-
HD2 startet nach Flashversuch nicht mehr.
Hallo Leute,
ich habe nach eurer Anleitung versucht Android auf meinem HTC HD2 zu installieren.
- hspl2_run ausgeführt
- Radio_2_11_50_26 ausgeführt mit Miri_HD2_WM65_21914_Sense25_V18.0
- HD2Froyo_V2.1 auf meine 2GB Sandisk Karte entpackt. Die beiden .exe Dateien gestartet. Kurzzeitig ein schwarzer Bildschirm mit einer Art Linux Kernel gesehen, dann 10-15 Minuten schwarzer Bildschirm.
Starte ich mein HD2 nun neu (Akku raus, neustart) habe ich grünes HTC Logo auf weißem Grund. Weiter gehts nicht. (roten Knopf hinten am Akku auch schon gedrückt, startet neu, selbes Logo).
Was habe ich falsch gemacht?
Wie krieg ich das HD2 wieder zum laufen?
Ich bin am verzweifeln :(
-
Läd es noch ins Windows oder hängt es beim Laden von Android?
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
-
AW: HD2 startet nach Flashversuch nicht mehr.
Vermute er versucht Windows zu laden, Android ist ja nur auf der Speicherkarte und konnte beim ersten versuch nicht gebootet werden. Woran erkenne ich das?
-
nimm die sd karte raus,dann müsste es in winmo booten.
-
SD Karte ist draußen, hängt im weißen Bildschirm mit "HTC" Schrifzug in Grün. Reagiert auch nicht auf den aus Knopf also Hörer auflegen. :(
-
Dann flash dir nochmal dein Custom ROM. Sieht so aus als hätts die irgendwas zerschossen.
-
Wie kann ich denn jetzt noch irgendwas flashen? Das Gerät lässt sich nichtmal mit Windows (Ich nutze Windows 7) verbinden. Er findet weder Storage Card (Klar ist ja auch draußen jetzt) und auch nicht diesen Windows Mobile Synchronisationskram, da gibts kein Gerät.
Ich schalte das Gerät ein, es vibriert einmal kurz, weißer Grund grüne HTC Schrift, nix weiter passiert.. selbst wenns ne halbe Stunde an ist. Kann das Gerät nur durch entfernen des Akkus "ausmachen".
-
VOL- gedrückt halten und dann einschalten. So startet das HD2 nun in den Bootloader. Es sollte ein rot grün blauer Screen erscheinen, nun das HD2 mit dem Rechner verbinden und Treiber installieren lassen. Wenn unten nun USB steht CustomRUU ausführen und flashen.
-
ok hab jetzt r/g/b weiß screen. im weißen feld steht USB. Rechner erkennt aber nix. Windows Mobile Center sagt nicht verbunden. USB sagt Qualcomm CDMA Techn. MSM auswerfen.
-
Du brauchst das Gerätecenter auch nicht, die Verbindung steht ja bereits. Einfach CustomRUU ausführen und flashen.
-
Wow sauber. Sorry bin der totale Neuling auf dem Gebiet. Erstmal danke für deine fixen Antworten !
ALso es läuft jetzt eine Englische Win Mobile Version. Kann es sein das die Version nix für mich ist? Ursprünglich war mein HTC o2 gebrandet. Ich hatte versucht HD2Froyo_V2.1 zu booten.
Kannst du mir eine alternative / bessere und funktionierende Lösung empfehlen?
-
Ich habe jetzt:
OS Version 5.2.21914
Manila Version: 2.5.20161332.0
Rom Version: Miri HD2 Rom V 18.0 WWE
Radio Version 2.05.51.05_2
Welches ist jetzt das richtige Android OS. Muss ich es im Ordner Android auf den Root packen, oder alle Datein direkt auf den Root und keinen Android Ordner?
*edit: Die SD Karte habe ich formatiert (FAT32). Packe ich sie in mein Handy bekomme ich selbes Fehlerbild -> kein Booten möglich....
-
Radio-Rom muss für Android mind. 2.08 sein.
Wg. dem SD-Kartenprob. flash mal ein anderes Rom
-
Wie aktualisiere ich die Radio Rom? Hat das mit dem HSPL2 zu tun oder macht man das mit dem CustomRUU? Vermutlich habe ich veraltete Dateien.
Das würde erklären wieso er nicht bootet sondern bei "jumping to kernel" immer ewig Schwarz bleibt wenn meine Radio Version nicht aktuell genug ist, oder?
-
Ich brech ab hier, mein Handy funktioniert überhaupt nicht mehr. Ich hab jetzt scheinbar Miri_HD2_WM65_21914_Sense25_V18.0 auf meinem Handy. Windows Mobile kann nur gestartet werden über Handy mit Lautstärke - anmachen und dann über CustomRUU ausführen. Dann wird Windows Mobile auf Englisch gebootet.
Hängt sich nach max. 3 Stunden Betrieb auf, was einen Geräteneustart erfordert -> weißer Grund mit grünen HTC Buchstaben.
Ich muss irgendwie den alten Zustand wiederherstellen oder mir muss irgendwer erklären wie ich richtig / sauber flashe... ich hab absolut kein Plan was ich machen soll aber so ist das zum Kotzen. Alle 2-3 Stunden stürzt mein Handy ab und lässt sich dann nur über die CustomRUU.exe neu booten....
SD Karte habe ich bereits FAT32 Formatiert.
Wer kann mir eine Anleitung geben wie ich ein original Windows Mobile wieder auf das Handy bekomme am besten? Hier geht nämlich garnix mehr.
-
Hiho.
Gehst bitte mit dem Handy wieder in den Bootloader zustand.
Danach änderst du mittels HSPL2 Programm den Radio auf 2.08.
Wenn es fertig ist einmalaus und wieder in den Bootloader.
Danach wieder in den Bootloader rein.
Mittels Custom Ruu Programm fläsht du nun Goatrip 5.7 (Hatte es kurzzeitig, weis daher das es geht)
Guck ob es Bootet. Wenn ja ist alles in Ordnung, wenn nicht flash mal das originale 1.66 HTC Rom.
Danach suchst du dir mal ein anderes Build von Andriod aus.
Ich hab das Mattc leo Froyo 1.8 und bin sehr zufrieden..
Sag obs geklappt hat
-
Könntest du mir eventuell Links zu den Programmen / Radio Versionen geben damit ich genau das richtige herunterlade? Ich hab mittlerweile soviele Exe und Rar Dateien auf meinem Rechner da blicke ich nichtmehr durch. Dann pack ich alles in einen neuen Ordner und gehe auf Nummer sicher das ich die richtigen Versionen benutze... das wäre klasse, ich vermute nämlich ich habe irgendwelche veralteten Dateien aus einem Blogeintrag gesaugt.
-
Hab dir mal ein *Radio 2.14.50.04* Android-friendly gepackt,
nachdem Du WINMOB laufen hast, einfach das *Radio* nach-
flashen, easy! Alles im Ordner enthalten, wirst schon schaffen!
*RADIO-FLASH*
MfG. MoRe
-
Hoffe ! Sitze hier noch bis 21.30 Uhr auf der Arbeit. Werds aber gleich ausprobieren wenn ich Zuhause bin und bericht erstatten. Hoffentlich funzt das. Danke dir schonmal
-
Bevor du die Radio 2.14 flasht vom morenob solltest du erst meine Anleitung befolgen.
So hab ich nämlich mein HTC nach missglücktem Flash (Stromausfall) wiederbelbt ^^.
Wenn alles danach funkt solltest du dann auf ein höheres Radio (empfehle auch das 2.14.50.04) mittels Custom Ruu nachflashen.
...
-
So ich hab jetzt die Datei von more geflashed... Win Mobile läd. Neustart versucht und dabei gebetet....
...Neustart geglückt!
(SD Karte habe ich nochmal frisch formatiert und noch nicht wieder im Handy).
OS Version: 5.2.2.21914
Manila Version: 2.5.20161332.0
ROM Version: Miri HD2 ROM - V 18.0 WWE
Radio Version: 2.14.50.04
wie bekomme ich jetzt Mattc leo Froyo 1.8 auf das Handy? Einfach auf die SD Karte kopieren und beide .exe Dateien ausführen oder muss ich noch etwas beachten?
-
Nimm's mir nicht übel, aber was meinst du, wofür es diesen Thread gibt:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...dding-faq.html
-
Nach dem Thread bin ich vorgegangen und dann war zappenduster. Meine Frage ob man irgendwie kontrollieren kann ob nun alles passt für das Android ROM.
-
@Kringel: HSPL2 hat rein gar nichts mit der Radio Version zu tun! Das sind zwei paar Schuhe. Mit HSPL2 lässt sich lediglich die SPL, sprich der Bootloader flashen. Das Radio ROM ist die Zwischenschicht von Betriebssystem zu den Telefonfunktionern (sozusagen der Treiber). Das passende Radio ROM ist bei Stock ROMs mit eingekocht, bei Custom ROMs allerdings nicht und muss deshalb seperat mit CustomRUU geflasht werden.
@GhostDog: Wenn du das gerade nicht getan hättest hätt ichs gemacht^^
-
oO...
Danke für die Berichtigung.
War etwas durcheinander.
B2T:
Den Ordner "Android" auf die SD Karte packen und dann im Datei explorere erst die CLRAD und dann die HARET ausführen.
Danach kommt ein Bildschirm der geprägt von schwar bzw. weissenn Liniern ist.
Keine Angst.
Der Bildschirm kann beim erststart ein Paar Minuten bleiben.
Danach bootet jedoch Android.
-
Zitat:
Zitat von
Alex1848
Nach dem Thread bin ich vorgegangen und dann war zappenduster. Meine Frage ob man irgendwie kontrollieren kann ob nun alles passt für das Android ROM.
Da du nun die Rahmenbedingungen geschaffen hast, kannst du, wie in den FAQ's beschrieben Android installieren. Damit sollte es keine Probleme geben.
-
HSPL bleibt unabhängig von den spielerein jetzt auf dem neusten stand? das hatte ich ja bereits gemacht. dann sollte ich jetzt also ein android rom von SD karte booten können, nicht wahr?
-
Ja, solltest du und kannst du. Egal was du flashst, ob HSPL, ROM oder Radio ROM. Das ganze wird an verschiedenen Orten abgelegt und sollte keinen Einfluss aufeinander haben. Genausowenig wie Android keinen Einfluss auf dein WinMob haben sollte. Warum bei dir solche Probleme auftreten kann ich dir allerdings nicht sagen.
Allerdings frage ich mich warum du die V18 von Miris ROM verwendest, er hat doch mitlerweile schon die V22.1 draussen. Auch gibt es einige gleich gute, wenn nicht sogar bessere deutsche Builds (Goatrip, RideTheTube, Energy, ... ). Aber das hier soll nun nicht Off Topic werden, sollte nur eine Anregung sein.
-
War das einzige was ich auf anhieb gefunden habe... ich werd mir mal die anderen anschauen.
-
Letztendlich sollte es wurscht sein für welches WIN ROM Du dich entscheidest,
es sollte deinen Wünschen entsprechend genauso sein, eben wie es dir zusagt,
da gibt es ja massig von, ob Du nun ein Mini nimmst oder ein etwas grösseres,
was Gimmicks oder Themes anbelangt, ist dir selbst überlassen, hat am Ende
kaum Einfluss wenn Du Android fährst, wie auch immer. Schau dir ein paar an,
zBsp. bei den *Devs* und flash dir was, ausserdem hat es den Nebeneffekt das
Du dir sicherer wirst in dem Umgang. Danach holst/suchst Du dir ein passendes,
auch das solltest Du selber austesten, Android- und legst den Ordner auf den
Root (oberste Ebene) deiner SDCard, im WIN kannst Du dann per Explorer zu
den schon (weiter oben!) beschriebenen Schritten gehen und dann dein Handy
per Android starten wenn alles korrekto ist!
MfG. MoRe