-
Radio ROM 2.07.51.22_2 und Android! Funktioniert das?
Hallo ich wollte android auf mein neues HTC HD 2 rauf laden und wollte fragen
ob die Radio ROM version 2.07.51.22_2 auch funktioniert,
hab die radio rum version 2.08.50.05 herunter geladen und versucht zu installieren aber er ist bei
0% hängen geblieben und dan kan ERROR
Außerderdem besitze ich nur eine 2GB Speicherkarte reicht das für Android aus ?
-
AW: Radio ROM 2.07.51.22_2 funktioniert das ?
Bitte den "Installations Thread" durchlesen. ( http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...dding-faq.html )
Du musst vorher Noch HSPL2 nutzen um das Radio Rom Flashen zu können. Aber lies dir bitte erstmal alles genau durch.
Und 2 Gig sollten fürs erste reichen.
Gruß, Crunch.
-
Danke @Crunsh
und was ist eigetnlcih wenn ich mit eine 16GB karte kaufe
muss ich dan android und das HSPL2 neu raufladen ?
-
HSPL macht man in der Regel nur einmal.
Es bleibt auf dem Telefon beim SD Karten tausch.
Android wirst du natürlich auf die Tauschkarte nochmal kopieren müssen.
-
Also wie gesagt, lies dir bitte die Install Anleitungen durch. Ich kann dir nur empfehlen:
Lade dir HSPL2 Runter -> Schau dir vorher in der Anleitung an was das is, was das macht und wie es geht (PS: ist ganz einfach und dauert keine 60sec)
Erst nachd em HSPL drauf ist, kannst du das neue Radio Rom Flashen. Nimm das aktuellste aus der Übersicht, ganz unten die letzte Tabelle , http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...-hotfixes.html ) und istalliere es.
Anschließend kann ich nur das aktuelle Darkstone 3.2 empfehlen. Läuft absolut stabil und fehlerfrei.
Und ja, mit einer 16er Karte sollte alles genauso laufen, aber nimm erstmal die 2gig Karte zum probieren.
Gruß.
-
Also Ich hab mir jetzt alles genau durch gelesen 4mal
Meine Rom Version beträgt 1.72.111.4
und RADIO ROM 2.07.51.22_2 .
Ich werde jetzt die HSPL2 http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...-hspl2_run.zip runter laden und installieren.
Dann werde ich die aktuelle radio ROM Datei runter laden, bin mir aber nicht sicher welche ich jetzt laden soll
wenn mir da einer helfen könnte,denke aber ich soll von der seite die mir crunsh geshcikt hat die 2.15.50.14 runter laden,
meine weitern schritte werde ich dan später veröffentlichen, wenn alles geklappt hat.
Sieht bei mir alles soweit richtig aus ?
-
Nimm bitte die 2.15 er Versin des Radio Rom´s. Damit hast du locker 30-40 Stunden Akkulaufzeiten (Ich hab die letzten Tage nicht viel mit dem Handy gemacht und auch mal 54Stunden hinbekommen).
An sonsten, einfach noch das Darkstone 3.2 Runterladen, entpacken und so wie es ist auf dei SD Karte schieben. WinMob Starten-> und im Explorrer im Android Ordner zu erst die CLRCAD.exe ausführen (da passiert nix, also einfach nur draufklicken) und anschließend die haret.exe ausführen und spaß haben. (Im vorfeld sollte man natürlich über ein Google Konto verfügen)
Sag bescheid ob es geklappt hat.
-
So hat jetzt alles hervorragend geklappt, muss jetzt nur noch android rauf laden finde hier http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...untu.html#ABaS aber nur darkstone 2.1 ???
Wo finde ich die aktuelle version
-
Diese Übersicht wird nur sehr träge bis garnicht mehr aktualisiert. Einfach mal hier reinschauen: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...6-32-15-a.html
Oder suche dir im Android Unterforum ein anderes Buld raus (kann dir aber wirklich nur das Darkstone 3.2 empfehlen)
Sag bescheid wenn Adroid läuft.
-
Du weißt doch bestimm das bal das HTC Deseire HD raus kommt eigentlich möchte ich das selbe system haben
was auf dem desire hd ist.
Kann ich eigentlich falls ich keine lust merh z.B auf Darkstone es löschen und ein anderes rauf machen ?
-
Na klar. Kanns jetzt auch schon ein Desire HD build nehmen ( http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...darkstone.html ). Ist aber noch sehr verbuged. Und so anders ist das auch nicht.
Anfangs hab ich immer die Komplette SD Karte auf den Rechner kopiert (gesichert) dann formatiert und das jewals neue Adroid einfach drauf gespielt. Das geht ohne Probleme. Manche leute Nenen einfach die Ordner um (Android 1, Android 2) und wechslen beliebig hin und her (dazu einfach die nummer im Namen des Ordners entfernen denn der Ordner muss "Android" heißen). Mittlerweile sicher ich meine App´s vor jeder neuinstallation mit MyBackup Pro (ist total einfach), lösche den Android Ordner einfach, und lade den neuen auf dei Karte. Mit MyBackup Pro die App´s wieder herstellen (der stellt auch Anmeldedaten von z.B. ICQ wieder her und man braucht sich um wirklich garnichts mehr zu kümmern). Ein neues Build ein zu richten dauert bei mir nicht mal mehr 15 min. Und dann macht es auch Spaß verschiedene Sachen zu testen. Bin Letztendlich aber immer bei Darkstone hängen geblieben. Andere sind da aber anderer Meinung. Teste Slebst und sag bitte Bescheid wenn es geklappt hat oder Probleme sind.
-
Zitat:
Zitat von
Skramer
Du weißt doch bestimm das bal das HTC Deseire HD raus kommt eigentlich möchte ich das selbe system haben
was auf dem desire hd ist.
Kann ich eigentlich falls ich keine lust merh z.B auf Darkstone es löschen und ein anderes rauf machen ?
Ja, kannst Du.
Ich wechsel fast alle 2-3 Tage mein Build.
Wenns irgendwo was neues gibt, wird es eben mal getestet.
Kopiere mir dann einfach den gesamten Inhalt meiner SD-Karte zur Sicherung auf den PC und wenn mir das neue Build nicht gefällt, wird eben alles wieder zurück kopiert.
Das ist der Vorteil, weil eben alles (noch) auf der SD-Karte liegt.
Neue Builds bzw. Kernel können bei dem einen mal gut bei Dir aber schlecht laufen.
Da heißt es eben testen, testen.
Gruß
Moriathy
-
Noch 18min dan hab ich darkstone runter geladen und werde es installieren =)
-
Hab jetzt alles gemacht mein Bildschirm ist jetzt Blau geworden jetzt passiert incht mehr ist das normal ?
-
Nein. Das ist nicht normal. Starte das gerät mal neu, und schau beim Booten von Windows unten links in die Ecke, da müsste die Radio Rom version stehen und schau ob dort auch wirklich die 2.15 steht.
-
jetzt ist der Bildschirm schwarz geworden und es passiert nichts mehr was soll ich jetzt machen ??
Akku raus und rein ?
-
Handy aus, Akku raus. Neu starten und nach der Radio Rom Version schauen.
-
2.15.50.14
habe all diese schritte befolgt
1. Android Build herunterladen und entpacken
2. HD2 mit dem USB Kabel über ActiveSync mit dem PC verbinden
3. Warten, bis die Verbindung im Windows Mobile Device Center steht
4. Im Explorer nun beim Gerät HD2 die Speicherkarte öffnen
5. Den Ordner "Android" aus dem Download nun auf die oberste Ebene der Speicherkarte kopieren. \Speicherkarte\Android\
6. Nach dem Kopiervorgang HD2 vom USB entfernen und ausschalten
7. HD2 wieder einschalten
8. PIN Eingabe abbrechen
9. File Explorer in Windows Mobile aufrufen
10. In folgenden Ordner navigieren \Speicherkarte\Android\
11. CLRCAD.exe anwählen, es wird nichts passieren, ist aber notwendig für Audio unter Android
12. haret.exe starten
13. Bildschirm wird schwarz und der LinuxKernel startet, nach 2-5 min sollte Android gestartet sein, diese Dauer ist nur beim ersten Start so lange.
-
Wie schaut das Verzeichnis auf der SD Karte aus? Dort mus der Ordner "Android" und "Media" direkt auf der SD Karte sein, nicht in irgend einem unterverzeichniss.
-
Zitat:
Zitat von
Crunch83
Wie schaut das Verzeichnis auf der SD Karte aus? Dort mus der Ordner "Android" und "Media" direkt auf der SD Karte sein, nicht in irgend einem unterverzeichniss.
wie meinst du das jetzt ich hab nur android in den speicherordner gezogen.
KÖnntest du mir sonst jetzt nochmal genau erklären was ich zutun habe, denn mit der Anleitung funktioniert das nciht.
So sieht es in meiner Speicherkarte aus.
http://b.imagehost.org/0657/htc.png
-
Na am besten is es wenn auf der Speicherkarte nur der Ordner Android und Media drauf ist. Also wenn du die Zip Datei von Darkstone entpackst, da hast du 2 Ordner (Media, Android) diese einfach so wie sie sind auf die Speicherkarte schieben.
-
Es befindet sich jetzt nur noch MEdia und Android auf dem Handy lass es noch schnell zuende laden und dan verusch is nochmal,
achja ich soll doch erst CLRCAD.exe da passiert ja nichts soll ic trotzdem 10sec warten und dan haret öffnen
-
Erst CLRCAD.exe, auch wenn da nix passiert, dabei läd er die für Android notwenigen Soundtreiber. Dann erst die HARET.exe. 10sec warten brauchst Du da nich.
-
GEIL hat geklappt wie kann ich das jetzt auf deutsch stellen ?
DANKE DANKE dANKE für deine Hilfe :D
-
Bei der Installation fragt er dich bei der Einrichtung gleich welche Sprahe du haben möchtest. Eigentlich sollte Deutsch voreingestellt sein.
-
jep ist jetzt auf deutsch weißt du noch wie ich hintergrund bild ändern kann :D
-
Das wirst du alles in den nächsten Stunden rausbekommen. PS: Die Windows Taste am Handy bringt dich immer in ein Menü zu jewaligen Programm in dem Du grad bist. Wenn Du auf dem Homescreen bist drück einfach mal die Windows Taste dort kannst Du sowas einstellen. Oder Unter einstellungen->Personalisieren.
Und das man die obere Leiste nach unten Ziehen kann wusste ich anfangs auch nicht.
Sooo... nun sollte der Rest nur noch aus Spaß bestehen. Ach so, wenn Du dein Handy neu startest, wird immer zuerst WinMob gestartet, also nicht reschrecken. Dabei bleiben alle instrallierten App´s und Einstellungen im Android erhalten.
Viel Spaß noch.
-
darf ich den Installordner jetzt von meinem handy löschen ?
-
NEIN!!!!!!!!!!! Das Android läuft die ganze Zeit auf der SD Karte. Es ist weiterhin Windows Mobile auf deinem Handy installiert. Sobald du den Ordner Android löscht, ist auch Android weg!!!! Deswegen wird auch immer zuerst Windows Mobiel Starten wenn Du dein Gerät aus und wieder an machst!!! (hab ich aber oben schon beschrieben) Kannst aber wieder Andere Ordner auf die SD Karte schieben (Musik, Bilder, ... ) Die stören nicht.
Gruß, Crunch.
-
Okey danke für deine Hilfe ^^ hätte es sonst nciht geschafft :D
aber hab nur noch 91MB speicher frei :D
achja und wie installiere ich sachen wie z.B doodlejump auf windows mobile hatte ich ja
den explorer
-
Deswegen, jetzt wo Du weißt wie es geht, losgehen, eine Speicherkarte Kaufen (8Gig sollten auch reichen und kosten wesentlich weniger), den Inhalt deiner jetztigen Speicherkarte einfach auf die neue kopieren, und weiter mit Android Spaß haben. Brauchst dann nichtmal neu installieren.
Und kein Ding mit der Hilfestellung. Ich hätte mir einen solchen Support damals auch gewünscht (mach das seit dem ersten Android fürs HD2), aber leider musste ich mich da auch durchboxen, mit Erfolg.
Und nun viel Spaß.
-
[QUOTE=Skramer;773139 achja und wie installiere ich sachen wie z.B doodlejump auf windows mobile hatte ich ja
den explorer[/QUOTE]
Einen Dateiexplorer aus dem Market laden.
Stichworte: Estrong oder Astro, beide sind Freeware.
Ich selber bevorzuge den EstrongFileExplorer!
Dann leg Dir am besten einen Ordner auf der SD-Karte an wo Du Programme die Du installieren willst, abspeicherst.
Ich habe meinen APKs genannt.
.apk ist die Dateiendung für Android-Programme.
Dann einfach durch einen Touch installieren.
Das wars.
-
Habt ihr auch verbindungsabbrüche? Mein hd2 spielt verrückt in manchen gebieten. (Eplus Base)
Mein Radio Rom ist das was hier empfohlen wird x.x.50.14 und hab das darkstone 3.2 am laufen.
Windows Rom ist HD2O_2.0.0_DE_6.5.3_4 selbst bei winmo macht er die abbrüche. Gibt es
eine alternative die empfehlenswert ist?
-
erstmal danke an Moriathy
und @ yanadag bei mir gibt es keine Probs^^
-
Bei mir seit Stone 3.2 und Radio 2.15 auch nicht mehr. Mac am besten einfach alles nochmal neu.
-
hmmm ! Also ich hab aus verzweifellung das Radio x.x.50.04 http://rapidshare.com/files/42038319...2.14.50.04.rar Installiert und teste das grad.
ich geb bescheid wenn es etwas bewirkt hat wenn nicht dann mach ich alles von neu.
-
Du solltest vielleicht auch schreiben was bei dir an stelle der beiden x steht. Das sind die eigentlich wichtigen zahlen!!!
-
Ohne die ersten beiden Radio Rom zahlen kann man dir nicht helfen
-
Ist so als würde man sagen: "Ich fahre eine BMW x35. Lustig.
-
ne das wär so als würde man sagen ich hab ein htc