Touch Diamond2 startet nicht mehr
Hallo,
habe fpögendes problem zuerst wollte ich das Handy Provider Vodafone neu Flashen also die freie version draufmachen ging nich es kam die nachricht mit dieser imei oder so nicht erlaubt dann die neue vodafone drauf das gleiche nun wollte ich simlock entfernen dabei ist wohl was schief gegangen wenn ich das handy anmache vibriert es kurz das vodafone bold kommt und geht wieder aus so geht das ewig, ahe eben ein hardreset gemacht nützt auch nix das gleiche probs, kann mir da wer helfen ?
AW: Touch Diamond2 startet nicht mehr
Wie kannst du einen Hardreset durchführen, wenn du das Telefon nicht mehr anschalten kannst?
Klingt jedenfalls als hilft da nur das Telefon richtig zu flashen.
wahrscheinlich mit akku rausnehmen dann geht das ding ja aus :D
Hi,
Ich habe so gut wie garnichts von deinem Satz verstanden. Nimm dir Zeit und formuliere genau, was du gemacht hast und was du machen willst. Schreib noch dazu, was du für ein Branding du darauf hast, sodass man dir besser helfen kann.
Sorry, aber bei deiner Schreibweise versteht man nichts.
mfg
timsah
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Der Fuzzy
Wie kannst du einen Hardreset durchführen, wenn du das Telefon nicht mehr anschalten kannst?
Das geht nicht nur übers Menü sondern auch so:
(Anleitung aus dem Handbuch)
ob er/sie/es das so gemacht hat, ist die frage.... :)
manch einer glaubt, der rote knopp hinten macht nen hardreset........
Ja genau wie oben auf dem Bild so war das Hardreset ;-) ich habe ein vodafone branding und wie geschrieben es hat sich nix verändert ich schalte das handy ein es vibriert kurz das vodafone logo kommt, zack es geht wieder aus immer dasselbe spiel wenn ich den akku kurz rausnehme is logischerweise ruhe, was kann ich nun tun ???
Zitat:
Zitat von
sirtoxic
Ja genau wie oben auf dem Bild so war das Hardreset ;-) ich habe ein vodafone branding und wie geschrieben es hat sich nix verändert ich schalte das handy ein es vibriert kurz das vodafone logo kommt, zack es geht wieder aus immer dasselbe spiel wenn ich den akku kurz rausnehme is logischerweise ruhe, was kann ich nun tun ???
Telefon im Bootloader-Modus starten (Tri-Color Screen), mit dem PC verbinden (ActiveSync Verbindung ist hier nicht erforderlich!) - die Treiber sollten sich automatisch installieren, HSPL installieren - jetzt sollte Dein Telefon wieder starten. Wenn nicht, zusätzlich noch neues ROM von der Speicherkarte installieren.
http://www.pocketpc.ch/touch-diamond...anleitung.html
wenn ich bootloader menü bin und mit pc verbinde steht unten usb das is das einzige was passiert
Diese Datei (WM6.5) runterladen und mit WinRAR entpacken. Dann gibt es unter entpackten Dateien eine Datei Namens "RUU_signed.nbh", diese Datei auf "TOPAIMG.nbh" umbenennen.(Achte auf Großschreibung)
Zitat:
F: Wie kann man das Gerät flashen, wenn man nicht mehr ins ActiveSync kommt?
1.) Das ROM als TOPAIMG.nbh auf die Speicherkarte kopieren.
2.) Gerät ausschalten.
3.) In den Bootloader-Modus starten. Dazu VolumeDown gedrückt halten und kurz den Power-Button drücken.
4.) Nun kann man mittels Druck auf den Power-Button de Flash-Vorgang starten.
Info aus diesem Thread
Übrigens der beste Weg ROMs zu flashen. (Meine Meinug)
ok danke das hat schon mal geklappt nun muß ich mal sehen ob ich eine schöne rom draufbekomme ohne vodafone
Hi. Nachdem meine mit Shania geflashte TD2 nicht mehr startete wollte ich diese methode mit SD probieren. Jetzt ist das bootloader immer 2 sec Ein und wieder aus..on and off und wird keine Image gefunden. Es wird von PC nicht mehr erkannt wegen das ON and OFF und kann deswegen das original Rom von HTC nicht mehr flashen(immer Verbindungsfehler). Bitte um Hilfe. Danke.
keiner kann helfen????:confused:
Hi. suchen im forum helfen später du können fehler lokalisieren und die rom richtig updaten wenn dann noch problem versuche frage im forum VERSTÄNDLICH zu stellen.
Vielleicht wird es in diesem Thread so mal verstanden ;-)
:(
ok, ich versuche es nochmals, sorry.
Ich habe meine TD2 mit shania geflashed und alles lief ohne probleme. Ich war sehr zufrieden da das ROM sehr schön bearbetet ist. Nachdem ich aber das akku raus genohmen habe, startete das handy nicht mehr. Das bootloader schaltet sich ständig ein und aus. Es wird wegen die Unterbrechungen von PC nicht mehr erkannt.
Dies erscheint alle 3 sec im Bootloader von alleine wenn ich es an Strom stecke-
TOPA100 32M
SPL-1.33. OliNex
Micro-Topaz (LED) V10
ROM Update Error
und kürz danach....No image File Found
Habe versucht per sd methode(FAT32 formatierung, das rom umbennen und alles drum und dran) zu flashen aber es gehts gar nicht.
Bitte um Hilfe. Danke.
Zitat:
Zitat von
coolkumpel
:(
ok, ich versuche es nochmals, sorry.
Ich habe meine TD2 mit shania geflashed und alles lief ohne probleme. Ich war sehr zufrieden da das ROM sehr schön bearbetet ist. Nachdem ich aber das akku raus genohmen habe, startete das handy nicht mehr. Das bootloader schaltet sich ständig ein und aus. Es wird wegen die Unterbrechungen von PC nicht mehr erkannt.
Dies erscheint alle 3 sec im Bootloader von alleine wenn ich es an Strom stecke-
TOPA100 32M
SPL-1.33. OliNex
Micro-Topaz (LED) V10
ROM Update Error
und kürz danach....No image File Found
Habe versucht per sd methode(FAT32 formatierung, das rom umbennen und alles drum und dran) zu flashen aber es gehts gar nicht.
Bitte um Hilfe. Danke.
Hi, damit kann man schon mehr anfangen ;-)
Auf der SD sollte dann eine TOPAIMG.nbh sein. Wichtig ist hier, dass diese nicht in einem Unterverzeichnis liegt.
Sollte weiterhin der Fehler auftauchen, kann die TOPAIMG.nbh eventuell defekt sein. Versuche es mal mit einem anderen ROM und nenne es nach TOPAIMG.nbh um. Wichtig ist auch das die ursprüngliche Datei auch auf nbh endet. Die Originalroms enden soweit ich weiß auf *.exe. Wenn Du diese in TOPAIMG.nbh umbennenst wird es nicht klappen.
Wenn Du z.B. die RUU_Topaz_S2_HTC_GER_2.53.407.6_Radio_Signed_Topaz_61.44etc.25.35_4.49.25.91_Ship.exe nutzen willst, dann musst Du de vorher entpacken (z.B. mit Winrar (Rechtsklick --> entpacken nach ...)).
Darin findest Du dann eine RUU_signed.nbh. Diese nennst Du nach TOPAIMG.nbh um und legst sie auf der Speicherkarte ab.
Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Fehler erst nach einer Akkuentnahme aufgetreten ist. Nicht dass das Handy dadurch einen Schaden erlitten hat. Aber daran glauben wir erstmal nicht ;-)
Nachtrag:
Nehm mal die Speicherkarte raus, vielleicht bleibt es dann im Bootloader-Modus und Du kannst normal via USB flashen, weil es dann nicht auf der Speicherkarte sucht.
Hi,
genauso habe ich immer gemacht. Ich habe mit win6.5 rom und 6.1 rom versucht.
Wenn ich die Speicherkarte raus nehme ändert sich nichts. Die Verbindung zum Pc is tot da das Handy ständig an und aus gehts.
Kann es vieleicht sein, dass meine 8gb karte nicht erkannt wird?
:tanz:Jupiiiii
es lebt...mein handy ist wieder am Leben.
Es lag an den Akku..es hat sich überhaupt nicht aufgeladen. Ich habe beim Zufall das handy an den PC ohne das Akku verbunden, und walla...das Bootloader hat sich nicht mehr ausgeschaltet..es kam dann das USB-symbol. Ich könnte dann ohne problem das wm6.1 rom flashen. Danach habe ich das Akku eingesetzt und normal aufgeladen.
Ich will so gern Shania nochmals flashen...bin aber jetzt etwas unsicher :cool: