-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
WP7 auf dem HD2 - Schwerer als gedacht
Bisher gingen viele HTC HD2 User sowie dessen Hacker davon aus, dass es recht unproblematisch wird Windows Phone 7 auf das HD2 zu portieren.
Nun wurde die Hoffnung auf einen schnellen Erfolg erstmals gedämpft, denn der Programmierer und XDA-Devs User Da_G teilte mit, dass es 10 mal schwieriger als Anfangs angenommen werde. Grund dafür seien Treiberprobleme sowie der Bootloader, der komplett neu programmiert werden müsse.
Somit müssen die HD2 Nutzer erstmal weiter mit Windows Mobile oder Android leben und noch einige Zeit warten bis man WP7 als dritte Alternative hat.
via Areamobile.de
-
AW: WP7 auf dem HD2 - Schwerer als gedacht
Irgendwie krass, Android läuft und WP7 was vom gleichen Hersteller kommt nicht. :)
Sah es gerade heute wieder wie toll Android darauf läuft. :)
-
Zitat:
Zitat von
dremox
Sah es gerade heute wieder wie toll Android darauf läuft. :)
Wo hast Du denn das gesehen? Einer der neuen Lernenden? Musste mich Morgen holen kommen ;-)
zum Thema: Ich denke mal, ich lass das 6.5 auf dem HD2, fürs WP7 will ich dan ein neues, leistungsstärkeres Phone.
Grüsse,
Oli
-
Das alles war doch eigentlich von anfang an klar, dass es 10 mal schwieriger wird, windows phone 7 zu portieren. Man hat doch von anfang an gewusst, dass der bootloader neu programmiert werden muss und dass Treiber fehlen, sollte eigentlich von Seiten Da_G's nichts neues sein.
-
Wundert mich auch, dass das so überraschend ist. Dass Treiber etc. Probleme machen werden war abzusehen. Aber das ist ja bei Android nicht anders. Würde mich da aber gar nicht so reinhängen. Bin mit Windows Mobile 6.5 zufrieden. Wenn es klappen würde wärs einen Versuch wert, sonst hab ich auch kein Problem.
-
Zitat:
Zitat von
dremox
Irgendwie krass, Android läuft und WP7 was vom gleichen Hersteller kommt nicht. :)
Die Aussage würde ich mir mal still und heimlich genauer überlegen. Da kann was nicht stimmen....
-
Zitat:
Zitat von
buddha
Die Aussage würde ich mir mal still und heimlich genauer überlegen. Da kann was nicht stimmen....
Hab ich mir auch grad gedacht ;)
-
Na die XDA-Devs machen das schon. HD2 Benutzer sollten aber schon zufrieden sein, dass sie 2 Systeme booten können.
Android und Windows Mobile. :grin:
-
Zitat:
Zitat von
buddha
Hmm hat er natürlich etwas unglücklich formuliert, aba man kann sich eigentlich schon denken, dass er meint:
Irgendwie krass, Android läuft und WP7, was vom gleichen Hersteller wie das orginal OS (WM) kommt, nicht.
-
Zitat:
Zitat von
buddha
Ich denke er meint, dass WM 6.5 und WP7 vom gleichen Hersteller kommen und das Android, welches vo einem anderen Hersteller ist läuft auf dem WM 6.5 Gerät.
-
Ja so meint er das und da hat er auch Recht.
Nur weil das HD2 5 Hardwaretasten hat wird es von Microsoft nicht unterstützt. Was soll an der Hardware soviel anders sein dass Microsoft es nicht schafft ein Treiber dafür zu machen? Das ist alles blödsinn. Und ich fühle mich mit meinem HD2 total von MS verarscht und werde wegen dieser Verarsche nie wieder ein MS Phone kaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Nur weil das HD2 5 Hardwaretasten hat wird es von Microsoft nicht unterstützt. Was soll an der Hardware soviel anders sein dass Microsoft es nicht schafft ein Treiber dafür zu machen? Das ist alles blödsinn. Und ich fühle mich mit meinem HD2 total von MS verarscht und werde wegen dieser Verarsche nie wieder ein MS Phone kaufen.
Sorry, aber das ist wohl keineswegs eine Verarsche. Als Du das HD2 gekauft hast, hast du es mit einer WM 6.5-Lizenz gekauft. Weshalb sollte Dir Microsoft eine WP7-Lizenz dafür offerieren? Klar, es könnte technisch möglich sein, WP7 laufen zu lassen, allerdings wohl nicht so flüssig wie erwünscht.
Aber eben, du erhälst von MS ja auch keine Windows 7 Lizenz, nur weil du mal bei ihnen eine Vista-Lizenz gekauft hast.
Ps. HTC will Geräte verkaufen, und da ist es nur logisch, dass sie dem HD2 nicht einfach WP7 spendieren.
-
Zitat:
Zitat von
Dumdidum
Sorry, aber das ist wohl keineswegs eine Verarsche. Als Du das HD2 gekauft hast, hast du es mit einer WM 6.5-Lizenz gekauft. Weshalb sollte Dir Microsoft eine WP7-Lizenz dafür offerieren? Klar, es könnte technisch möglich sein, WP7 laufen zu lassen, allerdings wohl nicht so flüssig wie erwünscht.
Aber eben, du erhälst von MS ja auch keine Windows 7 Lizenz, nur weil du mal bei ihnen eine Vista-Lizenz gekauft hast.
Ps. HTC will Geräte verkaufen, und da ist es nur logisch, dass sie dem HD2 nicht einfach WP7 spendieren.
Meine Rede, kann ja auch nit vor (dem schon angekündigten) Erscheinen vom neuen Porsche 911 das alte Modell kaufen und wenn er dann verfügbar ist sagen, ich will den Neuen jetzt für Umme!!!! Ich versteh die Denkweise von manchen einfach nicht...
-
Ich hab hier noch n HTC P3300!
Damals hat mir keiner gesagt, dass ich nun kein WP7 dafür bekomme!
BETRUG!
Mach dich doch lächerlich! Du hast es mit 6.5 gekauft und nirgendwo war jemals etwas von WP7 zu lesen. Wenn ein Update versprochen ist steht es dabei (Technology-Garantuee). Aber immer wieder HD2-User...
-
Yup, von 6.1 auf 6.5 - Ok, verständlich, das kann man noch erwarten. Aber WP7 hat ja rein gar nichts mehr mit WM 6 zu tun...
-
ich habe auch das HD2 aber ich habe heute die schwere erkenntnis machen müssen dass es nicht möglich ist für ein update.
bei WP7 gibt es diesmal strikte vorgaben. so sachen wie 800Mhz und 250MB Ram sind kein problem. Aber MS besteht bei WP7 auf Smartphones mit extra auslöser für die Kamera, Nur 3 Tasten auf dem Phone. Und hat das HD2 einen Beschleunigungssensor?...
Hab ich heute auf der Bild gelesen
http://www.bild.de/BILD/digital/hand...stem-c__b.html
-
Das MS solche Voraussetzungen an WP7-Geräte hat, ist schon länger klar. Schade, aber kann man nichts machen :S Hat aber wenig mit der News zu tun.
MfG Moritz
-
Ich habe nirgendwo gesagt dass MS mir das WP7 schenken soll. Aber als ich mein Netbook mit Windows XP kaufte, konnte ich problemlos Windows 7 drauf tun und fertig
Das gleiche erwarte ich auch von Microsoft bzgl. Handys. Welche Voraussetzungen erfüllt denn das HD2 nicht? Das Gerät hat alles was WP7 braucht und bietet sogar mehr als man braucht. Da ist es keine Kunst die Software lauffähig zu machen.
Das sagen auch die Programmierer von XDA. Problematisch sind die Treiber und Bootloader. Es ist für sie als Einzelkämpfer schwer aber theoretisch machbar! Also kommt mir nicht mit Vergleichen wie Porsche und neues Modell das sind Bananen und ich rede von Gurken. Und Microsoft ist ne Gurke.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich habe nirgendwo gesagt dass MS mir das WP7 schenken soll. Aber als ich mein Netbook mit Windows XP kaufte, konnte ich problemlos Windows 7 drauf tun und fertig
Das gleiche erwarte ich auch von Microsoft bzgl. Handys. Welche Voraussetzungen erfüllt denn das HD2 nicht? Das Gerät hat alles was WP7 braucht und bietet sogar mehr als man braucht. Da ist es keine Kunst die Software lauffähig zu machen.
Das sagen auch die Programmierer von XDA. Problematisch sind die Treiber und Bootloader. Es ist für sie als Einzelkämpfer schwer aber theoretisch machbar! Also kommt mir nicht mit Vergleichen wie Porsche und neues Modell das sind Bananen und ich rede von Gurken. Und Microsoft ist ne Gurke.
Wenn dein NetBook die Anforderungen nicht erfüllen würde, dann könntest du auch auf die Unterstützung nicht bauen, ganz einfach! Das HD2 erfüllt nicht die erforderliche Anzahl Knöpfe und Punkt.
Wer nun Schuld ist... HTC stellt die Treiber und MS die Lizenz. Ist das HD2 nicht konform, dann bekommt HTC dafür keine Lizenz. Das sichert umgekehrt, dass alle WP7 Geräte einen gewissen Standard haben und nicht jeder Entwickler erstmal 300 mögliche Tastenbelegungen für die ganzen verschiedenen Telefone erstellen muss.
Und dann ist da noch HTC die auf Microsoft druck ausüben, denn sie wollen Geräte verkaufen und das HD2 hat seinen Zenit eigentlich schon 2 Fach überschritten. Würde man seitens MS nun Lizenzen raushauen, die man sich als Benutzer einfach Laden und Installieren kann, dann würde HTC ganz schön blöd da stehen. Denn anstatt, dass die verkauften HD2 nicht plötzlich nutzlos werden, könnte man sie in aktuelle WP7 Geräte verwandeln und das bringt keinen Umsatz. Da hat natürlich HTC was dagegen und als einer der Momentan größten WM Produzenten, will MS sich es nicht verscherzen.
-
Sowohl mein NetBook als auch mein HD2 erfüllen aber die Voraussetzungen. Dass die Absage an HD2 allein an den 2 zuviel vorhandenen Tasten liegt ist einfach nur lächerlich.
Wie auch immer mich interessiert das alles nicht mehr habe mit Windows eh abgeschlossen und Gott sei Dank KANN ich auf Windows verzichten. Danke Android!!!
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Sowohl mein NetBook als auch mein HD2 erfüllen aber die Voraussetzungen. Dass die Absage an HD2 allein an den 2 zuviel vorhandenen Tasten liegt ist einfach nur lächerlich.
Wie auch immer mich interessiert das alles nicht mehr habe mit Windows eh abgeschlossen und Gott sei Dank KANN ich auf Windows verzichten. Danke Android!!!
Nein dein HD2 erfüllt die Vorrausetzungen/ Anforderungen usw. eben nicht. Wenn MS sagt es darf nur 3 Tasten geben usw., dann ist das so. Wenn jetzt wieder angefangen wird irgendwelche nicht konzeptkonformen Geräte feizugeben dann kommt gleich jeder an und schon ist WP7 wieder im Eimer. Dann hat zwar jeder WP7 aber es wird sofort wieder geheult weil eben dies und das nicht geht.
Und wie schon erwähnt wird der Code unnötig aufgebläht wenn wieder zig Geräte unterstützt werden müssen, was sicherlich der Performance um einiges schaden wird.
Dein Vergleich von wegen auf deinem Netbook war XP und W7 läuft auch, hingt gewaltig denn es war schon seit jeher möglich auf einem "PC" ein beliebiges System zu installieren solange es die HW-Anforderungen (oh wieder das Wort) erfüllt. Dabei ist es egal ob Windows, Linux oder was auch immer. Ein Handy bzw. Smartphone ist regulär nur für ein OS gedacht oder gibt Google/HTC/Motorola auf ihren Android Geräten WinMo frei zur Installation??? Nein eben nicht, warum schimpst du über diese nicht? Und jetzt sag nicht aber WP7 ist doch auch von MS! Ja ist es auch, aber es ist ein anderes/neues OS. Und ja Android läuft doch auch auf dem HD2, bla bla aber es gibt kein offizielles Android auf dem HD2. Ich glaub dazu muss nicht mehr gesagt werden.
Und das einzige was lächerlich ist, ist deine Ignoranz gegenüber Anforderungen, Vorgaben, Konzepten und Regeln. Und ebenfalls lustig ist, dass immer unregistrierte User so einen Müll ablassen. Naja was solls.....
-
Ich sehs so, dass so ein nachträglicher Support (sprich ein Upgrade auf ein neueres System) eine schöne Sache ist/wäre. Es kann auch Kaufargument für Benutzer sein (siehe IPhone wo man recht lange Updates bekommt), aber natürlich kann ein Hersteller nicht verpflichtet sein für alte Geräte sowas zu machen.
Noch dazu wo WP7 ein ziemlich anderes System ist. Das IPhoneOS ist ja quasi immer noch das gleiche mit kleineren oder auch größeren Verbesserungen. Da ist das mit dem Support natürlich viel leichter.
Ansonsten hoffe ich, dass dann unter WP7 leichter Updates für ältere Geräte kommen (ich glaub die gibts ja dann von MS direkt?). Weil dass es für das HD2 keine offiziellen Windows Mobile 6.5.x upgrades gibt find ich schon schade. Ich finde das könnte man eventuell schon erwarten.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
wurde dir etwa beim kauf des hd2 gesagt, dass wp7 kostenlos mit dabei ist? dann würd ich mich aber mal bei dem verkäufer beschweren. ich denke du musst gerade bei smartphones unterscheiden zwischen legal und illegal (legal wäre hd2 mit wm6, illegal eine installation von wp7 oder android weils einfach nicht von ms oder google für dieses gerät freigegeben ist; wenns eigens kreierte roms sind hat jeder selber die verantwortung und verliert die garantieansprüche). die zeiten, dass man smartphones mit dem system seiner wahl installieren kann sind halt noch nicht, werden aber mit sicherheit irgendwann kommen. ein smartphone ist nunmal noch kein vollwertiger pc.
Zitat:
Zitat von
buddha
Und ebenfalls lustig ist, dass immer unregistrierte User so einen Müll ablassen. Naja was solls.....
es gibt auch unregistrierte die sich vorher gedanken machen.
-
Vor allen Dingen gilt immer noch (auch wenn der Begriff schon lange nicht mehr verwendet wird) "IBM/PC Kompatibel". Es gibt diesen Standard aber nicht bei Smartphones.
Diese bösen bösen Microsoftler. Angenommen HTC erhält eine Sonderfreigabe für WP7 auf dem HD2 ,kommen andere und jammern rum wieso weshalb ihre Geräte nicht.
Verschwörungstheorien wie "da stimmt was nicht" oder die Devs halten was zurück sind meiner Meinung auch bekloppt. Das die Devs auch vorsichtig sind ist verständlich..ich würde auch nicht wollen das die Anwälte von MS bei mir anklopfen... Es kann auf der anderen Seite aber auch ganz schnell gehen.Wer hätte vor 8 Wochen noch mit solchen Android-builds gerechnet?
Ich hatte den Thread bei den Devs von Anfang an verfolgt und jeden Tag mitgelesen.Da wurde zwischenzeitlich von Anons und Onepostlern geflamed und geschimpft das es eine Gurkentruppe wäre und keiner richtig was drauf hat...Jetzt geht allen einer Ab bei den Builds und selbst die größten Jammerlappen wie der Unreg der sich von MS so verarscht fühlt ist glücklich mit seinem Android.
Das HD2 hat dank der top Hardware noch viel Luft nach oben.Ich würde mich freuen wenn WP7 möglich wäre - aber wenn nicht ist auch nicht schlimm - Ich hoffe einfach das MS den Durchbruch schafft und sein OS etabliert.
-
Zitat:
Zitat von
olijacobi
Wo hast Du denn das gesehen? Einer der neuen Lernenden? Musste mich Morgen holen kommen ;-)
Komm vorbei :)
Zitat:
Zitat von
buddha
... && ...
Zitat:
Zitat von
comingloud
Hab ich mir auch grad gedacht ;)
Ich weiss schon das Android nicht von MS ist. (Besitze selbst Android Geräte) Bin doch nicht so blöd und verwechsle das mit Windows ;)
Zitat:
Zitat von
mag13
Ich denke er meint, dass WM 6.5 und WP7 vom gleichen Hersteller kommen und das Android, welches vo einem anderen Hersteller ist läuft auf dem WM 6.5 Gerät.
-
Auch wenn WP7 für das HD2 zur Verfügung stehen würde, kommt es niemals auf mein HD2. WP7 wird keine Ausnahme von Microsoft sein. Ein zum scheitern verurteiltes OS.
-
richtig, WP7 ist keine Alternative. Ich werde es niemals auf dem HD2 probieren. Es sei denn die DEVs bauen die sinnlosen Beschränkungen aus.
Wenn werde ich hoffentlich bald vollkommen auf Android umsteigen.
-
Zitat:
Zitat von
dremox
Ich weiss schon das Android nicht von MS ist. (Besitze selbst Android Geräte) Bin doch nicht so blöd und verwechsle das mit Windows ;)
Hab ich bei annähernd 3000 posts auch nicht wirklich gedacht ;-)
-
Zitat:
Zitat von
buddha
Nein dein HD2 erfüllt die Vorrausetzungen/ Anforderungen usw. eben nicht. Wenn MS sagt es darf nur 3 Tasten geben usw., dann ist das so. Wenn jetzt wieder angefangen wird irgendwelche nicht konzeptkonformen Geräte feizugeben dann kommt gleich jeder an und schon ist WP7 wieder im Eimer. Dann hat zwar jeder WP7 aber es wird sofort wieder geheult weil eben dies und das nicht geht.
Und wie schon erwähnt wird der Code unnötig aufgebläht wenn wieder zig Geräte unterstützt werden müssen, was sicherlich der Performance um einiges schaden wird.
Dein Vergleich von wegen auf deinem Netbook war XP und W7 läuft auch, hingt gewaltig denn es war schon seit jeher möglich auf einem "PC" ein beliebiges System zu installieren solange es die HW-Anforderungen (oh wieder das Wort) erfüllt. Dabei ist es egal ob Windows, Linux oder was auch immer. Ein Handy bzw. Smartphone ist regulär nur für ein OS gedacht oder gibt Google/HTC/Motorola auf ihren Android Geräten WinMo frei zur Installation??? Nein eben nicht, warum schimpst du über diese nicht? Und jetzt sag nicht aber WP7 ist doch auch von MS! Ja ist es auch, aber es ist ein anderes/neues OS. Und ja Android läuft doch auch auf dem HD2, bla bla aber es gibt kein offizielles Android auf dem HD2. Ich glaub dazu muss nicht mehr gesagt werden.
Und das einzige was lächerlich ist, ist deine Ignoranz gegenüber Anforderungen, Vorgaben, Konzepten und Regeln. Und ebenfalls lustig ist, dass immer unregistrierte User so einen Müll ablassen. Naja was solls.....
Hmmm... Du wirst es nicht gerne hören aber Apple bietet für seine Geräte updates an, auch wen sie schon ein Jahr alt sind. Die Einführung des appstores wär auch super gewesen neue Geräte abzusetzen... Es gibt berichte über hd2 mit wp7 mit Bilder, wieso auch nicht? Das gerät erfüllt die Anforderungen weitgehend. Als User die Firmen in Schutz zu nehmen, die anstelle von neuen schnelleren Geräten einfach keinen Support für alte Geräte anbieten, ist eigemartig. Das Ganze jedoch mit den gleichen fadenscheinigen Begründungen wie zu viele Tasten zu erklären, ist lächerlich. Als ob das in irgend einer Form ein Problem wäre und der Hersteller nicht das Betriebssystem auf das Gerät anpassen könnte. Sie wollen mehr Geld und das bekommen sie nicht von Leuten, die glücklich sind mit ihrem Gerät. Windows hat sich noch nie für alte Geräte interessiert. Das wird sich auch mit windows 7 nicht ändern, wem das nicht passt, hat Alternativen, absehbar war es allemal.
-
Zitat:
Zitat von
Ordoron
Hmmm... Du wirst es nicht gerne hören aber Apple bietet für seine Geräte updates an, auch wen sie schon ein Jahr alt sind. Die Einführung des appstores wär auch super gewesen neue Geräte abzusetzen... Es gibt berichte über hd2 mit wp7 mit Bilder, wieso auch nicht? Das gerät erfüllt die Anforderungen weitgehend. Als User die Firmen in Schutz zu nehmen, die anstelle von neuen schnelleren Geräten einfach keinen Support für alte Geräte anbieten, ist eigemartig. Das Ganze jedoch mit den gleichen fadenscheinigen Begründungen wie zu viele Tasten zu erklären, ist lächerlich. Als ob das in irgend einer Form ein Problem wäre und der Hersteller nicht das Betriebssystem auf das Gerät anpassen könnte. Sie wollen mehr Geld und das bekommen sie nicht von Leuten, die glücklich sind mit ihrem Gerät. Windows hat sich noch nie für alte Geräte interessiert. Das wird sich auch mit windows 7 nicht ändern, wem das nicht passt, hat Alternativen, absehbar war es allemal.
Ganz falscher Denkansatz. Apple bietet Updates an (RICHTIG) aber kein UPGRADE auf ein VÖLLIG NEUES Betriebssystem!!! Das ist der grosse Unterschied hier, denn es bleibt das gleiche System. Bei Android das gleiche Spiel, das Grund-OS ist immer noch das gleiche. Egal ob 1.6 oder jetzt 2.2.
Ein Update von WM6.5 auf WM6.5.x lasse ich mir im Rahmen von Support usw. wirklich noch gefallen. Aber ein neues OS ist keine Sache von Support. Sorry ich komm aus der IT und es wäre ja echt der Hammer wenn wir jedem Kunden der noch XP aufm Rechner hat jetzt aufgrund unseres Supports W7 spendieren müssen. Aber machen wir natürlich nicht, er hat ja ne Lizenz für XP und keine für W7 ergo keinen Anspruch. So einfach ist das, bei nem PC versteht das jeder, nur bei Smartphones gibts irgendwie immer welche die das nit verstehen wollen.
Und wieso ist es so schwer zu verstehen, dass es eben gewisse HW Anforderungen gibt und an diese soll sich gehalten werden. Daran ist überhaupt nichts lächerlich. Es gibt ein klar definiertes Konzept und dies muss durchgezogen werden. Es geht nicht um können oder nicht können, passende Treiber usw. zu implementieren ist wahrlich keine Kunst für die Hersteller. Kein Frage, da würde ich zustimmen.
Ich verstehe die ganze Denkweise von den meisten nicht, ihr kauft ein Gerät mit einer Lizenz. Es warbekannt MS baut was neues, es gab niemals eine offizielle Ankündigung seitens MS oder HTC für den HD2 und WP7, wer also das Gerät damals gekauft hat, hat dies akzeptiert und hat eben nur Anspruch auf WM6.5 und den Support dafür. Nicht mehr und nicht weniger!!!
Naja und die achso tollen Bilder des HD2 und den Tiles ist doch nen alter Hut und jeder informierte Leser sollte langsam mitbekommen haben, dass es ein Fake war. Das haben einige User hier im Forum sogar noch auf die Spitze getrieben und sich diese Bilder selbst gebastelt und hier im Forum gepostet. Und einige sind drauf reingefallen. Es gab bisher kein lauffähiges ROM auf einem HD2 oder anderem WM Gerät (außer die Developer Geräte).
Klar will MS und HTC Geld verdienen, sind ja auch Wirstschaftsunternehmen deren natürliches Ziel ist es eben Geld zu erwirtschaften. Seltsam oder? Aber du wärst natürlich der perfekte Geschäftsmann und würdest Millionen in die Entwicklung eines neuen OS stecken und es dann verschenken?!?! Komisch komisch...
Naja und wer glücklich mit seinem Gerät (HD2) ist brauch doch auch kein WP7 darauf. Dannist doch alles gut und es muss ni auf MS geschimpft werden.
-
Ich hab mich anscheinend zu wenig mit win7 auf dem hd2 befasst da es mir nicht so wichtig ist. Deine Argumentation ist für mich zu fadenscheinig. Ok, ios ist nicht jedes mal das Rad neu erfunden wie sie uns versuchen zu erzählen, jedoch waren es bis jetzt immer erhebliche Änderungen. Bei manchen Geräten musste man für das update zahlen. Ich arbeite schon sehr lange mit wimo Geräten und der Support war immer schlecht. Updates waren eher ein Wunder wie normaler Alltag. In meinen Augen ist es gleich, wie wen Microsoft eine neue tastatur mit einem Live Knopf in die neuen Notebooks einbauen würde und man windows 8 nur mit einer windows live taste installieren dürfte. Glücklicherweise können sie sich das bei den PC s nicht leisten. Ich hab nie gesagt man soll etwas spendieren, man kann Updates gegen Kash anbieten, das ist keine Hexerei und wird von vielen it firmen als lebensunterhalt betrieben. Hw Anforderungen sind eine Erfindung der Hersteller aus rein marketing technischen Gründen. Ich hab nie gesagt, dass ich es nicht auch so machen würde, es ist deshalb für den Kunden trotzdem beschissen und eine Frechheit.
Arbeitest du bei Microsoft? Eigentlich kenne ich das verteidigungsverhalten egal was die Firma macht eher von Apple jungern ;)
Edit: also die Anforderungen an 3 anstelle von 4 tasten, natürlich nicht alle Anforderungen
-
Zitat:
Zitat von
Ordoron
Arbeitest du bei Microsoft? Eigentlich kenne ich das verteidigungsverhalten egal was die Firma macht eher von Apple jungern ;)
Nein ich arbeite nicht bei MS. Bin ein ganz normaler ITler in einem mittelständischen Unternehmen, dass dür den öffentlichen Dienst arbeitet. Hab also mit MS und Linux gleichermassen zu tun. Außerdem bin ich ein WinMo-Nutzer und hab meinen iPod schon etwas gern. ;-)
Wie gesagt ich unterscheide eben zwischen Update (Verbesserungen, Bugfixes) und einem Upgrade (Veränderung, neus OS, usw.). Updates lass ich mir echt gefallen und bin auch dafür, bzw. müssen sein. Auch ein Upgrade gegen Cash halte ich auch für Sinnvoll, mich nervt eben einfach nur das viele einen Anspruch auf WP7 erheben nur weil sie ja nen HD2 gekauft haben.
Und fadenscheinig ist die Argumentation meines Erachtens nicht, sondern beruht zum Grossteil auf Fakten und nicht auf Wunschdenken.
Naja und HW Anforderungen sind zum Teil sicherlich Schein & Marketing, aber in vielen Fällen doch berechtigt.
-
Zitat:
Zitat von
buddha
Ganz falscher Denkansatz. Apple bietet Updates an (RICHTIG) aber kein UPGRADE auf ein VÖLLIG NEUES Betriebssystem!!! Das ist der grosse Unterschied hier, denn es bleibt das gleiche System. Bei Android das gleiche Spiel, das Grund-OS ist immer noch das gleiche. Egal ob 1.6 oder jetzt 2.2.
Naja zwischen iPhone OS 2 und iPhone OS 4 sind schon diverse Unterschiede, nur zeigen die sich nicht unbedingt in der Oberfläche. Es sind nicht umsonst zwei wirkliche Versionen unterschied.
Zitat:
Zitat von
buddha
Ein Update von WM6.5 auf WM6.5.x lasse ich mir im Rahmen von Support usw. wirklich noch gefallen. Aber ein neues OS ist keine Sache von Support. Sorry ich komm aus der IT und es wäre ja echt der Hammer wenn wir jedem Kunden der noch XP aufm Rechner hat jetzt aufgrund unseres Supports W7 spendieren müssen. Aber machen wir natürlich nicht, er hat ja ne Lizenz für XP und keine für W7 ergo keinen Anspruch. So einfach ist das, bei nem PC versteht das jeder, nur bei Smartphones gibts irgendwie immer welche die das nit verstehen wollen.
Und wieso ist es so schwer zu verstehen, dass es eben gewisse HW Anforderungen gibt und an diese soll sich gehalten werden. Daran ist überhaupt nichts lächerlich. Es gibt ein klar definiertes Konzept und dies muss durchgezogen werden. Es geht nicht um können oder nicht können, passende Treiber usw. zu implementieren ist wahrlich keine Kunst für die Hersteller. Kein Frage, da würde ich zustimmen.
Ich verstehe die ganze Denkweise von den meisten nicht, ihr kauft ein Gerät mit einer Lizenz. Es warbekannt MS baut was neues, es gab niemals eine offizielle Ankündigung seitens MS oder HTC für den HD2 und WP7, wer also das Gerät damals gekauft hat, hat dies akzeptiert und hat eben nur Anspruch auf WM6.5 und den Support dafür. Nicht mehr und nicht weniger!!!
Naja und die achso tollen Bilder des HD2 und den Tiles ist doch nen alter Hut und jeder informierte Leser sollte langsam mitbekommen haben, dass es ein Fake war. Das haben einige User hier im Forum sogar noch auf die Spitze getrieben und sich diese Bilder selbst gebastelt und hier im Forum gepostet. Und einige sind drauf reingefallen. Es gab bisher kein lauffähiges ROM auf einem HD2 oder anderem WM Gerät (außer die Developer Geräte).
Klar will MS und HTC Geld verdienen, sind ja auch Wirstschaftsunternehmen deren natürliches Ziel ist es eben Geld zu erwirtschaften. Seltsam oder? Aber du wärst natürlich der perfekte Geschäftsmann und würdest Millionen in die Entwicklung eines neuen OS stecken und es dann verschenken?!?! Komisch komisch...
Naja und wer glücklich mit seinem Gerät (HD2) ist brauch doch auch kein WP7 darauf. Dannist doch alles gut und es muss ni auf MS geschimpft werden.
Aber dennoch hast du recht. Es ist einfach so, das WP7 ein ganz anderes Konzept und ein ganz anderes System ist. Es ist eben nicht Windows Mobile und auch keine neue Version davon, sondern Windows Phone mit der stylishen 7 dahinter.
-
ich gebe ms nicht die schuld sondern htc....
htc ist dafür bekannt, dass sie keinen nennenswerten support geben, und sich eig. nur aktiv bei xda-dev beteiligen, und hoffen, das die alles richtigen, was man selber verbaut.
einen bootloader zu flashen sollte kein problem sein, wie der hspl von cotula zeigt. Auch die treiber sind kein großes problem, denn für die hardware gibt es windows ce6 treiber, und auf diesem läuft windows phone 7.
es geht nicht darum, dass es zu schwer für htc sei, sondern das htc einfach nicht will....
ich bin entäuscht von htc... einem kumpel habe ich im oktober das htc magic empfohlen - aber das htc dafür keine updates vorgesehen hat, konnte ja keiner ahnen, nun muss er immernoch mit android 1.5 auskommen. Leute das gerät ist gerade 14 monate alt, und es gab niemals updates? also rom updates...?
beim hd2 auch so ein witz.... selbst windows mobile 6.5 wird nicht aktuel gehalten....6.5.3 ist schon längst da, aber puste kuchen.... und von wp7 wollen wir garnicht sprechen...
auch wenn wir die ganze diskusion um wp7 update für das hd2 außen vor lassen, ist der support, was os updates/upgrades angeht, bei htc unter aller sau.
ich denke mal ms hätte gesagt: "ok, ihr habt die lautstärke wippe, den windows knopf, den zurückknopf, den anruf annhemen/auflegen-knopf... nun und weil ihr einen knopf mehr habt nehmt den für die kamera..." aber da funkte htc warscheinlich rein, und meinte, "nein, sagt, dass ihr das nicht genemigt (auch wenn später andere auflösungen erlaubt sein werden), sonst können wir keinen geräte verkaufen..."
ich bin froh, dass ms nun die updatephase in die hand nehmen will, und hersteller wie htc hoffentlich nicht viel zu melden haben.
Wenn htc nun aber doch sein sens auf wp7 prügeln will, dann ist man ja in sachen updates wieder zum teil von ihnen abhängig -,-
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
sicher das dein gammel HD2 die vorraussetzungen erfüllt? Meins leider nicht-.- muss ich wohl einschicken ist wohl nurn versehen...
Ne Scherz. es hat keine Kamera taste, wobei man (theoretisch) natürlich eine der 5 vorne dafür nehmen kann, aber das sone eher schlecht-als-recht Sachen niemals jemand der "High Tech Computer" (HTC) geschweige denn Microsoft, denn die machen ja nur die Software, das extra für einzelnde Handys zu modifizieren? Sieh es ein, offiziell passiert da NICHTS, inoffiziell glaube ich wäre es machbar (wenn man ihn denn zwangsweise haben muss) den Kamera-Knopf als eine der 5 tasten vorne zu benutzen.
Und warscheinlich soll WP7 ja nichtmal Speicherkarten annehmen, zumindest hieß es erst so. was willst du mit den 500MB da anfangen, die das HD intern verbaut hat?
Deine Aussage, das du verarscht wurdest, ist total dämlich und zeigt das du ziemlich kindischer Ansichten bist. Wurde nirgends ansatzweise gesagt, früh genug wurden die WP7 MINDESTvorraussetzungen angekündigt, wenn du da noch kein HD2 hattest, hättest du es schon selbst sehen können. Außerdem wurde schon vor elendig lange Zeit klargestellt, das HD2 nie offiziel mit WP7 laufen wird. Was nicht ausschließt das es die XDA's hinkriegen, oder sogar du selbst;) ok ...
-
Dein HD2 erfüllt die Anforderungen aber eben NICHT!
Ob das nun an den Tasten oder sonst etwas liegt ist dafür völlig egal.
Es gibt für WP7 Bedingungen und wenn die nicht erfüllt sind gibt es für dieses Gerät kein WP7.
Mal ganz abgesehen davon, dass es nach einem Jahr ohnehin für kein Gerät mehr ein Update geben würde. 2-3 Monate evtl. aber danach ist bis jetzt immer Sense gewesen.
Warum sollte sich da nun etwas ändern nur weil du plötzlich ein HD2 hast?
-
Zitat:
Bisher gingen viele HTC HD2 User sowie dessen Hacker davon aus, dass es recht unproblematisch wird Windows Phone 7 auf das HD2 zu portieren
So ein Schwachsinn, niemals hat jemand behauptet das es auch nur in der Nähe von unproblematisch sein könnte.. schon gar kein "Hacker"
Die Portierung ist in meinen Augen genau so wahrscheinlich wie vorher, es wird nur ggf. ein größerer Aufwand.
Cheers
-
Zitat:
Zitat von
primenotes
So ein Schwachsinn, niemals hat jemand behauptet das es auch nur in der Nähe von unproblematisch sein könnte.. schon gar kein "Hacker"
Doch. Musst mal die Beiträge nach der WP7-Vorstellung nochmals lesen.
Damals hieß es hier von sehr vielen, dass die Hardware ja im Prinzip die gleiche sei (wie bei den WP7-Phones) und daher Android viel schwerer wäre und auch funktioniert. Da wurde sogar spekuliert wieviele Tage es bis zu einer Alpha/ Beta dauert die man dann testen könnte.
Aber schön, dass man nun in der Realität angekommen ist :D
-
Zitat:
Zitat von
nimroder_neu
Doch. Musst mal die Beiträge nach der WP7-Vorstellung nochmals lesen.
Damals hieß es hier von sehr vielen, dass die Hardware ja im Prinzip die gleiche sei (wie bei den WP7-Phones) und daher Android viel schwerer wäre und auch funktioniert. Da wurde sogar spekuliert wieviele Tage es bis zu einer Alpha/ Beta dauert die man dann testen könnte.
Aber schön, dass man nun in der Realität angekommen ist :D
WP7 dev mit Open Source dev vergleichen?
Wieso sollte die Hardware die gleiche sein obwohl es noch kein einziges WP7 Gerät gibt?
Wo sollen die Treiber her kommen?
-
Ja das ist die Frage. Auch wenn die Hardware im Groben die gleiche ist, dann ist es eben immer noch ein komplett neuer Unterbau wo sämtliche Erfahrungswerte fehlen.
Aber wie gesagt: Das waren nicht meine Aussagen aber so der große Tenor in den ersten News zu WP7. ;)