-
fragen zum energy rom 2009/6/12
hoffe mir kann hier jemand etwas behilflich sein :)
1) habe vor dem flash alle sms/mms/emails mit pim backup gesichert und nacher wieder importiert. nun sind zwar alle sms vorhanden, allerdings fehlen mir die ganzen mms - und das ist wirklich ein problem!!
2) ist es unter wm 6.5 normal das nun sms und mms in der gleichen unterhaltung gespeichter sind? unter 6.1 waren die ja getrennt in der ansicht, was das finden von mms sehr erleichtert hat. gibt es evtl eine möglichkeit diese in der ansicht wieder zu trennen?
3) gibt es eine möglichkeit die schriftgröße von touchflo zu verändern? die einstellung für das system greift dort leider nicht
4) mit touchflo lieft die auslastung bei ~65% ohne das viel im hintergrund läuft - kann man da etwas optimieren? laut den einstellungen die ich gefunden habe sollte ja alels von haus aus schon optimal sein :/
vielen dank für eure hilfen :)
gruss
sarge
-
AW: fragen zum energy rom 2009/6/12
Wie viel % ist es denn normal eig?
-
hi allerseits,
ich habe miri18 rom drauf, das neuste radiorom, lasse über wm6.5 tf3d und mobileshell paralell laufen und habe nur knappe 55%....die schriftgrösse in tf3d lässt sich nicht verändern, was mms+sms betrifft, ich versende keine mms.....was den speicher betrifft, sollte man über taskmanager überprüfen, was alles so im hintergrund läuft!
unter wm6.1 war der speicher noch zw 34-45 beim tf3d.
unter wm6.5 leider mehr.....
ich mach an jedem abend einen softreset, so hab ich am nächsten taganfang wenig speicherauslastung...
gruß jamsam
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hoffe mir kann hier jemand etwas behilflich sein :)1) habe vor dem flash alle sms/mms/emails mit pim backup gesichert und nacher wieder importiert. nun sind zwar alle sms vorhanden, allerdings fehlen mir die ganzen mms - und das ist wirklich ein problem!!
2) ist es unter wm 6.5 normal das nun sms und mms in der gleichen unterhaltung gespeichter sind? unter 6.1 waren die ja getrennt in der ansicht, was das finden von mms sehr erleichtert hat. gibt es evtl eine möglichkeit diese in der ansicht wieder zu trennen?
3) gibt es eine möglichkeit die schriftgröße von touchflo zu verändern? die einstellung für das system greift dort leider nicht
4) mit touchflo lieft die auslastung bei ~65% ohne das viel im hintergrund läuft - kann man da etwas optimieren? laut den einstellungen die ich gefunden habe sollte ja alels von haus aus schon optimal sein :/
vielen dank für eure hilfen :)
gruss
sarge
Hallo Sarge,
alle Fragen kann ich dir nicht beantworten (MMS nutze ich zB gar nicht) aber das NRGZ Rom ist das derzeit beste WM6.5 Rom...
Speicherauslastung bei mir wenn alles rappelt im Hintergrund; MAX. 52%
Seit gestern ist eine neue Version draussen, erstmal mit einem "native Kernel" [|BLAC|6.5|ROM|WWE| ★ EnergyROM HD (21812) ★ || Build date 2009/6/16 | Native kernel!]
-
Ich habe mit dem Engergy ROM eine Standardauslastung zwischen 47 - 58% Maximal ATM... Mehr nicht. Ok.. Miri ist deutlich sparsamer, dafür bietet das Energy-ROM aber richtig was fürs Auge. Die Menüs sind praktisch gestaltet und neu designt. Das Look and Feel stimmt einfach.
Sobald man Miri Eye-Candy technisch aufmöbelt, wächst auch hier der Speicherbedarf. Beide ROMs sind aber annähernd gleich schnell.
Und glaub mir: Selbst 70% sind nicht die Welt, das macht das HD nicht wirklich langsamer.
-
Was ist mit dutty auslastung und eye-candy -weise?
-
Bei Dutty ist alles Standard. Nichts aufgemöbelt etc... Dafür aber extrem niedrige Speicherauslastung, geringer als bei jedem anderen ROM. Da kommt nur noch Miri mit. Lediglich ein recht nettes Wallpaper im Today-Screen hebt sich von der normalen Optik ab.
Wobei man muss bedenken das eine niedrige Speicherauslastung nicht alles ist. L26 verbraucht zwar mehr als Duttys ist aber trotzdem "gefühlt" noch einen klitzekleinen Tick schneller.
Eine hohe Speicherauslastung ist ja nicht gleichbedeutend mit langsam... Da muss das HD schonw eit über 80% geprügelt werden.
-
Soviel ich dann gelesen hab ist Energy ein gutes rom für mich. Lol, ich hab nichtmal mein HD bekommen und ich denk schon über flashen...
-
Ich habe das ROM vom 16. drauf und 53% Auslastung. Es ist spürbar besser und runder als das vom 12. Wenn man nun noch sieht was da an Design im nächsten Relaise kommt, bin ich mit diesem ROM sehr zufrieden. Es läuft sehr schnell und gibt einem das Gefühl von endlich "zufrieden".
Um den Akku-Verbrauch zu optimieren habe ich die Powermanagementeinstellungen aktiviert und die Hintergundbeleuchtung auf automatisch gestellt. Nun braucht es viel weniger Strom, ist dafür einen klitzekleinen Tick langsamer. Aber das ist absolut nicht von Bedeutung.
-
ok ich hab jetzt 20 minuten gesucht, flashe ich die WM6.5 ROMs irgendwie anders als die 6.1?? gibts irgendwas worauf ich achten muss ?
-
Man muss einfach beachten, dass dieses ROM in Englisch ist.
-
Alles wie bei den 6.1 ROMs auch und das wird sich auch nie ändern ;) Jedenfalls der Flashvorgang. 6.5 ROMs sehen natürlich etwas anders aus... Aber das ist auch Sinn und Zweck der Sache --> Fingerfriendly :D
-
Oh mein Gott!
Hat irgendeiner von euch die neuen Bilder vom nächsten Release gesehen den NRGZ rausbringen will? Wenn das wirklich so funktioniert, hebt er das Toch HD auf eine neue Ebene der Benutzerfreundlichkeit mit TF3D... Einen Grund mehr meinen iPhone-Kollegen zu mobben :D
-
Zitat:
Zitat von
One
Oh mein Gott!
Hat irgendeiner von euch die neuen Bilder vom nächsten Release gesehen den NRGZ rausbringen will? Wenn das wirklich so funktioniert, hebt er das Toch HD auf eine neue Ebene der Benutzerfreundlichkeit mit TF3D... Einen Grund mehr meinen iPhone-Kollegen zu mobben :D
nicht gesehen, aber die könntest du mit nem link ja zeigen !? :-D
-
Ah sorry mein Fehler... ^^
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=384
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=386
//edit
NRGZ hat auch schon einen Testbuild rausgebracht. Ist zwar noch bissel Buggy aber er arbeitet hart daran eventuell schon morgen oder übermorgen den Release zu bringen :D
http://energy.wub.nu/EnergyROM%20BLA...20Standard.rar <-- Hier der Link für das Beta-ROM ^^ Falls eine Interesse daran hegen sollte ^^
-
Ja hat mich auch beinahe umgehauen. :D
-
Ich geh zu Boden :D
...Echt sehr, ich betone sehr!, schön.
BTW: Ist das jetzt alles auf Grund des neuen Kernels so schön/toll/cool....
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Keine Ahnung um ehrlich zu sein Oo Entweder es liegt am Kernel (kann ich aber weniger vorstellen), oder er greift einfach hart in Manila ein, was ich eher glaube :)
-
Habe mal eine Frage zu der Tastensperre in der EnergyROM, also die von WM 6.5.
Wie kann man es einstellen, dass die Tastensperre erscheint, nachdem man das Gerät oben wieder angeschaltet hat?
Finde nichts dazu und habe es bei HDTweaks eingestellt, allerdings muss man immer 1-2 Sekunden warten, ehe man unlocken kann.
-
Das man nicht direkt unlocken kann ist normal und zwar bei ALLEN WM6.5 ROMs. Das ist ein leiden von WM6.5 sofern es überhaupt ein Leiden ist und was daran geändert wird...
Ansonsten versuch duch einen anderen Locker: S2U2 ist ein sehr gute Locker mit iPhone-Skin.
-
Zitat:
Zitat von
One
Keine Ahnung um ehrlich zu sein Oo Entweder es liegt am Kernel (kann ich aber weniger vorstellen), oder er greift einfach hart in Manila ein, was ich eher glaube :)
Ich würde dir ja die genaue MANILA Version sagen aber ich kann klicken wie ich will, es öffnet sich nichts bei "About Touch Flo and OS Info"
- Software Information
- Hardware Information
- Phone Identity
...funktionieren 100%ig
-
vielleicht ist genau das die antwort.
das manila könnte ja so stark verändert sein dass die version nicht mehr da stehen darf.. wäre nur vermutung, aber könnt ja sein dass dann sonst irgendwelche rechte verletzt werden.
-
Zitat:
Zitat von
sammy979
vielleicht ist genau das die antwort.
das manila könnte ja so stark verändert sein dass die version nicht mehr da stehen darf.. wäre nur vermutung, aber könnt ja sein dass dann sonst irgendwelche rechte verletzt werden.
Mal davon abgesehen das ich glaube das sich die Köche darum wohl kaum was scheren würden (wäre möglich das es quasi vom Leak aus "geschwärzt" wurde um die Herkunft zu verschleiern) "Alles nur Vermutungen" ;), denke ich das du recht hast :gut:
-
an sich auch völlig egal. es rennt wie sau.. und das zählt :)
-
Was ist nun daran so geil ?
Die Oberfläche?
Die Bedienung ?
Die Geschwindigkit ?
Gibts Bilder/Videos ?
haufen Fragen wa ? ;)
-
der mix machts. von der geschwindigkeit und der optik her macht das rom einfach spaß.
bilder findest du über den link zu begin des threads, aber die scheinen im moment off zu sein, musste später oder morgen nochmal schauen. um den beitrag 384 war das, sind 2 beiträge nur mit screenshots.
-
bilder sind weg ;/
keiner ne andere quelle?
-
Da NRGZ die Bilder selber eingestellt hatte wirds wohl so erstmal keine geben. Ich finds aber merkwürdig.. Hoffe es ist nichts negatives.
@AMG
Bin seit Anbeginn der Meinung das er da recht stark eingreift um den höchstmöglichen Nutzen aus dem Eye-Candy zu ziehen.
Mal gucken was die Zukunft bringt ;)
-
nur mal so zum allgemeinen verständnis - diese neue manila ist das eine eigenkreation oder von htc?
im thread wird rhodium angegeben, aber das sieht ja sonst anders aus??! :confused:
-
Ich glaube es ist eine neue Manila-Version welche aber von NRGZ nochmal überarbeitet wurde. 100% sicher bin ich mir aber nicht. Man kann nur vermuten und leider weiß keiner zu 100% was HTC noch im Nähkästchen hat ^^
-
Also was oder wer auch immer für warum auch immer verantwortlich ist...cooler Satz, oder?
NRGZ geniesst mein vollstes Vertrauen und wenn er die Bilder rausnimmt oder die Version erstmal wieder cancel't, wird das schon seine Gründe haben.
Wenn zuviele Bugs enthalten sind und er als Quelle auftaucht, macht er sich keine Freunde damit und schädigt seinen Ruf nachhaltig obwohl er nur wenigen einen Gefallen tun wollte mit dem Release.
Woher es stammt wird wohl im Moment nur er oder enge Freunde oder gar Kollegen wissen. "ABOUT INFOS" sind jedenfalls entfernt, soweit ich das beurteilen kann absichtlich.
Wir spekulieren zuviel und dabei geht ne menge kostbarere Zeit drauf, schade...
Ich teste das Rel. noch ein paar Tage in der Hoffnung das was "ausgereifteres" erscheint von Ihm, dann kann man(n) immer noch weiter sehen was wird oder was man flashed.
Wenn wer noch Bilder möchte, ich mache gleich mal ein paar und hänge die in dem anderen Beitrag an. -> http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...tml#post330319
Ach ja, ich habe nochmal in alle Menus geschaut, das ist zu 100% KEINE Eigenentwicklung, niemals...
-
Also ich habe das ROM vom 16. drauf und bin damit super zufrieden! Ich staune wie das Ding tut und ich habe wirklich, trotz gekauftem MobileShell (den ich nun nicht mehr brauche), wirklich Freude mit meinem HD. Ich weiss nicht was es wirklich ausmacht.
Vielleicht ist das Design gegenüber dem MS grösszügiger und feiner?
Was man aber machen muss (aus meiner Sicht), die Hintergrundbeleuchtung auf automatisch stellen und die Energie-Tweaks aktivieren. Sonst läuft der Akku zu schnell leer.
Zudem muss man bedenken, dass das ROM nur und einzig auf Englisch läuft, also keine Registrieumstellung machen, das läuft da nicht.
-
Ich finde MobileShell einfach nur überladen ^^ Es sieht zwar hübsch aus, aber braucht seine Zeit um damit klar zu kommen :)
@AMG
Mein Reden, die letzten ROMs (und ich kenne ihn schon lange vor dem HD) sprechen für seine Quallität. Als Softwareentwickler würde grade ich ihm die wenigsten Vorwürfe machen :D Ich kanns also nachvollziehen ;)
Dennoch bleibt die Hoffnung das mal irgendwann ein ROM genau mit dem Manila und den Funktionen erscheint und da man schon gesehen hat, das es machbar ist, wirds auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
NRGZ wirds schon hinkriegen.
-
Zitat:
Zitat von
AMG Design
NRGZ geniesst mein vollstes Vertrauen und wenn er die Bilder rausnimmt oder die Version erstmal wieder cancel't, wird das schon seine Gründe haben.
Wenn zuviele Bugs enthalten sind und er als Quelle auftaucht, macht er sich keine Freunde damit und schädigt seinen Ruf nachhaltig obwohl er nur wenigen einen Gefallen tun wollte mit dem Release.
Es wird gecancelt? Ist das nur eine Vermutung von dir oder hast du das von ihm gehört? Denn in seinem Thread habe ich nichts gelesen. das wäre so schade... Ich habe mich bislang noch nie so auf ein Rom gefreut;-)
Kannst du denn den Fehler, dass SMS nicht empfangen oder gesendet werden können, wie er in seinem Thread beschrieben wird, nachvollziehen?
-
Zitat:
Zitat von
Svenf83
Es wird gecancelt? Ist das nur eine Vermutung von dir oder hast du das von ihm gehört? Denn in seinem Thread habe ich nichts gelesen. das wäre so schade... Ich habe mich bislang noch nie so auf ein Rom gefreut;-)
Kannst du denn den Fehler, dass SMS nicht empfangen oder gesendet werden können, wie er in seinem Thread beschrieben wird, nachvollziehen?
SMS habe ich schon empfangen...und ob es gecancelt wird/würde war nur eine Vermutung solange soviele Bugs enthalten sind, muß aber nicht... ;)
-
Fakt ist, dass die Bilder die AMG und ich mal verlinkt hatten komplett aus dem Thread von NRGZ auch von ihm entfernt wurden. Es wurden ja nicht gerade wenig Bugs gemeldet... Denke NRGZ will versuchen den Hype nochmal etwas niedriger zu halten.
Canceln wird es wohl nicht unbedingt, eventuell auf Eis legen, aber dran basteln wird er weiterhin ^^
Kommt Zeit kommt Rat ^^
-
Ich habe es mal Probeweise geflasht und SMS ging leider tatsächlich nicht. es kam immer die Meldung, dass das GSM Netz nicht erreichbar ist. Also bin ich jetzt erstmal wieder zurück zu meinen alten Rom. Aber sonst ist das echt der Hammer! Was auch Klasse ist: ist beim telefonieren das Handy am Ohr, geht der Bildschirm aus. Nimmt mn es vom Ohr weg, geht es wieder an... Super!
Ich freue mich drauf!!
-
Ich glaube, ich kaufe morgen das Pro 2 und dann kann ich auch mal mit flashen beginnen... :-) Habs mir schon 100 mal vorgenommen, aber habe immer noch n klein wenig Angst ;-)
Hoffentlich ist dann auch dieses ROM ein wenig weiter...
edit: Warte noch mit dem Kauf und somit wohl auch noch ein wenig mit dem flashen....
-
Kann mir bitte mal einer erklären, was dieser "native kernel" genau ist?
grüße
-
Also ich habe das ROM vom 16. drauf und bin sehr zufrieden. SMS geht und Akkudauer nach den Energie-Tweaks und der automatischen Hintergrundbeleuchtung von hier im Forum, sehr gering.
Was ich jedoch mache, nach dem flashen, dass ich drei mal einen Hardreset mache!