Also ich hoffe ich verärgere damit niemanden. Aber ich denke, es sollte nun ein neues Thema zum 6.0 eröffnet werden. Irgendwie passt das ganze nicht mehr ins 5.0.6.
Ich habe nun zusammen mit einem Kollegen das ganze nochmals durchgezogen. Obwohl das CM 6.0 RC1 noch nicht final ist, wollten wir es wissen. EIn neuer Versuch und grundsätzlich funktionierte die Installation nun bestens. Auch die Apps, sowie WLAN Konfiguration wurde zurückgelesen (Vorausgesetzt man erlaubte Google diese Daten zu sichern).
Klappen tut das aber nur dann, wenn gerade zu beginn, das Google Konto eingegeben wird, und nicht wie ich das üblicherweise bis jetzt machte mit "überspringen" weiterzugehen. Ich machte dies, weil ich nachwievor mit einer PrePay Karte arbeite. Aber diese paar Rappen sollte man sich in diesem Falle nicht sparen. Dann wenn das Konto aktiv ist, schnell weitermachen und Datenfunktion ausschalten und WLAN einschalten. Die App Synchronisation läuft danach problemlos durch und dauert halt je nach Anzahl etwas länger.
Das Image läuft nun soweit in Ordnung. Ausser der Market, da bin ich mir definitv etwas anderes gewohnt. Alle Funktionen darin sind schlicht gesagt, "Sacklangsam". Egal welche Funktion. Woran das liegt, haben wir hier noch nicht herausgefunden. Aber der Market braucht man ja auch nicht immer, kommt natürlich darauf an, auch Upgrades, die ankommen, dauern eine Ewigkeit bis sie installiert werden.
Ich werde nun mal einiges testen. Ich gehe davon aus, dass dieses Market Problem auch andere haben, dann kann man davon ausgehen, dass die Cyanogen Leute sich diesem Problem annehmen werden.
Hoffe einige andere wagen den Sprung und melden hier die Erfahrungen. Ob gut oder schlecht, da werde ich mich nicht auslassen im Moment. Es handelt sich immer noch um einen Release Candidate. Aber von Cyanogen bin ich mir eigentlich qualitativ gute Images gewohnt und darum bin ich überzeugt, dass da noch einiges kommen wird.
Sigma1