Newbie Fragen zum TD2 bzw. MDA C5
Hallo zusammen,
ich bekomme einen MDA Compact V zur Vertragsverlängerung und hab mich deshalb bei euch mal umgesehn und eingelesen..zumindest versucht.:rolleyes:
Ich habe einige Grundlegende Fragen die ich nicht beantwortet bekomme:
Die Geräte (TD2/MDAC5) sind im inneren ja Baugleich. Wie verhält es sich beim ROM? T-Mobile hat ja ein eigens gebrandetes ROM. Wenn ich aber hier sehe wie manche Ihren Desktop verändert haben (zum Teil wunderschön!) frage ich mich ob das auch mit dem T-Mobile ROM geht, oder ich ein ganz anderes draufspielen soll? Wenn ja welches?
Was hat es mit "manila" und "landscape modus" auf sich??
Soviel zu den ersten Fragen..weitere werden folgen!;) wäre Klasse wenn sich mir jemand annehmen würde.
Grüsse
Michael
AW: Newbie Fragen zum TD2 bzw. MDA C5
Zitat:
Zitat von
der_michl
Hallo zusammen,
ich bekomme einen MDA Compact V zur Vertragsverlängerung und hab mich deshalb bei euch mal umgesehn und eingelesen..zumindest versucht.:rolleyes:
Ich habe einige Grundlegende Fragen die ich nicht beantwortet bekomme:
Die Geräte (TD2/MDAC5) sind im inneren ja Baugleich. Wie verhält es sich beim ROM? T-Mobile hat ja ein eigens gebrandetes ROM. Wenn ich aber hier sehe wie manche Ihren Desktop verändert haben (zum Teil wunderschön!) frage ich mich ob das auch mit dem T-Mobile ROM geht, oder ich ein ganz anderes draufspielen soll? Wenn ja welches?
Was hat es mit "manila" und "landscape modus" auf sich??
Soviel zu den ersten Fragen..weitere werden folgen!;) wäre Klasse wenn sich mir jemand annehmen würde.
Grüsse
Michael
Du müsstest Dir ein ganz neues ROM aufspielen. Wie das funktioniert findest Du sicherlich über die Suchfunktion hier raus. Achtung: Mit dem Aufspielen eines komplett neuen ROMs verlierst Du die Garantie!
Manila = Sense = TouchFlow3D (TF3D) ist die htc-eigene Oberfläche. Eigentlich nur ein laufendes Programm oder ein Programmpaket. Du kannst auch andere Oberflächen (Androkidd spb usw.) laufen lassen oder die windowseigene Oberfläche nehmen.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Du müsstest Dir ein ganz neues ROM aufspielen. Wie das funktioniert findest Du sicherlich über die Suchfunktion hier raus. Achtung: Mit dem Aufspielen eines komplett neuen ROMs verlierst Du die Garantie!
Manila = Sense = TouchFlow3D (TF3D) ist die htc-eigene Oberfläche. Eigentlich nur ein laufendes Programm oder ein Programmpaket. Du kannst auch andere Oberflächen (Androkidd spb usw.) laufen lassen oder die windowseigene Oberfläche nehmen.
Das ich die Garantie verliere bei einem anderen ROM ist mir bekannt. Schade ich hatte gehofft die Oberfläche liesse sich auch mit dem T-Mobile ROM ändern.
Da hier viele ein anderes ROM drauf haben, die Frage wie "sicher/stabil" sind die anderen ROM. Kann da viel schief gehen?
Zu Thema Manila..wenn das die eigene HTC Oberfläche ist, werd ich die im C5 wohl nicht so haben?
Danke und Gruss
Michl
Also auch zu Landscape...
Dies ist der Quermodus wenn du dein Gerät drehst dies passiert aber leider nicht automatisch. Das muss man verschiedenen Programmen einstellen. Gilt aber nicht füt alle Programme. Dies läuft übrigens auch über den g-Sensor den du auch grob bei dem Einstellungsreiter ein bisschen verändern kannst.
Wenn du noch Fragen hast poste einfach weiter....
mfg
Jvg
Ja also mit der Garantie brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen zu machen.
Außer wenn du ein Problem hast und du dein Gerät einschicken musst solltest du unbedingt ein orignal ROM von T-Mobile drauf haben weil sonst könnte es da Probleme geben. Denn dann kaufen die dir das vielleicht nicht ab was du ihnen sagst. Eine perfekte ROM-Flash-Anleitung findest du hier.
Appropos ROM wenn du nach einem besten ROM fragst so etwas gibt es nicht. Das musst du selbst heraus finden. Du solltest aber auf jeden Fall auch nach Testberichten der ROMs schauen.
mfg
Jvg
Übrigens gibt es auch Threads wo alles geschrieben ist wie du aus Garantiefällen zurück-flashen musst.
Oder ein Original ROM aufspielst...
Zitat:
Zitat von
der_michl
Wenn ich aber hier sehe wie manche Ihren Desktop verändert haben (zum Teil wunderschön!) frage ich mich ob das auch mit dem T-Mobile ROM geht, oder ich ein ganz anderes draufspielen soll? Wenn ja welches?
Du kannst am besten erst mal das originale HTC Rom testen, das läuft stabil und du hast schon das meiste damit erledigt. Ich habe von Vodafone 6.1 auf HTC 6.5 gewechselt, ne sache von 20 min (ANLEITUNG LESEN!!!!). Wenn es dir nicht gefällt, kannst du jederzeit wieder wechseln, allerdings solltes du vorher die Daten sichern, die sind dann weg.
Danke für eure Hilfe! Noch eine Frage zu den ROM´s..sind die was die (Grund)Funktionen anbelangt gleich? was macht den Unterschied aus? Werde wohl wie geraten mal das Orginal HTC ROM Testen wenn ich es finde! ;-) Danke euch nochmal!
Zitat:
Zitat von
der_michl
Werde wohl wie geraten mal das Orginal HTC ROM Testen wenn ich es finde! ;-) Danke euch nochmal!
Gukst du hier :D
http://www.pocketpc.ch/touch-diamond...e-o2-roms.html
viel Spass ;)
Also ich habe auch das MDA C V und bin damit sehr zufrieden. Bis auf den Homescreen ist es fast gleich dem Standard Sense 2.1 von HTC. Mir ist aber ehrlich gesagt der Homescreen vom MDA lieber, da die Uhr nicht so riesig ist, von Haus aus transparent ist und bis zu 4 Termine angezeigt werden und nicht wie bei den STandard Roms nur 3. Dafür hat man aber auch keine Verknüpfungen auf dem Homescreen, wie etwa beim aktuellen Sense 2.5. Ist mir aber auch lieber so, da ich gerne etwas von meinem Hintergrund habe und den nicht durch ne Wetteranimation und Icons blockiert haben möchte.
Kannst dir ja mal per Google die aktuellen Sense Homescreens als Bilder suchen oder dich durch den "Zeigt her eure Homescreens" (oder so ähnlich) Thread klicken. Bei Bedarf kann ich auch mal meinen Homescreen als Screenshot anhängen.
Zitat:
Zitat von
Citynomad
Also ich habe auch das MDA C V und bin damit sehr zufrieden. Bis auf den Homescreen ist es fast gleich dem Standard Sense 2.1 von HTC. Mir ist aber ehrlich gesagt der Homescreen vom MDA lieber, da die Uhr nicht so riesig ist, von Haus aus transparent ist und bis zu 4 Termine angezeigt werden und nicht wie bei den STandard Roms nur 3. Dafür hat man aber auch keine Verknüpfungen auf dem Homescreen, wie etwa beim aktuellen Sense 2.5. Ist mir aber auch lieber so, da ich gerne etwas von meinem Hintergrund habe und den nicht durch ne Wetteranimation und Icons blockiert haben möchte.
Kannst dir ja mal per Google die aktuellen Sense Homescreens als Bilder suchen oder dich durch den "Zeigt her eure Homescreens" (oder so ähnlich) Thread klicken. Bei Bedarf kann ich auch mal meinen Homescreen als Screenshot anhängen.
Danke ich komm auf dich zu bei Bedarf. Vielen Dank!!!
Zitat:
Zitat von
fuchs#14
Merci!!! ;-)