AW: WLan nach inaktiver Zeit
Wenn du in den Wlan einstellungen bist drück mal die Menü taste und erweiterte Wlan einstellungen und stell die wlan standby richtlinie auf "niemals"
Danke für den Hinweis. Diese Richtlinie ist allerdings schon so eingestellt! Mir ist dabei aufgefallen, dass es die 15 Minuten auch gibt als Option. Das könnte sich decken mit meinen Beobachtungen, dass es nach etwa 15 Minuten Gebrauch nicht mehr auf WLan ist, allerdings müsste es ja so sein. Vielleicht wirkt diese Einstellung nicht richtig?
Bin um weitere Ideen froh.
Habe ein ähnliches Problem:
Ich bin per Wlan (802.1x) verbunden, komme per Browser ins Internet, Update von News, Market oder Friendstream klappt ohne Probleme.
Nur das Mailprogramm macht von zeit zu Zeit Probleme: Hier wird dann angezeigt, dass keine Verbindung möglich sei: "Sie benötigen eine Netzverbindung, um diese Anwendung nutzen zu können. Aktivieren Sie Mobilfunk oder WLAN unter Einstellungen". Dieses ist jedoch aktiviert und ich komme ja auch ins Internet.
Habt ihr den Bug auch schon bemerkt und ggf. Hinweise, wie er zu umgehen ist? Bei mir löst sich das Problem nur nach Neustart des Geräts.
Habe mich gerade zudem an die HTC E-Mail Hotline gewendet. Warten wir mal ab, was da für eine Info kommt...
Ihr habt nicht zufällig nen Zyxel-Router (Arcor-DSL WLAN-Modem 200 o.ä.) ?
Falls doch, dann lest mal diesen Beitrag von mir bzw. evtl. das ganze Thema:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ko...tml#post603494