ActiveSync Problem mit Gmail -->Änderungen auf dem Exchangeserver vorgenommen...
Nabend zusammen,
seid Ende November pusht Gmail fröhlich meine Mails aufs HD2. Bis jetzt lief auch alles in Butter, bis vor kurzem.
Seit dem nervt ActiveSync fröhlich mit folgender Fehlermeldung:
Zitat:
Auf dem Server wurde eine Änderung vorgenommen, die eine erneute Synchronisierung aller Elemente auf Ihrem Gerät erfordert. Alle seit der letzten erfolgreichen Synchronisierung vorgenommen Änderungen gehen verloren. Möchten sie den Vorgang fortsetzen? <Ja> <Nein>
Klick ich Ja an, kommt die Fehlermeldung wieder. Klick ich Nein an, kommt die Fehlermeldung auch wieder :(
Er kann einfach nicht synchronisieren. Es wird auch folgender Unterstützungscode angegeben: 0x80810005
Hab die Patnerschaften zigmal neu eingestellt. Das bei Konflikten aufem Server ersetzt werden usw.
Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Kollege hat mir noch den Tipp gegeben, dass es vieleicht da dran liegt das mein HD2 umbenannt wurde. Hab es in der Tat vom Standardnamen auf "Leo" geändert. Jedoch weiß ich nicht mehr wie der Standardname war :(
Sonstige Vorschläge?
Besten Dank.
so long,
Lexy
€dit: Jetzt ist der Unterstützungscode: 0x86000106
AW: ActiveSync Problem mit Gmail -->Änderungen auf dem Exchangeserver vorgenommen...
Das einfachste ist, du löscht die Activesync Server komplett raus und richtest dann neu ein sofern du das noch nicht gemacht hast.
AW: ActiveSync Problem mit Gmail -->Änderungen auf dem Exchangeserver vorgenommen...
Moin moin,
wie gesagt hab schon mehrmals die Patenschaft neueingerichtet (gelöscht + server & co eingegeben).
Jetzt hab ich gerade mal einige Emails gelöscht und nen paar Mails verschoben und jetzt geht es aufeinmal ôÔ
Muss ich nicht verstehen
so long,
Lexy
ich würde den Service auch gern nutzen bin mir aber nich sicher ob das von meinem Vertrag abgedeckt ist :confused:
hab die Vodafone WAP Internet Flat für 10eus
Zitat:
Zitat von
Tom112
ich würde den Service auch gern nutzen bin mir aber nich sicher ob das von meinem Vertrag abgedeckt ist :confused:
hab die Vodafone WAP Internet Flat für 10eus
Ist nicht das richtige Thread dafür ;)
Es gibt aber genug andere wo das Thematisiert wird.
so long,
Lexy
warum sollte das nich das richtige Thread sein
es geht um Gmail und um ActiveSync und das Problem von dir wurde gelöst so das es nich dazwischen kommt :)
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
warum sollte das nich das richtige Thread sein
es geht um Gmail und um ActiveSync und das Problem von dir wurde gelöst so das es nich dazwischen kommt :)
Der Thread geht um Probleme, die bei AS und Gmail auftauchen. Dein Thema geht um eine Datenflat und die Kombination AS+Gmail. Wenn jemand später danch sucht, wird er es nicht finden. Ein Problem/Thread ist auch erst dann vom Thema her verabschiedet, wenn er geschlossen ist.
Aber du wirst bestimmt beim suchen fündig, denn ich habe das Thema schon mehrmals als eigenständigen Thread gesehen.
as ist jetzt nicht böse oder so gemeint! Wolte nur den Hinweis geben, bzw erklären, warum es sinnvoll ist beim Thema des Threads zu bleiben ;-)
Zum Thema: Ich habe das auch manchmal. Keine Ahnung warum. Ein komplettes löschen der Servereinstellungen ist bei mir jedoch nicht nötig (wobei ich das am anfang auch immer gemacht habe).
Ich gehe über Start/Connectivity/AtiveSync und dort über Menu/Optionen.
Dort nun bei Microsoft Exchande die haken komplett raus machen (bei mir muss ich Kalender und Email wegmachen). Dann auf Ok.
Jetzt kommt eine Warnmeldung, dass dafür alle Emails auf dem Handy gelöscht werden müssen. Das bestätige ich mit Ja, denn ich lade sie mir ja später wieder runter. Danach einfach wieder über die Optionen und die Haken bei den gewünschten Feldern machen und ok.
Voila, bei mir geht es dann wieder.
Was mich aber interessieren würde: Ist das ein individuelles Problem (Also habe ich zufällig etwas verändert) oder ist das Problem auf Seiten von Gmail (Ist ja auch noch beta)?
Ich war leider über seit Donnerstag im Ausland, und da habe ich keinen Sync durcgeführt. Daher kann ich das zeitlich nicht eingrenzen, aber als ich gestern wieder kam, hatte ich auch die Fehlermeldung...
Liebe Grüße
Sven
@Raylow Also bei mir funzt das gepushe tadelos.
@Svenf83 Vielen dank das du es dem Herrn Unregistrieren nochmal ausführlich erklärt hast.
Deine Vorgesehenweise hab ich gefühlte tausendmal ausprobiert, hat jedoch nicht zum gewünschten Erfolg geführt :(
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Zitat:
Zitat von
Lexy
@Raylow Also bei mir funzt das gepushe tadelos.
Schon komisch.
Bei mir geht's nach wie vor nur ohne Emails.. :(
Ah stop mal.. machst du das über PUSH oder ganz normal über Synchronisierung per Zeitplan?
Ah ok, ich synchronisier per Zeitplan :)
Hab alle Emails mal gelöscht.. Ordnerstruktur is eigentlich nich aussergewöhnlich.
Hab aber eh garnix dran geändert..
Update1:
Hab grad festgestellt, dass die Emails synchronisiert wurden, obwohl der Fehler wieder kommt oO
Eine Mail allerdings wurde nich synchronisiert.. komischerweise mittendrin..
War aber kein Dateianhang oder so dabei. Auch kein Label.. echt merkwürdig..
Die Mail hab ich dann online gelöscht und trotzdem krieg ich noch den Fehler..
Update2:
Es waren noch 2 weitere Emails dabei, die nicht synchronisiert wurden. Eine davon mit Dateianhang. Hab beide online gelöscht und jetzt hat er brav synchronisiert..
Also irgendwas an den Mails scheint den Exchange Server irritiert zu haben.
Das war mir auch aufgefallen, dass er krampfhaft probierte ne Mail zu syncen.
Leider konnte ich nicht feststellen welche :(
Scheint somit ein Bug bei Google zu sein, der ActiveSync verzweiflen lässt.
Aber schön, das es auch wieder bei dir geht.
Ja man sieht leider nich ganz genau was er macht, aber zumindest wissen wir jetzt, dass es mit den Mails zu tun hat und einen halbwegs funktionierenden Workaround haben wir nun auch.
Hoffen wir, dass der Exchange Server von Google das Problem bald in den Griff bekommt, wobei ich es sehr merkwürdig finde, dass das auf einmal am Freitag aufgetaucht ist..
Das wäre schön wenn die das hinbekommen, aber ich habe diesen Fehler jetzt schon häufiger gehabt (etwa 5mal) und das seitdem ich es nutze. (Etwa seit September)
Bei mir ist der Fehler zum ersten mal aufgetaucht.
so long,
Lexy
Zitat:
Zitat von
Lexy
Bei mir ist der Fehler zum ersten mal aufgetaucht.
Bei mir genauso!
also bei mir ist nun auch dieser Fehler aufgetaucht. MS Exchange hat er das letzte Mal am 2.2. um 17:01 synchronisiert. Seither erhalte ich keine Mails mehr. Habe alle Mails vom Handy gelöscht, dennoch kein Erfolg.
Als Fehler zeigt der mir folgendes an:
Bei Exchange AcitveSync ist ein zeitweiliger Fehler aufgetreten. Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Exchange-Administrator. Code: 0x8600050C
funktioniert es bei Euch wieder problemlos?
bin gerade etwas ratlos...
Guckst du hier Workaround1.. vllt hilft das?!
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-kommu...tml#post492554
Bei mir läuft seit dem wieder..
ja, hab ich versucht, leider ohne erfolg