[WWE] Windows Mobile 6.5 Clean Basic ROM [10th Jan10] [SENSE 2.1, SENSE 2.5]
Hab dieses wochende ein rom gefunden, mit WM6.5 und sense 2.5:
http://forum.xda-developers.com/show...ghlight=salari
Bei mir ist das Rom-Datum neujahr. so wie's aussieht gibts da aber schon was neueres.
gefällt mir bis jetzt sehr gut.
am meisten sorgen macht mir noch, dass ich mühe mit dem GPS empfang habe.
beim wetter im sense wird mir zum teil ein ort ganz in der nähe angezeigt, dann wieder die nächste grosstadt.
GCzII hatte bei den ersten versuchen am fensterbrett kaum sateliten gefunden.
Navigon findet gar keine sateliten und manchmal nicht mal ein GPS auf dem gerät.
Google Maps hat mal was gefunden.
QuickGPS vom verlinkten Thread konnte bei mir keine daten runterladen.
Vielleicht könnte da ein anderes Radio abhilfe schaffen. hat jemand eine empfehlung? momentan hab ich folgdendes:
1.11.25.01
der slider zum entsperren fehlt. als ersatz probiere ich jetzt TouchLockPro.
GAlarm kann diese sperre allerdings nicht selbstständig aufheben, was beim aufwachen nicht sehr erfreulich ist...
Beim Rom sind fast keine brauchbaren Signaltöne dabei.
Solitaire, BubbleBreaker usw. sind auch nicht dabei. Solitaire hätt' ich gerne wieder.
ansonsten läuft fast alles reibungslos. akkuverbrauch scheint ebenfalls in ordnung zu sein. was noch fehlt ist der 1Ghz prozessor :p
was haltet ihr vom rom? wie siehts bei euch mit dem GPS aus?
AW: [WWE] Windows Mobile 6.5 Clean Basic ROM [10th Jan10] [SENSE 2.1, SENSE 2.5]
Hallo,
bei Navigion hilft in der Regel das:
Dazu muss in der Registry der Key HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall auf den Wert 3000 (default 1000) gestellt werden. Damit hat's bei mir funktioniert. Der GPS-Empfänger wird nun beim Starten gefunden.
AW: [WWE] Windows Mobile 6.5 Clean Basic ROM [10th Jan10] [SENSE 2.1, SENSE 2.5]
hab soeben den regeditor draufgetan und wollte den wert ändern. war wohl etwas schusselig und jetzt kann ich den wert nicht mehr finden... :(
GPS scheint jetzt gar nicht mehr zu funktionieren. werd wohl nicht um nen HardReset rumkommen...
so. hardreset gemacht, das meiste ist wieder installiert. hab aber inzwischen folgendes gefunden:
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tionierts.html
hat noch nicht zu 100% funktioniert aber werds irgendwann mal draussen ausprobieren.
so... das rom fliegt wohl nächstens wieder von meinem diamond.
GPS hat immer noch kein empfang. zudem besteht offenbar immer eine datenverbindung.
was ich allerdings erst heute bemerkt hab:
ich kann niemandem aus dem adressbuch anrufen!
die anrufliste wird nur nach der auswahl aus dem menü angezeigt. etwas umständlich, finde ich.
vielleicht liegt es daran, dass ich zusätzlich die video call funktion installiert habe.
vielleicht probier ich mal noch das ROM mit sense 2.1. aber so geht das nicht.