Den HD2 zu Hause als DECT Ersatz
Hallo, ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen HD2 zu kaufen. Super wäre es, wenn ich mir dann für zu Hause (1&1 Anschluss mit DSL) kein schnurloses Telefon mehr kaufen müsste. Gibts da ne Möglichkeit, dass der Router meinen HD2 quasi wie ein DECT Telefon erkennt und ich dann unter meiner Festnetznummer erreicht werden kann?
Gruß
AW: Den HD2 zu Hause als DECT Ersatz
Willkommen im Forum,
mit der SUFU im Forum konnte ich schnell und unkompliziert folgende Threads
zu Deiner Fragestellung finden:
- TIP 01 ( Voip Funktion in HD2..)
- TIP 02 ( Voip via 1und1..)
Bitte ruhig auch mal versuchen die SUFU zunutzen vor Beitrag/Threadstellung, Danke Dir :-)
Gruss cos
Zitat:
Zitat von
cosmocorner
Willkommen im Forum,
mit der SUFU im Forum konnte ich schnell und unkompliziert folgende Threads
zu Deiner Fragestellung finden:
-
TIP 01 ( Voip Funktion in HD2..)
-
TIP 02 ( Voip via 1und1..)
Bitte ruhig auch mal versuchen die SUFU zunutzen vor Beitrag/Threadstellung, Danke Dir :-)
Gruss cos
Danke, wenn mir das Stichwort VoIP eingefallen wäre, dann hätte ich das sicher gefunden. Dem war aber leider nicht so.
Gruß
Vielleicht gibt es ja bald von den Herstellern der Fritzbox ein App, mit dem man das Handy normal als DECT nutzen kann. Für Androide gibt es das schon...
Es mag zwar zwar ein App sein was die kabellose Telefonie ermöglicht, aber deshalb ist es noch lang kein DECT Gerät ;) . Wahrscheinlich wirst du es per WLAN an dein Router anmelden.
@Isobuster
mein Kollege hatte bei der Cebit extra beim AVM-Stand gefragt, ob es neben Android und Apple auch eine Winmo-version für die fritzboxapp geben wird, und hat ein klares Nein bekommen.
Ok... Das ist nicht schön... :(
Hallo, hab den Thread hier gefunden und mein Thema passt da gut rein....
ich habe aktuell bei AVM angefragt wie es mit der Fritz!Fon App für WP7 aussieht Die Antwort:
[FONT=Arial]"Vielen Dank für Ihren konstruktiven Verbesserungsvorschlag, [/FONT]
[FONT=Arial]er wurde von mir gerade an den dafür zuständigen Produkt-[/FONT]
[FONT=Arial]manager im Hause AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine [/FONT]
[FONT=Arial]Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings [/FONT]
[FONT=Arial]noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, dass unsere Produkte [/FONT]
[FONT=Arial]von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/Wünschen [/FONT]
[FONT=Arial]der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit bereits [/FONT]
[FONT=Arial]unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht [/FONT]
[FONT=Arial]selten schon direkt in der nächsten Version).[/FONT]"
wenn ich das richtig verstehe, müssen nur genug anfragen kommen!! oder?