-
Angeblich erneute Akkuprobleme beim Note 7
Ob das jetzt nicht bezahlte "Schlechtmache" von konkurrierenden Unternehmen ist?
Angeblich soll bei einigen der neuen Note 7 der Akku nun nicht mehr explodieren, dafür sich aber schlecht aufladen lassen und sehr sehr schnell an Leistung verlieren.
Quelle: Korea
https://translate.google.com/transla...861&edit-text=
-
AW: Angeblich erneute Akkuprobleme beim Note 7
Hier haben ja auch schon Einige das neue Note 7 und würden dies bestimmt berichten.
-
Samsung hat sich für mich erledigt ich gehe zum anderen Hersteller. Angeblich kommt das Note 7 erst ende November noch Deutschland zurück. Solange warte ich nicht das ist unverschämt. In Januar kommt das neue für mich hat es sich erledigt
-
Das mit den neuen Akkuproblemen soll eine Falschmeldung gewesen sein.
http://www.appdated.de/2016/09/samsu...hten-geraeten/
-
Ich sag ja, irgend jemand treibt da böses spiel
-
Hier haben ja schon Besitzer des Austauschgeräts berichtet, dass die Akkulaufzeit mit dem neuen Gerät und der angepassten Software (nach dem Update mit dem grünen Akkusymbol), spürbar besser ist. Das kann ich nach 3 Tagen Nutzung soweit auch bestätigen. Und das Laden geht ohne Probleme sehr Flott, kann mich nicht beschweren. :top:
@Raser: Gefühlt haben deine Posts seit Wochen nur "Samsung ist tot und ich will sowieso kein Note7" zum Inhalt. :grübel:
-
Selbst wenn die Meldungen nicht stimmen wollt ihr bis November warten bis das teil wieder auf dem Markt kommt ich nicht.
Ja und begreife es das Note 7 ist Tod es ist nicht mehr relevant warum also noch 2 Monate warten auf ein gerät was er hinter sich hat. In Januar kommt das s8 höchst wahrscheinlich also warum dann noch das Note nehmen also warum warten
-
Bis November warte ich bestimmt nicht, und glaube auch nicht dass es so lange geht...
Auch das S8 kommt wahrscheinlich nicht in Januar, es gab jedes Jahr die Gerüchte um ein Release im Januar.
Sollte es erste Woche Oktober nicht lieferbar sein, werde ich es definitiv stornieren. :(
-
@Raser66 und @Bosanac: Bei euch könnte man meinen jetzt ist es soweit die Welt geht unter!
Und so schnell kehrt Ihr einem Produkt den Rücken zu unglaublich! Ich wünsche mir für euch wenn ihr mal in einem Fehler steht, das ihr mit Menschen zu tun habt die etwas Verständnisvoller sind als ihr.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
So Samsung hat totalen Mist gebaut das Note 7 ob es gut ist oder nicht, denke es ist längst abgeschrieben und man will jetzt doch das s8 vorziehen. Und wenn hier in Forum geschrieben wird November und sich das mit den aussagen der Händler wiederspiegelt dann dürfte das wirklich solange dauern. Nochmal ich warte nicht bis November Mitte Oktober wenn das nicht dann gehe ich zu nen anderen Hersteller und gut.
Und warum sollte ich ihnen nicht den rücken zu kehren sie haben Mist gebaut und ich warte nicht solange. Samsung sollte es hinbekommen so und soviel Stückzahlen pro Tag zu fertigen aber nix da
-
Ich habe mein Neues Note 7 und muss sagen nach dem Update ist der Akku um einiges besser geworden. auch beim schnellen laden geht der Akku nicht über 35 Grad.
Das schaffe nicht viele Handys und Hersteller Iphone und Lumia werden hier wärmer
-
Hier keine unnötigen Diskussionen, bitte bleibt beim Thema.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X86/10.0.14931.1000) aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
chrisbert
Ich habe mein Neues Note 7 und muss sagen nach dem Update ist der Akku um einiges besser geworden. auch beim schnellen laden geht der Akku nicht über 35 Grad.
Das schaffe nicht viele Handys und Hersteller Iphone und Lumia werden hier wärmer
Das hat aber - wie Du richtig sagst - nichts mit dem neuen Gerät zu tun. Die Akkulaufzeit wurde auch bei den "alten" Geräten durch das Update auf die aktuelle Firmware merklich besser. Also nur um das nochmal zu verdeutlichen ;-) Bei mir hat sich die Laufzeit des Gerätes (alt) trotz der Begrenzung auf 80 % erhöht, gegenüber der vorherigen Firmware - trotz dortiger 100% :top:;-)
-
Auch wir haben das Thema in unserem Magazin. ;)
Link
-
Ich hoffe die neuen Meldungen stimmen nicht, sonst wird das wieder erheblich Verzögerungen bei den Lieferungen hervorrufen....
Eigentlich sibd die User mit den neueb Geräten ziemlich zufrieden. :) Jedenfalls bei uns hier.
-
Vermutlich mit fastcharging geladen, anders momentan nicht zu erklären.
-
Ja und dafür ist fast Charging doch da und auch entwickelt worden.
-
eben - deshalb sollte man hier nicht alles auf das fastcharging schieben - das muss der Akku ebenfalls mitmachen ohne Feuer zu fangen. It`s not a Bug it`s a Feature
-
-
Warten wir mal die Untersuchungen ab, was da raus kommt.
-
Zitat:
Zitat von
HD24me
Warten wir mal die Untersuchungen ab, was da raus kommt.
Vermutlich nichts gutes - sonst würden die Netzbetreiber nicht schon wieder präventiv austauschen. Zudem erwägt AT&T den endgültigen Verkaufsstop.
-
Kann den Sch*** nicht mehr hören, ehrlich..Immer nur im Amiland...Merkt ihr nichts????
Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
-
Haben die amerikanischen Geräte nicht den Snapdragon 820 drinnen? Vielleicht gibt es nur in dieser Kombination Probleme?
-
@skycamefalling das ist ein interessanter Hinweis. Die Snapdragon Prozessoren hatten schon immer mehr Überhitzungsprobleme als die Exynos Teile. Was kommt denn in China zum Einsatz? Die meisten der genannten Fällen stammen aus China (und nicht dem 'Amiland', gell Ashes)
Sent from my SM-G935F using Tapatalk
-
Bitte benehmt euch. Weder ist der eine Rassist (Amerikaner sind keine Rasse), noch der andere dumm wie Stroh.
Behandelt euch doch gegenseitig etwas mit Respekt.
Klar wird in Amerika einiges anders angegangen, da Schadenersatzforderungen wesentlich höher sind als bei uns. Aber ist jetzt hier auch OT.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 13 (X64/10.0.14942.1000) aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
zipro
Was kommt denn in China zum Einsatz?
Guess what ???
Snapdragons ...
-
Ja. Aber wenn das Problem nur auf die Kombination Snapdragon + Akku zurückzuführen wäre, würde Samsung nur die zurückgerufen haben. Aber wie schon gesagt - alles Spekulation. Und vom Laienauge (das sind unsere alle) eh nicht zu wissen...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 13 (X64/10.0.14942.1000) aus geschrieben.
-
Es ist, wie's ist ... Samsung wird bei der Produktion zu nahe an die Grenzen des Machbaren gegangen sein.
Und gewisse Konstellationen sind dann wohl anfälliger für einen Schaden ...
Hoffe, sie ziehen die nötigen Lehren aus dem Debakel ...
Ein Handy darf durchaus auch einen Millimeter dicker sein, als das Note 7 ...
-
@Dumdidum vor allem auch nicht mehr wichtig, da Samsung das Note 7 heute Nachmittag offiziell beerdigt hat.
-
Zitat:
Nach früheren Angaben der US-Konsumentenschutzbehörde könnte ein Grund für die Probleme beim ursprünglichen Note 7 gewesen sein, dass Akkus etwas zu groß für den Platz im Gehäuse waren und so der Druck zu hoch war. Dies erklärt allerdings nicht, warum es auch bei den Ersatzgeräten, die mit den Akkus eines anderen Herstellers ausgeliefert wurden, nun zu Bränden gekommen ist.
Eingestellt: Samsung beerdigt das Galaxy Note 7
-
Hätten sie mal nen Wechselakku verbaut...
-
@Heljoham dann wäre das Problem genau gleich weiter bestanden, da es sich ganz offensichtlich nicht um ein Akkuproblem gehandelt hat - den Akku sind sie ja mit dem ersten Austausch schon angegangen.
-
Aber ausser sensationsgeilen Meldungen aus den USA würde ich mal auf eine Stellungnahme von Samsung hoffen.
Was ist wirklich dran.
-
Ausser dass das Gerät eingestellt wurde, wird man von Samsung nichts erfahren.
-
Keine Ahnung, ob von Samsung offizielle Stellungnahme geben wird, die Behörden werden schon berichten müssen...
-
Es gibt in der Zwischenzeit schon neue Erkenntnisse zu den Akkuproblemen:
http://www.sammobile.com/2016/10/12/...-battery-flaw/
Offensichtlich gibt's noch ein zweites Batterieproblem, das mit dem vom 1. Rückruf nicht identisch ist und auch die chinesischen Akkus betrifft.
Die Akkus sind ein µ zu gross und können beim Einbau leicht beschädigt werden. Solche Akkus müssen nicht warm werden, beim laden oder bei normalen Gebrauch, können aber jederzeit einen Kurzschluss verursachen.
Daher auch das Entflammen abseits der Steckdose. Da braucht es wohl etwas Druck, Biegung (z.B. in der Hosentasche beim Absitzen) oder ähnliches und das Teil fackelt ab ... Tickende Zeitbombe ist kein schlechter Vergleich ...
-
Tja wenn dem so ist sollte es doch nen kleines sein das zu beseitigen und es doch wieder auf dem Markt zu bringen oder
-
Der Ruf ist ruiniert, die Medien haben es abgeschossen und die amerikanischen Carrier wollen es nicht mehr verkaufen.
Samsung hat da gar keine andere Wahl ...
Gut möglich, dass das nächste Stifthandy von Samsung nicht mehr Note heissen wird ...
-
Schade ich bedauere das sehr
-
Als tickende Zeitbombe erwarte ich aber schnellstmögliche Rückgabe.
Sunrise Schweiz weiss von nix.