AW: Adapter an USB-Anschluss
Man kann eine USB-Schnittstelle nicht auf eine Audio-Schnittstelle adaptieren. Du kannst einen Videorekorder ja auch nicht auf einen Toaster adaptieren.
Es gibt Soundkarten für USB-Anschlüsse, das wäre, was Du suchst. Aber ob es die auch für MicroUSB gibt, weiß ich nicht - mal ganz davon abgesehen, daß deren Treiber dann sicherlich nicht für WM sind.
wie siehts mit einem adapter miniUSB zu USB aus...gibt ja auch headsets die via USB laufen...?
Wie gesagt, dann wirst Du trotzdem noch die Treiberproblematik haben, würde ich denken.
ok, warum wird denn ein solches adapter überhaupt als htc zubehör verkauft?
gemäss http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...nkstecker.html sollte es ja doch klappen? oder hab ich da was falsch verstanden?
Tatsache, man lernt eben nie aus.
Würde mich mal interessieren, wie das realisiert ist.
Allerdings mußt Du schauen, ob es das auch von MicroUSB auf Klinke gibt. In dem Thread ist von MiniUSB die Rede, das bringt Dir nichts.
Das ist ein Post im Touch Diamond Forum. Beim Diamond wie auch beim Touch HD (und auch Touch Pro) gibt es keine 3,5mm Klinkenbuchse, sondern das Headset wird über USB angeschlossen, ist also im Gerät treibermäßig so geschaltet.
Hier sind wir beim HD2, und da, denke ich, geht das Kabel nicht mehr. Denn der Leo hat ja extra die Klinkenbuchse.
der HTC USB Klinke Adapter ist kein richtiger USB Mini Stecker der ist ein wenig größer und da sind die Audio Kabel mit drinnen. Der HTC HD2 hat einen Standard 2 Adernpaar USB Micro Stecker, also nur rein USB möglich. Gibt ja bei den xda-developers Versuche mit dem USB Host eventuell ist damit da mal was möglich.
neben bei der HTC Touch HD hat eine Klinkenbuchse
isi
Zitat:
Zitat von
isi1234
neben bei der HTC Touch HD hat eine Klinkenbuchse
isi
Äh ja, sorry. Der Touch Pro aber nicht (denn den nutze ich mit so einem Adapterkabel), und der Diamond auch nicht. ;)