-
Samsung Galaxy S mit Orange (CH)
Hallo Zusammen
Hat jemand von euch ein Galaxy S in kombination mit einem Orange Abo (Schweiz)?
Falls ja, funktioniert MMS und Internet einwandfrei?
Falls ja, könnt ihr mir bitte die Zugangspunktname (bei Mobile Netzwerke) hier posten?
Habe bereits dutzende male mit Orange telefoniert und es ist niemand in der Lage, mir diese zu sagen (da es nicht in deren bescheuert Liste aufgeführt ist).
Schlussendlich wurde ich auf den Orange-Shop verwiesen - "die können das einrichten, wenn Sie es nicht können" - natürlich funktionierte es nach 50min immernoch nicht...
Also, falls jemand ein Galaxy S in kombination mit Orange hat, bin ich über jede Hilfe dankebar! Zudem funktioniert auch mein Market aufeinmal nicht mehr, aber das wäre ein anderes Thema.
Ich danke euch jetzt schonmal recht Herzlich!
Gruss
Shock
-
AW: Samsung Galaxy S mit Orange (CH)
079 267 94 68 - wenn du mal Zeit hast, kannst du mich anrufen.
Gruss
Joël
-
sehr gerne sogar! wann darf ich mich zeitlich so am besten bei dir melden?
-
so, habs raus =) ein etwa über ein jahre alter post (natürlich aus pocketpc.ch) hat die lösung gebracht:
Hier die Einstellungen für MMS:
Name: Orange MMS
APN: mms
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server:*
MMSC: http://192.168.151.3:8002
MMS-Proxy: 192.168.151.002
MMS-Port: 8080
MCC: 228
MNC: 03
APN-Typ: Nicht festgelegt
Für GPRS habe ich ein separater APN eingerichtet.
D.h. zwei verschiedene APN's!
Hier meine GPRS:
Name: orange
APN: internet
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
APN-Typ: Nicht festgelegt
Nach der Eingabe, Gerät abgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann hat es bei mir funzt :grin:
**
und nun das wichtigste: die reihenfolge der APNs spielt eine rolle! der Orange MMS APN muss vor dem Internet auftauchen.
ich hoffe, dass andere mit dem Galaxy mit Orange CH nun nicht mehr solange nach der Lösung suchen müssen.
Gruss
Shock
-
Hallo
Danke für die Anleitung. Habe auch ein Galaxy bei Orange und so meine Probleme.
Habe bereits alles versucht und die Einstellungen etwa 100 mal vorgenommen. Daher ein paar Fragen mit denen du mir vielleicht helfen kannst:
Erscheint bei dir ein 3G Logo in der Info Leiste?
Mit was für einem Netz bis du verbunden? UMTS? (Einstellungen - Telefoninfo - Status - Mobiler Netzwerk Typ)
-
hallo dotlens,
ja mit orange ist immer recht mühsam... auf einmal hat bei mir mms wieder nicht mehr funktioniert... naja, brauchs aber auch sehr selten...
in der info leiste erscheint bei mir meistens G, 3G oder ein H. Bei Mobiler Netzwerk Typ steht bei mir GPRS.
Mit der Internetverbindung bin ich eigentlich sehr zufrieden. Es läuft im vergleich zu meinem alten iphone viel schneller.
Hast du bereits eine neuere Firmware auf dein SGS draufgeladen?
Was hast du den noch für probleme?
Gruss
Shock
-
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich hatte kein 3G (oder H) Logo in der Infoleiste.
Der Support hat mir nun Einstellungen geschickt, mit denen funktioniert das Internet endlich, MMS noch nicht getestet.
APN1:
Name: Orange World
APN: wap
proxy: 192.168.10.2
benutzername: orange
pw: sehe ich leider nicht
server: *
mmsc: http://192.168.151.3:8002
mms-port: 8080
mcc: 228
mnc: 03
Authentifizierungstyp: pap
apn-typ: internet
APN2:
APN-Typ: internet + mms
WICHTIG: es muss APN2 ausgewählt sein
-
im ernst? die haben dir das mitgeteilt? wow... habs dutzdende male versucht und nie infos bekommen...
naja... wäre toll, wenn du das mit MMS testen könntest und bescheid gibst!
Wie bist du den zu den Daten gekommen, wenn du PW nicht siehst? Haben die dir das zugesendet?
-
-
Zitat:
Zitat von
dotlens
WICHTIG: es muss APN2 ausgewählt sein
öhm,... wo kann man den das auswählen? =)
-
Zitat:
Zitat von
mhcrew
Danke mhcrew, leider war das etwa das erste was ich ausprobiert habe und funktioniert so leider nicht mit dem SGS.
-
Zitat:
Zitat von
shockflash
Danke mhcrew, leider war das etwa das erste was ich ausprobiert habe und funktioniert so leider nicht mit dem SGS.
Hm wenn ich schon mein Galaxy hätte könnte ich dir wohl mehr helfen (habs vor 1h bestellt und bin auch bei Orange) ;)
-> Funktionert Empfang und Versand gar nicht?
-> Hast du die MMS Option aktivieren lassen bei Orange (bin mir nicht sicher ob man das heute immer noch muss, aber falls du dir nicht sicher bist ruf doch mal auf der Support Nummer an und sag denen das Sie dir die MMS Option aktivieren sollen).
BTW: Was hast du für einen Preisplan, nutzt du einfach die unlimited Option (1GB im Monat) oder hast du auf das Surf Abo gewechselt?
-
also, du musst wissen... ich war am ersten Tag, als es in der schweiz erschienen ist in der mobilezone und hab mir eins mit swisscom brand "erschnorrt"... dann hab ich neue firmware draufgehauen um das swisscom zeugs zu entfernen und dann mit orange kontakt aufgenommen.
Da ich das gerät nicht in einem Orange-Shop, sondern bei der Konkurenz (Mobilezone) gekauft habe, könnten Sie mir nicht weiterhelfen, den das SGS sei nicht auf der Liste der kompatiblen Handy... resp. sie hätten das noch nicht konfiguriert... bin danach natürlich amok gelaufen und hab immer wieder angerufen und wir haben alles versucht... schlussentlich hat mir dann ein alter post hier im forum die lösung gebracht. zuerst MMS dann internet in den APN einstellungen einsetzen...
Evtl. hat Orange aber das handy mittlerweile neu in Ihrer "liste" aufgenommen und es müsste jetzt funktionieren. Wo hast du den deins bestellt? Digitec?
Ich hab die 1GB datentransfer option bei meinem Abo. Da hab ich halt noch die 3 Lieblingsnummern, und das finde ich echt spitze....
en guäte! :)
-
Auf der Orange Seite wird das SGS noch nicht mit Abo Angeboten, die Auswahl ist bei Orange schon immer etwas beschränkt :(
Ja ich hab meins bei Digitec bestellt, wenn alles klappt hab ichs morgen oder spätestens am Donnerstag.
Werde dann gleich mal schauen bei den Einstellungen und das mit dem MMS versuchen.
Theoretisch gesehen müsste das möglich sein, weil Orange bietet ja auch andere Android Handys an und die Verbindung/Schnittstelle is überall gleich.
Merci glichfalls!
-
Wollte mich nur mal bedanken für die Einstellungen der Orange Zugangspunkte. Hat bei mir bestens Funktioniert.
Danke
-
Kann mir jemand sagen wie ich die 3G Verbindung zum Surfen nutzen kann?
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht... Wo muss ich einstellen das die Orange Internet Verbindung genutzt werden kann/darf/muss?
-
übrigens, ... was mich zum Verzweifeln brachte.
Wenn man nicht nach dem Eintragen unten links bei Menü auf "Speichern" drückt, kann man warten bis man schwarz wird.
-
ich kriege die krise. will nicht klappen. welche der obigen einstellungen muss man nun verwende ?
Vielen Dank im voraus
-
Also mit den Einstellungen von Digitec geht das.
Erst MMS dann Internet Einrichten.
Eben nicht vergessen am Ende unten noch mal "speichern" klicken!
Zurück aus dem Menü, Reboot. Fertig
-
-
Zitat:
Zitat von
spline
Also mit den Einstellungen von Digitec geht das.
Erst MMS dann Internet Einrichten.
Eben nicht vergessen am Ende unten noch mal "speichern" klicken!
Zurück aus dem Menü, Reboot. Fertig
wo soll ich speicher? bei jeder apn habe ich gespeichert, sonst noch wo?
also mms klappt nicht. wenn ich nach dem reboot in die einstellungen gehe steht bei APN-Typ neu immer internet +mms
-
So nun klappts auch bei mir mit folgenden Einstellungen
Server:Nicht festgelegt
APN-Typ: internet
Grün markiert ist Orange GPRS
Gruss
-
Zitat:
Zitat von
Silvio Keller
So nun klappts auch bei mir mit folgenden Einstellungen
(...)
(...)
Bei mir funktioniert's auch, wenn ich den APN Typ auf mms (ohne Internet) stelle. Dann erübrigt sich das mit den grünen Punkt. Ist das bei Dir anders?
BTW super thread. Ich bin froh um diesen konkreten Hinweis hier. Die bei Orange haben mir bei MMS leider nicht geholfen bzw. nicht gesagt, dass ich da noch was an MMSC, Proxy und Port eingeben muss. Angeblich reicht es mms als APN einzugeben (und ich hatte einen Techniker dran...).
Es lebe die Internet-Community... :zustimm:
-
Also bei mir will das nicht. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
Abo: Optima Start Surf
1) Settings -> Wireless and network -> Mobile networks -> Access Point Names
2) + New APN
Server:Nicht festgelegt
3) SAVE
4) + New APN
Name: Orange GPRS
APN: click
APN-Typ: internet
5) SAVE
Reboot und dann versuche ich zu synchronisieren. Leider erscheint dabei kein 3G/H Logo noch verbindet etwas. Komisch ist, dass wenn ich die MMS Verbindung auswähle, das 3G/H Logo erscheint. Jedoch findet auch kein Datenaustausch statt...
-
Hallo lukas.luetolf
Versuche mal beim MMS APN den APN-Typ auf MMS (ohne Internet) zu stellen.
Cheers
Bössu
-
Hi ich habe die einstellungen wie hier gemacht und ich komme damit ins Netz.
Leider verliert mein Handy aber immerwieder komplett die Inetverbindung, die Internetanzeige (g oder h ) ist dann komplett weg.
Ich habe derzeit noch vom alten Iphone das Iphone Optima Abo, aber damit sollte es doch eigentlich nichts zu tun haben denke ich.
Hat jemand ne Idee was ich gegen die Verbindungsabbrüche machen könnte.
grüsse
-
AW: Samsung Galaxy S mit Swisscom
Also bei mir funktionierten MMS und Internet mit den Einstellungen von Digitec auf meinem Samsung Galaxy i9000 mit Swisscom. Ich habe aber nur einen APN eingegeben (ganz unten mms und Internet auswählen). Mein Galaxy war am Anfang auch von Swisscom gebrandet, habe aber den Speedfix installiert und dadurch alles gelöscht. Nachrichtenzentrale für SMS musste ich keine angeben. Ich verwende folgende Einstellungen:
Name: Swisscom GPRS
APN: gprs.swisscom.ch
Proxy: nichts eintragen
Port: nichts eintragen
Benutzername: nichts eintragen
Passwort: nichts eintragen
Server: event.swisscom.ch
MMSC: http://mms.natel.ch:8079
MMS-Proxy: 192.168.210.2
MCC:228
MNC:01
Authentifizierungstyp: nichts eintragen
APN-Typ: internet+mms
Dann Menüknopf drücken und "speichern" auswählen. Sonst speichert das Galaxy die Einstellungen nicht. Ich habe dann noch einen Neustart gemacht und siehe da, es funktioniert.
-
Zitat:
Zitat von
Stifi81
Also bei mir funktionierten MMS und Internet mit den Einstellungen von Digitec auf meinem Samsung Galaxy i9000 mit Swisscom...
ja danke Stifi, dass es mit Swisscom funktioniert wusste ich schon, desswegen hies der Thead auch bis anhin "mit Orange (CH)"... trotzdem danke für den input...
-
Zitat:
Zitat von
shockflash
ja danke Stifi, dass es mit Swisscom funktioniert wusste ich schon, desswegen hies der Thead auch bis anhin "mit Orange (CH)"... trotzdem danke für den input...
Ups, da bin ich ja wieder mal in ein Fettnäpfchen getreten. Habe mich nur in diesem Thema gemeldet, weil ich am Anfang die Einstellungen von Digitec gefunden habe. Sorry...Aber vielleicht hilfts ja trotzdem jemandem.
Gruzz DerDerSachenDortHinSchreibtWoSieNichtHingehören
-
Hallo Community
Gestern habe ich mir nach langem Überlegen nun endlich das Galaxy S gekauft. Es funktioniert alles einwandfrei, nur leider krieg ich das mit dem Internet nicht gebacken. Beim alten HTC funktinierte dies automatisch nach dem ersten Mal einschalten. Habe es mit diesen APN schon x mal probiert, auch mit der richtigen Rheienfolge, also erst mms, dann Internet. Hat da irgendwer neue Tipps oder Tricks um das zum laufen zu bringen? Ist im Moment leider gerade ein wenig frustig...
Was muss denn genau alles eingeschaltet sein, kann mir das mal wer Schritt für Schritt erklären?
Wäre für Hilfe extrem Dankbar
Grüsse
-
Hast Du die Einstellungen von Digitec?
Hast Du nach dem Eintragen, bevor Du wieder zurück auf die APN Ausgangsseite gehst, auf Speichern gedrückt?
Geht nur MMS nicht oder auch kein Internet?
P.S. ist bei Sunrise das gleiche, solange die das Handy nicht gelistet haben, überträgt sich nichts Automatisch :-(
-
Zitat:
Zitat von
spline
Hast Du die Einstellungen von Digitec?
Hast Du nach dem Eintragen, bevor Du wieder zurück auf die APN Ausgangsseite gehst, auf Speichern gedrückt?
Von Digitec? Wie muss ich das verstehen? :D
Naja ich habe einfach jeweils die APN eingetippt und dann muss man ja beinahe zwangsläufig auf speicheren drücken (unten links / unter Menu)... ansonsten kommt man ja nicht wieder ins Eingangsmenu, wo die APN's dann aufgelistet sind. Hast du das mit dem Speichern gemeint, oder habe ich da noch irgendetwas übersehen?
MMS habe ich noch nicht getestet, allerdings erschien auf dem Display, nachdem ich die mms APN gespeichert habe, oben in der Liste das 3G zeichen. Ich gehe davon aus, dass dies desshalb funktionieren sollte. Ausserdem leuchtet der Punkt neben der MMS APN Grün im Gegensatz zur GPRS APN..
Ich könnte heulen! Warum muss das auch immer so komplex sein? :D
-
Es ist ja garnicht Komplex.
Man übernimmt doch nur die Einstellungen von z.B. hier:
http://mediaserver.digitec.ch/websit...ion_Orange.pdf
(Digitec)
und achtet darauf, dass man mms zuerst Eingibt.
Grade mit dem ständigen Flashen, hab ich das jetzt schon sooft durch.
APN eingeben, speichern fertig.
Vielleicht ist das Problem ja auch wo anders.
Was passiert denn, wenn Du den Browser öffnest?
Was mir mal passiert ist, ich hatte bei Netzmodus only WCDMA eingestellt, also nur 3G, sobald ich in meiner Schlucht verschwunden war und mich im 2G Netz befand, hatte ich (natürlich) null Empfang, da es dort ja kein 3G Netz gab.
-
Ich habe übrigens auch schon mit dem Gedanken gespielt, rasch beim Orange Shop vorbeizugehen, jedoch bezweifle ich bei der teilweise schwachen Fachkompetenz der Mitarbeiter, dass mir hierbei geholfen werden kann. Sie hatten das Samsung Galaxy S beim letzten Besuch ja nicht mal im Angebot... Oder hat da jemand andere Erfahrungen bezüglich des W-Lan's gemacht? Wurde da schon jemandem beim konfigurieren geholfen? Gekauft habe ich es im "Fust" (Jelmoli) in Zürich...
Auf jeden Fall schon mal Danke für eure fixen Antworten.
Grüsse
-
Die machen auch nichts anderes, aber vielleicht nutzt es Dir ja trotzdem.
Du kannst auch zu Mobilezone, die haben wenigstens Ahnung, statt den "Ingenieuren" vom Frust Markt.
-
Gut dann frag ich mal bei Mobile Zone, hoffentlich helfen die rasch, auch wenn ich das Natel nicht bei ihnen gekauft habe... Ich gebe zu, dass ich nicht soo der Technik-Freak bin, jedoch denke ich, dass es doch noch einige Leute gibt, die sicher noch weniger Ahnung haben. :)
Nochmal zusammengefasst:
APN / Neue erstellen / Daten eingeben (ZU ERST MMS-APN, ich weiss), speichern.
Dann noch einmal der selbe Vorgang für das GPRS.
Gibt es ausser diesen 2 Punkten noch weitere zu beachten? Irgendwelche Einstellungen, die man (ich) vergessen haben könnte? IRGENDETWAS? :)
Ansonsten recht herzlichen Dank für eure Bemühungen!
Grüsse
-
Zitat:
Irgendwelche Einstellungen, die man (ich) vergessen haben könnte? IRGENDETWAS?
Wenn Du meine Fragen nicht Beantwortest, kann man das Problem ja auch nicht Einkreisen.
So wie Du schreibst ist alles korrekt, es gibt keine weiteren Einstellungen für Internet, aber es gibt andere Sachen, die einen Connect evtl. verhindern könnten.
-
Es ist ja garnicht Komplex.
Man übernimmt doch nur die Einstellungen von z.B. hier:
http://mediaserver.digitec.ch/websit...ion_Orange.pdf
Tip Top, genau das habe ich gemacht.
(Digitec)
und achtet darauf, dass man mms zuerst Eingibt.
Grade mit dem ständigen Flashen, hab ich das jetzt schon sooft durch.
APN eingeben, speichern fertig.
Vielleicht ist das Problem ja auch wo anders.
Was passiert denn, wenn Du den Browser öffnest?
Wenn ich den Browser öffne, erscheint:
Webseite nicht verfügbar und ein paar Vorschläge wie: Stellen sie sicher das Blabliblabla usw.
Was mir mal passiert ist, ich hatte bei Netzmodus only WCDMA eingestellt, also nur 3G, sobald ich in meiner Schlucht verschwunden war und mich im 2G Netz befand, hatte ich (natürlich) null Empfang, da es dort ja kein 3G Netz gab.
Folgende Punkte habe ich in dem Menu:
Daten Roaming: aktiviert
Zugangspunktnamen: -
Nur 2G Netze verwenden: nicht aktiviert
Wo ich das "only WCDMA" finde soll, weiss ich leider nicht.
-
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist.
Wenn ich die APN für MMS zuerst eingebe und danach die APN für GPRS, erscheint danach in der APN Auflistung die GPRS APN TROTZDEM an erster Stelle. Ich denke, das ist aber irrelevant, oder sehe ich das falsch?
-
Bei mir steht zwar MMS an zweiter Stelle, aber hat den grünen Punkt.
Im Netzmodus gibt es doch only GSM, only WCDMA und automatisch Beides?
Geht Email? Geht der MArket?