Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tabslider Icon anpassen - Transparenter Slider
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein TD2 ein wenig zu verschönern. Habe mir hierzu u.a. die "Nocurtains.cab" aus dem TD2-Forum installiert. Top und Bottom Curtain werden nun transparent dargestellt.
Allerdings müsste der Slider noch ein wenig angepasst werden. Wenn ich auf dem Homescreen bin, wird der Homescreen-Button auf dem Slider blau hinterlegt (siehe Screenshot). Gibt es eine einfach Möglichkeit, diesen genauso transparent dar zu stellen, wie die restlichen auf dem Slider
Für ein kurzes Feedback im voraus vielen Dank.
Grüße und einen schönen Tag
Hannes
AW: Tabslider Icon anpassen - Transparenter Slider
Hallo zusammen,
es ist ungewöhnlich, das bisher noch keine Reaktion auf meine Frage erfolgt ist.
Daher möchte ich mich noch einmal in Erinnerung rufen. Kann mir jemand bezüglich der oben aufgeführten Frage weiterhelfen?
Das wäre echt nett!!!
Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche wünscht euch
Hannes
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
@ Hannes123,
du solltest in erfahrung bringen ob es an der manila Datei liegt die das Icon vorgibt oder ob es am Slider liegt. Hast du mal andere TabSlider Icons getestet z.B. von hier http://www.pocketpc.ch/touch-hd-inte...7-10-09-a.html, deine sind auch dabei (Slider Icons 22).
Die 4d06823d_manila Datei ist für das Icon, hänge sie mal an. Die jetzige aus Windows Kopieren und dann mit dieser Überschreiben. Oder die Slider Icons aus dem oberen Link installieren, lassen sich ganz leicht wieder deinstallieren.;)
Hoffe ich konnte Dir helfen.:D
P.S. Hab noch nur den Slider als cab angehängt, alles für WM 6.1 Manila 2.0.
MfG
Schau doch mal bei denen von xChris rein die sind auch super.
Du findest sie hier.mfg
Jvg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Juppvomgeruest,
hallo aljee77,
zuerst einmal vielen Dank für euer Feedback.
Die Slider-Vorlagen von Michi aka Lord sowie xChris hatte ich bereits gesehen. Von dort stammt auch der Slider (Nr. 22) aus meinem Post vom 19.02.. Allerdings hatte ich da das Problem das der Button vom Homescreen immer blau hinterlegt war (kann das was mit dem O2 Branding zu tun haben? - das war nämlich auch blau hinterlegt).
An dieser Stelle möchte ich noch mal auf die Tips von aljee77 eingehen. Der Tausch der Manila Daten (4d068....) hat keine sichtbare Änderung mit sich gebracht. Habe mir deine Datei auf die Speicherkarte kopiert und von dort ins Verzeichnis (Mein Gerät - Windows).
Dannach habe ich folgendes ausprobiert - zuerst habe ich meinen Slider deinstalliert - dannach deine Slider Icon 22.cab installiert - mit dem Ergebniss, dass alles so aussah, wie gehabt (Homescreen-Button blau hinterlegt).
Daraufhin habe ich Transparent-Slider.cab installiert - und siehe da - der Homescreen-Button ist jetzt auch transparent. Allerdings ist die Darstellung der Icons fehlerhaft. Bei dem ausgewählten Menü, sind immer 2 Bilder (leicht abweichend in der Höhe) übereinander gelegt. Darüber hinaus erscheint nun immer ein kleines Icon (siehe z. B. Kalender im 2. Bild) beim blättern im Slider. Das war vorher auch nicht. Aber das stört nicht unbedingt.
Habe mal vom neuen Slider 2 Screenshots gemacht. Da ist es wahrscheinlich besser zu sehen, als ich es erklären kann.
So und nun stehe ich da - das eine Problem gelöst. Dafür aber ein neues Problem entstanden.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Im voraus vielen Dank.
Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
Hannes
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
OK,
dann Teste doch mal die cab!
Zitat:
Zitat von
aljee77
OK,
Hallo aljee77,
vielen Dank für die Datei. Werde heute Abend den nächsten Versuch unternehmen. Allerdings verliere ich langsam den Überblick.
Habe jetzt schon mehrere .cab´s (nocurtains sowie unterschiedliche transparente Slider) installiert. Wo liegt den der unterschied zwischen den nocurtains und den transparenten-slidern?
Grüße und einen schönen Tag wünscht
Hannes
Hi
In jeder .cab sind verschiedene Manila Dateien, welche z.B. der Touchoberfläche das aussehen verpassen. D.h. In der "noCurtain.cab" sind die Dateien die das aussehen der Vorhänge oben und unten bei den SliderIcons vorgeben, die "Slider.cabs" die des Sliders.;)
Sieh dir mal die Anleitung von Post #6 aus dem Link an, damit kannst du .cabs so zusagen zerlegen und den Inhalt mit einem Bildbearbeitungprog. so bearbeiten wie du möchtest.
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...nse-2-1-a.html
MfG
Zitat:
Zitat von
aljee77
OK,
Hallo!
Danke für die cab. Ich habe sie mal installiert. Allerdings ist nichts passiert. Ich habe den MDA V und WinMobile 6.1 . Liegt es evtl. daran?
Grüße Markus!
Zitat:
Zitat von
aljee77
@ Hannes123,
du solltest in erfahrung bringen ob es an der manila Datei liegt die das Icon vorgibt oder ob es am Slider liegt. Hast du mal andere TabSlider Icons getestet z.B. von hier
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-inte...7-10-09-a.html, deine sind auch dabei (Slider Icons 22).
Die 4d06823d_manila Datei ist für das Icon, hänge sie mal an. Die jetzige aus Windows Kopieren und dann mit dieser Überschreiben. Oder die Slider Icons aus dem oberen Link installieren, lassen sich ganz leicht wieder deinstallieren.;)
Hoffe ich konnte Dir helfen.:D
P.S. Hab noch nur den Slider als cab angehängt, alles für WM 6.1 Manila 2.0.
MfG
Hallo aljee77,
habe gestern Abend noch ein paar Versuch gestartet, den Home-Screen-Button auch transparent darstellen zu lassen.
Ich habe zuerst alle Slider deinstalliert - das selbe habe ich auch mit der "transparent-slider.cab" gemacht. Zwischendurch immer wieder mal ein Soft-Reset und abschließen alles wieder installiert. Nach ein paar Installations-Vorgängen sowie zahlreichen Soft-Resets hat es mittlerweile geklappt. Ich bin super happy, dass das mit deiner Hilfe geklappt hat.
Eine Frage bleibt aber ungeklärt. Wieso hat das nicht auf anhieb geklappt? Ich habe so vielen Deinstallationen / Soft-Resets und Neuinstallationen gemacht, dass ich dir mittlerweile gar nicht mehr sagen kann, in welcher Reihenfolge ich das beim nächsten mal machen muss. Gibt es dafür eine Erklärung?
Viele Grüße und noch mal ganz lieben Dank für deine Hilfe.
Grüße und bis bald
Hannes