-
Display Kratzfest: JA oder NEIN??
Hallo Forum..
Beim HD2 hies es das Display sei Kratzfest, was eine glatte lüge war!
Den ich hatte bereits nach einer Woche oder so zahlreiche feine kratzer im display!
Jetz wollte ich wissen ist das Display des IPhones4 wircklich krazfest, wie bei den vorgängermodellen?
Gruss jaydee
-
AW: Display Kratzfest: JA oder NEIN??
Hallo Jaydee
Also ich empfehle dir einfach eine Schutzfolie aufzutragen für's iPhone 4. Dadurch ist der Display sicherlich geschützt. So bist du auf der sicheren Seite.
-
Danke für deine Antwort, genau das habe ich bereits getan, eine Brando schutzfolie kann ich auch wärmstens empfehlen..
Nur bekannte sagen es sei absolut unnötig, daher meine Frage..
und die folie kann noch soo gut sein ohne ist immer etwas besser zu bedienen!
Gruss jaydee
-
Ich hab mein iPhone 4 nun gut nen Monat im Einsatz und keinerleih Kratzer im Display. Mein altes 3GS hat sogar nach mehr als einem Jahr nicht einen Kratzer vorne im Display... Ich find das einfach nur Hammer ;)
Das selbe scheint sich auch beim iPhone 4 abzuzeichnen. Daher würde ich nie eine Schutzfolie auftragen. Meine Displays kriegen ohne Folie jedenfalls auch keine Kratzer ;)
Es kommt aber auch viel auf die eigenen Nutzungsgewohnheiten an. Das einzige was mein Display je brührt ist meine Hosentasche, Putztücher oder eben meine Finger *schulterzuck*
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich habe kurz nach dem Kauf eine Displayschutzfolie aufgebracht. Sicher ist sicher. Ich bin mit der Folie von CV8 Vikuiti voll zufrieden. Sie ließ sich ganz einfach und ohne Blasen auftragen.
Auch wenn ich das schöne Ding sorgsam behandel, lassen sich langfristig kleine Kratzer/Gebrauchsspuren nicht verhindern. Das iPhone ist immerhin noch ein Telefon (Spielzeug ;)) für mich und somit ein Gebrauchsgegenstand.
-
Also meine Erfahrung bislang mit den iPhones bis zum aktuellen: Keinerlei Kratzer auf dem Display, ohne jede Schutzfolie (Handy ist allerdings immer in der Hosentasche, umhüllt von Stoff und liebevoller Wärme ;-) ).
Da beim 4er iPhone nun auch die Rückseite aus dem selben Glas besteht, habe ich überhaupt keine Verwendung mehr für Folien und/oder Schutzhüllen... sehr robustes und gut gebautes Telefon!
-
okay danke für deine Antwort! Das Front display scheint echt kratzfest zu sein, aber die Rückseite kann ich dir garantieren das sie es nicht ist!
Ich hatte schon nach 3 tagen kleine kratzer und ein bekannter aus england hat das Iphone schon länger und die Rückseite ist vollkommen verkratz richtig tiefe kratzer!! aus diesem grund habe ich auch eine Folie auf der Rückseite!
Die Vorne werde ich beim ersten bläschen empfernen ;)
Gruss Jaydee
-
ich bin auch auf nummer sicher gegangen und habe von anfang an eine folie auf front und rückseite.
auch wenn man viel über kratzfeste displays hört, trau ich der sache nich so ganz^^
grüße
-
Rückseite ist definitiv nicht so kratzfest wie die Front. Da reicht schon ein einfaches hinlegen auf einem Pult mit ein bisschen Staub drauf :(
-
Zitat:
Zitat von
Gromith
Rückseite ist definitiv nicht so kratzfest wie die Front. Da reicht schon ein einfaches hinlegen auf einem Pult mit ein bisschen Staub drauf :(
Danke sehe ich genau so, ist auch so! Also scheints so das man nur hinten ne Folie benötigt..
Gruss jaydee
-
Die Rückseite hat exakt das selbe Glas... Das Problem ist eben das das iPhone IMMER auf dem Rücken liegt. Wenn es dann auf dem Tisch liegt und anfängt durch Bewegung und/oder Vibration den Staub und Schmutz ins Glas "poliert" ist es klar, dass es nach einiger Zeit Kratzer gibt. Durch die Benutzung des Bildschirms bildet sich ne Art von Fettschicht unter anderem mit verhindert das der Staub oder Dreck zu nahe am Glas eingerieben wird. Zudem drücken wir nicht mit dem Eigengewicht des iPhones selber den Staub ins Glas... Beim Tisch oder so, wo das iPhone auf einer harten Oberfläche liegt und der ganze Dreck zwischen iPhone und Tisch sich somit wunderbar langsam reinritzt...
Das iPhone selber drückt sich ja runter auf die Rückseite... Das Glas auf der Rückseite ist genauso Kratzfest wie vorne, nur wird es eben anders behandelt und so entstehen eben mit der Zeit deutlich schneller Kratzer an der Stelle...
Aber damit gebe ich euch definitiv recht, die Rückseite braucht auf jeden Fall eher ne Schutzfolie als das Glas vorne :) Aber unterschiedlich kratzfest sind die eigentlich nicht ^^
-
Zitat:
Zitat von
One
Die Rückseite hat exakt das selbe Glas... Das Problem ist eben das das iPhone IMMER auf dem Rücken liegt. Wenn es dann auf dem Tisch liegt und anfängt durch Bewegung und/oder Vibration den Staub und Schmutz ins Glas "poliert" ist es klar, dass es nach einiger Zeit Kratzer gibt. Durch die Benutzung des Bildschirms bildet sich ne Art von Fettschicht unter anderem mit verhindert das der Staub oder Dreck zu nahe am Glas eingerieben wird. Zudem drücken wir nicht mit dem Eigengewicht des iPhones selber den Staub ins Glas... Beim Tisch oder so, wo das iPhone auf einer harten Oberfläche liegt und der ganze Dreck zwischen iPhone und Tisch sich somit wunderbar langsam reinritzt...
Das iPhone selber drückt sich ja runter auf die Rückseite... Das Glas auf der Rückseite ist genauso Kratzfest wie vorne, nur wird es eben anders behandelt und so entstehen eben mit der Zeit deutlich schneller Kratzer an der Stelle...
Aber damit gebe ich euch definitiv recht, die Rückseite braucht auf jeden Fall eher ne Schutzfolie als das Glas vorne :) Aber unterschiedlich kratzfest sind die eigentlich nicht ^^
danke für dein Beitrag,, ich stimmte dir in allem zu nur das mit der Rückseite sehe ich anders! Ich denke es ist nicht das selbe material/oberfläche wie vorne..
Ich hatte das Iphone 4 gerade mal drei 5 tage bis ich die Ruckseitenfolie erhielt, leider hatte ich da schon 2 gut sichtbare kratzer, obwohl ich das Iphone in einer Socke trug und es nie tireckt auf einen tisch legte sondern auf die Socke..¨¨
Gruss Jaydee
-
warum sollte apple denn unterschiedliche materialen nutzen für front und back?
ich denke hingegen dass es wirklich die front und die rückseite aus dem gleichen material sind
grüße
-
Zitat:
Zitat von
BG2406
warum sollte apple denn unterschiedliche materialen nutzen für front und back?
ich denke hingegen dass es wirklich die front und die rückseite aus dem gleichen material sind
grüße
Für mich ganz einfach eine geld frage, kommt wesendlich billiger wenn nur die front kratzfest produziert wird.. Aber ist eben auch nur ne vermutung;)
Gruss
-
Zitat:
Zitat von
One
Da machst du meines Erachtens einen Denkfehler. Die Rückseite wird genauso mit einer "Fettschicht" überzogen, da du das Phone ja dort auch anfaßt... Das kann es meiner Meinung nach nicht sein...
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Da machst du meines Erachtens einen Denkfehler. Die Rückseite wird genauso mit einer "Fettschicht" überzogen, da du das Phone ja dort auch anfaßt... Das kann es meiner Meinung nach nicht sein...
Sehe ich auch so!
-
Ich will mal generell was dazu sagen:
ich glaube nicht, dass die Displays in den letzten Jahren schlechter geworden sind, und alle Videos, die ich von Smartphones kenne, machen einen guten Eindruck bezüglich der Kratzfestigkeit.
Nirgendwo steht aber geschrieben, dass das Glas völlig kratzfrei bleibt oder ähnliches - wenn man das glaubt, macht man sich was vor. Normales Benutzen wird auch ohne irgendeinen Schutz möglich sein, da muss man sich nicht übermäßig "ins Hemd machen".
:)
-
Ich bin immer noch der Meinung, dass vorne und hinten das gleiche Glas benutzt wird (meine auch so eine Info in der Apple KeyNote gesehen zu haben).
Fakt ist jedoch, dass das Handy auf eine Seite gelegt werden muss, und das ist immer die Rückseite. Dass dann da natürlich mehr Kratzer entstehen ist irgendwo logisch. Ich habe selbst nun einige minimalste Mikrospur-Kratzer (*G*), die ich nach akribischem Suchen anlässlich dieses Threads, gefunden habe... und ähm, was soll ich sagen? Na und??
Das ganze ist ein Handy, ein Gebrauchsgegenstand. Und bevor ich mir jede Handlichkeit durch dicke Hüllen, lästige Folien oder sonst was nehme, akzeptiere ich lieber, dass der eine oder andere Schaden entstehen kann...
mfg
Mike
-
Ich werde mich diesbezüglich noch versuchen etwas schlau zu machen..
Stimmt haste recht;) ist wircklich ein gebrauchs gegenstand, den ich aber trotzdem gerne ohne kratzer sehe..
Und ich bin völlig deiner meinung das jede hülle oder änliches das Iphone verunstaltet und dicker macht!
Aus diesem grund habe ich auch eine Front& back Folie angebracht die mann nicht bemerkt und Das Iphone noch vor kratzer schüschtz!
Wobei ich sagen muss die Front Folie ist wahrscheindlich echt überflüssig.. aber auf die edle rückseite des Iphones möchte ich nicht verzichten.. ;)
Gruss jaydee
-
Da hilft vor allem vorsichtig mit dem guten Stück zu sein ;-)
Ich hab mir sogleich drei Stück iPhone 4 Docks geholt, sodass das Handy weder zu Hause, noch im Büro (sowie einen für unterwegs, mit dem großen Bruder MacBookPro 17) zu viel auf dem edlen Rücken liegen muss...
Den Rest der Zeit verbringt das Handy (alleine!) in Hosentasche, oder meiner Hand, und da entstehen auch so gut wie keine Kratzer (weshalb ich nach fast einem Monat, natürlich intensivster Nutzung, kaum was zu verzeichnen habe).
Ist natürlich immer ein Pro und Kontra. Ich will das Handy und seine Eleganz schützen, klebe mir dafür Plastik darüber und habe ich nichts von der Eleganz... Ich für meinen Teil werde mir das neue dann wieder holen usw. Mir bleibt gar nie so viel Zeit mit meinen Handys, um sie so zu verunstalten :-)
lg
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Nein nicht die komplette Glasfront. Du wischt hinten nirgens mit den Fingern bewusst rum. Es liegt ja nur in deiner Hand.
Aber auch wenn wir die Rückseite normal als Display benutzen würden, ändert das nichts daran, dass die Rückseite immer noch die Auflagefläche ist die sich über harte Oberflächen, Bewegung um seinem Eigengewicht die Kratzer und Staub-/Dreckpartikel ins Glas reibt. Die Glasfront hingegen wird NIE (jedenfalls bei mir) auf harten Oberflächen aufliegen wo sich Dreck oder Staub einreiben könnte.
Das Material ist und bleibt exakt das selbe ^^
-
Zitat:
Zitat von
Mike-AT
Ich will das Handy und seine Eleganz schützen, klebe mir dafür Plastik darüber und habe ich nichts von der Eleganz..
lg
Das mit dem Dock ist sicher eine Gute Idee!! Aber mit den Brandofolien stehtst du inder Eleganz um nichts nach. Die sind echt nicht zu bemerken..
ausser man weis es!
Gruss jaydee
-
Also ich habe mein Iphone seit Samstag. habe mir übers Case app den Bumper geholt wegen empfang und so, da ich dann gelesen habe, das beide seiten kratzfest sind wollte ich auf schutz folien verzichten. so, dienstag abend habe ich es dann aus meiner tasche geholt (wo es alleine drin war) und was musste ich fest stellen? einen schönen tiefen kratzer also ich los getiegert und mir den universal dock geholt damit das ding nicht mehr liegt, da ich unterwegs war und mein bumper erst am 23.10. ankommen sollte, holte ich mir nen andren silicon bumper und display schutz folien für vorder- und rückseite, weil wenn ich schon an die 1000€ für ein handy ausgebe dann will ich auch versuchen den wert des handys nicht durch unschöne kratzer zu minder.
Mfg Manuel
-
Naja, ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich habs seit ein paar Wochen und noch keine Kratzer. Hülle ist aber denke ich nicht verkehrt, wenns einem doch mal auf die Erde fliegt.
-
Zitat:
Zitat von
Manuel1985
Also ich habe mein Iphone seit Samstag. habe mir übers Case app den Bumper geholt wegen empfang und so, da ich dann gelesen habe, das beide seiten kratzfest sind wollte ich auf schutz folien verzichten. so, dienstag abend habe ich es dann aus meiner tasche geholt (wo es alleine drin war) und was musste ich fest stellen? einen schönen tiefen kratzer also ich los getiegert und mir den universal dock geholt damit das ding nicht mehr liegt, da ich unterwegs war und mein bumper erst am 23.10. ankommen sollte, holte ich mir nen andren silicon bumper und display schutz folien für vorder- und rückseite, weil wenn ich schon an die 1000€ für ein handy ausgebe dann will ich auch versuchen den wert des handys nicht durch unschöne kratzer zu minder.
Mfg Manuel
Hallo, ging mir genau gleich das Iphone ist auf jedenfall nicht kratzfest das habe ich mir im Applestore versichern lassen, das front display ist extrem stabiler im gegensatz zum älteren 3g, sollte also bei einem Sturz nicht gleich spalten, die rückseite ist eine katastrophe was kratzer anbelangt, ich hatte eins gesehen eines bekannten und das war übelst verkratzt auf der rückseite! Also ich hatte glück und hatte eine Front & Back folie von BRANDO im net gefunden und bin hellauf begeistert es sind echt die allerbesten Folien dies gibt, ich hatte die auch schon am HD2.. wircklich für mich mit KEINER andere Folie zu vergleichen und ich habe schon ettliche gestestet!
MFG
-
Zitat:
Zitat von
Jaydee-HTC
...das front display ist extrem stabiler im gegensatz zum älteren 3g, sollte also bei einem Sturz nicht gleich spalten, die rückseite ist eine katastrophe was kratzer anbelangt, ich hatte eins gesehen eines bekannten und das war übelst verkratzt auf der rückseite...
De Rückseite besteht aus dem selben Material wie de Vorderseite von daher sind beide Seiten gleich stabil/kratz anfällig.
Die Brando habe ich auch drauf, sind echt der Hammer, kann ich auch bedenkenlos weiterempfehlen.
-
Zitat:
Zitat von
WarmRed
De Rückseite besteht aus dem selben Material wie de Vorderseite von daher sind beide Seiten gleich stabil/kratz anfällig.
Die Brando habe ich auch drauf, sind echt der Hammer, kann ich auch bedenkenlos weiterempfehlen.
nein siehst du leider falsch, es ist absolut nicht die gleiche Oberfläche!
Die Front ist gehärtetes Glas das auch in Zügen verbaut wird! Die rückseite ist anders und viel anfälliger.. Habe mich diesbezüglich im Store schlau gemacht!
Gruss
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
na dann wurdest du aber falsch beraten ;), die Jungs im Store können auch nicht alles wissen. Ich habe hier noch drei Screenshots aus dem offiziellen iPhone-Movie von Apple wo explizit darauf hingewiesen wird, dass es genau das selbe Glas ist auf der Rückseite:
-
Zitat:
Zitat von
WarmRed
na dann wurdest du aber falsch beraten ;), die Jungs im Store können auch nicht alles wissen. Ich habe hier noch drei Screenshots aus dem
offiziellen iPhone-Movie von Apple wo explizit darauf hingewiesen wird, dass es genau das selbe Glas ist auf der Rückseite:
hmm na dann haste wohl recht, aber mich dünkt nachwievor die hintere oberfläche ist anfälliger! Wie oben geschriben mein bekannter aus england hat keine folien drauf und die ganze rückseite ist derbe verkratzt richtig tiefe spuren, die vorderseite hat dafür nicht mal einen kleinen Kratzer.. Kann in meinen Augen nicht sein.. logisch man lecht das Phone ja auf die rückseite nicht auf die vorderseite darum gibts sicher hinten eher kratzer aber so massiv.. hmm!!
-
ja die Rückseite wird im täglichen Leben mehr beansprucht, ich kenne auch keinen der das iPhone auf die Displayseite hinlegt :D.
-
-
Also ich hab hinten auch ne Folie drauf, weil ich schon am ersten Tag einen gaaanz feinen, kaum zu sehenden Kratzer hatte. Seit dem die Folie drauf ist, hab ich schon einige, auch tiefere, Kratzer auf der Folie.
Ich bin sehr froh die Folie hinten drauf zu haben, vorne hab ich noch keinen einzigen (die selbe Folie drauf).
Erklären tu ich mir das so, wenn es auf dem Tisch liegt, liegt es natürlich mit dem "Rücken" da, wenn da auch nur ein winzig kleiner Schmutzpartikel liegt und man "nur schnell" was auf dem iPhone nachschauen will, reicht das meiner Meinung nach aus, um schon einen Kratzer zu haben. Mit der Vorderseite liegt es bei mir nie irgendwo und auch in der Hosentasche hab ich immer die Front am Schenkel, Angewohnheit seit Jahren.
Grüße Dany
-
Ist bei mir genau so gelaufen mit dem kratzer auf der Rückseite, Jetz habe ich vorne und Hinten Brando folien und bin echt begeistert!
Gruss
-
Also ich hab gerade die Vikuiti DQC-160 drauf, weil ich davon schon immer begeistert war.
Hab aber am Anfang mal die ZAGG invisibleShield montiert gehabt, einfach um zu sehen wie die sind. Die hab ich aber nach ein paar Tagen wieder runtergeschmissen, weil es für mich unerträglich war auf dieser "Orangenhaut" zu arbeiten. Auch empfand ich die als ziemlich hässlich, die verschandelte die ganze schöne Optik des iPhone 4. Ich möchte einfach eine kristallklare Folie haben, die schützt und absolut nicht zu sehen ist.
Ich hab mir vorher mal die von Brando bestellt, um die auch zu testen. Die kommt dann drauf, sobald auf der jetzigen Frontfolie der erste Kratzer zu sehen ist.
Grüße Dany
-
Zitat:
Zitat von
Dany250
Also ich hab gerade die Vikuiti DQC-160 drauf, weil ich davon schon immer begeistert war.
Hab aber am Anfang mal die ZAGG invisibleShield montiert gehabt, einfach um zu sehen wie die sind. Die hab ich aber nach ein paar Tagen wieder runtergeschmissen, weil es für mich unerträglich war auf dieser "Orangenhaut" zu arbeiten. Auch empfand ich die als ziemlich hässlich, die verschandelte die ganze schöne Optik des iPhone 4. Ich möchte einfach eine kristallklare Folie haben, die schützt und absolut nicht zu sehen ist.
Ich hab mir vorher mal die von Brando bestellt, um die auch zu testen. Die kommt dann drauf, sobald auf der jetzigen Frontfolie der erste Kratzer zu sehen ist.
Grüße Dany
Von brando wirst du begeistert sein, bringt alles was du oben beschrieben hast! Ist echt die Überfolie finde ich..
gruss
-
Displayschutzfolien finde ich nicht unbedingt notwendig, außer man hat das Handy mit Schlüsseln und Kleingeld in der gleichen Tasche, was man jedoch nicht tut :rolleyes: oder ??.
Für die Rückseite benutze ich ein Belkin-Case, welches den Vorteil bingt, nicht nur den rückwärtigen Teil des Iphones zu schützen, sondern auch noch:
-Sturzschäden minimiert
-beim Hinlegen keine Kratzer
-Bedienung uneingeschränkt möglich( manche Folien haben Klebeeigenschaften, da rutscht der Finger nicht so gut)
-leichter Hochzuheben (legt mal das Iphone auf eine Glasplatte)
-Antennenprobleme beseitigt
-griffiger (ich finde das Design zwar Gut aber etwas rutschig)
-Design nicht schlecht (aber es gibt ja ja immer noch genug Pedanten die an jedem Design was auszusetzten haben :) )
-die möglichkeit Klettklebeband zu befestigen, welches dazu dienen kann: mit dem passenden Gegenstück, das Iphone überall mit einem Wusch festzutackern. Das ging mit der Beschichtung der Rückseite nämlich nicht, da konnte man draufkleben was man wollte....nichts hielt.
Und die Vorderseite?
Na, da bin ich doch normalerweise nur mit dem Finger drauf, oder habt ihr Schmirgelpapier and den Fingerkuppen.
Deswegen, und auch weil das Iphone ein Gebrauchsgegenstand ist, Folie überflüssig.
-
Zitat:
Zitat von
MachsBesser
Displayschutzfolien finde ich nicht unbedingt notwendig, außer man hat das Handy mit Schlüsseln und Kleingeld in der gleichen Tasche, was man jedoch nicht tut :rolleyes: oder ??.
Für die Rückseite benutze ich ein Belkin-Case, welches den Vorteil bingt, nicht nur den rückwärtigen Teil des Iphones zu schützen, sondern auch noch:
-Sturzschäden minimiert
-beim Hinlegen keine Kratzer
-Bedienung uneingeschränkt möglich( manche Folien haben Klebeeigenschaften, da rutscht der Finger nicht so gut)
-leichter Hochzuheben (legt mal das Iphone auf eine Glasplatte)
-Antennenprobleme beseitigt
-griffiger (ich finde das Design zwar Gut aber etwas rutschig)
-Design nicht schlecht (aber es gibt ja ja immer noch genug Pedanten die an jedem Design was auszusetzten haben :) )
-die möglichkeit Klettklebeband zu befestigen, welches dazu dienen kann: mit dem passenden Gegenstück, das Iphone überall mit einem Wusch festzutackern. Das ging mit der Beschichtung der Rückseite nämlich nicht, da konnte man draufkleben was man wollte....nichts hielt.
Und die Vorderseite?
Na, da bin ich doch normalerweise nur mit dem Finger drauf, oder habt ihr Schmirgelpapier and den Fingerkuppen.
Deswegen, und auch weil das Iphone ein Gebrauchsgegenstand ist, Folie überflüssig.
- Das mit den Schturzschäden ist wohl richtig.
- Das mit den Kratzer stimmt auch, aussert mann hat eine Folie Hinten dann ist das Problem gelöst, stimmt manchmal saugt sich das Phone ein bischen am tisch an;)
-Das mit der Griffikeit finde ich auch, das iphone ist im orginalzustand wircklich fast glitschig, zbs. beim autofahren wenn mann das Phone auf dem hosenbein hat ruscht es ständig runter.. haste also recht ohne klettverschluss oder ohne case eine ruchtschige sache..
-Das design des Phones finde ich zumindest genial aus diesem grund möchte ich es auch nid durch ein übergrosses case oder sontwas verunstalten!
Aber eine Folie kann ich dir trotzem wärmsten empfelen vorllem Brando dort haste auch das schmier und fingerabruck problem nicht so heftig und die Folie ist nicht zusehen, wenn mann es nicht genau weiss!
Danke für deinen Input ;)
Gruss jaydee
-
Von Folien auf dem Display bin ich mit der Zeit abgekommen.
Hatte Folien auf meinem MDA1, MDA3, HTC Hermes , HD Touch, HD2 etc...
Die Bedienungs"rutschigkeit" ist auf dem Originalglas immer noch am besten.
Freut mich ja für Euch wenn ihr damit zufrieden seit, für mich gibts vorne keine Folie mehr, für Hosentaschenjunkies mag das was anderes sein.
Ach, noch was vergessen:
Diese elendige Friemelei, die Schutzfolie Blasenfrei auf das Display zu bekommen, mit Spüli oder anderen diversen Tricks sowie die noch schlechtere Kratzfestigkeit der ganzen Folien, hab ja mittlerweile einige durch, hat mich davon abgebracht.
Das Display des I4 ist ausreichend Hart, um normale Bedienung Kratzerfrei über Jahre zu meistern.
Bei sehr staubigen oder sandigen Bedingungen evt. mit Feuchtigkeit, ist der Gebrauch einer Schutzfolie allerdings angeraten.
-
Wo ist eigentlich genau das Problem daran, dass - wenn - das iPhone hinten Kratzer hat? Ihr wischt es doch nicht ständig sauber. Da sind Fingerabdrücke drauf, Staubpartikel, kleine Fussel (vielleicht) usw usf. Da kann man doch sowieso nicht differenzieren, was ist jetzt minimaler Kratzer und was nicht. Außerdem, wen störts? Ihr schaut doch nicht stundenlang auf die Rückseite? Meins hat übrigens hinten keine Kratzer und dergleichen, obwohls zu Hause immer ohne Lederetui rumliegt.
-
Na, manchmal gibt es Leute die ihr veraltetes Iphone in der Bucht verkaufen wollen, da macht sich eine verkratzte Oberfläche nicht so gut, oder...?
Und bei den Staubpartikeln gibt es etliche die härter als das I4-Glas sind, Microkratzer hin oder her, sichtbar unter Licht sind sie allemal!