-
Visuelle Mailbox einrichten
Ich wollte auf meinem Lumia 920 die Funktion "Visuelle Mailbox" einrichten. Hat nicht geklappt. Vermutlich, weil man dies bei der Telekom zunächst als kostenlose Option aktivieren muss.
In meinem Kundenzugang wird mir angeboten 1.) Mobilbox Pro und 2. Visuelle Voicemail.
Auf meinem N8 brauchte man für die Option 1 eine spezielle App und bei Option 2 steht, dass diese für das iPhone gedacht ist.
Hat jemand unter WP8 die Visuelle Mailbox im Telekomnetz bereits aktiviert und kann hier mal beschreiben, wie das geht?
-
AW: Visuelle Mailbox einrichten
Einfach Mailbox Pro anmelden und das wars. Auf dem WP musst du nichts weiter einrichten. Du erhält dann eine SMS von T-Mobil, das du ab sofort Mailbox Pro benutzt.
Das ganze sollte binnen weniger Minuten gehen.
-
Also beim lumia 925 geht es einfach mit der mobilbox pro die einfach aktivieren bei der Telekom und dann auf deinem Handy aktivieren. Ob das mit dem 920 geht das kann ich dir nicht sagen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_215 aus geschrieben.
-
@Setter und @Tatanca
Danke für Eure Antworten.
Nochmal konkret nachgefragt: Ich kann also, wenn ich euch richtig verstehe, die Funktion "Visuelle Mailbox", die auf dem Windows Phone vorhanden ist einrichten, wenn ich die Option "Mobilbox Pro" bei der Telekom zuvor aktiviere. Ein App "Mobilbox Pro" gibt es auf meinem Lumia 920 *nicht*.
-
Richtig so ist es
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------
Mobilbox Pro aktivieren und die visuelle Mobilbox deines lumias sollte gehen nach Einrichtung
Mit der kostenlosen
-
Hallo
Wo richtet man die Mailbox-Pro ein. Ich bin bei MD aber mit T-Mobile.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
Danke! Hat funktioniert.
Ich habe zur Aktivierung der Funktion eine sms mit "mbp" an die 3011 gesandt und nach 2 Min hat es ohne weitere Einstellungen funktioniert.
Super.
-
Zitat:
Zitat von
Sagittarier
Hallo
Wo richtet man die Mailbox-Pro ein. Ich bin bei MD aber mit T-Mobile.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Entweder im Mobilfunkkundencenter oder, wie Textmarker schon schrieb mit "mbp" an "3011 per SMS.
Ich hatte die Mobilbox Pro schon vor dem Flachen vor Ewigkeiten schon aktivieren lassen. Ging natürlich nicht. Nach dem Flaschen habe nur eine SMS erhalten, das ich Mobilbox Pro ab sofort nutzen kann.
-
Ist mbp kostenlos?
Und könnte man das auch wieder abbestellen?
Oder einfach dann im Handy deaktivieren
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
schnuffy1de
Ist mbp kostenlos?
In den Tarifen müsste es m.W. überall kostenfrei sein
http://www.t-mobile.de/mobilboxpro/0...2747-_,00.html
Zitat:
Und könnte man das auch wieder abbestellen?
Ja
Zitat:
Oder einfach dann im Handy deaktivieren
Auf dem Gerät selber nicht.
Beachten sollte man aber, das evtl Roamingkosten im Ausland entstehen könnten. Daher noch folgender Hinweis als Zitat:
Zitat:
Kann ich bei der Mobilbox Pro den Daten-Download bei Auslandsaufenthalt abschalten, um entsprechende Roamingkosten zu vermeiden?
Die Mobilbox Pro bietet die Möglichkeit, den automatischen Daten-Download im Ausland abzuschalten. Beim Eingang einer neuen Sprachnachricht werden Sie per SMS informiert. Sie können Ihre Sprachnachrichten dann per Anruf abhören.
-
Die Funktionalität kann am unter Einstellungen > Anwendungen > Telefon > Visuelle Mailbox ein- und ausgeschaltet werden.
-
Danke, das wusste ich noch nicht.
-
Gibt es den Spaß auch für congstar?
-
Ist das nur für Telekom?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Kann ich nicht sagen habe nur einen Vertrag und konnte es nur für Telekom testen. 😉 Am besten mal bei deinem Anbieter anrufen und fragen.
Mit der kostenlosen
-
sollte für alle gelten, die im telekom-Netz telefonieren.
sms an 3011
textinhalt: mbp
dann kommt eine sms als bestätigung zurück, oder eben eine sms mit 'nicht möglich'.
(mbp heisst: MobileBoxPro)
-
Funzt super, die Funktion kannst ich noch gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
dantist
Gibt es den Spaß auch für congstar?
Nein, weder für WP8 noch für das iPhone. http://www.congstar-forum.de/news-ak...bereitstellen/
-
Zitat:
Zitat von
Textmarker
Die Funktionalität kann am unter Einstellungen > Anwendungen > Telefon > Visuelle Mailbox ein- und ausgeschaltet werden.
Bei mir nciht...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
SanFernando
Bei mir nciht...
Ist der Punkt dort nicht aufgeführt oder funktioniert es nur nicht?
Anhang 144853
-
Hallo Textmarker,
der Punkt existiert bei mir nicht.
Mein Gerät ist Nokia Lumia 925 mit Version 8.0.10328.78 und Amber
Woran kann das Liegen?
-
-
Wenn ich Dein Profil richtig lese, bist Du bei O2. Bietet O2 diese Funktionalität überhaupt an?
Insofern schließe ich mich dem Posting von DoGGToR an.
VG
-
@textmarker: hast du ein erst kürzlich gekauftes provider-gerät?
Also eines, welches man sich bei Vertragsabschluss/-verlängerung raussucht?
Evtl sogar ein gerät mit providerbranding?
Nur diese geräte haben es mWn als Einstellungsmöglichkeit bereits im betriebssystem integriert.
Woher soll es sonst diesen menupunkt geben, wenn nicht 'ab werk' installiert (= übliche provideranpassungen des betriebssystems). Wenn man dann die 'richtige' simkarte reinsteckt, taucht der menupunkt auf - oder eben nicht.
Ich habe auch telekom-sim, daher denke ich:
Ältere provider-geräte und ältere "freie" geräte haben das nicht, da es diesen dienst ja noch nicht so lange gibt.
-
Ich habe ein freies Lumia 920 vom November 2012. Ich habe es mit Vertragsverlängerung über das Internet gekauft, da die Telekom selbst das Gerät damals nicht anbot.
VG
-
Das heisst, du hast kein Branding, kein "Mobilfunkanbietergerät", kein Providerlogo beim booten?
hmmm....
Woran könnte es also liegen, dass ich (Free-Gerät mit Telekom-SIM) diesen Menupunkt auch nicht habe?
-
An irgendwelchen providerseitigen Netzeinstellung oder vielleicht hilft auch ein Hardreset? Zuerst würde ich mal von Providerseite prüfen, ob alles richtig eingestellt, aktiviert und ähnliches ist, um die VMB zu nutzen.
-
Meine Einstellungen müssten passen.
auch auf der Telekom-Webseite habe ich in meinem "Vertragskonto" mbp schon vor Monaten als kostenlose Option hinzugefügt.
Was mich irritiert, ist folgendes:
Bei Telekom heisst dieses Feature Mobil-Box-Pro, Visuelle Mailbox heisst es eigentlich laut Telekom nur für iPhones:
http://www.t-mobile.de/visual-voicem...4056-_,00.html
Für windowsphone nur per sms aktivierbar:
was aber bei mir nicht funzt:
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post1806884
man aktiviert mbp per sms -> im phone erscheint DANACH ERST "visuelle Mailbox" als freigeschalteter/sichtbar gewordener Menupunkt?
-
Zitat:
Zitat von
Textmarker
Ist der Punkt dort nicht aufgeführt oder funktioniert es nur nicht?
Anhang 144853
Telekom?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_belgium_215 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Paddel
Telekom?
Wie ich gestern schrieb: "ein freies Lumia 920 vom November 2012. Ich habe es mit Vertragsverlängerung über das Internet gekauft, da die Telekom selbst das Gerät damals nicht anbot".
-
@Paddel:
Du: Vodafone
Er: Telekom
;)
(Steht bei vielen unterm Profilbild)
-
Ich meine die sim Karte
Edit: jetzt verstanden, ich sehe das mit der wp App nicht ^^
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_belgium_215 aus geschrieben.
-
In der wp-app: usernamen anklicken...
-
Leider habe ich diese Option auf dem Lumia 1520 nicht :-( Schade, kenne das noch vom iPhone, wäre eigentlich schon praktisch! Und da ich vorher ein iPhone hatte, wäre die Option vermutlich sogar noch aktiv.
-
Visuelle Mailbox einrichten
Zitat:
Zitat von
Textmarker
Wenn ich Dein Profil richtig lese, bist Du bei O2. Bietet O2 diese Funktionalität überhaupt an?
Insofern schließe ich mich dem Posting von DoGGToR an.
VG
Hallo. Have eigentlich eine Telekom Karte, Habe mein Profil nur noch nicht aktualisiert.
-
hallo,
ich habe gerade diesen thread entdeckt und suche nun einen weg wie ich das aktivieren kann.
ich habe ein nokia lumia 1520 welches allerdings auf vodafone gebrandet ist. meine sim karte ist eine
t-mobile (habe t-mobile complete tarif).
wie kann ich die visual Mailbox nun aktivieren? muss ich das smartphone nun auf t-mobile umflashen?
-
Ich kann jetzt nur bedingt sagen wie es "läuft" da ich nur T-Mobile Branding Geräte habe.
Hier reichte es, das im Kundencenter Mobilbox Pro gebucht ist. In den Privat- Tarifen ist die Option m.E. automatisch aktiv, bei den älteren Tarifen muss sie kostenfrei hinzugebucht werden. Danach sollte das Handy ein Informations-SMS erhalten, das Mobilbox Pro aktiviert wurde und ab sofort zur Verfügung steht.
Das bringt dir jetzt so aber erst einmal nichts:
Du kannst folgendes machen:
Im Kundencenter nachschauen ob bei deinem Tarif die Mobilbox Pro bereits gebucht ist
Prüfen ob dein Model Lumia 1520 Mobilbox Pro seitens Telekom unterstützt wird.
Edit. Das Gerät sollte nach aktivieren der Mobilbox Pro neu gestartet werden.
In der Regel erkennt T-Mobile automatisch das sich ein Mobilbox-Pro taugliches Endgerät eingewählt hat.
-
Zitat:
Zitat von
troubadix2004
hallo,
ich habe gerade diesen thread entdeckt und suche nun einen weg wie ich das aktivieren kann.
ich habe ein nokia lumia 1520 welches allerdings auf vodafone gebrandet ist. meine sim karte ist eine
t-mobile (habe t-mobile complete tarif).
wie kann ich die visual Mailbox nun aktivieren? muss ich das smartphone nun auf t-mobile umflashen?
Zitat:
Zitat von
loewe307
sollte für alle gelten, die im telekom-Netz telefonieren.
sms an 3011
textinhalt: mbp
dann kommt eine sms als bestätigung zurück, oder eben eine sms mit 'nicht möglich'.
(mbp heisst: MobileBoxPro)
und auch hier lesen:
22 FAQ:
http://www.t-mobile.de/faq/1,25855,1...9%2d1&p=&c=500
-
Ich habe das gebucht und neu gebootet.. Wie müsste das denn aussehen? Habe links das Symbol mit den Hörer wenn ich in das Telefon Hub gehe. Kann jemand einen Screenshot Posten?
Sent from my RM-937_eu_euro2_221 using Tapatalk
-