur mein DHD endlich kommen, dann könnte ich euch Infos geben.
Hm ich glaube das stimmt nciht so ganz. Auf der Internetseite steht:
Vikuiti™ ARMR200 -> matt, 2 fach reflexmindernd
Vikuiti™ DQC160 -> kirstallklar
Vikuiti™ ADQC27 -> reflexmindernd, aber kristallklar
Die ARMR200 hatte ich schon, und das war mir letzendlich wirklich etwas zu matt :D
Naja wir werden ja mehr erfahren wenn du sie bekommst :)
Habe mir heute auch 2x (dritte ist kostenlos) die ADQ27 bestellt und sind schon auf dem Weg. Jetzt warte ich "nur" noch auf das DHD, kommt hoffentlich nächste Woche.
Habe auch schon die Ledertasche von HTC bestellt, bin mit solchen Sachen immer sehr penibel und ordentlich. Macht sich auch beim Wiederverkauf bemerkbar ;-)
Hab eben probiert die ADQC27 draufzumachen:
Leider nicht zu gebrauchen.
In der Länge ist sie zu kurz und in der breite zu breit, d.h. eine Seite liegt immer auf der doofen Kante auf und klebt somit an dem Rand nicht.
Sonst fänd ich sie eigentlich net schlecht.
Vorallem der Finger gleitet besser als auf dem Glas.
Ach mist...
Selbiges bei der Vikuiti DQC-160. Stück zu kurz und Stück zu breit. Nicht zu gebrauchen leider, obwohl viele auf die Produkte schwören.
Hört sich ja nicht gut an. Habe auch die DQC-160 bestellt. Sind noch nicht gekommen.
Allerdings ist mein DHD auch noch nicht da.
Habt ihr mal bei denen angefragt was das soll und was man machen kann?
Pro Stück 10€ ist ja jetzt nicht grad ein Wegwerfartikel.
Ich werde da mal nachfragen, jetzt wo ich sehe das meine Folie kein Einzelfall ist.
EDIT: Mail an Schutzfolien24.de ist raus. Mal schaun was kommt.
Was ein Mist, dann kann ich das ja auch gleich reklamieren, sobald die Lieferung morgen eintrifft.
Irgendwie bleibts immer spannend mit dem neuen DHD. :D
Ich habe jetzt ca 1 Stunde rumprobiert. Die Folie will einfach nicht genau passen. Irgendwo hast du immer Luft drunter. Vielleicht liegts auch an den Ecken das diese nicht genau sind. Man muss zwar drauf achten das man nicht obere und untere Kante vertauscht (Unterschiedliche Radien) beim Auflegen aber selbst dann passt es nicht.
Ich sollte Schutzfolien24.de die genauen Maße nennen. Das ist mit nem Lineal leider nicht möglich da sich die Unterschiede im Mikrometerbereich befinden, reicht aber um irgendwo immer Luft unter der Folie zu haben :(
ich hab sie mir zugeschnitte, de dqc 160 .... jetzt passt sie...
Wo genau hast du den Schnitt gesetzt? Nur ein Stück von der Breite weggeschnitten?
Ich warte gerade auf eine Antwort. Die erste Antwort kam recht schnell. Melde mich wenns was neues gibt.
Also bei mir passt die Breite. Habe keine Luft drunter usw. Allerdings ist die Folie ca 1-1,5mm zu kurz.
Außerdem hat sie einen kleinen Transport Schaden. Eine kleine Stelle wurde beim Transport geknickt und das sieht man jetzt. Allerdings kaum sichtbar deshalb bleibt die Folie drauf.
Touch ist gut und die Oberfläche glatt so das man eine slide Tastatur benutzen kann.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
also ich habe mir diese hier bei amazon gekauft undbin sehr zufrieden damit
FoliX FX-Clear Displayschutzfolie für HTC Desire HD / DesireHD - Displayschutz kristallklar! passt super und hat keine bläschen geworfen!!
und diese tasche bei ebay
Handytasche TASCHE Viivi black für HTC Desire HD
aussen ganz glatt und innen mit microfaser, passt sehr gut.
leider hat mein dhd oben links schon nen fiesen kanten drin, da es ir einmal aus der hand gerutscht ist, wie fies, die ist echt scharf und das metall schaut durch, schluck,,, das ist mit mienem glaxy oder wave nicht passiert die waren irgendwie robuster :-(
Ich habe eben mal in den Briefkasten geschaut, und da war die Vikuti drin.
Toll dachte ich, naja jetzt bin ich sehr verärgert da ich selbes Problem habe, kann davon nur abraten , total ungenau, zu Breit und somit nicht zu befestigen.
Habe mal Käuferschutz beantragt und eine Mail hingeschrieben.
Ich hätte gleich auf Invisbile Shield warten sollen, nun habe ich mir diese bestellt, damit war ich schon beim iPhone zufrieden.
Grüße
Um welche Folien geht es jetzt genau?
Hat jemand diese hier Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 und kann dieselbe Ungenauigkeit bestätigen?
Danke!
Ich wollte nur nochmal sicher gehen,
da ich die Folien schon bekommen habe aber noch nciht das DHD.
Ich werde also sofort mal reklamieren.
Seit Freitag hat sich bei mir keiner mehr gemeldet. Habe in einem anderen Forum auch über die Ungenauigkeit der Folie gelesen. Also sollten sie vielleicht nochmal neu Maß nehmen :)
ich glaubte früher auch, dass Schutzfolien auf Glasdisplays nichts bringen - hatte aber sowohl auf meinem ehemaligen iPhone als auch auf dem Motorola Milestone in kürzester Zeit Kratzer drauf. Meistens verkratzt man sich das Display mit einem Reinigungstuch. Dort sammeln sich mit der Zeit kleinste Staub- und Sandkörner. Wenn man dann drüberwischt, hat man sofort Kratzer im Display.
Daher: yupp, ich verwende bereits eine Display-Schutzfolie (jene, die beim Modaco-Paket mitgeliefert wurde und perfekt passt).
Also in der breite hat sie bei mir eben so gepasst. Nur ein bisschen zu kurz ist sie.
Sent from my Desire HD using Tapatalk