-
Vivo Tab Smart runtergefallen
Hi,
heute ists passiert.
Mir ist mein Vivo Tab runtergefallen und das Digitizer Glas ist gesprungen.
Das Display selbst ist noch voll ok nur ich kann nicht mehr über den Touchscreen Eingaben machen.
Wenigstens geht die bluetooth Maus und das bluetooth keyboard noch, sodass man irgendwas machen kann. Das Tablet sonst scheint ok zu sein.
Was ich wissen wollte ob wer schon das vivo tab bei Asus eingeschickt hat, oder vielleicht Erfahrungen mit Firmen hat die Displays von Tablets reparieren/wechseln?
Bzw. kann mir wer ungefähr einen üblichen Preis für das Wechseln des kompletten Displays nennen?
Hab auf ifixit Anleitungen zum wechselt vom surface Display angeschaut. Bzw. hab schon selbst ein paar iphones repariert. Gibt es vielleicht wo einen tear down vom vivo tab?
Oder weiss wer wo man das Display/Digitizer als Ersatzteil kaufen kann?
lg
jfk
-
AW: Vivo Tab Smart runtergefallen
Soweit ich gelesen habe ist es nicht das baugleiche/selbe Display wie bei den anderen beiden Vivo Tabs, wodurch sich die Ersatzteil suche erschweren _könnte_.
Asus Reparaturzeiten sind meiner Erfahrung nach 2-3 Wochen (musste ein Transformer wegen Displayfehlern einsenden).
Mit Glück gibt es aber vielleicht eine iPhone-Werkstatt oder ähnliches in deiner direkten Umgebung, die sich auch angesprochen fühlen...?
-
Hi,
hab mal bei dem ASUS support center angerufen.
Also wenn ich das VIVO Tab einschicke kann ich mit etwa 150 - 250€ nur Materialkosten rechnen und dann kommt noch die Arbeitszeit dazu.
Wobei trotz Angabe der Seriennummer konnte mir der Betreuer im technischen Support kein genaueres Angebot machen.
Also in Summe kann man fürs zu ASUS einschicken und reparieren lassen an die 300 € rechnen.
Naja vielleicht findet sich noch eine andere Firma die die Reparatur günstiger macht. Ist halt wie bereits erwähnt nocht so leicht jetzt schon an Ersatzteile zu kommen, da das VIVO Tabs Smart ja erst so Mitte Jänner gelauncht wurde (zumindest in Österreich)
lg
jfk
-
Vivo Tab Smart runtergefallen
Mir ist das gleiche Missgeschick am 21.Januar 2013 widerfahren.Per RMA am 22.zum ASUS Servicestuetzpunkt ARVATO in Korbussen geschickt,dort am 23.1.eingetroffen.
Nun rate mal wo das Tablet nach wie vor unrepariert liegt,jawohl in Korbussen.Bezahlen darfst du hierfür im Voraus knapp 250 Euro.
Der freie Reparaturmarkt bekommt keine ASUS Ersatzteile.Nur die selber kriegen Ihre eigenen Displays in nunmehr fast 5 Wochen nicht
ran.Auf meine auch nicht mehr freundlichen E-Mails werde ich um Geduld gebeten,und darf weiter hoffen.Eine konkrete Aussage bekomme
ich nicht.Ich habe ASUS auf die desolate Serviceleistung der Fa.Arvato hingewiesen,aber das scheint niemanden ernsthaft zu interessieren.Angekündigt war übrigens eine Rep.-Dauer von ca.10Tagen,dafür arbeiten Sie jetzt schon den ganzen Monat mit meinem Geld.....
-
Hi dogbarry,
ich hab mir schon gedacht das die bei ASUS nicht die schnellsten oder besten sind, aber so lange warten ist schon ein Hammer.
Danke für die Warnung.
Gibt bitte Bescheid wenn du das Gerät wieder hast. Also wie die Qualität des Displaytauschs ist.
Werde einfach noch warten, zumindest kann ich wie erwähnt mit den bluetooth Eingabegeräten was damit anfangen auch wenns dann net mehr als ein netbook mit Sprung im Display ist....
Hab mit einer Firma in Linz Kontakt aufgenommen die mir Bescheid gibt sobald sie Verfügbarkeit und einen Preis für das entsprechende Display bzw. eventuell nur den Digitizer wissen.
Vielleicht gibts doch Ersatzteile auf dem freien Markt....mal schauen.
lg
jfk
-
Alle Achtung, das sind ja stolze Preise. Sehr ärgerlich sowas. Man könnte ja fast behaupten, dass eine Reparatur gar nicht wirklich lohnt. Vielleicht doch Anlass für mich mal nach einem Case Ausschau zu halten.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Mancher würde behaupten, dass das Gerät vielleicht etwas empfindlich ist, andere, dass der Anwender etwas zu viel verlangt.
Selbst habe ich es mit dem Ladekabel zum Beispiel geschafft mein Gehäuse mit einem 1,5cm langen Kratzer zu zieren ;> Shit happens.
Sofern jemand mehr über Alternative Reparaturstellen weiß, immer her mit den Infos.
-
Hat sich hierzu eigentlich mittlerweile was ergeben?
-
Betet alle das nichts an eurem Vivotab passiert und es nie zu Arvato eingeschickt werden muss.Nachdem ich wieder die Fertigstellung
angemahnt habe (Reparatur seit 23.01.2013 Gerissenes Displayglas und Bezahlung im voraus am 01.02.2013) bekomme ich eine
freche Antwortmail,wenn mir die Reparatur zu lange dauern würde,könnten sie mir das Tablet mit Kostenrückerstattung auch unrepariert zurückschicken........
-
Nach mehreren Mails und kostenpflichtigen Telefonaten wurde mir nun endlich der 2.4.2013 als Liefertermin für das gerissene Display
genannt.In der Online-Reparaturverfolgung war mein Vorgang seit ca.2 Wochen nicht mehr drin. Kurioserweise legte der DHL-Zusteller
am 2.4. um 10 Uhr mir ein Paket hin,Arvato Service,ich konnte es kaum glauben.Mittags dann eine Mail von Asus,die Reparatur sei jetzt
erledigt und das Tablet wird versendet mit Verfolgungsnummer usw.Die Sendung war jedoch am Donnerstag,28.3. um 8 Uhr versendet.
Ich vermeide nach 10 Wochen Dauer bewusst das Wort *schon* versendet.Reparatur gottseidank einwandfrei.
So geht ASUS Service heute .......
-
Jede Firma, die auch nur ein wenig wert auf Kundenservice legt, sollte m.E. einen großen Bogen um Arvato als Servicepartner machen!
-
Im nachhinein möchte ich aber zu bedenken geben,das Arvato als Service-Dienstleister nach den Vorgaben von ASUS arbeitet.ASUS brauchte ja fast 10 Wochen um das Display zu liefern.Trotz der hohen Reparatursumme von fast 250 Euro wird dann kein Geld für
Expressversand verwendet.Wahrscheinlich per Schiffs-Container geschickt. Auch die Reparatur von Arvato ist einwandfrei . So jetzt muss ich aber den Online Service-Bewertungsbogen von ASUS ausfüllen.Ich weiss garnicht was ich da schreiben soll !!!
-
Nun haben wir auch eines gekillt: Irgend jemand muss sich auf den Stuhl gesetzt haben, auf den mein Frauchen im abgeschlossenen Büro die Tasche mit dem VivoTab (das Gerät war übrigens in der Lederhülle) gestellt hat. Hurra! :(
Wir haben nach ersten Recherchen hier mal schnell ein neues gekauft. Es gab zwar nur noch weiße, aber davon merkt man in der Ledertasche nichts. 399 EUR, das ist ja kaum teurer als die Reparatur.
Zum defekten Teil: unten links ist das Glas matsch. Als wollte jemand ein Eselsohr umknicken. Ansonsten funktioniert das Teil noch. Nur links OBEN (also da, wo gar nichts kaputt ist) geht auf ca. 5*5 cm keine Toucheingabe mehr. Ich wollte das Teil mit BT-Tastatur als Bildschirm für Wetterstation und /oder Überwachungskameras benutzen. Dummerweise ist nun das Glas doch noch weiter Richtung Mitte eingerissen, so dass das blöd aussieht. Ich überlege ernsthaft, es dennoch reparieren zu lassen und sei es für das gute Gefühl. Alles, wovon ich Ersatz habe, ist mir noch nie kaputt gegangen. :D
Aber 300 EUR ist es dann doch nicht wert. Hat jemand neue Erkenntnisse oder Erfahrungen zum Tausch des Display / besser gesagt des Glases. Das Display selbst ist ja nicht kaputt. Gibt es Alternativen zum Asus-Service?
-
Oh Mann, wenn ich das hier so lese, muss ich mich unbedingt nach einer geeigneten Schutzhülle für mein Vivotab umsehen. Zur Zeit transportiere ich es in einer zu großen Mikrofasertasche vom EEEPC und es liegt hin und wieder auch mal auf nem Stuhl herum. 300 Euro Reparaturkosten finde ich arg viel. Dann würde ich das defekte Vivo verkaufen und mir für 250-300 Euro ein gebrauchtes Vivo zulegen.
-
Es WAR in der Lederhülle.
Lustig: Wenn wir die Teile auf Reisen mitnehmen, stecke ich beide zuerst in die Mikrofasertasche vom EEEPC und dann erst in den Koffer. Wir haben hier wohl alle so ziemlich das gleiche Zeug. :D
-
Haha, kann gut sein. Ich habe für ein altes ipad 1 noch so ein Ledercase, das dem sehr ähnlich sieht, das hier schon mehrfach verlinkt wurde. Damit habe ich damals immer gute Erfahrungen gemacht.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Hallo
ja, gleiches Problem: zu blöd gewesen, das Tablet festzuhalten, jetzt ist Display UND Touchscreen kaputt.
Hat jmd in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse zu anderen Reparaturmöglichkeiten bekommen (aber in Deutschland)?
Der "Service" von Asus bzw Arvato ist wohl noch der selbe...
Gruß
-
-
Das ist aber nur das Display, ohne das Glas.
-
Zitat:
Zitat von
Topfi
Das ist aber nur das Display, ohne das Glas.
Mir ist leider das selbe passiert.
Bei Rechergen habe ich herausgefunden, dass es einmal das LCD-Display gibt und einmal das Touchscreen-Panel.
Wenn die Anzeige funktioniert, nur eben das Glas gebrochen ist / Toucheingabe nicht funktioniert, reicht es das oben verlinkte Produkt zu verbauen. Es ist als das Frontglas mit beim Touch-Panel enthalten. Kann das jemand bestätigen?
-
Leider ist ja kein Ersatzteil für das Touchscreen Glas verfügbar.
Weis jemand, ob man auch folgendes verwenden kann?
http://www.parts4repair.com/touch-sc...tab-pt-tf600t/
Größe usw. passt ja alles..?
-
Schaut für mich irgendwie nicht ganz identisch aus. Vor allem scheint das Flachbandkabel vorne nur einen Stecker zu haben, während es beim Smart in zwei Stecker geteilt ist.
Ansonsten wäre ich über weitere Infos interessiert!
Edit: Stecker scheint doch zweigeteilt aber im falschen Winkel zur Buchse zu sein. Mehr kann ich nicht sagen.
Vielleicht helfen die Angaben hier irgendwie weiter: https://skydrive.live.com/redir?resi...cg1ZSwirsM&v=3
Das passiert bei mir, wenn der Touchscreen abgesteckt, das Gerät ein- und ausgeschaltet wurde, der Touchscreen dann wieder angesteckt und das Gerät wieder eingeschaltet wird.
Auf dem Touchscreen Controller Board befindet sich ein Atmel-Chip, der Hersteller der Touchscreens scheint Wintek zu sein.
Mein Tab ist leider letzten Freitag vom Balkon geflogen (ca. 2-2.5m). Ausser dass es den Displaystecker rausgehauen und den Touchscreen zersplittert hat scheint es sonst noch funktionstüchtig.
Leider habe ich bei der Demontage das kleine Board mit dem Micro USB-Stecker vom Flachbandkabel gerissen und ein Socket für das Touchscreen-Kabel beschädigt.
Das Zeug ist wahnsinnig fragil, das beschädigst du bereits, wenn du etwas mit dem Fingernagel ran kommst!
Und das Board mit der Micro USB-Buchse ist fest mit dem Flachbandkabel verlötet.
Für Neuigkeiten wäre ich auch dankbar!
Per Tel sagte man mir, dass es prinzipiell auch möglich wäre, die Ersatzteile ohne Reparatur vom Reparaturcenter zu erhalten (CH).
P.S. Habe noch etwas gefunden, weiss aber noch nicht was Kosten und Liefermenge wären...
-
Moin,
ich bin seit 2 Monaten auf der Suche nach einem Ersatz Digitzer für mein ME400C - ich finde partout nichts. Nirgends ist es lieferbar, keiner kann es bekommen. Auch im Ausland wurde ich bisher nicht fündig. Und ob es das passende ist, weiß ich dann auch nicht sicher. Bei mir steht 5268N, REV 2 an einer Stelle. Dazu sagte mir ein Verkäufer über Ebay, dass er das passende nicht hat.
Hat jemand von euch Ideen, wo ich es herbekommen könnte?
Ich bin total verwundert, dass es Ersatzteile nirgends zu kaufen gibt.
Gruß!
-
ich frage mich auch, was die bezwecken mit der nichtverfügbarkeit oder den überrissenen preisen.
wollen die einfach erzwingen, dass man neue produkte (ziemlich sicher nicht mehr vom selben hersteller) kaufen muss?
ich bekomm's, glaube ich. aber der preis ist fragwürdig. knapp 250 CHF für's touchpanel!?!?!?
ich muss nochmals nachfragen, ob das wirklich das touchpanel und nicht das lcd oder beides ist ("ME400C LCD+B CASE ASSY").
würde mich sonst wieder melden...
wo steht bei dir die bezeichnung?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die überzogenen Preise resultieren aus der Nicht-Verfügbarkeit.
Ich habe meinen Digitizer ausgebaut, dort stand eine Bezeichnung, siehe Anhang.
Kannst du mir mal deine mögliche Quelle schicken?
Anhang 140031
-
hätte jemand interesse an meinem vivotab mit funktionierendem lcd oder hätte jemand interesse, mir ein vivotab zu verkaufen mit funktionierendem touchpanel und anderem defekt?
-
Mir ist das gute Stück leider auch aus einer Höhe von ca. 60cm auf den Boden gefallen und das Touchpad ist gebrochen. Da heist es wohl einfach abwarten bis die Digitizer als Ersatzteil erschwinglich werden und ob jemand eine schöne Anleitung in Bildern oder als Video zum Austausch postet. Bis dahin wird eine externe Bluetooth-Steuerung herhalten müssen :(
-
60cm!? das ist doch absichtlich schlecht/billig konstruiert, dass das passiert...
austausch ist nicht schwierig. schwieriger ist es zu öffnen, finde ich.
aber wenn du's machst wie ich (2.5m vom Balkon auf steinplatten), dann ist's nachher schon halb offen... ;)
mann muss nur die buchsen für die flachbandkabel auf der richtigen seite öffnen. hab's auf der falschen seite versucht.
die sind so "zart", wenn du nur schon mit dem fingernagel ein wenig versuchst, bricht gerade etwas von der buchse ab -.-
ich klebe das teil ev. in der küche an eine Schranktür um fernsehen zu können während dem kochennn :cool:
-
habe ich mir auch gedacht. ein tablet ist schließlich kein notebook und sollte als mobil propagiertes gerät einen sturz aus der geringen höhe aushalten. 2,5m ist aber tatsächlich nochmal eine andere hausnummer :D
danke für den tipp mit dem flachbandkabel. gibs da irgendeine merkhilfe für? schnappen die anschlüsse eventuell immer vom kabel weg oder andersherum?
habe hier ein video gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=03MkTdqHY5A
allerdings ist die vorgehensweise dort doch etwas rabiat und das tablet wohl nicht ganz unbeschadet.
ich hoffe sobald die ersatzteile verfügbar sind, kommen noch detailliertere anleitungen.
bluetooth tastatur/maus-kombi ist jedenfalls erst einmal unterwegs^^
-
wenn's mir rechtist, öffnest du die buchsen dort, wo du das kabel nicht reinsteckst.
1. habe ich das so noch nicht angetroffen, 2. sah's optisch auch nicht gerade so aus, wenn ich mich recht erinnere...
wenn du dann soweit wärst (oder früher), frag aber zur sicherheit nochmals, dass ich nochmals nachschauen kann und sei sehr, sehr vorsichtig mit den dingern.
habe die defekten boards eben nicht hier sondern in der schule. bei mir ist jetzt eben noch mehr defekt.
leider auch das ladeboard, hab's abgerissen bei der demontage. kabel war fest verlötet. pfff.... also vorsicht. damit habe ich nicht gerechnet.
Zitat:
ich hoffe sobald die ersatzteile verfügbar sind, kommen noch detailliertere anleitungen.
hast du einen neuen planeten entdeckt oder was habe ich verpasst?
-
Das ganze lohnt sich leider nicht. Erst einmal wird das Gehäuse nicht stabiler nach dem Öffnen. Man merkt doch sehr, dass die Clipsnasen sich runden. Und dann ist beim kleinsten Fehler Feierabend. Wir (mein Elektroniker in der Firma und ich) hatten das Teil schon komplett zerlegt, um an den Displayaufkleber zu kommen. Da stand übrigens aus 5268N drauf, das war seinerzeit das, was überhaupt nicht zu bekommen war.
Danach haben wir das wieder zusammengebaut (mit dem gesprungenen Panel) und es funktionierte zunächst. Plötzlich wurde es (während des Betriebs, dabei ging es noch) an einer Seite so heiß, dass das Plastik geschmolzen ist. Wir haben es ausgeschaltet, danach lief es nie wieder. Wahrscheinlich hat saß eine Schraube den Zehntelmillimeter daneben und hat was kurzgeschlossen. Es waren übrigens eine ganze büchse voll Schrauben, die man lösen musste. Bloß gut, dass ich da noch kein teures Panel gekauft bzw. gefunden hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Reparatur lohnt überhaupt nicht. Damals habe ich meiner Frau sofort ein neues Vivotab gekauft für damals nur noch 399 EUR. Und heute: Für gut 300 Ocken kriegt man schon ein Baytrail Tablet, da erübrigt sich jeder Gedanke an Reparatur. Ich ärgere mich inzwischen schon, dass wir das ganz kaputt repariert haben, sonst könnte ich da mal Win 8.1 ausprobieren...
-
hm also ich habe ziemlich viel schrauben übrig nach dem zusammenbau ;P
Reparatur würde lohnen, wenn man zu einem normalen preis einfach das panel bekäme und gut ist.
Zitat:
Für gut 300 Ocken kriegt man schon ein Baytrail Tablet, da erübrigt sich jeder Gedanke an Reparatur.
Vorsicht! Das TransformerBook T100TA hat eine 64bit CPU aber es laufen (offiziell) keine 64 bit Betriebssysteme darauf,
weil asus stümper sind und die grottige, billige BIOS/UEFI implementation absolut zum kotzen ist!
an inoffiziellen wegen bleibe ich dran. ausserdem scheint es mir billiger als das vivotab, hat keinen touch start button unten in der mitte, micro sd karte schaut raus und die hochglanz-rückseite scheint sehr anfällig für kleinste kratzer.
ausserdem kein nfc, so wie ich das sehe, keine back cam. und touchscreen ist auch schlechter als beim vivotab.
habe jetzt leider schon das 3. asus gerät (aus verschiedenen unglücklichen gründen und preisfragen), wo ich sagen muss:
nie wieder asus (wenn's denn geht)!
-
Vor allem hat es kein LTE und fällt damit für mich weg.
Letztens hatte ich ein 8Zoll-Gerät in der Hand, das hat schon was. Ich habe bis dahin gedacht, das ist zu klein für Windows 8, aber eigentlich hat das gereicht. Gut, das war das Acer mit dem furchtbaren Display und außerdem war das unschön und zu dick. Da ist unser VivoTab viel eleganter. Aber 8 Zoll gehen wirklich und da sollte demnächst einiges kommen. Zudem viel billiger als unsere Clover Trail damals. Und der Formfaktor ist doch deutlich mobiler als 10 Zoll.
-
Zu beginn dachte ich auch, dass mir die 10 Zoll zu groß sind um das Vivo mitzunehmen. Gedacht war es dann eher für die Couch und mein 7 Zoll Android Tablet war für Unterwegs gedacht. Jetzt ist aber genau umgekehrt: Das 7 Zoll Android nehme ich nur noch zum Lesen ( Kindle App ) zu Hause und das Vivo hab ich in der Uni oder auf der Arbeit ständig dabei. Es passt problemlos in meinen Rucksack ( Uni ) oder Umhängetasche ( Arbeit )
PS: So langsam hab ich das Gefühl, dass ich zu den sehr wenigen gehöre, die mit ihrem Vivo Tab wirklich glücklich sind ( wobei auch ich Asus für sehr inkompeten halte ... )
-
Neenee, mein Frauchen und ich sind sehr zufrieden mit den Dingern. :D Lustigerweise habe ich auch ein 7" (Kindle Fire HD) zu Hause. Das hatte ich zuerst und dachte, das ist das ideale "Immerdabei"-Gerät. Die Amazon-Oberfläche gefällt mir. Weil vanilla Android mit seinem Google-Zwang ist mir ein Graus.
Seit die VivoTabs da sind, kriege ich jedoch einen Krampf mit den blöden Androiden. :D Jedesmal suche ich, wie man Programme schließt und ziehe die blöde Statusbar herunter. :D
Das VivoTab ist nun mein Laptop Ersatz und in jeder Besprechung dabei. Schon mein Mitschriebheft ist viel größer. Und das schöne 13" Vaio Z (eine Rakete mit Core i7 und 256GB SSD im Raid) benutze ich so gut wie gar nicht mehr. Da ist ja das Netzteil schon schwerer als das ganze VivoTab.
Wenn jetzt die VivoTabs bloß noch so robust wären wir das Kindle Fire in der Original Lederhülle (unkaputtbar).
Übrigens: an der Uni macht es Eindruck, auf den Netzwerkdruckern zu arbeiten oder LaTeX und Mathematica auf dem Tablet zu benutzen. Über Powerpoint (Vorlesung!) und das übrige Office will ich gar nicht reden. Oder exotische Hardware wie einen Smartpen mit dem Tablet zu benutzen. Alle staunen darüber und kaufen sich dann doch wieder IPads. Das soll einer verstehen.
-
Zitat:
Zitat von
Topfi
Seit die VivoTabs da sind, kriege ich jedoch einen Krampf mit den blöden Androiden. :D Jedesmal suche ich, wie man Programme schließt und ziehe die blöde Statusbar herunter. :D
Da bin ich von Windows Phone 8 sehr enttäuscht, wie beschränkt das ist und wie unterschiedlich die bedienung zu win8 ist.
Zitat:
Alle staunen darüber und kaufen sich dann doch wieder IPads. Das soll einer verstehen.
Ja wenn Sie "fremd gehen" oder gar die Religion wechseln kommen sie in die Hölle.
Bei den Apple-Sektenjünger werden beim Anblick/Gebrauch der Apple-Produkte die selben Gehirnareale aktiv, wie bei Gläubigen beim Beten usw...
Hat Untersuchungen gegeben (wieso auch immer) xD
---------- Hinzugefügt um 19:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------
Hallo zusammen
habe von einem user aus einem anderen forum einen link erhalten, wo man den touchscreen einzeln erhält.
ist aber immer noch völlig überteuert.....
http://docteur-gsm.com/de/asus-vivot...tab-smart.html
-
@Topfi: Ja, das Problem mit der Statusbar/Programme schließen habe ich auch, sowohl bei meinem Android, als auch bei dem iPad meiner Frau ^^ Mein schönes Dell Notebook wird leider auch nur noch dann benutzt, wenn ich richtig Rechenleistung brauche ( Foto/Videobearbeitung oder CAD ) :-(
"und kaufen sich dann doch wieder iPads" ... naja man muss zugeben, dass das iPad sowohl gut verarbeitet ist, Chic aussieht und eben die Software einfach funktioniert ( Windows 8.1 Update war ja schon ein Drama :-/ ) Aber für mich wäre dieser eingeschränkter Applekosmos nichts...
@Fixy: Jetzt mach mich nicht schwach, ich habe mich gerade dazu entschieden, bei meinem nächsten Smartphone auf das Nokia Lumia 925 zu wechseln....ist Windows Phone 8 echt so enttäuschend?
-
Auch wenn es OffT ist, das interessiert mich auch sehr. Ich nutze bis heute noch Symbian (E7) und wollte irgendwann auf WP8 umsteigen.
-
@ Cartuun (teilweise Topfi):
iPad: schicker aussehen als ein billiges asus tab geschwür oder samsung tabs? schneller laufen als android tut's, aber das tut wohl alles^^
und dann ist apple einfach nur teuer und sind überhebliche dr*cksarschl*ch*r...
rechenleistung auf nem notebook? gibt es nicht... hast wohl noch nie (m)einen richtigen rechner gesehen :P
win 8.1 update ein drama? habe nichts mitbekommen ausser das ms das RT update zurückgezogen hat. wieso weiss ich nicht.
ich hatte keine probleme, sowohl mit fresh install und mit update...
windows phone: für einen iphone user ist es möglicherweise nicht enttäuschend, weil der wahrscheinlich null ahnung und ansprüche hat, sondern es nur kauft, weils jeder hat (zumindest in der schweiz). höchstens wegen der apps.
aber ich bin halt ein power user und war symbian^3 fan von der bedienung her, weil es der pc-logik ähnlich war.
und wp8 ist halt nicht vergleichbar mit win 8(.1). win 8.1 ist wirklich super (für tablets/entertainment pcs). so wie win 8 von anfang an hätte sein sollen.
wp8 ist von der bedienung her anders und viel beschränkter. api auch beschränkt (für user indirekt wurscht).
gibt z.b. keine statusbar, wo du direkt bluetoothl, wlan usw ein-/ausschalten kannst. sms empfangsbestätigungen kommen vorsintflutlich als sms, finde ich fragwürdig, erstaunlich und eine katastrophe.
sonderzeichen sind nur so doof wie beim iphone eingebbar, keine äöü tasten.
hat aber auch einige coole features, die ich so bisher nicht kannte.
ich bin halt ein power user, der durchscnittsuser hat eh keine ansprüche und ahnung. da muss es einfach funktionieren.
und was ich sowohl bei win wie auch wp mangehalt finde: keine ordner, das kann sogar das iphone schon eine weile!
probiers halt aus, achte auf die grundlegenden details... ;)
vlt. hast du andere ansprüche als ich. meine sind halt schon hoch. ein mobiles geräts sollte für mich ein pc sein, halt mit weniger leistung und energieverbrauch und dimensionen.
ich habs wegen der 41mp kamera gekauft und weil ich die UI ansich einfach super innovativ und toll finde, im vergleich zum rest.
p.s. nächstes jahr kommt das GDR3 Update. mal schauen, wie viel besser dass es dann wird für bestehende geräte. quadcore und hochauflösende displays erhalten diese dadurch ja nicht...
-
@Fixy
Der Beitrag gehört nicht hier rein. Man bekommt von Deinem Schreiben Augenkrebs. Im Deutschuntericht hast Du wohl gefehlt?