hallo
in welcher auflösung muss ich videos umwandeln z.b. dvds um sie auf dem x10 abspielen zu können. bzw. welches programm kann ich dazu nutzen??
Druckbare Version
hallo
in welcher auflösung muss ich videos umwandeln z.b. dvds um sie auf dem x10 abspielen zu können. bzw. welches programm kann ich dazu nutzen??
Maximale unterstütze Auflösung ist die Bildschirmauflösung, also 854x480. zum umkodieren kannst du so gut wie jedes Programm nutzen, mußt aber aufs Format achten. Super kann ich dir empfehlen!
ich benutze Any DVD Converter Professional und bin sehr zufrieden. kinderleicht und klappt wunderbar. abgespielt werden meines wissens nur mpeg4 videos. reguläre avis und xvids laufen wohl nicht.
hust, ich schweige mal lieber:)
XMedia Recode kann ich dir empfehlen. Ich nehme immer die Einstellungen vom Motorola Milestone, die passen auf meinem X10 super.
kein wunder.....
die haben ja auch die gleiche auflösung^^
"Any DVD Converter Professional" ist nicht kostenlos
allerdings gibt es von der gleichen Firma "Any Video Converter" kostenlos und vollkommen legal !
Benutze ich auch und erziele top Ergebnisse ! Wenn du die Einstellungen brauchst sag einfach nochmal bescheid.
Grüße
Oder auch Handbrake. Open Source, kostenlos und leicht zu bedienen! Meine Konfigs für super Qualität:
Auflösung: 848x 480
Codec: H264
Bitrate: ca 1300 je nach Wunschgröße/Quali
Audio Codec: AAC
Audio Bitrate: 160
Crop : Automatic
Container: mp4
danke jungs hab jetzt auch das xmedia recorde und die einstellung fürs milestone und funktioniert einwandfrei!!!
Also ich habe mir Arcmedia geladen und kann einfach Filme oder so anschauen auch HD aber die Ruckeln leicht. egal^^