Romupgrade geht einfach nicht
Ich bin jetzt schon den ganzen Tag daran am versuchen mein Touch HD auf ein gemoddetes ROM zu flashen. Via USB bleibt er bei 0% stehen bis beim Programm auf dem PC ein Fehler kommt. Via Speicherkarte steht beim Bootloader einfach ewig lange "loading" passiert alledings auch nach Minuten nichts.
Ich habe dann testweise nichmals das aktuelle ROM von HTC gezogen und siehe da, da gibt es keinerlei Probleme...
Ich weis einfach nicht mehr weiter, hat jemand eine idee?
AW: Romupgrade geht einfach nicht
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich bin jetzt schon den ganzen Tag daran am versuchen mein Touch HD auf ein gemoddetes ROM zu flashen. Via USB bleibt er bei 0% stehen bis beim Programm auf dem PC ein Fehler kommt. Via Speicherkarte steht beim Bootloader einfach ewig lange "loading" passiert alledings auch nach Minuten nichts.
Ich habe dann testweise nichmals das aktuelle ROM von HTC gezogen und siehe da, da gibt es keinerlei Probleme...
Ich weis einfach nicht mehr weiter, hat jemand eine idee?
Was für ein "gemoddetes" ROM verwendest du denn? Du hast die Datei in "blacimg.nbh" umbenannt und bist dann in den Boot-Bildschirm gegangen? Erkläre mal deine Schritte, dann kann man vielleicht sehen, was da falsch gelaufen sein kann.
Es geht zum einen um dieses:
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...-wm-6-5-a.html
Aber auch bei diesem:
http://www.laurentius26.net/
habe ich die selben Probleme.
Vorgehensweise (1):
- HTC normal starten mit dem Originalem, aktuellen ROM
- Via BlackStoneCustomRUU von dem jeweiligem ROM schritte von a-z durch gehen
- HTC Startet neu, Bootloader kommt (Dieses Bild mit den Farbstreifen)
- Statusbalken kommt 0%
- Nach ca. 5 Minuten bekomme ich vom BlackStoneCustomRUU einen Fehler, HTC beleibt gleich bei 0% stehen.
Vorgehensweise (2)(Speicherkarte):
- Die .nbh datei zu BLACIMG.NBH umbenennen
- Auf die Speicherkarte Kopieren (auf der Speicherkarte sind die alten Daten wie Musik weiterhin gespeichert)
- HTC Ausschalten durch langes drücken der On/Off taste
- Volume Down + Ausschalter drücken -> Bootloader kommt
- Ein weisser Bildschirm mit "Loading..." kommt, es geht nicht mehr weiter.
welches hardspl nutzt du?
Ist das Originale
SPL-1.54.0000
dann hast du einfach die anleitung nicht richtig gelesen
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...anleitung.html
schau dir mal punkt 2 genauer an, und lad dir dann das olinex von da
hmm ich habe mir das "Unsigned_HardSPL_for_Blackstone_OliNex.zip" vorhin schon mal runtergeladen, allerdings erhalte ich auch da das selbe Problem 0% -> Error 262
Wie Flashst du denn nun? Mit dem orginal SPL kannst du es vergessen ein anderes Rom zu Flashen!
Entweder Benutzt du USPL oder HSPL.
Ich flashe IMMER mit USPL und hatte noch nie Probleme.
MFG
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hmm ich habe mir das "Unsigned_HardSPL_for_Blackstone_OliNex.zip" vorhin schon mal runtergeladen, allerdings erhalte ich auch da das selbe Problem 0% -> Error 262
sicher dass du das olinex 1.56 hast?
denn das MUSST du dafür haben..
262 ist meine ich ein problem mit der usb verbindung. probier mal nen anderen usb port. bzw stell sicher dass da keine energiesparfunktionen dazwischen funken.
Habe mich jetzt extra nochmals darauf geachtet das es die 1.56 ist, geht aber auch nicht :(
USPL habe ich auch versucht, nur troz dem ersetzten Treiber findet das Prorgramm das USB gerät einfach nicht... PC wurde neugestartet :(
Ich habe es jetzt doch geschafft...
Habe das USPL über mein Notebook nach müsahmen herumprobieren doch noch zum laufen gebracht. Auf dem PC hatte ich keine möglichkeiten da Windows 7 es wohl einfach nicht zulässt einen 32bit Treiber zu Installieren (unter 64bit)
und auf dem anderen arbeits-Notebook wurde wohl immer wieder der Falsche Treiber Installiert.
Naja egal, es scheint zu klappen!
Vielen Dank für die Hilfe :)