-
Soll ich den Umstieg wagen?
Hallo Forummitglieder ;)
ich war letztens mal im Saturn und habe mich über das neue Windows 8 kundig gemacht. Zur Zeit nutze ich ein Galaxy Note von Samsung mit Android, davor ein iPhone 4s. Ich bin also mit beiden Systemen sehr vertraut aber der Reiz mal was neues auszuprobieren ist in jedem falle da.
Ich habe nur davor einige Fragen, deren Antworten mich entweder vom Kauf abhalten oder motivieren werden :D Wäre super wenn ihr darauf passende Antworten findet ;)
1. Gibt es noch Funktionen die Windows Phone 8 nicht kann, Android/iOS aber schon? Abgesehen von der App Anzahl!
2. Nerven nach einiger Zeit diese ständigen Animationen z.B. beim Öffnen einer App oder das switchen durchs Menü (bsp. beim iPhone in der Musikapp unten einfach auf Alben klicken...beim Windows Phone muss man erst 2-5 mal rüberswitchen...)
3. Läuft es flüssig? Vor allem das Scrollen!
4. Vermisst man irgendwas als ehemaliger Androide?
Vielen Dank!
-
AW: Soll ich den Umstieg wagen?
also zu 1. gibt ein paar die es nicht kann und einige die die anderen von haus aus nicht können ;)
2. mich nicht nö :)
3. oh ja...ohhhh jaaaa :D
4. kommt drauf an was du regelmässig nutzt und brauchst ;-)
-
-
Selbst auf den noch nicht völlig ausgereiften WP 8 kann ich als langer Android Anhänger und nach Benutzung originaler und zahlreicher Custom Roms sagen:
Das System läuft sehr Smooth ind ist im Verhältnis zu Android gefühlt um einiges schneller, alles was im Moment noch nicht verfügbar ist kann ich verschmerzen
Ich würde es an Deiner Stelle machen
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Um nur auf die hauptsächliche Frage zu antworten: Definitiv!
-
Einiges funktioniert einfach ganz anders als bei der Konkurrenz. Das ist beim Umstieg sicher ein Faktor. Dass das System Daten nicht wie Android in üblichen Ordnerstrukturen ablegt ist gewöhnungsbedürftig aber das kennst du ja schon vom iPhone.
Gibt es konkrete Informationen welche Features du brauchst?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Schreib doch einfach mal was dir wichtig ist :P dann kann man dir eine um einiges präzisiere Antwort geben ;)
-
zu 2.: das rumswitchen im menü kannst du nicht als nachteil bennen, den musik-hub auf den startscreen und man ist mit einem klick dabei. Du kannst sogar deinen lieblingskünstler, dein lieblingsalbum oder deine playlist auf den startscreen pinnen. ein klick auf die kachel der playlist und die playlist wird sofort abgespielt, ohne weiteres klicken oder wischen!
-
Noch kein VPN, kein Benachrichtigungscenter. Sind die größten Punkte die fehlen aber werden Anfang 2013 nachgeliefert.
Und smoother wie Wp geht kaum ;)
-
Zitat:
Zitat von
Nelux
Hallo Forummitglieder ;)
ich war letztens mal im Saturn und habe mich über das neue Windows 8 kundig gemacht. Zur Zeit nutze ich ein Galaxy Note von Samsung mit Android, davor ein iPhone 4s. Ich bin also mit beiden Systemen sehr vertraut aber der Reiz mal was neues auszuprobieren ist in jedem falle da.
Ich habe nur davor einige Fragen, deren Antworten mich entweder vom Kauf abhalten oder motivieren werden :D Wäre super wenn ihr darauf passende Antworten findet ;)
1. Gibt es noch Funktionen die Windows Phone 8 nicht kann, Android/iOS aber schon? Abgesehen von der App Anzahl!
Sehr viele, siehe unten. Ganz übel ist das fehlende NC, auf den Live Kacheln seh ich zwar, dass eine Mail gekommen ist, weiß aber nicht von wem und ob sie wichtig ist.
2. Nerven nach einiger Zeit diese ständigen Animationen z.B. beim Öffnen einer App oder das switchen durchs Menü (bsp. beim iPhone in der Musikapp unten einfach auf Alben klicken...beim Windows Phone muss man erst 2-5 mal rüberswitchen...)
Finde das UI eigentlich Klasse, das nervt nicht.
3. Läuft es flüssig? Vor allem das Scrollen!
Läuft sehr flüssig
4. Vermisst man irgendwas als ehemaliger Androide?
Kommt darauf an wie intensiv Du Android nutzt. Wenn Du es nur oberflächlich nutzt wird Dir nichts fehlen, nutzt Du es sehr intensiv geht Dir sehr viel ab.
Vielen Dank!
Also ich habe jetzt einige Erfahrungen mit allen Systemen gemacht. Selber hatte ich das iPhone5, Freundin ein WP7.. und ein WP8 wurde 2 Wochen lang ausgiebig getestet.
Ich bin jetzt bei Android gelandet (SGS3 und meine Freundin beim iPhone5.
Gründe sind, dass WP8
Ein sehr gutes und einfach zu bedienendes UI hat, aber viele Funktionen nicht gehen oder nicht richtig durchdacht sind.
Bsp.: PDF Versand, Bearbeiten von weitergeleiteten Mails, kein Notification Center (soll wohl kommen, aber das wurde bei WP7.. Features auch so oft behauptet und nie gehalten). Kopierte Telefonnummern können nicht im Telefonscreen eingefügt werden und und und Dazu fehlen ettliche Apps und bei der schwachen Verbreitung wird das auch noch eine ganze Weile gehen bis sich das ändert.
Wer Android intensiv nutzt wird mit WP8 nie zufrieden sein (BTW: Jeder der hier über Android lästert sollte sich mal ein gleichwertiges Gerät zu den WP8 Kandidaten anschauen und er wird feststellen das nicht ruckelt oder abstürzt).. Wer das iPhone hat kann unter umständen mit WP8 glücklich werden wenn er auf ettliche Apps verzichten kann. Es bringt nichts wenn ein Barcodescanner mit an Bord ist, ich aber nicht die App von (Bsp.) Motorradonline bekomme weil es die nur für iOS und Android gibt.
Wichtig, Vorher abchecken ob es die Apps und die Funktionen die man braucht auch wirklich gibt, sonst wird man enttäuscht.
WP8 ist auf einem guten Weg, spätestens mit WP9 ist es dann auch gleichwertig mit der Konkurrenz und durch das gute UI auch eine sehr gute Alternative.
-
So ein Quatsch! Telefon nummern können sehr wohl eingefügt werden! Und ein Notification Center kommt DEFINITIV! Wurde bereits von Microsoft bestätigt!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Turkishflavor
Und ein Notification Center kommt DEFINITIV! Wurde bereits von Microsoft bestätigt!
1. Was MS bestätigt und was dann wirklich kommt ist immer zweierlei
2. Und wenn es kommt, stellt sich die Frage WANN ;)
Zum Topic:
Ob man umsteigt muss man selbst wissen. Ein Vollumstieg birgt das Risiko das man halt nicht zufrieden ist.
Vielleicht solltest Du warten bis 2013 das WP 7.8 Update für "alte" WP 7 Modelle kommt und dann schauen ob Du mit WP zurechtkommst.
Wann das Update kommt weiss allerdings - wie immer bei MS - niemand. "Early 2013" ist ja ein relativ weiter Begriff.....
-
Februar 2012, mit VPN und Notification Center. Wer will wetten? =)
-
Zitat:
Zitat von
elox
Februar 2012, mit VPN und Notification Center. Wer will wetten? =)
und November 2013 dann WP9 mit neuem Kernel und ohne Updatemöglichkeit *ggg*
Das was Tiberiumdude geschrieben hat ist eben so, was wurde nicht alles für WP7.. versprochen und was ist gekommen? Die wollen nur verkaufen, verbessern tun die nichts ;)
Edit:
und wie das NC dann umgesetzt wird weiß auch keiner. Wenn man sich die Lösungen für den PDF versand in den Mails anschaut dann seh ich da auch schwarz :)
Nicht falsch verstehen, finde die Idee und das UI von WP saustark, aber die Umsetzung der Funktionen hinkt meilenweit hinter der Konkurrenz her. Vielleicht sollten sie da einfach mal ansetzen und Verbesserungen machen anstelle einer Kinderecke die kein Mensch braucht.
-
Warum alle auf die PDFs rumhacken bleibt mir weiterhin unverständlich. Zum einen, es ist ein Viewer und er heist auch so. Lasst doch Adobe seine App erstmal bringen, das ist dass eingentlich ärgerliche, zugegeben, dann siehts wohl anders aus.
Zum zweiten, sofern sie im Office-Hub liegen, können sie auch verwendet werden.
Auch bei Android und iOS war nicht alles selbstverständliche sofort dabei, und, auch aufgrund des Kernels, WP8 ist nunmal in gewisser Weise ein "neues" OS.
Sent from my Lumia 920 using Board Express
-
Also erstens geht es nicht um das öffnen von PDF sondern um das versenden davon.
Bsp. ich lade eine PDF im Internet runter und möchte diese per Mail weiterverschicken. Geht nicht. Ich bekomme eine Mail mit angehängter PDF und möchte diese weiterschicken. Geht nur mit Weiterleiten und dann ist die eigentlich Mail mit dabei und das ist in den meisten Fällen nicht erwünscht. Bearbeiten oder löschen kann man die Weitergeleitete Mail auch nicht.
Das sind Funktionen die man im Businessbereich immer wieder braucht.
WP8 ist kein neues OS, es ist einfach WP7.. mit neuem Kernel. Einzig die Zeit hat MS mal wieder nicht gereicht um Fehler aus zu merzen und neue Funktionen zu implementieren. Finde es auch lustig, dass immer behauptet wird WP8 sei ein neues System deswegen muss man auch mit den Apps warten. Das ist Quatsch, laut MS laufen alle Apps für WP7 auch auf WP8, also sind das nur Ausreden.
-
Tja, ich habe jetzt nur quergelesen und kein Ahnung ob du "es schon gewagt hast".
Aus meiner Erfahrung nach 2 Wochen Nutzung stören mich im Vergleich zu iOS folgende Dinge:
- keine ordentliche Möglichkeit Hörbücher zu hören (ich muss mir ständig die Stelle suchen wo ich zuletzt aufgehört habe zu hören)
- Klingeln und Vibration gleichzeitig NICHT möglich
-Lautstärkereglung ist bescheiden
-IE zeigt mir im Vergleich zum Iphone Browser viele Videos nicht an
Ansonsten kann man das schon wagen, immer vorrausgesetzt du findest tatsächlich alle für dich notwendigen Apps im Store. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einiges nicht gibt, andere Sachen sind qualitativ und von der "usability" weit weg von entsprechenden Android iOS apps (z.B. Tapatalk vs pocketpc app, ipeng/squeezecommander vs SqueezeRemote, Sonos vs Phonos)
-
Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht richtig gelesen, denn ich weis das es ums weiterleiten geht, und das es mit einem Viewer eben wohl nicht geht, aber es durchaus mit einer App von Adobe selbst möglich sein könnte. Auf den Rest brauch ich wohl nicht weiter eingehen.
-
Ich würde auf WP8.1 warten. Meiner Meinung nach lief WP7.5 flüssiger, als WP8.0. Also einfach Anfang nächstes Jahr nochmal gucken ;)
-
Wie, Klingeln und Vibration geht nicht? ernsthaft, das ging ja unter wp7 auch, wiso sollte das nicht gehen? Die Lautstärkeregelung kann man besser lösen, da stimme ich dir zu, aber man gewöhnt sich dran ^^
IE zeigt nicht alle Vids an? Hatte unter wp7 eigentlich nie Probleme, das Flash nicht geht ist bekannt, aber ist sowiso tot, und das ging auf IOS auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
elox
Wie, Klingeln und Vibration geht nicht? ernsthaft, das ging ja unter wp7 auch, wiso sollte das nicht gehen? Die Lautstärkeregelung kann man besser lösen, da stimme ich dir zu, aber man gewöhnt sich dran ^^
IE zeigt nicht alle Vids an? Hatte unter wp7 eigentlich nie Probleme, das Flash nicht geht ist bekannt, aber ist sowiso tot, und das ging auf IOS auch nicht.
keine Ahnung ob das unter WP7 ging. Fakt ist, dass es ERST vibriert und dann der Klingelton ertönt (ohne weitere Vibration bis der Klingelton zuende ist, dann gehts wieder von neuem los).
-
Ich habe ein Lumia 920 jetzt fast 4 Wochen. Da ich Rentner bin und einen ausgeprägten Spieltrieb besitze, habe ich es ausgiebig ausprobiert. Es soll ein HP214, Nokia E51 und ein GPS-Gerät mit Speicher ersetzen.
Nokia E51 und GPS werden vollständig überflüssig.
Beim HP mit WM5 bin ich mir nicht so sicher.
Geliebte Zusatzprogramme (Apps) fehlen: spreadce (excel mobile ist in den 10 Jahren nicht besser geworden) Datenbank abcDB, (eine flexibel nutzbare Datenbankapp fehlt ganz)
Am meisten stört die unsichtbare Speicherverwaltung, mit dem fehlenden Dateiexplorer. Dateien verschwinden in Nirwana oder lassen sich nicht löschen.
Der touchscreen ist so empfindlich ("Normal"), daß sehr häufig ungewollt "bing" erscheint.
Für große Finger ist es fast unmöglich einen Satz fehlerfrei einzutippen.(Ein Stift ist bestellt.)
Ein tägliches Aufladen war erforderlich. (Kein Wunder bei den vielen Test.)
Ein Absturz des Systems habe ich nur nach einem Sturz des Handys erlebt. Nach einem Softwarereset (Die 3 untersten Tasten gleichzeitig drücken.) war alles wieder da.
Das Handy hat alles gemacht was es sollte.
Es besten gefällt mir skydrive: keine Kabel- oder Bluetooth-Verbindung mehr erforderlich. Immer alles synchron auf PC und Handy
Am meisten hat mich die App Sense Editor beeindruckt.
-
Hallo wieder einmal ;)
also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Ich war eben einkaufen und bin nun stolzer Besitzer eines HTC 8X in schwarz ;)
Warum HTC? Weil Nokia zu schwer ist und ich den Abstand unten zwischen Kante und Windows Taste als viel zu Groß empfand! Nicht schön :(
Habe nun 2 Stündchen bisschen rumgespielt und treffe jetzt hier mal mein erstes Urteil.
1. Der Ausknopf oben rechts ist bis jetzt eine Kathastrophe! Man muss das Smartphone anders halten um ranzukommen und dann lässt der sich so doof drücken das man sich ni so richtig sicher ist ob man ihn trifft. Sieht man eben erst wenn der Bildschirm dann aus ist. Nebenbei komme ich dann auch noch ständig auf die Lautstärkeregler-Tasten. Im Geschäft war ein Fetter Klos hinten am Ausstellstück (Diebstahlsicherung) weshalb man es dort nicht so richtig testen konnte.
2. Nach meinem Note ist das Display für mich relativ klein...aber das denke ich ist reine Gewöhnungssache wie vielleicht auch mit dem Aus-Knopf.
3. Akku nach 2 rumspielen 50% verloren. Ich hoffe das bessert sich nach mehreren Ladezyklen.
4. Wie zum Teufel bekomme ich das extrem störende vibrieren der unteren Tasten aus wenn man draufdrückt?
Zum System:
5. Läuft smooth ;) Rein Geschwindigkeitsmäßig hab ich nichts zu meckern! Auch zufrieden bin ich mit dem hin und herswitchen der Apps ohne erst ins Menü zurück zu kehren.
6. Ich werde mir dann gleich Google als Startseite festlegen und den Bing Button wohl niemals benutzen. Mein erster Eindruck von Bing ist kein positiver! Sobald man mehrere Worte/Sätze eingibt kommen des öffteren garkeine Ergebnisse wo Google noch relativ gute Antworten raushaut. Schade für den Suche Button
7. Tastatur ist das selbe wie Android. Ständig verschreibt man sich... Die Tastatur vom iPhone kann irgendwie keiner Toppen...schade :(
8. Facebook Integration: Habe einige Kontakte eingespeichert bevor ich die FB Synch. gestartet habe. Konnte dann iwie alle Kontakte wieder löschen und die Nummer in die FB Kontakte einspeichern. Wenn ich das Handy wechsel...bleiben die dann gespeichert? Und gibt es eine Möglichkeit den Namen zu ändern? Hatte bisher immer 90% Kose/Spitznamen im Telefonbuch drinn womit ich super klar kam :D Wenn jetzt alles mit Vor und Zunamen dasteht sieht das doof aus. Und doppelt will ich die auch nicht eingespeichert haben... Bin aber sowieso noch am überlegen ob ich die FB synch. wieder rausnehme, weil ich das ein klein wenig sinnlos finde...
Vielen Dank euch ;)
-
Zitat:
Zitat von
Turkishflavor
So ein Quatsch! Telefon nummern können sehr wohl eingefügt werden! Und ein Notification Center kommt DEFINITIV! Wurde bereits von Microsoft bestätigt!
Mit der kostenlosen
Also ich habe es grad noch einmal am HD7 getestet (Lumia920 hab ich leider nicht mehr). Telefonnummer in Word markiert und kopiert, dann Telefon geöffnet, Wähltastatur gewählt und nun? Ich bekomme da nichts eingefügt!
Dabei hab ich gleich wieder gemerkt was für ein Krampf das mit dem Markieren von Text ist.
-
Hier in diesem Thread kannst Du auch sehen, was einzelnen Usern bei WP8 fehlt, vielleicht sind Funktionen dabei die Du brauchst?
Persönlich werde ich noch nicht von WP7.5 auf WP8 wechseln, zuviele Dinge im beruflichen Umgang mit dem Telefon sind keinen Deut besser geworden. Diesbezüglich bin ich sehr enttäuscht. Auch was die Karten betrifft, scheint sich der Nebel noch nicht ganz gelichtet zu haben, aus heutiger Sicht ist diesbezüglich nur ein Nokia Gerät ein Forstschritt gegengüber WP7.5.
Werde noch ein gutes Trimester zuwarten ob MS und oder nahtlos ins System integrierte Apps gewisse fundamentale Dinge nachreichen und anschliessend wieder evaluieren.
-
Zitat:
Zitat von
D3f3kt
Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht richtig gelesen, denn ich weis das es ums weiterleiten geht, und das es mit einem Viewer eben wohl nicht geht, aber es durchaus mit einer App von Adobe selbst möglich sein könnte. Auf den Rest brauch ich wohl nicht weiter eingehen.
Wozu brauch ich da eine App oder einen Viewer?
Ich habe eine PDF Datei heruntergeladen.
Dann gehe ich ins Mail Programm und schreibe eine Mail,
jetzt gehe ich auf Mailanhang und nun müsste ich eine PDF auswählen können und genau das geht nicht.
Da es auch keine App gibt aus der ich eine PDF versenden kann (was noch umständlicher ist als meine beschriebene Methode), gibt es schlicht weg keine Möglichkeit das zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
Nelux
Hallo wieder einmal ;)
also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Ich war eben einkaufen und bin nun stolzer Besitzer eines HTC 8X in schwarz ;)
Warum HTC? Weil Nokia zu schwer ist und ich den Abstand unten zwischen Kante und Windows Taste als viel zu Groß empfand! Nicht schön :(
Habe nun 2 Stündchen bisschen rumgespielt und treffe jetzt hier mal mein erstes Urteil.
1. Der Ausknopf oben rechts ist bis jetzt eine Kathastrophe! Man muss das Smartphone anders halten um ranzukommen und dann lässt der sich so doof drücken das man sich ni so richtig sicher ist ob man ihn trifft. Sieht man eben erst wenn der Bildschirm dann aus ist. Nebenbei komme ich dann auch noch ständig auf die Lautstärkeregler-Tasten. Im Geschäft war ein Fetter Klos hinten am Ausstellstück (Diebstahlsicherung) weshalb man es dort nicht so richtig testen konnte.
2. Nach meinem Note ist das Display für mich relativ klein...aber das denke ich ist reine Gewöhnungssache wie vielleicht auch mit dem Aus-Knopf.[/quote]Konnte ich selbst noch nicht testen (obwohl ich nur auf den Rckruf von Vodafone warte, damit ich mir das 8X bestellen kann), dieser Kritikpunkt taucht aber schön öfter auf. Ich hoffe, dass man sich daran mit der Zeit gewöhnt. Bisher hab ich das LG E900,wo der Knopf auch oben rechts ist, daher hoffe ich, dass ich mich da nicht umgewöhnen muss.
Zitat:
3. Akku nach 2 rumspielen 50% verloren. Ich hoffe das bessert sich nach mehreren Ladezyklen.
Grab dich mal durch die anderen Threads zu dem Thema Akku-Leistung. Da gibts einige Erfahrungsberichte und Tipps, die für eine bessere Akkuleistung sorgen sollen.
Zitat:
4. Wie zum Teufel bekomme ich das extrem störende vibrieren der unteren Tasten aus wenn man draufdrückt?
Gar nicht. Das ist aber auch eine Gewöhnungssache. Im Grunde haben alle Windows Phones, die keine richtigen Hardwaretasten (wie das E900), sondern sensorische Tasten haben, dieses Feedback. Beschwert haben sich darüber nach meiner Erfahrung aber nur sehr wenige.
Zum System:
Zitat:
6. Ich werde mir dann gleich Google als Startseite festlegen und den Bing Button wohl niemals benutzen. Mein erster Eindruck von Bing ist kein positiver! Sobald man mehrere Worte/Sätze eingibt kommen des öffteren garkeine Ergebnisse wo Google noch relativ gute Antworten raushaut. Schade für den Suche Button
Mich finde, dass die Bing-Suche für kurze und schnelle Suchen durchaus brauchbar ist, aber für komplexere Suchen nutze ich auch die Google-App (die mobile Google-Seite im IE ist bullsh*t). Die übrigen Funktionen der Bing-Suche (Barcode-/QR-/Code-Scanner und Musiksuche) hingegen nutze ich ständig.
Zitat:
7. Tastatur ist das selbe wie Android. Ständig verschreibt man sich... Die Tastatur vom iPhone kann irgendwie keiner Toppen...schade :(
Gewöhnungssache. ;)
Zitat:
8. Facebook Integration: Habe einige Kontakte eingespeichert bevor ich die FB Synch. gestartet habe. Konnte dann iwie alle Kontakte wieder löschen und die Nummer in die FB Kontakte einspeichern. Wenn ich das Handy wechsel...bleiben die dann gespeichert? Und gibt es eine Möglichkeit den Namen zu ändern? Hatte bisher immer 90% Kose/Spitznamen im Telefonbuch drinn womit ich super klar kam :D Wenn jetzt alles mit Vor und Zunamen dasteht sieht das doof aus. Und doppelt will ich die auch nicht eingespeichert haben... Bin aber sowieso noch am überlegen ob ich die FB synch. wieder rausnehme, weil ich das ein klein wenig sinnlos finde...
Du musst die entsprechenden Kontakte eben verknüpfen. Das Handy macht das automatisch, wenn die Namen passen. Wenn nicht, dann kannst du sowohl Facebook-Kontakte als auch Handykontakte miteinander verknüpfen, wodurch die Kontaktdetails zusammengeführt und in der Kontaktliste und Detailansicht als ein Kontakt angezeigt werden.
Wenn du Telefonnummern oder andere Daten einem Facebook-Kontakt hinzufügst, dann werden die Daten automatisch in einem eigenen Handy-Kontakt angelegt und die beiden Kontakte verknüpft.
Die Handykontakte werden dann mit Live synchronisiert und sind entsprechend auch online verfügbar (es sei denn, die Kontakte werden von einem Google-Konto synchronisiert. Dann kannst du sie mit den anderen Kontakten verknüpfen, aber sie werden nicht mit dem Live-Konto synchronisiert. Du brauchst also keine Angst haben, dass die Daten verloren gehen, nur weil du die Facebook-Kontakte löschst.
Ich selbst finde die FB-Intergration klasse. Sollten dir zu viele Facebook-Kontakte im Kontakte-Hub angezeigt werden, dann kannst du die Liste filtern, sodass dir nur die Kontakte angezeigt werden, die du als Handy-(Live-)Kontakte angelegt hast (also z. B. deine alten Kontakte). Ebenfalls kannst du einstellen, dass Facebook-Beiträge im Feed nur von solchen Kontakten oder von allen angezeigt werden.
-
Leute macht mich nicht schwach, klingeln + vibrieren muss doch auch bei WP8 gehn !!! Kann das mal bitte einer bestätigen !?
-
Zitat:
Zitat von
sandersz
Leute macht mich nicht schwach, klingeln + vibrieren muss doch auch bei WP8 gehn !!! Kann das mal bitte einer bestätigen !?
Klar geht das!!!
Wer verbreitet so was? :-D
-
Zitat:
Zitat von
Higtrasil
keine Ahnung ob das unter WP7 ging. Fakt ist, dass es ERST vibriert und dann der Klingelton ertönt (ohne weitere Vibration bis der Klingelton zuende ist, dann gehts wieder von neuem los).
der Kollege hier, regt sich aber anscheinend drüber auf das es erst vibriert und dann klingelt !?
-
Das ist (zumindest bei WP7) auch der Fall. Das Handy vibriert zweimal, danach läuft erstmal der Klingelton einmal durch, bis es wieder zweimal vibriert. Wie das bei WP8 aussieht, kann ich jetzt nicht testen; evtl. gibts da aber (auch schon bei WP7) unterschiede seitens der Hersteller.
-
Zitat:
Zitat von
bergenthum
Das ist (zumindest bei WP7) auch der Fall. Das Handy vibriert zweimal, danach läuft erstmal der Klingelton einmal durch, bis es wieder zweimal vibriert. Wie das bei WP8 aussieht, kann ich jetzt nicht testen; evtl. gibts da aber (auch schon bei WP7) unterschiede seitens der Hersteller.
Genauso.
-
Jepp, und das ist es was mich aufregt. Wenn man einen längeren Klingelton ausgewählt hat, ist das vibrationsintervall einfach zu lang. Habe schon mehrere anrufe verpasst. Und schreibt jetzt nicht ich solle den Klingelton lauter stellen. Das ist wiederum extrem nervig in ruhiger Umgebung wenn es so laut ist
Mit der kostenlosen
-
Ich kann das gemecker von einigen bier über wp8 nicht verstehen, allen voran iphone 5 . Der name sagt ja schon alles, komme mit diesen apple jüngern eh nicht so zurecht. Ich muss dir recht geben was fehlende funktionen angeht und fehlende bspw. Schlechtere apps als bei iis und anroid. Jedoch habe ich mich bisher nie an den (fehlenden) funktionen gestört ausser am fehlenden notification ceter ( aber kmomt ja noch). Die whatsapp app nerft mich ein bisschen, das stimmt, aber hoffe und vermute auch, das da für wp8 noch ein update kommen wird. Einem 0815 user werden diese dinge eh nicht auffallen. Für mich ist das meckern uf hohem niveau, dennoch ist es ja irgendwie angebracht, denn en wir nicht meckern ändert sich\ verbessert sich ja auch nichts.
Ps. Die bingsuche auf dem startknopf kann soviel ich weis auch durch google ersetzt werden ;)
Schönen abend noch
-
Zitat:
Zitat von
poppi33
Ich kann das gemecker von einigen bier über wp8 nicht verstehen, allen voran iphone 5 . Der name sagt ja schon alles, komme mit diesen apple jüngern eh nicht so zurecht. Ich muss dir recht geben was fehlende funktionen angeht und fehlende bspw. Schlechtere apps als bei iis und anroid. Jedoch habe ich mich bisher nie an den (fehlenden) funktionen gestört ausser am fehlenden notification ceter ( aber kmomt ja noch). Die whatsapp app nerft mich ein bisschen, das stimmt, aber hoffe und vermute auch, das da für wp8 noch ein update kommen wird. Einem 0815 user werden diese dinge eh nicht auffallen. Für mich ist das meckern uf hohem niveau, dennoch ist es ja irgendwie angebracht, denn en wir nicht meckern ändert sich\ verbessert sich ja auch nichts.
Ps. Die bingsuche auf dem startknopf kann soviel ich weis auch durch google ersetzt werden ;)
Schönen abend noch
Ich heisse zwar iPhone5 nutze aber seit einigen Tagen ein SGS3 mit Android weil ich festgestellt habe, dass es für meine Anforderungen viel besser passt. Du siehst, nix Apple Jünger und auch kein Android Freak. Will einfach nur das System das meine Anforderungen am besten erfüllt. Hatte deswegen ja auch sehr diplomatisch auf die Frage des Threadstellers geantwortet und nicht gemeckert sondern nur auf Tatsachen aufmerksam gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
poppi33
Wie denn ? Ich habe da noch keine Möglichkeit gefunden ! Wenn es geht wäre es super !
-
Weis es selber auch nicht, da ich noch kein wp 8 mein eigen nennen darf. Aber ich meine in einem bericht über wp8 gelesen zu haben, das dies funktionieren sollte
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Über Einstellungen/Anwendungen/Internet Explorer/Erweiterte Einstellungen könnt ihr die Suchmaschine auf Google umstellen
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
Hamudi2000
Über Einstellungen/Anwendungen/Internet Explorer/Erweiterte Einstellungen könnt ihr die Suchmaschine auf Google umstellen
Mit der kostenlosen
wobei das keinen Einfluss auf die Funktionalität des "Suchen" Knopfes hat. Da ist weiterhin Bing eingestellt. Wenn du in der Adresszeile des Browsers etwas eintippst wird das durch die Änderung in den Einstellungen via Google gesucht.
-
Zitat:
Zitat von
iPhone5
Also ich habe es grad noch einmal am HD7 getestet (Lumia920 hab ich leider nicht mehr). Telefonnummer in Word markiert und kopiert, dann Telefon geöffnet, Wähltastatur gewählt und nun? Ich bekomme da nichts eingefügt!
Dabei hab ich gleich wieder gemerkt was für ein Krampf das mit dem Markieren von Text ist.
Ich rede von WP8. Nicht 7. Denn bei WO8 geht es. Es soll aber mit WP 7.8 (kommt in 1-2 monaten) auch funktionieren!
Mit der kostenlosen