Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Feuchtigkeits Sensor
Zitat:
Zitat von
rookie333
Hallo,
als das Gerät neu war, habe ich nie danach geschaut ich dachte das müsste weiß sein und ohne Lupe sieht es verfärbt aus.
Das heißt also erst "Wasserschaden" wenn der Patch komplett rot ist und das Muster nicht mehr erkennbar ist?
Gruß Ingo
Ja das Label muss schon komplett rot sein damit es als Wasserschaden deklariert wird.
Ich empfehle auch ein Stück Tesa. Am besten das Tesa vorher ein bisschen 'befingern' damits nich so stark klebt u das Label mit runter reisst.
Hab das Label bei meinem HD jez übrigens auf dem Akku entdeckt.
Anhang 17152
Werde jez bei meinen zukünftigen Geräten immer Tesa o so nehmen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe mir vor ein paar Wochen das Motorola Milestone gekauft und vor ein paar Tagen als ich das Waterlabel gesehen hab, ist mir dieser Thread wieder eingefallen.
Das Gerät hat 2 Water-Label.
Anhang 18518
Da ist wohl bei neueren Devices auch immer zusätzlich auf dem Akku eins!
Hab erstmal wieder bei beiden Tesa drüber geklebt.
Das Label auf dem Gerät ist ein bisschen versenkt angebracht, so dass man sich beim Überkleben mit Tesa keine Sorgen machen muss das Label mit runter zu reissen. :D
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
JustDoIt
Beim HD ist dieses wohl im Gehäuse, hab schon bei meinem HD geschaut aber keins gefunden.............
Nein ist es nicht......:) Ich hatte darüber schoneinmal was geschrieben http://www.pocketpc.ch/touch-hd-sons...indikator.html. Schau dir das 1. Bild an dort siehst du den Indikator beim HD.
Ich würde zu 99,9% behaupten das dieses gezeigte Lable(rot/weiß karriert) was hier heiß diskutiert wird nicht der Feuchtigkeitsindikator ist!!!!
Es musst ein rein weißes Lable sein wie beim HD....
Anbei habe ich einmal ein Foto aus dem Service Maunal was den Indikator zeigt(beim HD)
Und das 2. Foto zeigt mein HD mit dem karrierten Aufkleber auf dem Akku und dem Feuchtigkeitsindikator am Gerät. Wenn es jetzt so wäre das dieser Aufkleber am Akku die Streifen bekommt wenn er nass wird müsste musste der "wahre" indikator sich doch auch verfärbt haben, die liegen schließlich nur ein paar mm voneinander entfernt! :D
Also macht euch doch nicht so heiß........... !!!!!!!!!!
MFG
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Okay ich geb mich geschlagen;)
Ich habe es jetzt ausprobiert um die 0,01% auch noch auszuschließen. Mir kam es nur komisch vor das die auf dem Akku auch so ein ding geklebt haben. Bei einer Rep. ging nie mein Akku mit weg.....
Ich kannte bis jetzt nur die weißen Indikatoren..:rolleyes:
Anbei nochmal 2 bilder von meinem Selbstversuch..... Aber ich muss sagen das diese Indikatoren bei weitem nicht so empfindlich sind wie die rein weißen. Ich musste schon mit reichlich Wasser arbeiten bis sich was gezeigt hat........