Active Sync "Internet" an zwei Standorten - einer hinter Proxy
Hallo!
Ich habe einen MDA Compact V bekommen und versuche nun schon eine Weile vergeblich per Active Sync (USB) hinter einem Proxy ins Internet zu kommen. Folgendes Szenario:
1. Standort "Home": Laptop mit Windows7, Internet per DSL-Router, kein Proxy
2. Standort: "Firma": PC mit Windows 7, Internet über Proxy im Firmennetz
An beide Geräte schließe ich den MDA per USB-Kabel an. Ich möchte nur die Internetverbindung an beiden Standorten nutzen, lokal möchte ich NICHTS syncronisieren, da meine Daten auf einem Exchange-Server bei 1&1 liegen und ich das dort aktuell halte.
Zuhause klappt das alles wunderbar, MDA anstecken, sync. starten und fertig. Internet funzt in allen Anwendungen auf dem MDA. Leider sieht es in der Firma anders aus :(, denn hier komme ich nur seltenst online. Das mag komisch klingen, ist aber so. Stelle ich eine USB-Verbindung her, geht erstmal kein Internet. Dann gehe ich in die Active-Sync-Einstellung und stelle dort den Proxy für unser Netz ein und dann funzt der Sync genau einmal. Ein zweiter Versuch scheitert - auf den MDA erscheint dann beim ActiveSync-Status "Auf Netzwerk warten". Schaue ich dann wieder in die Verbindungskonfiguration für das Firmennetz, ist die Proxyeinstellung wieder verschwunden :confused: - ich begreife das nicht.
Ich habe schon einige Threads durchgelesen, aber mein Problem habe ich noch nicht gefunden, geschweige denn gelöst bekommen :(. Es wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich meinen MDA an beiden Standorten mit Internet versorgen kann.
DANKE!
AW: Active Sync "Internet" an zwei Standorten - einer hinter Proxy
Ich habe noch ein wenig was heraus gefunden, aber weiter bin ich leider noch nicht.
Das Problem betrifft nur die Verbindung "Firma", also nur mit Proxy.
Fakt scheint zu sein, dass die Proxy-Einstellungen im MDA bei Verbindung mit dem PC überschrieben werden. Das wäre ja auch nicht schlecht, aber es wird eben nicht der Proxy wie auf dem PC eingetragen, sondern es wird gar kein Proxy eingetragen. Mache ich das manuell (während der MDA mit dem PC verbunden ist) in "Verbindungen->Firmennetzwerk-Proxy einrichten", dann kann ich genau einmal syncronisieren, dananch ist die Proxyeinstellung auf dem MDA wieder gelöscht.
Auf dem PC habe ich im IE schon statt dem Proxy-Skript die Proxy-Adresse manuell eingetragen, aber trotzdem - im MDA bleibt die Proxy-Einstellung leer.
Keiner Tipps?
PS: Das hier habe ich auch schon gelesen, aber mein Problem hat es leider nicht gelöst: http://www.aw-home.net/blog/?p=47
AW: Active Sync "Internet" an zwei Standorten - einer hinter Proxy
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem und bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Ich habe schon mehrere Foren durchsucht allerdings ohne Erfolg.
Auch bei mir sieht es so aus, daß der Firmenproxy nach der Synchronisation oder auch schon wärend dem synchronisiert wird verschwindet und somit keine vollständige Sync. stattfindet. Auch im IE habe ich die harte IP des Proxys eingestellt, ohne Erfolg.
Hast du schon weitere Punkte gefunden die zu einer Lösung führen könnte?