Hallo Gemeinde,
Vlt kann mir jemand helfen. Ich besitzte seit einer Woche ein Htc HD2 und schon mag ich es nicht mehr. Natürlich im übertragenen Sinne. Also folgendes Problem. Ich habe das Handy eingerichtet und habe es für mein Geschäft und Privatgebrauch in meinen Wlan Netz eingerichtet. Nun bin ich natürlich davon ausgegangen, das meine Wlannetze genutzt werden.
Nun kommts, seit heut Mittag ist meine Sim komplett gesperrt. Ich habe beim Service O2 Mobilcom angerufen und die haben mir mitgeteilt das ziemlich hohe Kosten für die Nutzung vom Internetdatendienst angefallen ist. Betrag sag ich jetzt mal nicht. Ist aber zum gegen die Wand schlagen.
Das Handy habe ich so eingerichtet das alle Programme die eine Internetverbindung nutzen nur über das heimische Netzwerk laufen.
Jetzt ist für mich die Frage, warum ist das geschehen und welche Möglichkeiten habe ich das in Zukunft zu unterbinden?
Habe ich Trotzdem was falsch gemacht?
Hat jemand sowas auch schon erlebt und wie hat er das mit seinem Anbieter geregelt?
Hilfe wäre echt dankbar.
MFG
Xoombie
PS: was mir gerade einfällt, ich arbeite in Grenznähe. Könnte es sein, das er sich dann auch mal über das Auslandsnetz einlockt?