Guten Abend
Ich wollte mich in den nächsten Tagen mal ans Rooten wagen, bzw. ein CustomROM aufspielen.
Obwohl ich schon die FAQ und Anleitungen angeschaut habe, hab ich dazu noch ein paar Fragen.
- Backup:
Hab bisher ein Backup mit MyBackup gemacht.
Wird beim App-Backup nur von den Apps ansich ein Backup gemacht, oder auch von den Benutzerdaten der jeweiligen Apps? Lassen die sich nachträglich einfach wieder einlesen, sodass sie genauso installiert sind wie jetzt?
Gibt es eine Möglichkeit die Homescreens wieder herzustellen? Ich benutze LaunerPro, wo es eine Backup-Funktion gibt. Taugt die?
Für was genau ist Nandroid gut? Sollte man sowohl MyBackup & Nandroid verwenden?
(Eine Anleitung nur für Backup, bzw. eine Erwähnung in den FAQs davon wäre vllt. für Anfänger noch gut)
- Root:
Bei den Anleitungen zum Rooten, steht nur bei der neusten Anleitung, dass man mit dem Bootloader 0.80 anders vorgehen muss. Ist dies bei den älteren egal oder sind die nur für 0.75 geeignet?
Ich kann leider das Zip ( LINK ) nicht downloaden und ist auch sehr langsam. Hat jmd einen Mirror?
Ich bin schon mehrmals über die Begriffe "Fakeflash" & "Rom Manager" gestolpert. Was ist das? Ist es notwendig?
Ist es völlig unmöglich mit Win7 64bit zu rooten? Oder wie "riskant" ist es?
- APP2SD:
Ich hab oft gelesen, dass APP2SD+ der hauseigenen Möglichkeit von Froyo vorgezogen wird. Wieso das? Weil sich mit Froyo (noch) nicht alle Apps auf die SD-Karte verschieben lassen?
Oder gibt es noch andere Vorteile?
Muss ich, bei Roms wo APP2SD+ schon dabei ist, ausser der Partition, noch etwas anderes machen?
Kann ich die Partition nur mit Linux erstellen?
Was ist " davlik-cache update"?
Zum Thema SWAP: viel, wenig, garkein?
Achja: Goldcard muss ich gar nicht machen, wenn ich ein ungebrandetes Phone habe, oder?
So viele Fragen - ich hoffe auch viele Antworten.
Ich danke euch schon im Voraus und wünsche gute Nacht