AW: Wie gut ist der Empfang?
Ich hoffe auch mal das der Empfang sehr gut ist, wohne in der Nähe von Laufen/Oberndorf, und da ists schon mies, das Desire hab ich zurückgeschickt weils so gut wie nie Empfang hatte, mal sehen wies mitm Samsung ausschaut...
Allerdings hoffe ich noch immer das es auch bei T-Mobile erscheint, auch wenns momentan rein gar nicht danach ausschaut :(
Re: Wie gut ist der Empfang?
Habe es jetzt seit 2 Tagen im Einsatz und kann bezüglich des Empfangs nichts negatives sagen. Hatte vorher einen Blackberry und würde sagen die Empfangsqualität ist gleichwertig.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
kann evtl einer der glücklichen besitzern des gsg kurz beschreiben wie es mit dem empfang ausschaut, evtl in verbindung mit einem vergleichshandy?!?
ich habe noch ein n95 8gb, welches bisher (getestet 3gs, desire) noch alles in den schatten gestellt hat...
hat evtl jemand die gleichen handys(gehabt) und kann da vergleiche ziehen?!?
der empfang ist halt für mich das absolute killerkriterium, da ich an der grenze zu österreich wohne....
und bevor ich mir jetzt in nem shop das gsg bestelle, unlocked und ohne branding, und damit nen t-mobile vertrag verlängere, OHNE option auf rücktritt, brauche ich DRINGEND erfahrungswerte :D
Meine Erfahrung: hatte vorher SonyEricsson P800i, P910i und M600i, kurze Zeit auch Xperia X1 und die letzten 1,5 Jahre das G1. Im Vergleich mit all diesen ist das Galaxy S zumindest nicht schlechter. Es zeigt manchmal gerne weniger Balken als das G1, verbindet aber zuverlässiger, würde ich sagen. Habe bis jetzt keine Gesprächsabbrüche im Büro gehabt (beim wirklich schlechten E-Plus Empfang) und auch Datenverbindungen sind etwas zuverlässiger.
danke für die antwort:)
aber ich denke nicht das das wirkich so sein kann das das gespräch stabiler ist bei "schlechterem" empfang...(weniger balken)...
sujektiv will ich dir da gar nicht widersprechen...kommt mir aber komisch vor...das desire hatte auch weniger balken gezeigt, und hatte demnach schlechteren empfang, was man spürte....genauso das 3gs...sind zwar alles andere geräte, aber mich würds wundern wenns beim samsung anders wäre :)
Beim WLAN zeigt mein GalaxyS meistens auch einen etwas schwächeren Signal als das G1. Die Verbindung ist dennoch schneller und stabiler!
Ist aus meiner Sicht eine Besonderheit der Anzeige
wie gesagt, ich mag deinen sujektiven eindruck nicht im mindesten anzweifeln :)
nur ist mir das w-lan reeelativ egal....würde zwar auch genutzt werden, aber nicht sooo intensiv...hab momentan eh nur daheim eins zur verfügung, und da setz ich mich lieber vor nen vollwertigen rechner :)
mir kommts eher auf die provider-stabilität an, und da zweifel ich doch arg das samsung da bei seiner antenne mal was vernünftiges und hochwertiges verbaut hat...sagte man mir nicht nur im t-punkt, sondern auch bei drei freien anbieter, die jeglichen provider mit diesem telefon möglich machen können...und nein, die haben mir KEIN apfel 4 empfohlen :)
dazu die eigenen schlechten erfahrungen mit zwei (älteren!!keine smartphones!!) samsunggeräten...hatte halt gehofft das sei jetzt mal anders, aber SCHEINT nicht so zu sein....sage ja auch nicht das ich recht habe, aber die tendenz ist schon stark in die richtung.....vor allem mag ich mir weder von samsung noch von apfel sagen lassen WIE ich mein phone anzufassen hab:)
Wie auch immer... Fakt ist: bei uns im Büro haben wir metallbeschichtetes Fensterglas und Mobilempfang ist echt mies, besonders bei E-Plus. Mit meinem früheren T-Mobile (HTC) G1 mal ging's mal nicht. Das Galaxy S zeigt keinesfells bessere Signalstärke, eher umgekehrt... verliert aber so gut wie nie die Verbindung und man kann bestens telefonieren, wenn jemand anruft.
Zitat:
Zitat von
ArmedAnger
danke für die antwort:)
aber ich denke nicht das das wirkich so sein kann das das gespräch stabiler ist bei "schlechterem" empfang...(weniger balken)...
Die Empfangsanzeige ist in keinsterweise genormt. Die Hersteller können anzeigen was sie wollen und es ist bekannt, das gerade Nokia bei der Anzeige wohl eher optimistisch ist.
Hallo!
Habe geradeetwas beobachtet.
Also ich war gerade bei mir in der Küche und das Handy zeigte 0 Striche Empfang an. Dann wollte ich testen ob wirklich kein Empfang vorhanden ist und habe meien Freundin angerufen, als es dann zu läuten begann sprang die Anzeige auf vollen empfang an.
Habe das nun noch ein paar mal mit mehr empfang getestet und immer das gleiche Ergebnis zuerst wenig wenn die verbindung kommt voller Empfang.
wäre interessant ob das nur bei mir so ist oder bei anderen auch.
lg
Zitat:
Zitat von
muecke
Hallo!
Habe geradeetwas beobachtet.
Also ich war gerade bei mir in der Küche und das Handy zeigte 0 Striche Empfang an. Dann wollte ich testen ob wirklich kein Empfang vorhanden ist und habe meien Freundin angerufen, als es dann zu läuten begann sprang die Anzeige auf vollen empfang an.
Habe das nun noch ein paar mal mit mehr empfang getestet und immer das gleiche Ergebnis zuerst wenig wenn die verbindung kommt voller Empfang.
wäre interessant ob das nur bei mir so ist oder bei anderen auch.
lg
Das kenne ich auch vom iPhone 3GS. Ich habe die Vermutung, dass sich die Empfangs-/Sendeeinheit vom Handy in einem Stromsparmodus befindet und sobald Aktivität stattfindet, schaltet es auf volle Leistung. Aber eine Bestätigung/Quelle habe ich dafür noch nicht gefunden.
Ich bin mit dem Empfang bisher recht zufrieden. Im Vergleich zu meinem Iphone ist es deutlich besser. Ich hab hier noch ein altes Nokia N70. Das steckt beide locker in die Tasche.
WLAN Empfang ist auch gut. Das Signal ist etwas schwächer als beim Iphone. Die Reichweite ist in etwa gleich. Kann man also nicht meckern.
Zitat:
Zitat von
M4G101
Ich hab hier noch ein altes Nokia N70. Das steckt beide locker in die Tasche.
das n70 steckt sie locker in die tasche, oder wie hab ichs zu verstehen? ;-)
wo in D wohnste denn?
ballungsgebiet oder ehr "dörflich"/grenznah?
und welcher anbieter?
Zitat:
Zitat von
ArmedAnger
das n70 steckt sie locker in die tasche, oder wie hab ichs zu verstehen? ;-)
wo in D wohnste denn?
ballungsgebiet oder ehr "dörflich"/grenznah?
und welcher anbieter?
ja, das N70 ist deutlich empfangsstärker als die anderen beiden. Da kann ich auch noch im Atomschutzbunker damit telefonieren. :D:D
Wohne in Bayern/Nördliche Oberpfalz. Ziemlich ländliche Gegend. Netz ist D1.
Zitat:
Zitat von
M4G101
ja, das N70 ist deutlich empfangsstärker als die anderen beiden. Da kann ich auch noch im Atomschutzbunker damit telefonieren. :D:D
Wohne in Bayern/Nördliche Oberpfalz. Ziemlich ländliche Gegend. Netz ist D1.
also d1 hab ich auch, ebenfalls bayer (naja, zugreister^^), näher ts, oberndorf, laufen etc...da isses mitm empfang eh relativ schlecht...
hab nen n95 bisher, das bringt recht gute bis annehmbare ergebnisse...
wieviel schwächer isn das sgs in deinem fall im vergleich zum monster n70?^^
würdest sagen das es (sgs) trotzdem ohne probleme nutzen kannst, oder eher schon schwierig, sprich nur am fenster oder so benutzbar?...ist für mich in meiner gegend halt ziiemlich wichtig^^
Würde mich nicht wundern. Das N70 hat ja noch Dampfantrieb. Und wird mit Kohle befeuert... ;)
bei mir schwankt die empfangsanzeige (balken) teilweise extrem. meistens so zwischen 2 und 3, je nachdem wie ich es halte. wenn ich das handy so in die hand nehme, dass beispielsweise die eine untere kante in meinem handballen liegt und ich mit einem finger die andere kante berühre, dann sinkt die anzeige meist auf einen balken.
ist das normal?
der empfang geht nie komplett weg. wenn man telefoniert, hält man das gerät ohnehin anders, sodass ich da meistens 3-4 balken habe.
Bei mir ist es auch ca so wie bei dir martinp
Schau mal wie sich der Empfang verhält wenn du jemanden anrufst ob er dann besser wird oder gleich bleibt.
Zitat:
Zitat von
muecke
Bei mir ist es auch ca so wie bei dir martinp
Schau mal wie sich der Empfang verhält wenn du jemanden anrufst ob er dann besser wird oder gleich bleibt.
beim telefonieren wird er dann besser!
wie gesagt hat es mich nur gewundert, dass es da solche schwankungen gibt, aber beim telefonieren funktioniert bis jetzt alles einwandfrei.