-
NoDo HTC Mozart-ROM aufgetaucht - HTC Europe 1.30.401.01
Es ist soweit, ein erstes NoDo ROM für unseren Mozart.
[ROM]RUU_Mozart_HTC_Europe_1.30.401.01_5.54.09.21_22.33 b.50_RELEASE - NoDo
PS: Da ich noch in der Uni bin konnte ich es leider noch nicht persönlich testen.
Denkt daran, dass das Testen auf eigene Gefahr erfolgt.
Desweiteren wird durch das Flashen das Gerät in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, d.h. sämtliche Daten werden vom Gerät entfernt und ihr müsst wieder alles neu installieren.
Zitat:
Zitat von DeArmond
Ok, here is how i got it working for me (T-Mobile Germany Device, 1.25 branded stock rom):
1. Download 1.09 rom from
here
2. Extract the 1.09 rom to a folder, let's name it 109
3. Download 1.30 rom (u can find the link in the first post)
4. Extract the 1.30 rom to a folder, let's name it 130. Use WinRar to extract the 1.30 rom's exe file - right click on the file and then look for extract entries of winrar
5. Download ModelID.zip from
here
6. Extract ModelID.fig from ModelID.zip and place it into the 130 folder.
7. Reboot your Mozart Phone to Bootloader mode (Switch off then hold Vol. Down and Swith on. Release Vol Down when u see rainbow background)
8. Connect your Mozart Phone to the PC and wait for the Drivers to be installed. You should see USB written on your Phone.
9. Go to 109 Folder and start ROMUpdateUtility.exe
Go through it with next, next, etc. Let your Phone upgrade the firmware. After it gets to 100% Phone reboots to Bootloader Mode itself (and ROMUpdateUtility.exe states an error, but well, it seems this error wont bother us).
10. Go to 130 Folder and start ROMUpdateUtility.exe
Go through it with next, next, etc. Let your Phone upgrade the firmware. After it gets to 100% you are done.
Good luck upgrading!
Edit: To the question about backup - flashing wipes all your data, so u will have to download and sync all the stuff again. I have got an app from the market, it let me download it again i hope at no charge after i signed in with my live id. So again - get all important stuff backed up before u flash.
Downloadlink:
http://www.filefactory.com/file/cae0...50_RELEASE.exe
Nachtrag bzw. Anmerkung zum ROM:
Grade wurde bekannt, dass dieses ROM nicht die Finale NoDo beinhalten soll. Man solle doch lieber das offizielle MS-Update abwarten.
Quelle: MobileTechWorld
-
AW: NoDo HTC Mozart-ROM aufgetaucht - HTC Europe 1.30.401.01
Zitat:
Zitat von
sgurlt
Hmm bin ich blind oder sehe ich den DL Link für die [ROM]RUU_Mozart_HTC_Europe_1.30.401.01_5.54.09.21_22.33 b.50_RELEASE - NoDo einfach net ^^
ganz unten im Beitrag :-)
-
XD
Mist zu langsam gelöscht, meine Blödheit wurde doch entdeckt ^^
-
Hmm woher bekomme ich den die "Qualcomm" Treiber?
-
Nachtrag Beitrag 1 bitte beachten!
cos
-
Zitat:
Grade wurde bekannt, dass dieses ROM nicht die Finale NoDo beinhalten soll. Man solle doch lieber das offizielle MS-Update abwarten.
Die vorabversion für Entwickler war die 7355. Diese Rom beinhaltet aber die 7389. Somit also die Final.
-
Zitat:
Zitat von
Benjamin Englich
Die vorabversion für Entwickler war die 7355. Diese Rom beinhaltet aber die 7389. Somit also die Final.
Ok, Danke für Deine Info
cos
-
man man hätte wp7 nur eine backup funktion. das nervt einfach nur die apps nach jedem wipe wieder manuell zu installieren
-
Da gebe ich dir recht, das nervt wirklich.
-
Und bisher schon tests dazu?
-
...muss man den Mozart vorher erst debranden oder jailbreaken?
FTC
-
musst es nur debranden......und zwar flasht du die t-mobile 1.09.001..... Rom drauf nachdem Du das Handy in den Flashmodus versetzt hast ( leiser und Powerbutton gleichzeitig drücken und gedrückt halten) und danach die neue HTC Europe mit NoDo flashen ohne Modfig. usw. ist nicht nötig, habs selber gemacht und funzt einwandfrei.
-
....und wo bekomme ich die T-Mobile ROM 1.09.001..... her? Bei mir ist die 1.28.111.03 OS. Version 7.0.7004 drauf...
FTC
-
-
Hab das Update seit gestern drauf.
Kopieren funktioniert einwandfrei und ich habe das Gefühl das so manche App nen bissel flotter von der Hand geht ;)
Besonders hatte ich das Gefühl bei Fruit Ninja, es kam mir irgendwie flüssiger vor ;)
-
Zitat:
Zitat von
sgurlt
Hab das Update seit gestern drauf.
Kopieren funktioniert einwandfrei und ich habe das Gefühl das so manche App nen bissel flotter von der Hand geht ;)
Besonders hatte ich das Gefühl bei Fruit Ninja, es kam mir irgendwie flüssiger vor ;)
Schön.
Hast Du sonst etwas feststellen können?
Gruss cos
-
Ich hab es jetzt seit gestern oben. Bei mir funktioniert auch alles. Twitter und Facebook läuft auch flüssiger. Games wie z.B. The Harvest laden viel schneller. Die Akkulaufzeit ist gleich geblieben.
-
läuft flüssig und stabil genial :D
-
sitzt passt wackelt und hat luft .. oder anders ... debranden - 1a danke für die anleitung.
Neustes ROM - passt auch.
Heisst c&p geht, fühlt sich vorallem beim laden von Spielen flüssiger an, Marketplace suche spezifischer, tut also das was es laut Ankündigung soll :-)
der Artikel wurde übrigens aktualisiert:
http://www.mobiletechworld.com/2011/...pdate-leaked//
UPDATE: The OS version is actually 7389 (which should be the final NoDo build) and not 7355 as stated by the original poster. So you can feel free to flash your Mozart with it ;-) .
-
Hab es eben mal geflasht. Läuft sehr gut hatte bis jetzt noch keine Probleme aber mal abwarten. Was genau hat das Update verändert ausser c&p ?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
-
Das Speichermanagement wurde verbessert -> Apps laden schneller
Zudem hat heute das erste mal "Alle Updaten" im Marktplatz funktioniert :-)
-
Oh cool das hat ja noch nie richtig funktioniert. Gibt es so etwas wie eine liste in der man nachlesen kann was alles gefixt wurde?
Mit der kostenlosen
-
...ich habe das Gefühl, dass die Touchscreen seit dem Update nicht mehr so sauber anspricht. Hat jemand einen ähnlichen Eindruck?
FTC
-
Touchscreen ist bei mir eigentlich wie immer. Aber "alle updaten" wollte wie immer gar nicht funktionieren bei mir....dafür finde ich den Marketplace schneller. Auch das Scrollen kommt mir besser vor. Kann das wer bestätigen?
-
Ich hoffe die Frage ist nicht allzu blöd aber ist diese ROM auch für das HD7 geeignet? Bin noch frisch in der Windows Phone Szene ;)
-
Zitat:
...ist diese ROM auch für das HD7 geeignet?
Hi, nein - dieses Rom ist nur für den Mozart.
Für dich gehts hier weiter:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd7/12406...-401-01-a.html
-
@An die Leute die das Update schon aufgespielt haben:
Sind den alte Bugs beseitigt worden? Z.B. das Problem das man im Musik Hub, bei deutscher Sprache, keine Titel, Alben etc. über das Alphabet auswählen konnte. Oder auch das Wecker Problem (Absturz, fehlende Audio Ausgabe).
Freue mich auf eine Antwort.
-
Also die Buchstaben-Auswahl im Zune geht jetzt (genau wie im Adressbuch).
Mit wem Wecker hatte ich auch vorher keine Probleme, wenn ich ihn genutzt habe (nutze meistens G-Alarm).
-
Der interne Wecker funktioniert bei mir nach dem Update ohne Probleme. Zudem musste ich seid dem das Phone auch nicht mehr neustarten, weil entwas nicht mehr richtig lief. Bin zufrieden damit.
Mit der kostenlosen
-
Hey mach mir das update auch gleich drauf mich wundert nur das hier voll wenig gepostet wird, den wenn es aber um Gerüchte über das NoDo update geht dann explodiert der thread förmlich :D
Mit der kostenlosen
-
Das liegt daran, dass es hier nur um das ROM geht, nicht aber speziell um das NoDo Update ;) Dafür gibt es ja die bekannten Threads :-)
-
ist bekannt wann das rom von t-mobile rauskommt ?
keine lust meine garantie zu verlieren ;)
-
Gibt es eine Möglichkeit ein SMS Backup zu machen..?
-
Zitat:
Zitat von
BauerHorst
Gibt es eine Möglichkeit ein SMS Backup zu machen..?
Leider NEIN.
-
Wären die bei einem offiziellen Update auch weg?
-
Eine Sache wäre mir sehr wichtig! Ist der Ausschalter bei der Tastensperre denn jetzt endlich blockiert? Damit das Mozart nicht ständig in der Tasche ausgeht. Könnt ihr das bitte mal ausprobieren? Danke!
-
...an der Tastensperre hat sich nichts geändert. Ich habe das Problem mit einem Einstecketui gelöst, welches die Taste abdeckt....
FTC
-
Einsteck Probleme hatte ich bisher nicht, aber das Update als solches finde ich genial. Ich denke mal es liegt eventuell am HTC ROM selbst das der "stotternde Wecker Alarm" verschwunden sind, oder auch der "leiser werdende Klingelton" ... kein C&P nervte schon, aber was das Update - meiner Meinung nach- erst richtig interessant macht (neben feinerer Marketplace Suche) ist der Geschwindigkeitszuwachs.
Flowerz nach 1,5sec. spielbar. Steigerung bei Crackdown2 ist riesig, vor allem wenn man eine Basis schon mal geladen hatte. Aber selbst der Start geht viel schneller .. ich würde sagen in einem drittel der Zeit. Aber auch "Notizen" ist schneller geladen.
Da gefällt mir WP7 (wenn auch in den Kinderschuhen steckend) nochmal besser. :-)
my 2ct
-
Update flashen war kein Problem.
Der Geschwindigkeitszuwachs beim Laden von Apps/Games ist deutlich bemerkbar.
Leider wurden mit dem ROM-Update Fehler wie z.B. das Nicht-Ansprechen mancher Ziffern bei der Pineingabe nach dem Einschalten oder diese grausigen Farbübergänge bei Bildern nicht behoben...
Seltsam, dass Bilder bei den älteren Stock-ROMs (1.25) gut aussehen und ab 1.28. diese Problem auftritt.
Vielleicht überlegt HTC sich ja mal, dass irgendwann zu beheben...
-
Hallo,
Habe auch die neue ROM mit NoDo,aber jetzt zu der Frage,ist es möglich,zurück zu flashen auf ne ältere ROM und wenn wie mach ich das? Bitte um hilfe:)
Lieben Gruß
Mit der kostenlosen